GTX 460 OC-Thread "eure Ergebnisse"

@Kev95 Macht das Sinn? Ich weiss nicht genau ab wann der Chip limitiert?!? :huh:
Bzw. mir geht es auch um Effektivität. Ich suche sozusagen den kompetitiven Sweetspot...
 
Das dachte ich mir Kev95. Wo denkst du wäre der "Sweetspot" bei den bisherigen Werten aus meinen Posts?
Ich würde sagen der liegt bei den Werten, bei denen du gerade bist, für 24/7 wird das mit 900MHz und mehr nichts.
Du könntest nur mal testen wie viel Spannung du für 900MHz wirklich brauchst. ;)
 
Ich habs bei meiner Hawk gerade noch mal getestet. 1 GHz packt sie nicht mal wenn ich alle Regler bis zum Anschlag aufdrehe. Eigentlich schade wenn ich bedenke wie effizient sie doch ist.
Naja, vielleicht die nächste Hawk :)
 
Jep, an dem Teil ist glaube bis auf die Kühlung nichts mehr original
Kann im Inspector die Spannung bist auf 1.212V anheben, habe dazu dem Speicher +100mv und bei AUX +30mv eingestellt.
Aber nichts zu machen :lol:

Bis 980 MHz schnurrt sie wie ein Kätzchen, vielleicht 65°C bei 100% Fan bei 1.2V
Aber 1 GHz? Nö, willse nich :schief:

Naja, 930 MHz gehen mit 1.087V, also warum beschwere ich mich hier eigentlich :D
 
Ich habe irgendwie Hoffnung das einer von euch mir mal erklären könnte:
a) Wie ich das Bios meiner 460 Hawk überhaupt flashen kann? Was muss ich tun
b) Wo ich ein Bios herbekomme das es mir ermöglicht den Lüfter unter die 40% regeln zu können.
 
@GoldenMic

Wenn du die lange Antwort haben möchtest, les meinen Bericht zur Hawk:
Erfahrungsbericht Erfahungswerte über die MSI GTX 460 Hawk - ComputerBase Forum

Wenn du die kurze Antwort bevorzugst:
Du brauchst den NiBiTor (Nvidia Bios Editor), aber in der richtigen Version, link zur Erklärung habe ich in meinem Bericht. Da steht dann wirklich alles drin
Dort biete ich auch meine Bios Versionen zum Download an, da kannst du schauen was ich verändert habe und es entsprechend für dich anpassen.

Aber vorher ganz wichtig, die Grenzen ausloten! Sonst wirds schwierig.
 
Ich möchte nicht übertakten.
Ich möchte nur das der Lüfter unter 40% geregelt werden kann. Damit ich im 2D modus noch mehr Laufruhe hab. Die Hawk ist nämlich aktuell das lauteste an meinem Rechner.
Vor allem die schwankungen der Lüftergeschwindigkeit wenn ich sie auf 40% festsetze stören mich.
Jedenfalls würde ich sie gern weiter runterregeln können.
 
Okay du brauchst NiBiTor V6.0, GPUZ V0.4.8 (für das korrekte auslesen des 460 Bios) und NVFlash V5.1 (DOS), dafür dann auch einen USB Stick

Mit GPUZ liest du das Bios aus und exportierst es. Siehe Screen. Dann NiBiTor öffnen und das Bios öffnen. Dann gehst du auf Temperatures und trägst dort unter Min einen anderen Wert ein, 40% sollte da stehen. Dann das Bios als ROM Datei abspeichern.
Dann mit dem HP Tool einen USB Stick bootfähig machen (ist bei NVFlash V5.1 dabei), packst das neue Bios + die Daten NVFlash auf den Stick, bootest vom Stick, gibts NVFlash *BIOS NAME* ein und bestätigst.
Dann sollte alles klappen. Aber Garantie geht flöten.
Hier noch mal die lange Anleitung
[Guide] nVidia Karten - BIOS mit NiBiTor editieren und per NVFlash flashen

Für Fragen stehe ich offen ;)
Einfach schreiben ;)
 

Anhänge

  • Bios1.jpg
    Bios1.jpg
    94,8 KB · Aufrufe: 162
Du kannst das Bios auch mit dem Fermi Bios Editor 1.55 bearbeiten und dann mit NVFlash 5.95.0.1 unter Windows das Bios flashen. Link im Vorpost.
Mit dem Afterburner noch zusätzlich die Graka undervolten. Meine läuft mit 925 mV absolut stabil. Spart nochmal Abwärme und Strom.
Es ist zwar möglich den Lüfter auf 30 % zu reduzieren, leider benötigst du aber Afterburner um die Lüftergeschwindigkeit an die Temps an zu passen. Wenn du mutig bist, kannst im Fermi Bios Editor die Minimum und die Maximum Percentage auf 30 % einstellen. Dann ist der Lüfter gefixed. Sollte von den Temps machbar sein. Aber das hab ich mich nicht getraut (MSI N460GTX Cyclone 768 MB). Als Anhang die Anleitung die du unter dem Vorpost auch findest.
 

Anhänge

  • Update the graphic card BIOS under Windows.pdf
    161,7 KB · Aufrufe: 186
Falls das auf der Seite offline sein sollte, einfach eine PN an mich
gilt auch für alle anderen


Erstelle hier jedem gerne modifizierte GTX460 Biosversionen
Auch von anderen Karten von Nvidia
einfach melden :daumen:
 
Zurück