News GTA 6: Trailer und Grafik in der PCGH-Analyse

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GTA 6: Trailer und Grafik in der PCGH-Analyse

Der erste Trailer zu GTA 6 ist aus vielen Gründen bemerkenswert. PCGH analysiert einige spannende Zahlen und versucht sich an einer Beurteilung der Grafik im Trailer.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: GTA 6: Trailer und Grafik in der PCGH-Analyse
 
GTA6 wird sicher ein gutes Spiel aber der Hype nervt mich jetzt schon. Was alles in den kurzen Trailer hinein interpretiert wird ist unglaublich. Hohe Dicht an NPCs und Fahrzeugen, kein NPC oder Fahrzeug sehen gleich aus, reale Ereignisse wurden ins Spiel übertragen, man kann jagen (weil man kurz ein Boot mit Mann und Gewehr sieht..) .. ja das sieht im Trailer alles toll aus aber was davon nachher Ingame zusehen ist wissen wir noch nicht :motz:

Es wird das Uber-Spiel auf das wir alle gewartet haben .. erinnert mich alles an CB2077 welches zu Release kein schlechtes Spiel war aber den meisten Erwartungen nicht gerecht wurde. :daumen2:
 
Ich brauche beides nicht? hab noch nie im leben GTA gespielt ^^
Dann hast du quasi ein stück Videospiel Geschichte verpasst, muss gestehen das ich noch nie ein GTA durchgespielt habe, aber immer mal abgezockt, mal mehr mal weniger.
GTA5 wollte ich auf meiner PS4 damals durchspielen, hatte dann aber nie den Zeitpunkt gefunden und irgendwann war die PS4 verkauft.
 
Was alles in den kurzen Trailer hinein interpretiert wird ist unglaublich. Hohe Dicht an NPCs und Fahrzeugen, kein NPC oder Fahrzeug sehen gleich aus, reale Ereignisse wurden ins Spiel übertragen, man kann jagen (weil man kurz ein Boot mit Mann und Gewehr sieht..)
Alles davon, bis auf das Jagen, ist keine Interpretation sondern tatsächlich so im Trailer enthalten. Das wird auch so im Spiel vorhanden sein, weil Rockstar kein CGI verwendet. Ein Downgrade würde Kritikern eine große Angriffsfläche geben, und auch die Aktionäre sicherlich nicht positiv stimmen. Rockstar würde sich daher nicht erlauben im Trailer eine Utopie zu zeigen, die fernab jeglicher Möglichkeit ist. Auch hat Red Dead Redemption 2 und GTA V gezeigt, dass eine NPC-Dichte wie im GTA VI-Trailer definitiv praktikabel machbar ist.

Ob man wirklich jagen können wird möchte ich nicht beurteilen. Das ging im Vorgänger auch, war aber keine Mechanik als solche die irgendeine Belohnung o.ä. brachte.
 
Die meisten Szenen sind sicherlich in-game machbar, manche dürften prerendered in-engine sein.
Auf keiner aktuellen Konsole würden sich bspw. die Strand- oder Clubszene mit der Crowd Density und so einer komplexen Charakter-Animation realisieren lassen. Auch auf next Gen Konsolen halte ich das für eher unwahrscheinlich.
 
Auf keiner aktuellen Konsole würden sich bspw. die Strand- oder Clubszene mit der Crowd Density und so einer komplexen Charakter-Animation realisieren lassen. Auch auf next Gen Konsolen halte ich das für eher unwahrscheinlich.
Abwarten. Man kann Rockstar gerne vieles vorwerfen, aber fähige Entwickler haben sie definitiv. Red Dead Redemption 2 lief seinerzeit auf einer PS4!!

Denke, dass Rockstar mit GTAVI wirklich alles aus der PS5 (Pro) rauskitzeln wird.
Daher von RDR2 auf der PS4, und dass die PS5 um einiges potenter ist, ausgehend, könnte das Gezeigte gut hinkommen. Wird aber vielleicht halt nur 30fps laufen. Das richtige 4k/120fps Eyecandy bekommt man dann später auf dem PC mit einer RTX 6090 erst.

Btw Ubisoft hat damals selbst mit AC Unity eine unglaublich krasse Crowd Density gezeigt.
 
Wenn das Ding doch erst 2025 kommt wozu dann jetzt schon dieser Trailer und vor allem "dieser" Hype.:hmm:
Bei Cyberpunk 2077 habe ich mich seit dem Ersten Trailer auch gefreut und geplant es im Sale zu kaufen. Gesagt getan!
2022 Sep. Gekauft für 30€ und dieses Jahr also 23´ im September das erste mal gespielt!
Vorteile; Null Probleme "in game" (außer hier und da mal ne unwichtige Beleuchtung ganz kurz) und kein Releasepreis bezahlt.

GTA Vice City ist das einzige was ich jemals wirklich gespielt habe San Andreas und Teil 5 haben mich dann irgendwie gar nicht mehr abgeholt, und habe nur sie jeweils nur ein paar Stündchen gespielt...irgendwie war das ganze Setup, die "mach-art" etc für mich mit VC schon abgefrühstückt.
Aber für maximal nen Zwanni im Sale würde ich es wohl dann doch mal antesten.

Bei RDR2 hatte ich das nen Jahr vor Release allerdings auch gedacht:ugly:, und als ich es zufälltig im Steam Sale diesen glaube Oktober o.ä. sah für 23€ ist mir überhaupt erst wieder eingefallen das es das gibt^^ und habs gekauft aber noch nicht gestartet.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht noch 2 bis 3 Jahre bis das Teil erscheint. Selbst wenn mich GTA interessieren würde, würde mich das ganze jetzt kalt lassen. Jeder weiss dass ein neues GTA in der Mache ist, viel mehr an Informationen braucht man doch so frühen Entwicklugnsstadium gar nicht. Der Trailer hätte Sinn gemacht wenn im Frühjahr 2024 das Spiel auf allen Plattformen erscheinen würde.
 
Dann hast du quasi ein stück Videospiel Geschichte verpasst, muss gestehen das ich noch nie ein GTA durchgespielt habe, aber immer mal abgezockt, mal mehr mal weniger.
Ist wie:
Hatte nie (guten/befriedigenden) Sex im Leben.
Brauch deshalb keinen.
Weil: Nie probiert/vollzogen.,
Deshalb: Brauch ich ned, will ich nie.

Bin auch geschieden, brauch kein GTA mehr.
Hab besseres.

Trotzdem: Habs ausgiebig genossen.
(Auch wenns mir in der Replik nicht wirklich gefallen hat.)

Aber über etwas motzen und in die Welt rausbrüllen, von dem
man keine Ahnung hat...
 
Also bei der Traileranalyse mit dem Strand-Bild von "umfangreichen Reichtum von Hautfarben" zu sprechen, zeigt irgendwie eine verzerrte Anschauung.
Da analysiert Birger den Trailer nicht ganz so weltfremd.
 
Rockstar verwendet in Trailern nie CGI (Render), es war bisher immer Ingame Grafik.

Die selbe Diskussion hatten wir damals schon bei Red Dead Redemption 2.
Das mag ja sein aber RR2 ist 5 Jahre her und vieles ändert sich in 5 Jahren. ActiBlizzard stand auch mal für gute Spiele und hat in den letzten Jahren nicht nur geglänzt.
Ich bin halt nur vorsichtig solange da nirgendwo "Ingame Footage" dran steht oder es deutlich als Spielszenen zu erkennen ist. Solange kann das einfach alles sein und mit solchen Worten wie "Nie" und "immer" bin ich echt vorsichtig geworden. Wie oft sind wir Gamer allein dieses Jahr enttäuscht worden ? Seid doch mal ehrlich ..:what:
 
Zurück