GTA 5 PC: Systemanforderungen kritisch analysiert - Nutzen Sie die PCGH-Presets!

ich kann fast alles auf sehr hoch stellen. so wie ultra 4x msaa und trozfem habe ich dieses kantenflimmern! es nervt!:daumen2:
 
Auf HDD installiert?

Ich habe überhaupt keine Nachladeruckler, obwohl ich sogar leicht drüber bin mit dem VRAM. Habe es aber auch auf meiner schnellsten SSD gepackt. Evtl. hilft eine SSD die Laderuckler zu vermeiden oder zu minimieren?
Bzw kann PCGH ja mal testen inwiefern eine SSD bei GTA Sinn macht, bei den Ladezeiten als auch bei Laderucklern.

Ne, hab ich auf ner SSD.
 
Also bei dem Slider zwischen Ultra und Hoch ist der Unterschied seeeehr marginal ^^
In der Distanz ist halt Veränderungen an den Gebäuden zu erkennen, aber sonst...
im Bild/Leistungs-Verhältnis lohnt sich Ultra wirklich gar nicht.
 
Guten Tag,
Hat jmd evtl. das selbe Problem wie ich?
Ich habe nen I7 2600K (4,5GHz), 16Gb ram und ne gtx 980 und ich schaffe es nicht die maximalen einstellungen auf 60 frames zu bekommen.
Ich muss mich von einigen sachen verabschieden das ich es gerade mal auf 60 FPS schaffe, vor allem wenn ich aus der Stadt fahre richtung Wildnis schießen meine frames auf 15-20 FPS von 30-50 FPS kann mir evtl. jmd helfen?
Um auf 60 FPS zu kommen muss ich mich Von MSAA verabschieden von Texturen und von der Weitsicht naja und das reflektions aa muss auch drunter leiden.:wall::wall:
 
Leute langsam wirds anstrengend.

1. Nutze ich DSR verliert GTA immer die Auflösungseinstellung sobald ich mit Alt+Tab switche und kehrt auf seine native 1080p zurück.
2. Nutze ich DSR und starte damit normal GTA, bekomme ich starke Leistungseinbußen von normalerweise 55fps auf stellenweise 30fps. Switche ich schnell zwischen DSR und nativer Auflösung und wieder zurück habe ich wieder meine eigentliche Performance! Bug?
3. Wird noch besser...ich habe immer einen art Rechteck mit mir mitlaufen was ich gar nich recht erklären kann, deswegen ein Video dazu :D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Was ist das denn bitte?! Ich habe eigentlich so ziemlich alles mal verändert im Menü aber das Ding ist hartnäckig!!

Settings:
Anhang anzeigen 818424 Anhang anzeigen 818425 Anhang anzeigen 818426 Anhang anzeigen 818427
 
Also bei dem Slider zwischen Ultra und Hoch ist der Unterschied seeeehr marginal ^^
In der Distanz ist halt Veränderungen an den Gebäuden zu erkennen, aber sonst...
im Bild/Leistungs-Verhältnis lohnt sich Ultra wirklich gar nicht.
Das sehe ich anders! Selbst bei den Geschäften auf der anderen Straßenseite ändert sich einiges. Das Gesamtbild wirkt auf mich einfach ein wenig authentischer.

@PCGH_Raff
Sag mal hast du das Spiel bereits auf deinem privaten System getestet? Wenn ja, wie läuft es da? Allgemein wäre es echt toll, wenn ihr auch Tests mit einem aktuellen AMD-System durchführen könntet. Das würde einiges an Diskussionen in so manchen Beratungsthread erleichtern. Dadurch würde man gut sehen, was damit noch machbar ist. Am coolsten dann sogar möglichst optimiert, so wie bei eurem Intel-Testsystem.
 
Warum ist der i5 teilweise schneller als der i7 mit deutlich höheren Takt?


Zum Beispiel bei der Geforce GTX 660/2G PCGH-Preset Hoch:
i5:
37,6
32,0

i7:
35,5
31,0

Und warum testet man den X4 940BE bei nur 2,5 GHz, es wäre schon intereressant wie sich die CPU bei 3GHz schlägt;)
Werden noch die AMD FX-Modelle getestet?
 
Das mit den 2,5 GHz kann ich auch nicht so reht nachempfinden. Wenn doch offiziell schon jeder kleine i3 mehr Leistung bietet, dann kann man den Phenom doch auf Standardtakt lassen um schwache Rechner zu simulieren. Für mich ist das irgendwie unsinnig.
 
Der optische Unterschied zwischen "Mittel" und Ultra" ist so dermaßen verschwindend gering, dass sich der Entwickler in Grund und Boden schämen sollte :daumen2:

Was für eine Lachnummer...
 
Der optische Unterschied zwischen "Mittel" und Ultra" ist so dermaßen verschwindend gering, dass sich der Entwickler in Grund und Boden schämen sollte :daumen2:

Was für eine Lachnummer...
1. Diese Presets sind von der PCGH ausgesuchte Einstellungen. 2. Ist es in dieser Welt nun mal so, dass ab einem bestimmten Niveau, eine Kleine Verbesserung mit enormen Aufwand erreicht wird.
 
Ich hab ne Frage hoffe mir kann wer helfen.
Der Launcher zeigt mir seit 10min an Lädt... aber nicht mehr.
Weiß jemand was man da machen kann und ich bekomm auch keine Meldung, dass ich den key aktivieren muss und weiß auch nicht wo ich das machen muss
 
Guten Tag,
Hat jmd evtl. das selbe Problem wie ich?
Ich habe nen I7 2600K (4,5GHz), 16Gb ram und ne gtx 980 und ich schaffe es nicht die maximalen einstellungen auf 60 frames zu bekommen.
Ich muss mich von einigen sachen verabschieden das ich es gerade mal auf 60 FPS schaffe, vor allem wenn ich aus der Stadt fahre richtung Wildnis schießen meine frames auf 15-20 FPS von 30-50 FPS kann mir evtl. jmd helfen?
Um auf 60 FPS zu kommen muss ich mich Von MSAA verabschieden von Texturen und von der Weitsicht naja und das reflektions aa muss auch drunter leiden.:wall::wall:
Das ist völlig normal. MSAA kostet nun mal sehr viel Leistung, da jede Kante mehrfach berechnet wird, gerade bei einem open World Spiel ist das richtig heftig... Ich kanns mit dem Ultra Preset von PCGH flüssig spielen und bin völlig zufrieden damit.
 
Hat jemand schon versucht, das spielinterne MSAA mittels Treiber auf einer AMD-Karte zu SSAA zu erweitern?
Nach meinen Beobachtungen kostet es rund die Hälfte der FPS und schaut dabei extrem verwaschen aus. :ka:
 
Ich versteh den Sinn von msaa heutzutage nicht. Verwaescht und kostet enorm leistung.
Downsampling und zur not noch smaa oder fxaa und der laden laeuft. Kein flimmern und beste fps.
 
Zurück