GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

AW: (Big) Pascal - Laberthread

April als Realeas Termin der Titan P(ascal) würde mich sehr wundern.
Ich würde darauf tippen das wir April so eine Art 750ti mit Pascal sehen werden dann mitte des Jahres die Midrange Chips GP 1(2?)04:1(2?)06 und dann Q4-Q1 2017 den großen Chip.
 
AW: (Big) Pascal - Laberthread

Mich interessiert eigentlich am meisten, was es mit dem GP102 auf sich hat. Ob es in Zukunft eine stärkere Trennung zwischen HPC und Consumer geben wird?!
 
AW: (Big) Pascal - Laberthread

Big Pascal mit geräuscharmen Spannungswandler, 16gb Vram, leistungsstark für 120hz und gut ist. :D
 
AW: (Big) Pascal - Laberthread

was denkt ihr was für Taktraten man erwarten kann? Nur so als Schätzung weiß ja noch niemand
 
AW: (Big) Pascal - Laberthread

Hier mal eine Gegenfrage zur Pascal Generation.

Welches zukünftige Spiel, wird daraus effektiv einen Nutzen ziehen können?
Das einzige was mir da aktuell einfällt, wäre Star Citizen... von anderen Spielen, die vermutlich mehr Leistung bräuchten, wüsste ich nichts darüber.
Wird die neue Generation dann +50% schneller sein, als eine aktuelle Nvidia GTX 980 Ti?
Preislich wird sich da nicht viel machen, eben so wie bisher.

Nvidia wird dann 10xx sein
AMD mit R10 4xx
 
AW: (Big) Pascal - Laberthread

Wird die neue Generation dann +50% schneller sein, als eine aktuelle Nvidia GTX 980 Ti?

Nein! 10%-15% sind da eher realistisch!

Preislich wird sich da nicht viel machen, eben so wie bisher.
Anzunehmen, ja! Der Trend geht ja eher dazu, dass es noch teurer wird! :rollen:

Nvidia wird dann 10xx sein

Reine Spekulation, eher unwahrscheinlich. Ich vermite eher eine grundlegende Namensänderung oder ein Änderung in der Nomenklatur der Zahlenreihe, aber lassen wir uns überraschen :)
 
AW: (Big) Pascal - Laberthread

Nein! 10%-15% sind da eher realistisch!


Anzunehmen, ja! Der Trend geht ja eher dazu, dass es noch teurer wird! :rollen:



Reine Spekulation, eher unwahrscheinlich. Ich vermite eher eine grundlegende Namensänderung oder ein Änderung in der Nomenklatur der Zahlenreihe, aber lassen wir uns überraschen :)

Wen Pascal trotz deutlich mehr Transistoren wirklich nur 10-15% schneller sein sollte wäre das schon ein wenig seltsam.
 
AW: (Big) Pascal - Laberthread

Also ich rechne mit ca 20-30% mehr Leistung und 30-40% weniger Verbrauch, naja ich eigentlich hoffe ich mehr.
Aber ganz unrealistisch sollte es nicht sein.
 
AW: (Big) Pascal - Laberthread

Wen Pascal trotz deutlich mehr Transistoren wirklich nur 10-15% schneller sein sollte wäre das schon ein wenig seltsam.

Also höchstens 15-20% ... mehr nicht! Schau Dir die Entwicklung über die letzten Jahre bzw. GPU Generationen doch mal an... große Sprünge gab es da nicht wirklich... Leider :motz:
 
AW: (Big) Pascal - Laberthread

Die letzten Jahre war aber auch alles 28nm.
Von 40 auf 28nm waren in etwas 30% mehr Leistung und 20% weniger Verbrauch.
 
AW: (Big) Pascal - Laberthread

bin auf pascal sehr gespannt...
dieses mal muss ich aufrüsten da der 680 für meine empfindlicjen agen die min 80fps + brauchen für neue spiele kaum reicht (bei ansehnlicher grafik, mischung aus mittel und hoch)

leider ist momentan ja nonich so unglaublichviel bekannt....es bleibt spannend^^
 
AW: (Big) Pascal - Laberthread

Und vor allem ob der HBM wirklich das Zeug dazu hat, im Vergleich zu old school GDDR5 ^^

Mein Bauchgefühl sagt mir, dass die kommende Generation sich deutlich mehr mit der 4k Auflösung befassen wird, als bisher.
Jedenfalls braucht man dazu auch eine etwas andere Technik als bisher.
 
AW: (Big) Pascal - Laberthread

naja big maxwell soll ja angeblich ordentlich mehr ppwer haben....
alein schon mehr power bei gleicher leistungsaufnahme wegen der neuen fertigung....
4k ist für mich eher itelevant... bis man da 80fps+ in schwierigen situationen hinbekommt wird denke ivh erst mit volta kommen...
 
AW: (Big) Pascal - Laberthread

Was denkt ihr eigentlich zu meiner Situation?

Werde Anfang nächsten Jahres mir einen neuen Pc kaufen, wird wahrscheinlich März sein, kann sich aber auch verkürzen.
Sollte ich auf Pascal warten oder gleich eine 980?
Oder den Pc in Januar kaufen, eine gtx 960 4GB nehmen und wenn Pascal erschienen ist, eine Pascal GPU?

Rest:
I7 6700K
Arctic Liquid Freezer 240
ASrock Z170 Gaming K6
16GB DDR4 Hyper 2400
BeQuiet Straight Power 10 600W
Phanteks Enthoo Pro weiß
Seagate ST1000 1TB
Sandisk Ultra ii 240GB
 
AW: (Big) Pascal - Laberthread

Warte doch gleich bis April und die ersten Modelle raus sind... Ansonsten würde ich persönlich von der 980 abraten und zur 980 Ti raten wenn du es nicht erwarten kannst.
Die 960 als Übergangslösung ist ein gewisses Risiko und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mit Geldverlust verbunden, da du sie als gebraucht verkaufen wirst.

Zu deiner Konfig: Die SSD mit der MX200 ersetzen und das 500W Netzteil reicht auch vollkommen! Ne AiO WaKü ist meistens relativ laut also würde ich eher zu nem fetten LuKü raten oder zumindest die mitgelieferten Lüfter mit ordentlichen leisen (eloops o.Ä.) ersetzen.
 
Zurück