GTX 460 OC-Thread "eure Ergebnisse"

Dann schick sie einfach zurück ^^, wenn du es schaffst die zu killen schenk ich dir nen lolli :P

Ausgenommen sind Silberleitlack drüber kippen, Wasser, Schraubenzieher, selber löten all solche sachen :D
Achja und +200 mit der beta von Afterburner :D, das könnte ungesund sein ^^
 
Das kann er ja nicht mehr wenn er die Spannungen per Bios festlegt :)

Ich weiß garnicht ob die andere Variante nachvollziehbar wäre.
 
Ich würde die Spannung per Bios gar nicht festlegen. Ich würde mir halt ein Profil (Afterburner), so wie ich es jetzt gemacht hab, mit Untertaktung und Übertaktung erstellen. Beim "Übertaktungsprofil" würd ich dann halt noch die Spannung erhöhen, und beim Untertaktungsprofil vielleicht sogar herabsetzen ?

Grüße
 
ähhhhmmmmm

"Sicher, doch sagtest du nicht das durch die "Apply Overclocking at startup" Einstellung es Biosseitig übernommen werden würde? "

Geht doch gar nicht, es ist wie gesagt nur SOFTWARESEITIG (nicht dauerhaft).
Ist Afterburner weg -> normale Taktraten
Bootet er Linux oder irgendwas anderes -> alles auf Auslieferungszustand!!
 
Ehm noe, ich hab dich an der Stelle einfach nur zitiert wobei ichs mir selber nicht so ganz vorstellen könnte.

Aber ich kenn mich mit dem Afterburner nicht so aus.
 
"Apply Overclocking at Start" ist lediglich auf den Windowsstart bezogen. Angenommen du deinstallierst den Afterburner, wird beim Starten von Windows auch nichts und nirgendwo verändert, bezüglich der Taktraten.

Grüße
 
Genau! So dachte ich es eigentlich auch, nur da ich mich wie gesagt mit dem MSI Tool nicht soo beschäftigt habe, hätte es ja sein können. Klang für mich jedenfalls seitens Hackslash so.

Aber najo, btt :)
 
Ist doch kein Problem. ;)

So, wieviel Volt darf ich denn erhöhen ?

Startwert: 1000
Overvoltage: 1037

Darf ich noch mehr, oder ist das schon Limit ?
 
Ja genau, das merkst du auch daran wenn du die Lüfterkurve veränderst hörst du das Geräusch, das sie lauter wird erst lange nach dem Windows Start, wenn Afterburner geladen wird. Ach und Zotac gestattet auch das übertakten ohne Garantieverlust! Du kannst sogar Bios flashen ohne das du die Gewährleistung verlierst.
 
Ja genau, das merkst du auch daran wenn du die Lüfterkurve veränderst hörst du das Geräusch, das sie lauter wird erst lange nach dem Windows Start, wenn Afterburner geladen wird. Ach und Zotac gestattet auch das übertakten ohne Garantieverlust! Du kannst sogar Bios flashen ohne das du die Gewährleistung verlierst.
Seit wann machen die das mit dem flashen?
Wenn ich mich nicht irre hatte letztens noch jemand aus deren FAQ etwas rausgesucht wo stand es sei nicht erlaubt Spannungen und weiteres zu verändern :huh:
 
Brauch er auch noch garnicht, noch kann er ohne Flashen höher gehen.

Und ab höheren Spannungen wird die Kühlung nicht mehr reichen :devil:
 
:D

Auf 1,050V bekomme ich die 900\1800\2100 vollkommen stabil hin. Bei 910 treten bei GTAIV die ersten Pixelfehler auf.
(Ich nehm jetzt mal einfach GTAIV als Maßstab, da es wirklich das einzige Spiel ist, was gemuckt hat bei 865\1730\2000 unter normaler Voltage).

Allerdings wird das Teil enorm aufgeheizt. 77°C Maximale Temperatur unter Furmark. Davor waren es 68°C. Ich weiß nicht, ob es das Wert ist. ^^

Ich setzt mal 1,030V und 880MHZ Takt.

Grüße
 
Jup :D
Das Problem hab ich mit der Hawk nich :P

@Blade ja das ist doch schonmal was ;), übrigens Furmark kannste vergessen der sagt rein gar nix aus

Was bei GTA testest du denn? und wie lange?
 
Den Benchmark, Leute überfahren, und immer in die Lichtquellen und Nachtschatten gucken. Da treten die am schnellsten die Fehler auf!

Grüße
 
In wahrheit regeln die Fermis GF 104/100 erst bei 105 Grad ab um den Chip zu schützen. Die 470/480 werden im Durchschnitt 90 Grad heiß. Wegen dem flashen bei Zotac, da muss ich mich nochmal schlau machen obs nicht doch erlaubt ist.
 
910\1820\2100 bei 1,084V stabil unter GTAIV.
Bei 920\1840\2100 die ersten kleinen Grafikfehler sichtbar. Also: Instabil!

880\1760\2100 bei 1,025V führen schon zu Instablilitäten, und einem Systemabsturz beim Start von GTAIV. ;)

Erst bei 1,037V laufen diese Werte stabil.

850\1700\2100 ohne Voltageerhöhung stabil.

FPS Bonus:

850\1700\2100 -> 880\1760\2100 betragen bei GTA IV 23.63 zu 23.92
880\1760\2100 -> 910\1820\2100 immerhin von 23.91 zu 24.86

Dabei die höchst möglichen Einstellungen.

Also schließe ich mir daraus: Entweder die 850 ohne Voltage oder die Volle Pulle 910 mit Voltageerhöhung.

Temperaturen:

910\1820\2100 Idle: 28°C
910\1820\2100 Vollast (GTAIV): 63°C
910\1820\2100 Vollast (Furmark): 77°C +

850\1700\2100 Idle: 26°C
850\1700\2100 Vollast (GTAIV): 58°C
850\1700\2100 Vollast (Furmark): 69°C

Also lediglich in Furmark wird ordentlich durchgeheizt. Werde die Temperaturen nochmal mit Just Cause II überprüfen, wobei sie eigentlich bei diesem Spiel deutlich geringer sind. 55°C maximal Temperatur nach mehreren Stunden spielen. GTAIV hab ich ja lediglich ein paar Minütchen mit + Benchmarkdurchläufen gespielt.

Hab übrigens ein Antec Ninehundred. Raumtemperatur c.a 21°C laut Thermometer. :)

Und ? Was meint ihr ? Lohnt sich die Übertaktung auf die 910, oder doch lieber die 850 lassen ?

Grüße
 
Zurück