GTX 460 OC-Thread "eure Ergebnisse"

mich würd mal interessieren welcher der höchste takt der gtx 460 von gigabeit mit dem winforce kühler ist.

hat die 460 jemals unter Lüku die 1000mhz grenze geschafft.....also game stable bzw. 3d mark stable, kein furmark:devil::ugly: und co....
 
hat die 460 jemals unter Lüku die 1000mhz grenze geschafft.....also game stable bzw. 3d mark stable, kein furmark:devil::ugly: und co....

Manche Hawks (meistens Talon Attack) schaffen das.
Einen richtigen Beweis dafür hab ich noch nicht gesehen...

Edit: Einen GPU-Z-Screen von 1GHz hab ich noch i-wo. ;)
 
hast du nicht auch die hawk?? was ist denn das maximum bei deiner karte, und mit wieviel v-core ?
Ich hab mich ehrlich gesagt noch nie getraut wirklich alles auf zu reissen...
Vermutlich bekomme ich bei maximaler Spannung auch 1GHz stable. :ugly:

Edit: Ich brauch 1,145V um 975MHz stable zu bekommen. Also richtig stabil...
 
das rokkt, :D wie warm wird sie denn dann, die lüffies drehen bestimmt auch auf 100% ^^

ich denke mal, das die meisten gtx 460iger aufgrund der nicht so guten spawas sowie dieser kühlung nicht so hoch kommen....:daumen2:


die gtx 470 hohlt man ja solange sie nicht auch oced wird, so auf jeden fall ein, :devil:
 
das rokkt, :D wie warm wird sie denn dann, die lüffies drehen bestimmt auch auf 100% ^^
80-85°C, wobei ich halt auch das Asgard hab, was ja nicht besonders Atmungsaktiv ist.
Noch dazu die H60 welche Luft ins Case pustet.

Morgen teste ich mal die 1000MHz aus, mit offener Seitenabdeckung. :D
 
hehe viel erfolg und auf eigene verantwortung ;:D


meine schafft das eh nicht, denn bei 1.175v-core stürzt sie auch bei 900mhz ab, bei 1.125 volt ebend nicht......ich denke da werden die spawas einfach zun heiß,...aber bald ist ja wieder winter:schief::devil:
 
4560.PNG Palit gtx460 ^^
 
Wie sehen deine Temps mit der Wakü aus ? Schon geiler Scheiss Chip auf 970Mhz. Komme mit meiner GTX460 von MSI ohne Vcore Erhöhung auf;

850Mhz Chip,
2055Mhz Ram,

Benchmark Ergebnisse siehe im Sysprofile, im 24/7 Betrieb läuft die Karte auf 825Mhz Chip und 2000Mhz Ram da bei den Außentemperaturen vor paar Tagen der Lüfter extrem hochschnallte. Bin aber auch so sehr zufrieden da manche mit ihrer GTX460 kaum über 800Mhz Chip kommen ohne Vcore Erhöhung.
 
So, nachdem ich das Kühlungskonzept noch mal überarbeitet und das Bios geflasht (danke nassa!) hab, kam ich auf folgende Ergebnisse:

970mghz, 2090 memoryclock bei 1.212 V, 20min OCCT Fehlerfrei und rockstable mit allen Benchmarks bei 43°C unter Volllast (Wasserkühlung) :daumen:
1000mghz, 2090 memoryclock bei 1.212 V, gamestable (crysis2) allerdings ab und an Bildfehler zu sehen.
984mghz, 2090 memoryclock bei 1.212 V, gamestable (crysis2) ohne Bildfehler.

Mein 24/7 setting ist allerdings:
961mghz, 2090 memoryclock bei 1.162 V, 20min OCCT Fehlerfrei und rockstable mit allen Benchmarks, ich denke das reicht :nicken:
 

Anhänge

  • unbenannt-1.jpg
    unbenannt-1.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 164
  • unbenannt-4.jpg
    unbenannt-4.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 118
@attakk: Dein System ist rein optisch echt der ober hammer. :wow:

Ich komme bei meiner Hawk mit 1,175V auf die 1000MHz.

Spielen kann ich damit, mehrere Stunden.
Wie stabil das aber in Benches etc. ist, habe ich noch nicht getestet. :schief:
 
@Kev95: Danke für die Blumen :schief:

Teste doch mal den max Takt mit 20min OCCT in Standarteinstellung, würd mich echt interessieren was mit Lukü so geht!

Grüsse, Attakk
 
Hey Leute.

Hab heut auch angefangen meine GTX 460 zu übertakten nur bekomm ich da bei FurMark ein ganz komisches Problem.
Mit Afterburner von MSI stell ich die Graka auf 800/1600/2050 und der Benchmark läuft super. (~39 Frames)
Wenn ich dann ne halbe Stunde oder so etwas Spiel (Bsp. FF XIV oder so) und dann wieder den Benchmark mach, steht in FurMark drinn, dass die Graka momentan nur mit 400 MHZ Core Geschwindigkeit läuft und der Benchmark ruckelt auch ziemlich.
Normalerweise hab ich so ~39 frames und sobald die Core MHZ nur noch halb so hoch sind, sind die Frames auch bei ~20 oder so.

Ist das ein Defekt in der Graka, oder mach ich einfach etwas falsch?
 
Das hört sich an, als ob die Karte dann nichtmehr aus dem 2D-Modus hochtaktet, sondern darin verbleibt. Die Ursachen können vielfältig sein. Ich habs manchmal, weil ich den Multi Display Power Saver vom Nvidia Inspector verwende, der die GraKa je nach Anwendung in bestimmte P-States zwingt. Ist auf jeden Fall ein Softwareproblem, kein Hardwaredefekt.

Mitm OC scheints jedenfalls zusammen zu hängen. Probier doch mal statt dem Afterburner den NV Inspector aus (ist kostenlos und braucht man nicht zu installieren). Der ist auch sehr intuitiv zu bedienen.
 
hi
wollte meine 460 jetzt auch mal anpassen..:D
gibts einen threat wo steht wie man das dauerhaft macht? afterburner..macht der das permanent,oder muss ich das bei jedem systemstart neu einstellen?
bios flashen...wo steht denn wie man das macht? hier im threat?
danke und gruss
 
@b0s thx für deine schnelle Antwort!

Sobald ich den PC Neustarte, hab ich das Problem nicht mehr. Ich switche im Betrieb auch ab und zu zwischen Beamer und PC-Bildschirm, weis nich ob des damit was zu tun haben könnte?
OK werd den NV Inspector mal ausprobieren. Ich poste dann welche Ergebnisse ich erziel :D
 
Ich kanns dir zwar nicht versichern, aber beim Betreiben von mehreren Anzeigegeräten kommt dieses Phänomen schon mal vor, kenne das auch von anderen.
 
So hab jetzt nochmal bisschen mit NV Inspector rumgespielt und das Problem tritt auch hier auf:
Wenn ich die Graka übertakte (z.B. auf 835/1670/2100) springt sie bei hoher Belastung plötzlich in den 2D Modus und bleibt darin auch hängen, bis man den PC komplett neustartet.

Meine Nvidia-Treiber sind auf dem neuesten Stand. Direkt beim spielen wäre mir das Problem noch nicht aufgefallen, nur bei den Benchmarks merkt mans eben. Und wenn die Graka mal im 2D Mode is, muss man halt Neustarten, bevor man wieder zocken kann. Sonst ruckelts natürlich wie verrückt =D

Edit: Ich hab nen Beamer und nen Bildschirm am PC angesteckt, benutzt jedoch immer nur eins gleichzeitig, nicht beides auf einmal... kann mir nicht vorstellen, dass das ein Problem darstellt?
 
Ich hab das Problem auch manchmal, aber nur wenn ich hintereinander Benche.
Bei Spielen, egal wie oft ich hintereinander ein Spiel/verschiedene Spiele starte, wird schön hoch getaktet und dank IV INspector schön in den 2D Modus getaktet.
Ich betreibe zwei TFTs mit unterschiedlichen Auflösungen.
Übertaktet hab ich über den NV Inspector. Mit dem Afterburner gings iwie nich mehr, er hats einfach nicht gespeichert:schief:
Meine Settings sind, 830/2020/1660 @ 0.975V

EDIT:
Mal noch ne Frage.
Um GPU Clock zu erhöhen, muss ich im NV Inspector den Shader Clock erhöhen, nur GPU Clock geht nicht.
Im Afterburner ging das, wenn mich nicht alles täuscht.
Kann es dadurch zu Problemen kommen?

EDIT2:
Hat sich erledigt, im Afterburner steigt der Shader Clock, wenn man den GPU Clock anhebt und umgedreht :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück