GTX 1070 vs. 1080 | Zotac vs Palit/Gainward

Hat negativen Einfluss auf die Lebensdauer der vrm. Wie groß der ist hängt von der Qualität dieser ab.
 
Beim Zocken sind die Temps ja immernoch OK, von daher sehe ich das nicht als Ausschlussgrund. Gerade wegen der langen Garantie kann es dir auch relativ egal sein.
 
Und was genau bewirken denn dann hohe VRM Temperaturen?

Mach dich nicht verrückt. Die hohen oder grenzwertigen Temps bei manchen Karten sind nicht immer direkt eine Vollkatastrophe. Im Gegenteil, in der PRaxis sieht es doch so aus, dass die Karten selten permanent auf 99% laufen. Klar, wenn du immer am Limit spielst, bei allen Spielen 4K u Ultra auswählst, dann sind die Karten immer am Limit, aber wer macht das schon. Die extremen Temps die bei den Karten gemessen wurden, sind ja im Stresstest bei voller Belastung.

Die Zotac 1070 war schon klasse, also sollte die 1080 auch super sein. Bei der 1080 Ti scheints da wiederum andere Probleme zu geben, aber bei der 1080 würde ich an deiner Stelle auch zur Zotac greifen.

Wobei, naja, wenn ich mir eine 1080 kaufen würde, dann die kfa² Hall of Fame. 8GB KFA2 GeForce GTX 1080 Hall Of Fame Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - GTX 1080 - Hardware, Notebooks
Das ist auch lt Toms Hardware die mit Abstand geilste 1080 :D Und kostet auch "nur" 599€.
 
Hab jetzt eine Zotac 1080 Amp Extreme für 543€ kaufen können, morgen wird sie da sein. Werde die testen und wenn Vega erscheint, dann abwägen was ich mache. :D
 
Zurück