GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

AW: (Big) Pascal - Laberthread

Soviel ich weiß:

GTX 1070 = 6gb Vram
GTX 1080 = 8gb Vram

Hoffe die kommen bald, kaufe mir mein System erst, wenn die 1070 / 1080 erschienen sind. :D

Hast Du ne Quelle oder woher nimmst Du dieses Wissen? Würde mich interessieren, ob das so zutrifft, wenn ja hätte ich da natürlich auch nix dagegen, aber das würde im Umkehrschluss ja heißen, die "1080 Ti" könte mit 10-12 Gb HBM2 auftrumpfen!
 
AW: (Big) Pascal - Laberthread

Würde ja im Prinzip heissen, ne 1070 kommt mit 192/384bit und ne 1080 mit 256/512bit.
Da ich Ich nicht glaube dass es nen anderer Chip ist, würden sie ihn beschneiden.
 
AW: (Big) Pascal - Laberthread

Wenn das Schema so aussieht wie bei den letzten beiden Generationen (und der Mittelklassechip bei halbem Verbrauch den alten High-End schlägt): Ja.
 
AW: (Big) Pascal - Laberthread

Warten kann man immer, wenn man Leistung braucht, dann kauft man.
Wenn dann Pascal Midrange rauskommt, warte lieber auf Big Pascal.
Ne, warte liebe auf Pascal 2 usw.
 
AW: (Big) Pascal - Laberthread

Bin mal auch auf die Namensgebung gespannt... schauen wir mal was nVidia sich da so einfallen lässt etc.
 
AW: (Big) Pascal - Laberthread

Ich denke auch das es eine völlig neue Namensgebung geben wird. GTX10** klingt irgendwie bescheuert ^^

Gibt es eigentlich schon konkrete Hinweise ob Pascal 4k@60FPS ohne Probleme schaffen wird?
 
AW: (Big) Pascal - Laberthread

pff wen jucken 4k@60 fps... 4k@ min stablen 100 fps :D

naja mal schauen wann das möglich ist... da werd ich wol nochne weile wartn müssn
 
AW: (Big) Pascal - Laberthread

Ich erwarte viel von Pascal und zwar Star Citizen in 4k mit 60fps :D:D

Hoffentlich kommen die OC Karten dann rechtzeitig:ugly:
 
AW: (Big) Pascal - Laberthread

naja ich werd sowiso nurrnoch auf grakas mitm ordentlichen ausbau der spawas setzen sorich classified, lightning, hof oder asus seine version davon...komme aufn namen nich...glaub matrix wars...

es bringt ja bissl was beim oc was manche tests zeigen (gleiche graka leicher chio läuft teilweise mitm evga power board biszu 30-50mhz mehr... bei ner refkarte war der versuch damals...)

also ich erwarte auch viel...aber der sprung von 680 auf pascal wird eh zimlich krass denk ich xD
obwohl ich glaube da die grafikleistung mir nimmer reicht das ich erst auf pascal a la 980 nachfolger und dann auf big pascal a la 980 ti nachfolger aufrüste... nur ich weigere mich in die aktuele ausgelutschte vertigung zu investiern xD
 
AW: (Big) Pascal - Laberthread

Bin mit meiner 7970 Matrix immernoch sehr zufrieden, vorallem die OC Optionen:hail::hail:

Deswegen würde ich mir auch gerne wieder eine Matrix holen:)
 
AW: (Big) Pascal - Laberthread

naja asus hat momentan ja echt nicht den besten support... ich halkte mich an evga und gigabyte... hab ich nur gute erfahrungen gemacht... msi kp, hatte ich nochnie... aber ev wirds ja ne lightning^^
 
Zurück