Ultimate Conversion Mod Nr. 1 - V2.1 - Final

VollgasPilot

Gesperrt
Hallo,

ich habe die letzten Monate hart gearbeitet und eine der was das "Gesamterlebnis" angeht umfangreichsten GTA IV Mods fertig gestellt.

Kurz vor dem Start von GTA V jetzt also nochmal GTA IV in Perfektion ;-)
Sehr Performance-Freundlich und natürlich (nur) für die neueste Version 1.0.7.0.

Bitte erst die ganze Feature-List lesen, Videos anschauen und am besten ausprobieren und dann urteilen.
Paar Screenshots und Videos stellen nämlich nicht das Gesamtpaket gebührend dar.

Screenshots unten im Anhang)

Grafik-Video:
https://www.youtube.com/watch?v=HHafDnHPzgY

Mühsam integrierte EFLC-Fahrzeuge, die auch im normalen Verkehr umherfahren + zusätzliche Auto-Farben für mehr Variation:
https://www.youtube.com/watch?v=Xlur1aZc85U

https://www.youtube.com/channel/UCC_e780mHiTiLFEP7ajDjaA/videos


FEATURES:

-iCEnhancer 3.0 [Patch1-REV2] (modified + more performance + timecylce-Fix) + "Extra Textures" by Hayssam Keilany
-Integrated EFLC vehicles (see below for more detail)
-RealizmIV 6.2 (used some parts of it: Better Effects, Animations and Textures, colored Radio-HUD ...)
-HD Road Textures - unknown author
-HD Vegetation Textures (summer pack) by BisonSales
-HD Textures (Roadside, Street-objects ...) by DKT70, A. Fauzi, Dpeasant3
-More Liberty V3 (more pedestrians) by boow
-Realistic Driving 'n Flying 2.7 by Killatomate
-Full Car Xenon-Light Mod
-RealismSeries Sounds (Rain & Thunder, Helicopter, Subway) by ces
-Real NewYork-City Emergency Sirens
-Realistic Weapon Sounds by DI_Ghostie_ID
-Weapon Realism Mod 1.1 by MattyDienhoff
-WaterFix for AMD / ATi Radeon Graphic Cards
-Many Other Better Improvements/Effects/Textures like better Water, Skydome, Coronas, Blood-, Explosion-, Rain- and Fire-Effects, colored Weapon-HUD, nicer HUD ....

Scripts:
-First Person Mod (double-tap view-button to activate) by k3162
-SlowMotion(Bullettime)-Script (press x to activate) by The SkyReaper aka LunaXTec
-Bullet Impact Euphoria (ragdoll-mod) V1.2 by Prof_Farnsworth
-TrafficLoad (more random traffic) by ikt
-TrafficSpawner V0.6 (spawns rare vehicles) by cp702

- Taxi, Bus, Police cars and Police-Maverick in more color-variations (+blue Taxis like in GTA V, +black/white Police cars and Police Maverick)
- NYPD/NYFD instead of LCPD/LCFD-Logos for Police, Ambulance and FireTruck
- "NewYork-Helitours" Livery for Tourmaverick
- Deleted unused DLC-bikes to save a few megabyte

::::::::::::::::::

I have replaced some boring, cheap vehicles with great ones from EFLC:
Blista -> Tampa
Stratum -> Buffalo
Dilettante -> Schafter-Stretch Limo
Solair -> Regina
Ingot -> Gang-Burrito
Fortune -> Towtruck
Willard -> Slamvan
Sabre2 (rusty) -> Open-bed Yankee

Replaced bikes:
NRG900 -> Bati-custom
Bobber -> Angel
Hellfury -> Diabolus
Zombie -> Lycan

Updated vehicles with newer ones from EFLC:
Cavalcade, Schafter, Dukes, Stallion, PCJ, Sanchez, Faggio

::::::::::::::::::

TrafficLoad-script mixes up traffic, you will see more different vehicles and also vehicles in areas where they are usally not spawned (for example Trucks in Algonquin or expensive cars in poor-people-areas)

Furthermore i added a modified TrafficSpawn-script so that there will be vehicles spawning which usally never spawn in stock-GTA4-Traffic. These ones are:

Ambulance and Firetruck
NOOSE-Patriot and Car
NOOSE and Police-Bus
Feroci2 (FlyUS-vehicle)
Romero (hearse)
Securicar (at all times of day)

The emergency-vehicles are driving sometimes with sirens-on through the city.

All-in-all this enhances traffic and atmosphere a lot.


::::::::::::::::::


Download-Link:

GTA_IV_UCM_NR1_V2.1


Und eins will ich auch noch loswerden, das Netz ist leider zu 80% zugemüllt mit ENB-Settings die die FPS einbrechen lassen dass alles zu spät ist weil total schlecht eingstellt, oder dass es eine alte ENB-Version ist die nur auf dem alten GTA 4 1.0.4.0 läuft - sorry aber sowas braucht doch kein Mensch.

Also keine Scheu, hier gibts was ordentliches!
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    677,2 KB · Aufrufe: 547
  • 2.jpg
    2.jpg
    470,2 KB · Aufrufe: 546
  • 3.jpg
    3.jpg
    383,8 KB · Aufrufe: 424
  • 4.jpg
    4.jpg
    702,7 KB · Aufrufe: 492
  • 5.jpg
    5.jpg
    670 KB · Aufrufe: 467
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ultimate Conversion Mod Nr. 1 - V2.0 - Final

Sieht schon wirklich sehr geil aus, vor allem das es mit dem aktuellsten Patch 1.0.7.0 kompatibel ist, gefällt mir sehr.
Glaube ich werd mir GTA IV nochmal downloaden und die Mod mal ausprobieren :daumen:
 
AW: Ultimate Conversion Mod Nr. 1 - V2.0 - Final

Gibt es eigentlich nen Mod, der die Ego-Sicht für GTA IV freischaltet? Den könntest du ja noch als Auswahl integrieren, wenn es ginge. Ansonsten super Sache. Mal sehen ob ich jetzt auch endlich mal GTA 4 anfasse, dass seid Release in meiner SDB rumschlummert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ultimate Conversion Mod Nr. 1 - V2.0 - Final

Kann das nochmal jemand zur Verfügung stellen da Mediafire scheinbar down ist:sabber:
 
AW: Ultimate Conversion Mod Nr. 1 - V2.0 - Final

Da ich von den Mods bei GTA eh immer angetan war, muss es einfach nochmal sein.^^

Aber der Link ist down, bzw. nicht erreichbar :daumen2:
 
AW: Ultimate Conversion Mod Nr. 1 - V2.0 - Final

ich hab GTA 4 nur auf Steam, funktioniert das da auch? Ich hab das noch nie gemoddet, da musste man immer downgraden was aber nie funktioniert hat :D
 
AW: Ultimate Conversion Mod Nr. 1 - V2.0 - Final

ich hab GTA 4 nur auf Steam, funktioniert das da auch? Ich hab das noch nie gemoddet, da musste man immer downgraden was aber nie funktioniert hat :D

Wieso soll das nicht funktionieren ? Brauchst auch nix downgraden, da diese Mod für 1.0.7.0. gemacht wurde, also die aktuellste GTA IV Version.
 
AW: Ultimate Conversion Mod Nr. 1 - V2.0 - Final

Hi,

leider ist in den Videos nicht zu erkennen ob die Fahrzeuge auch eine first-person Sicht haben und kann erst heut Abend den Mod downloaden.
Hatte vor einiger zeit mir mal einen first-person Mod für GTA4 runtergeladen, aber der war unspielbar weil die Sicht direkt im Fahrerraum war und das hässliche Cockpit und das Gewackel der schwammigen Fahrphysik, den kompletten Spielspaß genommen hat.
Cool wäre wenn dieser Mod die Motorhaubensicht hat und sobald man aussteigt automatisch auf first-person umschaltet, wenn man zu Fuß unterwegs ist. Wär das möglich den Mod so zu bauen, bzw es für den Spieler so einstellbar zu machen? :) :)
 
AW: Ultimate Conversion Mod Nr. 1 - V2.0 - Final

Ich hab ihn jetzt versucht Auszuprobieren über die Steam Variante. Stürzt leider während dem laden ohne fehlermeldung ab.
 
AW: Ultimate Conversion Mod Nr. 1 - V2.0 - Final

Also, das schöne an der im Mod integrierten FirstPersonView ist, dass man wählen kann. Sicht-Button doppelt drücken schaltet in den FPS-Modus um bzw. wieder zurück zur ThirdPerson-(Standard) Ansicht. Beim Autofahren kann man natürlich auch wählen ob man FPS oder ThirdPerson möchte. Motorhaubensicht gibts nicht. Da der Mod ein realistischeres Handling der Fahrzeuge beinhaltet ist die Steuerung aber nicht sooo schwammig wie Standard.

Im FPS-Mode schnell zu fahren ist schon etwas schwierig, weil die Übersicht nicht so gut ist, aber da kann man ja auch einfach in die Third-Person-Ansicht umschalten.

im CB-Forum berichten manche dass sie Performance-Probleme haben, das muss ich mir mal genauer anschauen, kann eigl. nur an den ENB/iCEnhancer-Dateien liegen.

Wer dieses Problem hat soll mir bitte seine CPU und Graka nennen und kann mal testweise "d3d9.dll" und "dax.dll" aus dem GTA4-Verzeichnis ausschneiden, wenns dann deutlich besser wird ist ENB das Problem.

Richtig testen konnte ich halt leider nur auf meinem System (AMD Phenom II-CPU + HD6850, Windows 7), sollte aber theoretisch mit allen System gehen.
Mit der Steam-Version müsste es auch funktionieren, denn das Spiel und die Dateien sind die allergleichen wie beim normalen GTA 4.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ultimate Conversion Mod Nr. 1 - V2.0 - Final

Also ich hab das jetzt unter Steam zu laufen gebracht und läuft ganz. Naja der Hardware entsprechend (i3 +1GB VRAM :D)
Aber gibt es irgend eine Möglichkeit den Unschärfe-Effekt zu entfernen oder zumindest zu reduzieren? Ich hab ständig das Gefühl ich würde durch ne Kamera schauen, die immer veruchst zu fokussieren. Mal sind die Personen 10m vor mir unscharf, dann mal wieder die Gebäude auf der anderen Insel. Und das wechselt auch ständig, scheinbar unkontrollierbar.
 
AW: Ultimate Conversion Mod Nr. 1 - V2.0 - Final

Das is ne Standard-iCEnhancer Einstellung.

Normalerweise werden Objekte fokussiert, die zentral und direkt vor dem Spieler sind. Wenns richtig funzt sieht das richtig genial aus, so wie in meinem Screenshot Nr. 2 mit dem AstonMartin.

Aber ums zu entfernen geh im GTA4 Hauptverzeichnis mal in "icenhancer_config.txt" und dann ganz unten bei #define DEPTHOFFIELD 1 machste aus der 1 mal ne 0, dann sollte es deaktiviert sein.
 
AW: Ultimate Conversion Mod Nr. 1 - V2.0 - Final

<hmm, hab Brutale Performance probleme (schon im Menü).
Hab nen i7 2600k und nen r9 280. Sollte doch eigentlich einiges mit drin sein.
Jemand ne Ahnung wodran das liegt?

Grüße
 
AW: Ultimate Conversion Mod Nr. 1 - V2.0 - Final

<hmm, hab Brutale Performance probleme (schon im Menü).
Hab nen i7 2600k und nen r9 280. Sollte doch eigentlich einiges mit drin sein.
Jemand ne Ahnung wodran das liegt?

Wenn es das gleiche Problem wie bei mir ist, dann probiere mal das EnableFPSLimit in der enbseries.ini auf "false" zu setzen - Bei mir hats geholfen, hatte vorher auch nur 8 fps (sowohl im Spiel als auch im Menü).
 
AW: Ultimate Conversion Mod Nr. 1 - V2.0 - Final

Also für die Performance-Probleme bei manchen könnte das von mir vor-eingestellte FPS-Limit von 60FPS verantwortlich sein, welches ich nun entfernt habe und die Mediafire-Datei im ersten Post aktualisiert habe.

Man kanns auch händisch entfernen, "enbseries.ini" und dann "FPSLimit" auf "false".

@ eagum: Danke für den Hinweis.
 
AW: Ultimate Conversion Mod Nr. 1 - V2.0 - Final

Klappt nun perfekt! Danke euch beiden. Wird dann am Abend mal getestet :)

Grüße
 
AW: Ultimate Conversion Mod Nr. 1 - V2.0 - Final

Freut mich, dass das Problem gefixxt wurde.

Achja, drückt mal Ingame Shift+F12, dann seht ihr wie das Standard-GTAIV ohne ENB aussieht/aussah, einfach nur schrecklich, oder? :D
 
Zurück