Geforce GTX 1080 Ti: Darum ist die Vorstellung nächste Woche immer wahrscheinlicher

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce GTX 1080 Ti: Darum ist die Vorstellung nächste Woche immer wahrscheinlicher

Die Indizien, dass Nvidia am 28. Februar die Geforce GTX 1080 Ti vorstellen wird, häufen sich. Der Chiphersteller selbst hat auf geforce.com einen Countdown mit einem kurzen Video platziert, in dessen Dateinamen die Geforce GTX 1080 Ti vermerkt ist. Wenn es sich nicht um einen Bluff handelt, werden wir das neue Geforce-Topmodell bald sehen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Geforce GTX 1080 Ti: Darum ist die Vorstellung nächste Woche immer wahrscheinlicher
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Darum ist die Vorstellung nächste Woche immer wahrscheinlicher

Perfekt, meine 980Ti muss dringend aufgrund UWQHD in Rente. Sie ist einfach zu schwach. Ich bin sehr gespannt!
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Darum ist die Vorstellung nächste Woche immer wahrscheinlicher

Immer raus damit, wir freuen uns schon darauf. BIn gespannt was sie alles kann und kosten wird, aber unter nem 1000er rechne ich eigentlich nicht, falls doch wäre es natürlich genial.
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Darum ist die Vorstellung nächste Woche immer wahrscheinlicher

Selbstverständlich wird die Karte weniger als Tausend Euro kosten. Nvidia testet und dehnt zwar das Portemonnaie seiner loyalsten Enthusiasten, aber dieses Spiel funktioniert eine Stufe darunter schon nicht mehr. Ich tippe auf 899 Euro (was keineswegs günstig ist ;)).

MfG,
Raff
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Darum ist die Vorstellung nächste Woche immer wahrscheinlicher

Perfekt, meine 980Ti muss dringend aufgrund UWQHD in Rente. Sie ist einfach zu schwach. Ich bin sehr gespannt!

Immer diese Leute, die keine Regler bedienen können. In meinen Augen lohnt sich ein Upgrade immer erst auf die übernächste Generation, zumindest wenn man die Mehrleistung in Euro umrechnet. Angenommen, die Ti kostet in der Tat um die 1000 Euro, deine 980 Ti bekommst im Schnitt für 300 bis 350 verkauft, im schlimmsten Fall zahlste also 700 Euro oben drauf. Das ist lächerlich, selbst in unserem Segment der Bekloppten und Bescheuerten...

Manchmal sollte man dem Kind im Inneren einfach mal standhalten. Ist besser für den Geldbeutel und den Haussegen... :fresse:
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Darum ist die Vorstellung nächste Woche immer wahrscheinlicher

Bin echt gespannt was das Teil in WQHD leistet bei Spielen.
Für Bf1 hab ich eigentlich noch genug Leistung mit der Gtx 980 ti in WQHD.
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Darum ist die Vorstellung nächste Woche immer wahrscheinlicher

Immer diese Leute, die keine Regler bedienen können. In meinen Augen lohnt sich ein Upgrade immer erst auf die übernächste Generation, zumindest wenn man die Mehrleistung in Euro umrechnet. Angenommen, die Ti kostet in der Tat um die 1000 Euro, deine 980 Ti bekommst im Schnitt für 300 bis 350 verkauft, im schlimmsten Fall zahlste also 700 Euro oben drauf. Das ist lächerlich, selbst in unserem Segment der Bekloppten und Bescheuerten...

Manchmal sollte man dem Kind im Inneren einfach mal standhalten. Ist besser für den Geldbeutel und den Haussegen... :fresse:

ist doch jedem selbst überlassen was er tut, von lohnen oder nicht lohnen reden wir hier in der Community doch überhaupt nicht. Sonst würden einige PCs mit Sicherheit anders aussehen.
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Darum ist die Vorstellung nächste Woche immer wahrscheinlicher

Selbstverständlich wird die Karte weniger als Tausend Euro kosten. Nvidia testet und dehnt zwar das Portemonnaie seiner loyalsten Enthusiasten, aber dieses Spiel funktioniert eine Stufe darunter schon nicht mehr. Ich tippe auf 899 Euro (was keineswegs günstig ist ;)).

MfG,
Raff

899 Euro wären aber nur die UVP. Die 665 Euro UVP der 1080 von Nvidia haben die Hersteller auch gekonnt auf 800 gehoben. Und da ihnen die Titan schon durch die Lappen ging werden die bei der 1080 ti schon zuschlagen. Eine Classy, Strix OC usw. wird definitiv über 1000 liegen
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Darum ist die Vorstellung nächste Woche immer wahrscheinlicher

Möglich. Das sind dann aber wieder Karten, bei denen die meisten Leute wegen des Preisschilds dankend abwiegeln. ;)

MfG,
Raff
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Darum ist die Vorstellung nächste Woche immer wahrscheinlicher

Immer diese Leute, die keine Regler bedienen können. In meinen Augen lohnt sich ein Upgrade immer erst auf die übernächste Generation, zumindest wenn man die Mehrleistung in Euro umrechnet. Angenommen, die Ti kostet in der Tat um die 1000 Euro, deine 980 Ti bekommst im Schnitt für 300 bis 350 verkauft, im schlimmsten Fall zahlste also 700 Euro oben drauf. Das ist lächerlich, selbst in unserem Segment der Bekloppten und Bescheuerten...

Manchmal sollte man dem Kind im Inneren einfach mal standhalten. Ist besser für den Geldbeutel und den Haussegen... :fresse:

Wenn du dir nach dem Kauf ner 980ti vor 1 1/2 Jahren jeden Monat nen Fuffi ins Sparschwein gesteckt hast, haste das Geld doch. Da hab ich persönlich jetzt kein schlechtes Gewissen, wenns mir ne Freude macht.
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Darum ist die Vorstellung nächste Woche immer wahrscheinlicher

899 Euro wären aber nur die UVP. Die 665 Euro UVP der 1080 von Nvidia haben die Hersteller auch gekonnt auf 800 gehoben. Und da ihnen die Titan schon durch die Lappen ging werden die bei der 1080 ti schon zuschlagen. Eine Classy, Strix OC usw. wird definitiv über 1000 liegen

denke ich auch das man mit 899€ nicht hinkommen wird, nicht wenn man die Preise der "ordentlichen" 1080er Karten anschaut
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Darum ist die Vorstellung nächste Woche immer wahrscheinlicher

Machen die das extra um bisschen die Aufmerksamkeit von Ryzen wegzulenken? :ugly:
Wäre nicht das erste Mal. Ich glaub das letzte Mal hat das AMD bei einer Nvidia Präsi gemacht. Ist prinzipiell auch keine schlechte Strategie.
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Darum ist die Vorstellung nächste Woche immer wahrscheinlicher

Bevor Vega kommt schnell noch mal ein paar Taler abgreifen. Nvidia weiß schon wie's geht.
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Darum ist die Vorstellung nächste Woche immer wahrscheinlicher

Ist der Teaser entfernt worden?
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Darum ist die Vorstellung nächste Woche immer wahrscheinlicher

Bevor Vega kommt schnell noch mal ein paar Taler abgreifen. Nvidia weiß schon wie's geht.

Noch schnell ein paar Taler abgreifen?
Die sind doch fast ein Jahr ohne Konkurrenz gewesen, die haben in der Zeit mehr Taler abgegriffen, als Dagobert Duck in seinem Geldspeicher unterbringen könnte. ;)

Das noch eine ti kommt, stand ja schon längere Zeit im Kaffeesatz, und selbst wenn jetzt neue Infos zu Vega zu erwarten sind, punktet Nvidia trotzdem mit höchstwahrscheinlich schnellerer Verfügbarkeit. Der Zeitpunkt ist also nicht schlecht gewählt für die TI.
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Darum ist die Vorstellung nächste Woche immer wahrscheinlicher

Bin gespannt ob das Teil auf Titan X Niveau kommt...

Würde sich überhaupt ein wechsel von einer GTX 1070 lohnen? Monitor WQHD, G Sync, 144 Hz?



Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Darum ist die Vorstellung nächste Woche immer wahrscheinlicher

Ich lechze nach einer neuen Gpu...

Ich hoffe Vega bringt Bewegung, damit Pascal billiger wird :D

Auch wenn ich mir fast sicher bin dieses mal Nvidia zu kaufen, mit Glück drückt AMD den GTX Preis.
 
Zurück