Geforce GTX 1080 Ti: Darum ist die Vorstellung nächste Woche immer wahrscheinlicher

AW: Geforce GTX 1080 Ti: Darum ist die Vorstellung nächste Woche immer wahrscheinlicher

Keine Frage, dass ist natürlich ein Problem. Gerade wenn man spezielle Anwendungsgebiete hat bzw. Auflösungen über FHD oder 120Hz TFT, dann sieht es momentan sehr düster aus bei AMD. Aber was kommt sieht sehr vielversprechend aus. Ich hoffe, das viele Vega eine Chance geben. Von einer guten Resonanz und Verkaufszahlen profitieren wir letztendlich alle. Für viele reicht auch eine 480 von AMD. Ich habe AMD und NvIdia gehabt und muss auch sagen, dass beide ihre Vor und Nachteile haben. Der Lüfter im Referenzdesign, welches ich ausschließlich kaufe, ist bei NV akustisch deutlich angenehmer, um mal ein Beispiel zu nennen. Ich muss aber auch klar sagen, dass ich NIE für 700Euro mir eine Mittelklasse GPU kaufen würde oder für über 1000Euro High End, egal wie gut sie ist (auch wenn ich mir das leisten könnte). Mit einer gebrauchten (oder im Ausverkauf erworbenen) 980ti ließe sich auch über FullHD gut spielen und das zu attraktiverem Preis. Einer mehr der sagt, so nicht...
Einstiegspreise von 500-1000 Euro und High-end für 3-4000 Euro in einigen Jahren will ich jedenfalls nicht haben, geschweige denn dies mit (Neu)kauf unterstützen. Aber das kann und darf ja jeder entscheiden wie er oder sie will...
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Darum ist die Vorstellung nächste Woche immer wahrscheinlicher

ich bin mal gespannt ob die Preise von der 1080 etwas fallen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Darum ist die Vorstellung nächste Woche immer wahrscheinlicher

Worauf die Titan Black folgte :D
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Darum ist die Vorstellung nächste Woche immer wahrscheinlicher

Da heißt es kommt eine 1080TI im Vollausbau mit 12 GB Ram.
Im Laufe des Jahres kommt eine Titan X mit 24 GB Ram und vllt etwas besseren Takt?

Hm klingt logisch
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Darum ist die Vorstellung nächste Woche immer wahrscheinlicher

Da heißt es kommt eine 1080TI im Vollausbau mit 12 GB Ram.
Im Laufe des Jahres kommt eine Titan X mit 24 GB Ram und vllt etwas besseren Takt?

Hm klingt logisch

Ist ja nur reine Spekulation basierend auf 0 Fakten.

Ich halte es für wahrscheinlicher dass das Ding "nur" 3328 Shader abbekommt mit mehr Takt als eine Titan X.
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Darum ist die Vorstellung nächste Woche immer wahrscheinlicher

Diese Spekulation macht aber sinn. lässt man die Titan wegfallen, da sie keine Geforce offiziell is.

Oder andere Spekulation. Die 1080TI hat den gleichen chip, speicherinterface und VRAM. Später kommt die richtige Geforce GTX Titan im Vollausbau
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Darum ist die Vorstellung nächste Woche immer wahrscheinlicher

Da heißt es kommt eine 1080TI im Vollausbau mit 12 GB Ram.
Im Laufe des Jahres kommt eine Titan X mit 24 GB Ram und vllt etwas besseren Takt?

Hm klingt logisch
Das heißt erstmal gar nichts, da die genannte Quelle eine einzige Spekulatiusfabrik ist.

Gesendet von meinem ONE E1003 mit Tapatalk
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Darum ist die Vorstellung nächste Woche immer wahrscheinlicher

Persönlich kann ich mir einen Vollausbau nicht vorstellen. Dafür verkauft sich die Titan XP zu gut, auch die 1080 findet genug Abnehmer. Zwischen der 1080 und der Titan XP gibt es noch eine gute Lücke für eine Ti, sowohl Preislich wie auch von der Leistung.

Damit will ich aber nicht ausschliessen, dass wir vor Volta noch einen GP102 Vollausbau für den "Normalen/Privaten" Verbraucher sehen werden.

AMD müsste mit Vega schon ein Wunder vollbringen um Nvidia so in Bedrängnis zu bringen, dass sie den Vollausbau GP102 für einen vertretbaren Preis anbieten müssten.

Für sich gesehen, sind die News zu Vega im Vergleich zu Polaris schon sehr erfreulich, es gibt aber bis dato noch nicht mal ein Gerücht, welches Nvidia Angst machen könnte.

Spiele welche mit nicht optimierten Treiber Vega mit leicht besserer 1080 Performance zeigen, in Spielen welche AMD eh sehr gut liegen?
Ich denke zurück an Polaris11, welches nur einen hauch der Leistung einer vergleichbaren Nvidia Karte bei gleicher Leistung zeigte; auch hier wurde angepriesen, dass noch nicht alle Stromsparmassnahmen greifen würden; was haben wir bekommen?
Weiter Hitman sollte auf Polaris10 mit nicht optimierten Treiber in WQHD locker 60fps halten können, was war das Endresultat?
...
AMD hat in letzter Zeit wirklich einen Drang, dazu einen Hype auszulösen, bis dato wurde aber noch kein Hype im Endprodukt bestätigt.

Dies bedeutet nicht, dass Polaris schlecht ist/war, nur dass AMD im Vorfeld starkes Cherry-Picking betrieben hat.
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Darum ist die Vorstellung nächste Woche immer wahrscheinlicher

Ich denke NVidia will so schnell wie möglich auf den Markt , AMD mischt ja nun im Mainstream Bereich bei den CPUs wieder mit und das veranlasst nun auch Intel ihre Mondpreise zu senken.
Falls VEGA dieses mal wirklich Leistung bringt, wird NVidia schon was abschöpfen wollen denn das was Nvidia für Ihre Karten nimmt sind auch Mondpreise weil kein Konkurent da ist. Ich drück die Daumen das AMD hier auch ähnlich wie mit Ryzen es schafft was starkes auf die beine zu stellen. Kann für uns als Endverbraucher immer nur gut sein.
Für mich lohnt eh noch keine neue Karte , die Games z.b. BF1 auf 3440 x 1440 schafft die 980 ti noch locker, daher werd ich wohl wieder 2 Generationen überspringen.
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Darum ist die Vorstellung nächste Woche immer wahrscheinlicher

Ähm sorry, wo mischt AMD im CPU Markt mit?
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Darum ist die Vorstellung nächste Woche immer wahrscheinlicher

Ähm sorry, wo mischt AMD im CPU Markt mit?


Intel senkt die preise.... und das nicht aus nächstenliebe zum kunden. eigentlich wollte ich gar nix drauf schreiben , so ein kommentar wie von dir ist überflüssig und sinnfrei.
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Darum ist die Vorstellung nächste Woche immer wahrscheinlicher

Äpfel und Birnen...... nur weil es von manchen Usern so propagiert wird, muss das also im Zusammenhang stehen? Die nächste CPU Generation steht in den Startlöchern, warum sollte Intel die Preise der "alten" dann nicht senken? Da denkt aber keiner dran..... OT off

Gesendet von meinem ONE E1003 mit Tapatalk
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Darum ist die Vorstellung nächste Woche immer wahrscheinlicher

Äpfel und Birnen...... nur weil es von manchen Usern so propagiert wird, muss das also im Zusammenhang stehen? Die nächste CPU Generation steht in den Startlöchern, warum sollte Intel die Preise der "alten" dann nicht senken? Da denkt aber keiner dran..... OT off

Gesendet von meinem ONE E1003 mit Tapatalk


haben sie noch nie gemacht ... nicht in diesem umfang schau doch was die ganze CPUs vor 2 wochen gekostet haben 4790k ~ 350 € 6700K ~350 € 7700k ~ 350

Intel hat die Preise wie beim launch einfach stehen gelassen und wer leistung wollte musste die mondpreise zahlen.

dieses mal gehen sie schon derb nach unten mit allen CPUs... und ich wette die gehen noch mal nach unten.
Intel Begins Price War With AMD Ryzen - Massive Price Cuts on Intel Chips By Retailers

zum thema , es muss nicht an vega liegen ist doch klar , nur blöd sind die auch nicht, warum jetzt nicht schon ein geschäft machen bevor amd kommt?? sind vermutungen , ich weis....
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Darum ist die Vorstellung nächste Woche immer wahrscheinlicher

AMD kann einen Preiskrieg mit Intel und nVidia nur verlieren. Mit Intel haben Sie einen angezettelt. Skylake X soll ja günstiger werden als die jetzige Plattform, wurde ja vor Ryzen Release so vermutet oder gab Gerüchte darüber.

Mit Vega noch gegen nVidia? An zwei Fronten gegen zwei Monopolisten mit vollen Taschen. Zuerst aber müssen mal die Produkte stimmen.

Bei Ryzen sieht es gut aus, bei Vega wissen wir noch nicht viel. Die Titan XP ist ja nicht mal Vollausbau.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Darum ist die Vorstellung nächste Woche immer wahrscheinlicher

Skylake X soll ja günstiger werden als die jetzige Plattform, wurde ja vor Ryzen Release so vermutet oder gab Gerüchte darüber.

Wo wird denn Sockel 2066 günstiger?
Wird eher noch teurer und einen 4 Kerner wird niemand mehr kaufen wollen, wenn du für das gleiche Geld einen 8 Kerner bekommen kannst.
 
Zurück