GTX 1080 Ti: Schneller als Titan X - und deutlich günstiger

AW: GTX 1080 Ti: Schneller als Titan X - und deutlich günstiger

wenn AMD wirklich so ne Bombe in Petto hat, dann würden sicherlich schon Paar Info rausgegeben haben um die Leute davon abzuhalten die 1080Ti zu kaufen
So ein subtiler Zwang die Konkurrenz vorab zu erheblichen Preisnachlässen zu bewegen ist doch Bombe genug, warum unnötig mehr vorab veröffentlichen? AMD ist im Gespräch und das ganz ohne weitere leaks, besser kann es aus Marketingsicht doch gar nicht laufen. ;)

MfG
 
AW: GTX 1080 Ti: Schneller als Titan X - und deutlich günstiger

Es ist schlicht irgendwie schade mit ansehen zu müssen, wie NV nach GTX 1070 und 1080 jetzt erneut einen potentiellen "Publikumsliebling" präsentiert, der sich, geht man von der 980ti aus, wohl wieder reger Beliebtheit erfreuen wird und AMD kein Pendant zu liefern im Stand ist.
Die wissnen doch auch, dass Hardwareenthusiasten und auch alle anderen Hardwareaffinen zwar gewillt sind eine gewisse Zeit zu warten (sogar ohne "handfeste" Informationen zu kennen) aber auch nicht ewig.
NV wird sich sicher ein schönes großes Stück vom Kuchen gönnen...

Die Gerüchte besagen zwar, Vega läge unoptimiert auf GTX 1080 Niveau. Wenn die 1080ti hier (lt. der Präsentationsfolien) 35% mehr Leistung ggü. der 1080 hat, dann müssen sich die Ingenieure bei AMD für VEGA aber anstrengen, um leistungsmäßig in Führung zu gehen und nicht nur zweiter Sieger zu sein :ugly:
 
AW: GTX 1080 Ti: Schneller als Titan X - und deutlich günstiger

So ein subtiler Zwang die Konkurrenz vorab zu erheblichen Preisnachlässen zu bewegen ist doch Bombe genug
Wobei die Preise ein Dreivierteljahr einfach Nvidias absolute Monopolstellung reflektierten. Dass Nvidia die Preise jetzt wieder auf ein gewohntes Niveau senkt, heißt nur, dass es bald vorbei sein wird mit dem Monopol. Ich würde daraus nicht sofort ableiten, dass AMD da wirklich eine Super-Geheimwaffe hat.
 
AW: GTX 1080 Ti: Schneller als Titan X - und deutlich günstiger

Mir hätte die 1070 zu wenig VRAM. Deswegen kam keine der GP104 Karten für mich in Frage. Balkenlänge in Benchmarks ist nicht alles.

habe mit der titan x m. ein 2 stunden video in 2:30h gerendert. mit meinen zwei 1070 SLI brauche ich nur noch 1:20h zu rendern. bei 10 videos die ich täglich rendern muss ist das eine enorme zeitersparnis!

da interessiert mich die ram größe nicht. ist irgendwie so ein Penisvergleich.
 
AW: GTX 1080 Ti: Schneller als Titan X - und deutlich günstiger

So ein subtiler Zwang die Konkurrenz vorab zu erheblichen Preisnachlässen zu bewegen ist doch Bombe genug, warum unnötig mehr vorab veröffentlichen? AMD ist im Gespräch und das ganz ohne weitere leaks, besser kann es aus Marketingsicht doch gar nicht laufen. ;)

MfG

bis jetzt hat man von Vega nur gesehen, dass es in Doom (VULKAN!) auf gtx 1080 Niveau ist und 8GB VRAM hat

wen soll das jetzt davon abhalten noch ewig und drei Tage auf Vega zu warten anstatt sich lieber gleich ne 1080Ti zu holen?
 
AW: GTX 1080 Ti: Schneller als Titan X - und deutlich günstiger

Endlich gehts in die richtige Richtung, ich freue mich nun wirklich auf die Tests. :hail:
Es wäre so schade gewesen, hätte man Vega nur mit der alten 1080 verglichen.
 
AW: GTX 1080 Ti: Schneller als Titan X - und deutlich günstiger

Ok, damit habe ich jetzt nicht gerechnet, bravo nVidia. Das Einzige was mich stört ist der krumme Speicher von 11 GB. 10 oder 12 hätte ich verstanden, aber 11? Seit wann gibt es denn Speicher in Primzahlen...

Ansonsten finde ich es aber klasse. Selbst wenn die 1080 Ti dann hier auf dem Markt eher bei 800€ landen sollte, gibt es ja immer noch die 1080 jetzt auch zu einem halbwegs vernünftigen Preis. Und sollte die 1080 Ti auch nur in die Nähe der 700€ Marke kommen, verkaufe ich meine Seele und packe mir die in den Rechner. Auch wenn mir mein FreeSync Monitor dann Leid tut...

Sorry AMD, aber mich habt ihr damit als Kunden wohl verloren. Ich will in den Semesterferien zocken, und da es immer noch nicht mal den Hauch einer Ankündigung gab, nehme ich einfach mal an, dass es Vega nicht vor Juni geben wird.
 
AW: GTX 1080 Ti: Schneller als Titan X - und deutlich günstiger

Freut mich das NVIDIA etwas von dem Preiswahnsinn abrückt. Ich denke Vega wird da vlt seinen Teil zu beigetragen haben.
Um das nochmals deutlich zu machen, dreht auch bei der 1080Ti immer noch um einen beschnittenen Chip, der für über 750€ verkauft werden wird. Und Vega wird ein etwas höher getakter Fiji mit Detailverbesserungen werden. Selbst wenn man von 50% Leistungszuwachs von Fiji ausgeht, wird das nicht (durchgehend) für die Leistungskrone reichen.
 
AW: GTX 1080 Ti: Schneller als Titan X - und deutlich günstiger

bei der 980Ti hat NV die gleiche Taktik gefahren und das obwohl die 980Ti die Fury in den meisten Spielen in den Staub getreten hat

War ja auch die letzte NV karte die noch halbwegs Gegenspieler im roten Lager hatte und die ging schon für 799 über den Tresen. Ich hatte mir die 980TI auch geholt, war vorerst die letzte NV und zum Glück noch für 360 Euro zum Jahreswechsel abgestossen. Danach mit Pascal gingen die eh schon viel zu hohen Preise steil durch die Decke. Ich hab mir die Urtitan für 850 Euro zum Release geholt gehabt, zu dem Preis bekam man Custom 1080er :ugly: mehr muss ich nicht mehr sagen ;). Wenn Vega kommt werden die TIs noch einmal billiger und die Preise endlich wieder realistisch.
 
AW: GTX 1080 Ti: Schneller als Titan X - und deutlich günstiger

@Kyuss89

Du kennst doch die Leistung die AMD erbringt, die ist leider nicht sehr hoch.
Siehe frühere 8 Kerner von AMD.
Habe das ganze mit Ryzen aber auch nicht komplett verfolgt da ich mit meinem i7 zufrieden bin.
Bin mal gespannt welcher Ryzen der 5/7er Serie meinen i7 übertrifft.

Aktuell denke ich, dass Du mit einem R3 1400X oder einem R5 1500 gleichziehen wirst. Der R5 1500 überholt Dich dann aber im Laufe der nächsten 12 Monate.
Computerbase hat ja seinen Benchmark-Parcour auf neuere Spiele umgestellt und da sieht man schon ganz schön, dass Quadcores der Vergangenheit angehören und Quadcores mit SMT bald die Einsteigerklasse für viele Spieler darstellen dürften.
CPU-Skalierung in Spielen im Test: 6, 8 oder 10 CPU-Kerne schlagen 4 schnelle - ComputerBase
 
AW: GTX 1080 Ti: Schneller als Titan X - und deutlich günstiger

Meine einzige Sorge ist, dass nVidia erstmal gar nicht so viele Chips liefern kann. Es gab ja in der Vergangenheit schon öfters Probleme mit der Verfügbarkeit der Titan X, wohlgemerkt einer 1300$ GPU.

Der Andrang wird bei einer Preishalbierung sicher nicht geringer werden...
 
AW: GTX 1080 Ti: Schneller als Titan X - und deutlich günstiger

Ich ärgere mich immer noch das sie bei Pascal den analogen Anschluß abgeschafft haben. So wurde es statt einer GTX 1070 dann eben eine gebrauchte GTX 980Ti (2GB weniger RAM, 100W mehr Verbrauch und kein DP 1.3&1.4 für die Zukunft), damit sollte ich allerdings noch einige Zeit auskommen.

Da habe ich mir die 1070 geholt und für knappe 10€ einen DP auf VGA-Adapter und damit kann ich meinen alten Monitor noch ansteuern. :D Der andere Monitor läuft über DVI und da finde ich es schon etwas schade, dass der Anschluss jetzt auch noch verschwindet. Da wird man nach und nach dazu gezwungen, neue Monitore zu kaufen. Aber naja - da wird es auch noch Adapter geben. Und ein neuer Monitor kann irgendwann auch nicht schaden, solange die anderen beiden dann noch irgendwie weiterhin betrieben werden können.
 
AW: GTX 1080 Ti: Schneller als Titan X - und deutlich günstiger

wen soll das jetzt davon abhalten noch ewig und drei Tage auf Vega zu warten anstatt sich lieber gleich ne 1080Ti zu holen?

Mich, und viele andere, weil es schlichtweg scheißegal ist ob ich die Leistung 3 Monate früher oder später hab. Wenn man sein Glück natürlich an nem Hardware Release festmacht, dann bitte weiter den Moloch füttern.

Vl hol ich mir dann trotzdem ne 1080/ti, aber ich hab Vergleichswerte und Auswahl.
 
AW: GTX 1080 Ti: Schneller als Titan X - und deutlich günstiger

natürlich wird es teurer als früher

vergelichen wir mal den guten Eurokurs von vor 2 Jahren mit dem von heute (damals: ~1,40 heute ~1,05)

das macht bei 700$ : 600€ vs 800€

Meine einzige Sorge ist, dass nVidia erstmal gar nicht so viele Chips liefern kann. Es gab ja in der Vergangenheit schon öfters Probleme mit der Verfügbarkeit der Titan X, wohlgemerkt einer 1300$ GPU.

Der Andrang wird bei einer Preishalbierung sicher nicht geringer werden...

aber sie hatten jetzt ewig Zeit um Teildefekte Chips zu sammen
 
AW: GTX 1080 Ti: Schneller als Titan X - und deutlich günstiger

bei der 980Ti hat NV die gleiche Taktik gefahren und das obwohl die 980Ti die Fury in den meisten Spielen in den Staub getreten hat

Eben,
ich weiß jetzt nicht was an der ganzen Sache so überraschend sein soll?

Es kommen jetzt die gleichen Parolen wie damals bei der Fury X und der GTX 980ti.
 
Zurück