GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

AW: (Big) Pascal - Laberthread

Würde keine Palit nehmen, ist zwar sehr leise, aber da hast du nur 2 Jahre Garantie.
 
AW: (Big) Pascal - Laberthread

Würde ich nehmen da diese das beste Gesamtpaket ist, ansonsten ASUS mit 3j. oder selber verlängern bei Conrad.
 
AW: (Big) Pascal - Laberthread

Ich hab mir ne R9 290 für 190€ geholt bis Pascal kommt. Habe zuerst eine GTX 980 SC in der Bucht gekauft - Betrüger der die Ware nicht hat ... / Dann heute früh höchstbietender bei einer R9 295X2 Auktion gewesen, wieder Betrüger mit gehackten Konto... dann gerade ne 290er eben geholt. Glaube das soll ein Zeichen sein welches mir sagt "Warte auf Pascal :D".

Edit:
Was passieren wird:
GTX D(Desktop)100/ D110 (970 / 980)
6GB / 8GB
Extrem klein
100/150W

Was ich hoffe:
GTX X500 / X550 Ultra (auf die legendäre 8800 schiel :D)
8GB / 12GB
980 Größe
Egal, hauptsache es sind extreme OCs möglich!
Wieder Magnesiumkühler, diesmal mit RGB
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: (Big) Pascal - Laberthread

Ich hab mir ne R9 290 für 190€ geholt bis Pascal kommt. Habe zuerst eine GTX 980 SC in der Bucht gekauft - Betrüger der die Ware nicht hat ... / Dann heute früh höchstbietender bei einer R9 295X2 Auktion gewesen, wieder Betrüger mit gehackten Konto... dann gerade ne 290er eben geholt. Glaube das soll ein Zeichen sein welches mir sagt "Warte auf Pascal :D".

Du scheinst ja ein Riesen Glück bei Grafikkartenkauf zu haben. :D
Aber die R9 290 als Übergangslösung finde ich gut. Werde ich mir auch mal überlegen.
 
AW: (Big) Pascal - Laberthread

Du scheinst ja ein Riesen Glück bei Grafikkartenkauf zu haben. :D
Aber die R9 290 als Übergangslösung finde ich gut. Werde ich mir auch mal überlegen.

Ihr habts ja auch gut und fahrt nicht noch mit einer gtx 275 wie ich. brauch jetzt was neues und pascal sind noch mind. 6 monate hin -.-
 
AW: (Big) Pascal - Laberthreat

Die 1070 muss mindestens 8 GB vollwertigen GDDR5 bringen.
Bitte keine kastrierten Karten mehr ala 970.
Bitte auch nicht 7,5 schnellen und 0,5 langsamen Speicher.
Wobei ich bin mit der R9 390 sehr zufrieden, werde wohl sowieso nicht wechseln vor 2017.
 
AW: (Big) Pascal - Laberthread

Mit Blick auf die Entwicklung der Technik, sehe ich das auch als sehr interessant an ABER mal ehrlich:

Was sollte einen Besitzer einer GTX980Ti (mich eingeschlossen) zum wechseln der GraKa bewegen?

Ich meine, die Leistung ist doch absolut mehr als ausreichend.

Ein wirklicher Fortschritt (und das ist mein Traum) wäre eine Karte mit der heutigen Leistung ohne zusätzlichen Stromanschluss. :sabber:
Das wäre zu geil, eine R9 490 oder 1080 nur mit PCI E 75 Watt,das wärs.
Oder maximal 1x 6 Pin:)
 
AW: (Big) Pascal - Laberthread

Ich hab diesmal extra viel in die CPU investiert da mich mein 2700K knapp drei Jahre begleitet hat, meine GPU habe ich vor dem Kauf der neuen CPU knapp .... 5-6x gewechselt? (6950 CF,580,680,680 SLI,Titan,970,)
 
AW: (Big) Pascal - Laberthread

Ich tauschte letztens mit der CPU auch die GPU.
Bin von Q6700 + 5750 auf i7 4790k + R9 390 gewechselt.

Das die 980Ti bei FHD besser ist als die R9 390 ist klar, aber wie groß ist denn der unterschied noch bei FHD+ (2K, 4K). Oder war deine Entscheidung aufgrund des Preises?
 
AW: (Big) Pascal - Laberthread

Ich möchte nur mal in den Raum stellen dass es hier um Pascal geht.

Nicht um Garantiezeiten, wer wann welche Hardware erneuert, welche Grafikkarte ne Übergangslösung ist, welcher hersteller welchen Support bietet und wie viel schneller eine HD7970 zur GTX 285 ist.

Die ganzen Nebendiskussionen könnt ihr auch in eigenen Threads oder PNs klären.

B2T! :schief:
 
AW: (Big) Pascal - Laberthread

Das die 980Ti bei FHD besser ist als die R9 390 ist klar, aber wie groß ist denn der unterschied noch bei FHD+ (2K, 4K). Oder war deine Entscheidung aufgrund des Preises?
2K ist FHD nur so nebenbei.

Momentan kann ich es kaum Erwarten das Pascal rauskommt, um endlich zu sehen was der neue Fertigungsprozess bringt.
 
AW: (Big) Pascal - Laberthread

2K ist FHD nur so nebenbei.

Servus!

Leider falsch!
4K (3840*2160 = 8.294.400 Pixel) entspricht 4*FHD (1920*1080 = 2.073.600 Pixel) Auflösung, deswegen entspricht dieses "2K" auch der doppelten Anzahl Pixel vs. FHD, immer vorausgesetzt, dass das Seitenverhältnis linear bleibt. 2K bedeutet nur eine erhöhte Anzahl Pixel in der Breite (verglichen mit FHD, also max. 2048 Pixel--> 1080*2048 = 2.211.840 Pixel). Grafisch verdeutlicht: Screenshot by Lightshot
https://de.wikipedia.org/wiki/Ultra_HD
https://de.wikipedia.org/wiki/2K_(Film)
https://de.wikipedia.org/wiki/Full_HD
https://en.wikipedia.org/wiki/2K_resolution#Comparison_to_1080p (schöner Vergleich).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: (Big) Pascal - Laberthread

Ach Monitore nutzen neuerdings Filmauflösungen?
Und die Pixel interessieren dabei 0.
Die Bezeichnung 4K bezieht sich bei Monitoren auf die Anzahl der Pixel in der horizontalen.
4K=3840 8K=7680 und 2K dementsprechend 1920.
 
AW: (Big) Pascal - Laberthread

Es geht um Filmauflösungen und nicht um TV oder PC.
Das 4K Filmformat ist auch ein anderes als 4K beim TV oder PC.
 
Zurück