GTX 1080ti - Vorstellung am 28 Februar

So interessant neue und schnelle Hardware auch sein mag wird der Preis mehr als abschrecken. Ich kann mir durchaus vorstellen das die im Custom Design auf unverschämte 1100 Dublonen kommt und höher
 
Stimme mit den meisten hier überein. Die Grakapreise sind einfach nur Wucher in der letzten Zeit. Sowohl im GPU als auch im CPU-Bereich wirds Zeit, dass AMD wieder hoch kommt. Ryzen scheint ja was zu werden. Drücke die Daumen, dass dies auch im GPU-Bereich passiert.

BTT:

Denke die GTX 1080 wird gegen den abgespeckten HighEnd Vega und die große GTX 1080Ti im oberen HighEnd gestellt. Damit wäre Nvidia erstmal auf der sicheren Seite. Laut Gerüchten soll ja Vega unoptimiert bereits auf GTX 1080 Niveau kommen. Real denke ich, dass AMD zwischen den beiden Karten landen wird, was schonmal gut wäre zum angemessenen Preis, in dem von den meisten HighEnd Usern interessanten Grakabereich. Eine mögliche Titan P Black, könnte somit noch als Prestige dienen (soweit meine Glaskugel :D)

Sprich GTX1070 --> Vega10 Pro -->GTX1080 --> Vega10 XT -->GTX1080ti --> (Titan P BE)

Aber schaun ma mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
799-899€ für die 1080ti halt ich für realistisch bei dieser Karte.
Oder nv ist frech und nimmt 1080€ pro stk.

Ich denke mal wenn die Customs raus sind und sich die ersten paar aus der Masse erheben, wandert meine 980ti in der 2. PC.
Mit der 1080ti sollte ich wieder gute 3 Jahre hin komm.
Evtl. Sommer 17, mal schauen was geht und AMD seine neuen Modelle drausen hat.
 
jetzt wissen wir es ja 699$ dammit haben sie uns alle überracht und die preise der 1070/80 werden fallen um VEGA aus dem spiel zu nehmen
 
jetzt wissen wir es ja 699$ dammit haben sie uns alle überracht und die preise der 1070/80 werden fallen um VEGA aus dem spiel zu nehmen

Kann man sagen was man will, aber clever war der Zug. So lange keine Konkurrenz am Himmel ist, die hohen Preise aufrufen und nun, nachdem die Konkurrenz kommt, die Kritiker ausbremsen
indem man das Preisgefüge eines nach unten verschiebt. Kann man noch immer zu teuer finden, aber manche werden jetzt zuschlagen und nicht nur bei der 1080ti...
Desktop GeForce GTX 1080 Ti vorgestellt - Notebookcheck.com News. Ich nehme das aber auch als Bestätigung dafür, dass AMD mit Vega was feines in der Pipeline hat.

Grüße

phila
 
Zurück