RTX 3090 - Hat schon jemand erste OC Ergebnisse?

Freymuth

Freizeitschrauber(in)
Moin,

ich hab seit heute meine PNY RTX 3090 XLR8. Viele Testredaktionen und auch auf Reddit liest man, dass die 3000er Serie sich nicht so gut übertakten lässt.

Ich stehe im Moment mit MSI Afterburner bei +120 Core und +380 Memory bei max. 72°C.

Ich kann die Karte auch auf +180 Core und +450 Memory bringen und habe in 3DMark und MSI Kombuster keine Crashes. Mein Pflegefall ist COD CW. Wenn der OC instabil ist, schmeißt er mich irgendwann raus mit dem Fehler 887A0005. Meine Vermutung war, wenn er dort DLSS 2.0 verwendet, wird der OC instabil. Aber er crasht auch, wenn ich DLSS / Raytracing komplett disable.

Wie auch immer. Ingame taktet die Karte jetzt mit 2050 Mhz und ich habe bei 1440p, alles ultra, dlss ultra etc. solide 170 FPS.

Was sind eure Erfahrungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Unsere Erfahrungen:

Kurz: Wenn Du schon @Stock im Power-Limit hängst (schon mal hingeschaut?) bringt alles OC der Welt nix, weil es Dich nur noch tiefer ins PT drückt.
 
Zurück