GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

AW: (Big) Pascal - Laberthread

haha.JPG

:ugly:

btt:
Ich denke das wir in ca einem Jahr die ersten schnelleren als die jetzigen GPUs sehen werden. Herbst bzw. Q3/4 war immer Launch der Mittel-/Highendklasse
 
AW: (Big) Pascal - Laberthreat

Same here! Ich denke aber man muss wie in der Vergangenheit die Ti Modelle abwarten und dann werde ich beim potentesten direkten 980 Ti Nachfolger zuschlagen für den auch noch halbwegs gute Fullcover WaKü Blöcke verfügbar sind. Nachdem das erfahrungsgemäß ja immer etwas dauert werde ich auch hier die Ti Modelle abwarten, die lieben Jungs in Rot etwas Druck machen lassen damit die Preise sich etwas nach unten einpendeln und dann wieder zuschlagen. Den Fehler wie dieses mal mache ich sicher nicht noch einmal: Ursprünglich ne 290X gehabt, dann auf die 980 AMP! Extreme Edt. umgestiegen, dann auf die 980 Ti AMP! Extreme und dann aus Mangel eines Fullcover WaKüs Blocks auf die 980 Ti Classified umgestiegen (hab alles unter Wasser gesetzt) und das alles innerhalb von ca. 9 Monaten.... wahnsinnig viel Geld verbraten und jetzt bin ich endlich mal zufrieden...

Du meinst Shader-Vollausbau auf Titan X Niveau ? Sabber
 
AW: (Big) Pascal - Laberthread

Ich glaube Big Pascal wird frühstens Anfang 2017 erscheinen. Davor sind noch Einsteiger (Anfang 2016) und Mittelklasse (Ende 2016) dran. Es wird das selbe Schema werden, wie bei Maxwell. Ich vermute außerdem, das dank dem Shrink und HBM2 (Entwicklung, Verfügbarkeit, etc.) sich die Preise zwischen 1000€ (Ti) und 1500€ (Titan) bewegen werden.

Quelle ist der gesunde Menschenverstand :-)
 
AW: (Big) Pascal - Laberthread

Mit Blick auf die Entwicklung der Technik, sehe ich das auch als sehr interessant an ABER mal ehrlich:

Was sollte einen Besitzer einer GTX980Ti (mich eingeschlossen) zum wechseln der GraKa bewegen?

Ich meine, die Leistung ist doch absolut mehr als ausreichend.

Ein wirklicher Fortschritt (und das ist mein Traum) wäre eine Karte mit der heutigen Leistung ohne zusätzlichen Stromanschluss. :sabber:
 
AW: (Big) Pascal - Laberthread

Ich glaube Big Pascal wird frühstens Anfang 2017 erscheinen. Davor sind noch Einsteiger (Anfang 2016) und Mittelklasse (Ende 2016) dran. Es wird das selbe Schema werden, wie bei Maxwell. Ich vermute außerdem, das dank dem Shrink und HBM2 (Entwicklung, Verfügbarkeit, etc.) sich die Preise zwischen 1000€ (Ti) und 1500€ (Titan) bewegen werden.

Quelle ist der gesunde Menschenverstand :-)

Ja, es wird ablaufen wie immer und das Big steht sicher auch für die letzte Version.
Finde ich jetzt auch nicht sooo schlimm, ansonsten könnten wir von den jetzigen Highendkarten gleich wieder umsteigen.

@-H1N1-

Da hast du wohl recht.
Pascal 30-50 Watt weniger wäre schon im Vollausbau ein Anfang.
 
AW: (Big) Pascal - Laberthread

Was sollte einen Besitzer einer GTX980Ti (mich eingeschlossen) zum wechseln der GraKa bewegen?

Dass er in 4K mit vollen Details in neuen grafiklastigeren Spielen noch immer bei teilweise unter 30fps rumgurkt. ;)

Ich warte immer noch auf eine Grafikkarte, die mir Witcher3 in 4K@Ultra mit 60 fps zeigt. Aktuell geht das selbst mit 2 TitanX im SLI nicht.
 
AW: (Big) Pascal - Laberthread

Dass er in 4K mit vollen Details in neuen grafiklastigeren Spielen noch immer bei teilweise unter 30fps rumgurkt. ;)

Ich warte immer noch auf eine Grafikkarte, die mir Witcher3 in 4K@Ultra mit 60 fps zeigt. Aktuell geht das selbst mit 2 TitanX im SLI nicht.

Schöne Mütze

Das wäre dann unsere letzte Graka die wir kaufen ;) wenn es passiert.
Du bekommst ersteinmal 45 Pascal- FPS in 4K max Qualität. (990,00 €)
 
AW: (Big) Pascal - Laberthreat

Same here! Ich denke aber man muss wie in der Vergangenheit die Ti Modelle abwarten und dann werde ich beim potentesten direkten 980 Ti Nachfolger zuschlagen für den auch noch halbwegs gute Fullcover WaKü Blöcke verfügbar sind. Nachdem das erfahrungsgemäß ja immer etwas dauert werde ich auch hier die Ti Modelle abwarten, die lieben Jungs in Rot etwas Druck machen lassen damit die Preise sich etwas nach unten einpendeln und dann wieder zuschlagen. Den Fehler wie dieses mal mache ich sicher nicht noch einmal: Ursprünglich ne 290X gehabt, dann auf die 980 AMP! Extreme Edt. umgestiegen, dann auf die 980 Ti AMP! Extreme und dann aus Mangel eines Fullcover WaKüs Blocks auf die 980 Ti Classified umgestiegen (hab alles unter Wasser gesetzt) und das alles innerhalb von ca. 9 Monaten.... wahnsinnig viel Geld verbraten und jetzt bin ich endlich mal zufrieden...

So schlimm war es bei mir nicht. Ich habe mir mitte des Jahres einen 970 gekauft und bin dann auf die 980 TI umgestiegen. Mit der 970 habe ich sogar noch geschäft gemacht :-).

Der EKWB kommt bei meiner auch noch. Muss nur endlich meine Wakü zusammenstellen :-/.

Ich hab mir erst denn 279Q gekauft. 4K ist jetzt nicht so interessan nur wäre es schön wenn ich mit meinem Monitor alle Spiele mit 144 Hz spielen könnte und das bei Ultra.
 
AW: (Big) Pascal - Laberthread

Habe mir auch die 980Ti für WQHD (Asus ROG Swift) geholt und bin gespannt was (Big) Pascal so bringt. Derzeit bin ich mit der Grafikleistung ziemlich zufrieden - interessant wird Pascal natürlich vor allem dann, wenn die Anwendungen nächstes Jahr deutlich mehr Ressourcen forden! :D
 
AW: (Big) Pascal - Laberthread

Habe mir auch die 980Ti für WQHD (Asus ROG Swift) geholt und bin gespannt was (Big) Pascal so bringt. Derzeit bin ich mit der Grafikleistung ziemlich zufrieden - interessant wird Pascal natürlich vor allem dann, wenn die Anwendungen nächstes Jahr deutlich mehr Ressourcen forden! :D

Ich glaube kaum, dass der Fortschritt sich erheblich beschleunigen wird in Sachen Anforderungen der Games/Software, oder siehst Du da nen anderen Trend?
 
AW: (Big) Pascal - Laberthread

Alle reden immer nur von 4k. Mich interessieren aber die VR-Headsets, wie werden die neuen Karten da wohl abschneiden?
 
AW: (Big) Pascal - Laberthread

Ich glaube kaum, dass der Fortschritt sich erheblich beschleunigen wird in Sachen Anforderungen der Games/Software, oder siehst Du da nen anderen Trend?

Na ja, das ändert sich mit der Wahl des Monitors.
Spielst du heute noch in kleiner Auflösung, reicht eine GTX 560 Ti als Beispiel immer noch problemlos aus.
 
AW: (Big) Pascal - Laberthread

Ich hätte einfach gern ne Karte mit der Perfomance einer 980ti, 8GB HBM2 und 100-120W Verlustleistung.
Da zahle ich auch gerne 500-600€ für.
 
AW: (Big) Pascal - Laberthread

Dafür würde ich auch 1000 Euro zahlen, warum kann ich dir auch sagen, diese Karte hast du dann so lange wie eine CPU.
;)
 
Zurück