GTA 4 iCEnhancer 1.3 Download + Anleitung

AW: iCEnhancer 1.3 Download + Anleitung

Da stimmt was mit deinem Settings bei mir nicht
Sieht so aus:
GTAIV 2011-08-20 19-27-40-73.jpg
 
AW: iCEnhancer 1.3 Download + Anleitung

Das steht in der Readme aber drin ;) (auch wenn mein englisch ehr minderbemittelt ist :D)

Musst ingame nur die Pause taste drücken, das liegt an dem injected FXAA und wenn es deaktiviert ist, was es standardgemäss leider ist, sieht das so aus wie bei dir :P
 
AW: iCEnhancer 1.3 Download + Anleitung

Ok, Settings getestet und für sehr gut befunden :daumen: Darf sie doch bestimmt in der Anleitung verlinken, oder? ;)

Edit: Aso, da ich die letzten Wochen nich so viel mitgekriegt hab, wo liegen denn die Vorteile vom injected FXAA?
Konnte auf die Schnelle keinen Unterschied zur option.txt feststellen..

Edit2: Hast du viel in der iceshader.fx geändert? Kann nich ohne DoF leben und hab deswegen die original drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iCEnhancer 1.3 Download + Anleitung

Danke fürs Lob ;)
Klar kannst du sie in der Anleitung verlinken, permissions von ice habe ich sogar :D

Und was das injected fxaa betrifft.... naja.... es wirkt keine wunder da wir ja mit der option.txt schon eigentlich ein perfektes FXAA haben, allerdings kommts mir vor als würde damit das Bild noch ein weniger weicher und dadurch weniger "flickernd"... Kann mir das aber auch einbilden, aber ich denke einen minimalen Unterschied zu sehen und da es bei mir nicht an den FPS zieht, bleibts drin ;)
Ist nur etwas doof das man jedes mal beim Spielstart PAUSE drücken muss, aber naja ;)

/edit @robo: Die Autos leuchten?! Hm.... mach mal n bitte n Screen davon, weil eigentlich hatte ich den bloom soweit reduziert das sie eben nicht mehr so "leuchten".
Und was die Kanten betrifft, was heisst bei dir vorher? :D Ich bin der absolute Hasser dieser Kanten und finde keinen bessere Möglichkeit diese zu glätten (eben ohne DS) als in den geuppten sachen :(

Ach, nochwas, robo, du kannst auch einfach mal die d3d9FXAA datei löschen bzw rauskopieren, vllt gefällts dir dann besser... ist ja alles geschmackssache mit dem rumbauen

/edit3: nein noullan, habe ich nicht, vergleich einfach die obersten Werte in der Iceshader. Habe nur die Sättigung und ein wenig das Bloom runtergedreht ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iCEnhancer 1.3 Download + Anleitung

Danke fürs Lob ;)
Klar kannst du sie in der Anleitung verlinken, permissions von ice habe ich sogar :D

Und was das injected fxaa betrifft.... naja.... es wirkt keine wunder da wir ja mit der option.txt schon eigentlich ein perfektes FXAA haben, allerdings kommts mir vor als würde damit das Bild noch ein weniger weicher und dadurch weniger "flickernd"... Kann mir das aber auch einbilden, aber ich denke einen minimalen Unterschied zu sehen und da es bei mir nicht an den FPS zieht, bleibts drin ;)
Ist nur etwas doof das man jedes mal beim Spielstart PAUSE drücken muss, aber naja ;)

/edit @robo: Die Autos leuchten?! Hm.... mach mal n bitte n Screen davon, weil eigentlich hatte ich den bloom soweit reduziert das sie eben nicht mehr so "leuchten".
Und was die Kanten betrifft, was heisst bei dir vorher? :D Ich bin der absolute Hasser dieser Kanten und finde keinen bessere Möglichkeit diese zu glätten (eben ohne DS) als in den geuppten sachen :(

Weiss auch nicht so genau aber ich bemerke nun sogar Kantenflimmern im Ladebildschirm :ugly:

Ok habn paar Screens
GTAIV 2011-08-20 20-10-03-56.jpg GTAIV 2011-08-20 20-10-32-08.jpg GTAIV 2011-08-20 20-15-07-81.jpg

Sieht echt komisch aus. Besonders das letzte.
 
AW: iCEnhancer 1.3 Download + Anleitung

:D
Das mit Taxen gefällt mir so, aber das Rot ist mir auch schon an einem Ferrari aufgefallen, das sieht komisch aus... Ich dachte allerdings das liegt an meiner eigenes bearbeiten carcols datei, da andere rot töne normal bzw gut aussehen.... Aber aehm ja... wie schon gesagt, sind halt meine Settings und so wie sie mir gefallen und das tun sie so eigentlich (bis auf die rote farbe) :devil:


achja: über infos zu ner besseren kantenglättung (die "glitzer-kanten" an den autos) wär ich natürlich sehr dankbar, wenn du, oder jemand anderes, da noch vorschläge hat :)
 
AW: iCEnhancer 1.3 Download + Anleitung

Schakusa was ich dir noch empfehlen würde ist die Readme auf Deutsch & Englisch zu machen. Sonst werden viele Leute abgeschreckt wegen der Pause-Taste z.B., wär schade.
Und vielleicht noch das Anisotrope Filtern auf 8x statt 16x zu stellen, weils normalerweise das viel bessere Preis-Leistungs-Verhältnis hat. Ist aber deine Entscheidung.
Ich muss an jeder Ecke Fps sparen.. Beim iCEnhancer muss ich sogar SSAO ausstellen um flüssig zu zocken, und meine HD6950 ist eigentlich nich soo lahm.

Nvidia-Game halt :(
 
AW: iCEnhancer 1.3 Download + Anleitung

Ja, wie gesagt, das sind einfach meine Settings wie sie heute mittag vor dem uppen gerade waren, werde es aber auch gleich mal mit 8x probieren, bezweifel aber das es wirklich was bringt bei den ganzen anderen, fps fressenden, sachen :P
und die readme, aehm ja... haste vollkommen recht, aber bei meiner englisch schreibweise wird man das doch verstehen... :D
Aber wenn du noch paar fps rauschlagen willst kannst du ja, was du aber sicher eh weisst :D, die ganzen QualityFilter auf 1 oder 2 setzen, da dürfte auch kein soo grosser unterschied sein. und um screens zu machen einfach SSAO schnell aktivieren :)
 
AW: iCEnhancer 1.3 Download + Anleitung

Naja, Screens mach ich eher selten, will aber auch so mit SSAO spielen ;) Das macht bei mir einfach den Unterschied zwischen Ruckeln und flüssig.
Wenn man SSAO nich gewohnt ist vermisst man es auch nich, aber es schraubt schon ne Menge an der Atmosphäre..
Das mit den Filtern weiß ich, hab ich aber mit 1.3 noch nich getestet. In den letzten Versionen hat das nich so viel gebracht, probiers aber gleich mal.

Edit: Tjoar, wie zu erwarten bringen die Filter nich viel. Dann eben ohne SSAO zocken. Dafür hol ich mir jetzt keine GTX 580 :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iCEnhancer 1.3 Download + Anleitung

Stell aufjedenfall das SSAO antialiasing auf false und auch sonst kannst du das SSAO noch extrem runterstellen, ich glaube ich habe dort das absolute maximum eingestellt.
Nachlesen kannst du das hier ganz gut, auch wenn du das sicher auch kennst :D
Grand Theft Auto Bay
 
AW: iCEnhancer 1.3 Download + Anleitung

Ja, die Seite kenn ich. War in den anderen Threads auch verlinkt, hab ich hier irgendwie vergessen ;)
Hab jetzt mal einiges (alles) vom SSAO runtergedreht. Läuft wesentlich besser und sieht immer noch nice aus. :daumen:

Versteh nich wieso Ice da nix getweakt hat, denke er hat nur ne 8600gt :D
So hauen das die faulen Leute doch gleich wieder runter wegen der Performance..

Edit: Ok, ich nehms zurück, er hat getweakt. Bei deinen Settings ist echt alles am Anschlag.. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iCEnhancer 1.3 Download + Anleitung

Also ich hab mit schakusas settings die selben Probleme wie mit der normalen ice 1.3, die Lichter wirken sehr verpixelt und körnig, als wenn der Farbraum stark begrenzt wurde. Und ja, ich habe die Readme gelesen, beide. Pause-Key wurde gedrückt, die Farben sind dann so wie auf dem Bild, insgesamt in Ordnung, wenn nicht dieses Lichtproblem wäre. Hatte übrigens bis gestern die ice 1.25 mit schakusa settings und da war alles in ordnung. Hat jemand eine Lösung oder muss ich zurück zu 1.25? Wäre ja auch nicht tragisch:daumen:

Habe mal einige Stellen markiert :D:

http://www.imagebanana.com/view/rsyenz7z/ice2011_8_21_7_24_35.jpg
 
AW: iCEnhancer 1.3 Download + Anleitung

das liegt teilweise an der 1.3 version, aber auch teilweise an dem injected fxaa. Das körnige tritt eigentlich auf wenn du eben PAUSE nicht drückst, allerdings sieht dein screen ehr so aus als hättest du du es aktiviert. Wenn nicht probiere es, oder lösch die d3d9FXAA.dll aus deinem GTA Ordner, damit dürfte das injected FXAA nicht mehr laden :)

Naja, wie gesagt, die Settings sind sicher noch nicht perfekt, aber kritisiert ruhig weiter, dann kann ich die sachen die mich selbst stören (bzw die ich bei mir nachvollziehen kann) bei einer vielleicht nächsten version ändern :P

/EDIT: ich habe gerade selbst nochmal mit und ohne fxaa getestet und es stimmt, bei sonnenuntergang wirkt das rote gerade an den bäumen extrem kriselig/körnig. Ich hab zwar bisher keinen blassen schimmer warum das so ist, aber ich werde mal versuchen es irgendwie zu fixen... Sollte aber nur bei den 1-2Stunden bei Sonnenauf.- und untergang so sein... aber es stimmt, es nervt, is mir aber bisher nichtmal aufgefallen das es bei mir auch so ist :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iCEnhancer 1.3 Download + Anleitung

Jawoll, endlich da. Habe mir nur die erste Seite durchgelesen ud die Schakuza Settings werde ich heute abend mal antesten, wenn ich dazu komme.

So ein kack Wetter, viel zu schön , um zu zocken. :ugly::D

thx Nuallan für deine TOP ICEnhancer Threads! :daumen:
 
AW: iCEnhancer 1.3 Download + Anleitung

@lucky: lies aber die Readme und auch die Posts hier, das ganze Teil von mir hat wohl doch noch einige Fehler :( Gerade das kriselige bei Sonnenaufgang

/edit kurzer nachtrag zu den "Problem" an den Bäumen bei Sonnenaufgang, ich hatte das Problem zwar nie so krass wie manch ein anderer hier, aber konnte es immerhin nachvollziehen. Habe auf icelaglace seine Anweisung nun das Sharpening in der Option.txt auf folgendes geändert:
float SamplingRange=0.0128;
float SharpeningAmount=64;
damit sieht das ganze dann bei mir so aus:
http://www.abload.de/image.php?img=gtaiv2011-08-2114-12-1pcec.jpghttp://www.abload.de/img/gtaiv2011-08-2114-12-1pcec.jpg
Hoffe es hilft hier evtl jmd, das ganze kann man bestimmt aber noch verfeinern, aber daran scheint es aufjedenfall zu liegen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iCEnhancer 1.3 Download + Anleitung

bin dann ne Woche in Berlin... gibt also keine Updates von mir mehr :)
wenn ich wieder da bin will ich was neues sehn^^
 
Zurück