Ultimate Conversion Mod Nr. 1 - V2.1 - Final

AW: Ultimate Conversion Mod Nr. 1 - V2.0 - Final

Also bei mir funkt die FPS ansicht nicht...hab auch die dsound datei rein kopiert. Drücke ich bei mir die taste Tab komme ich ins speichern/lade menu...

was mache ich falsch?
 
AW: Ultimate Conversion Mod Nr. 1 - V2.0 - Final

Du musst den Knopf auf dem du auch die Standard-GTAIV-Sicht änderst, (schnell) doppeltippen.

Probiers mal aus, sollt eigl. funzen.

Im FPS-Modus durch die Stadt zu spazieren finde ich genial, da fühlt man sich richtig "mitten drin".
 
AW: Ultimate Conversion Mod Nr. 1 - V2.0 - Final

ah okay ... versuch gleich mal...
kannst du mir weiter helfen, ich such was, um paar reale Autos hinzuzufügen. Will aber nicht 10 autos einzeln einfügen... ich mein mal vor jahren so ein pack gefunden zu haben, das alles automatisch gemacht hat. Waren so 15 autos, da wurde dann auch gleich alle datein wie handling und so umgeschrieben. Plus reale Autonamen hinzugefügt.

Danke
 
AW: Ultimate Conversion Mod Nr. 1 - V2.0 - Final

Bekomm ich das auch irgendwie wieder komplett weg? Oder hilft nur neuinstallieren?
 
AW: Ultimate Conversion Mod Nr. 1 - V2.0 - Final

Sehr schöne Zusammenstellung :) DICKES LOB an Dich!

Ich möchte auch gerne meine Zusammenstellung mal zeigen. Damit läuft es ebenfalls sehr gut und schaut super aus.

1. CryENB V3 (for 1.0.7.0 and EFLC)
2. DKT70's Liberty City Roads +HD Trees + Lord Neophytes HQ texture pack + HQ Metallic Paint (for cars) + xliveless

Ich weiß, dass deine VIEL umfangreicher ist. Aber ich dachte ich stelle meine Zusammenstellung auch mal vor :)

Edit: Warum ist deine Datei 384 MB klein und meine Zusammenstellung 7,47 GB groß?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ultimate Conversion Mod Nr. 1 - V2.0 - Final

Also irgendwie gefällt mir original doch besser.

Die Farben sind in vielen Situationen zu stark. Wenn man schnell fährt, ruckelt es etwas und dieses Fokussieren kommt manchmal nicht hinter her. Die Blätter und der Straßenbelag gefallen mir sehr. Aber jedoch habe ich mehr negatives wie leider positives.

Einfach gesagt, alles etwas leicht übertrieben/Überzogen.

An meinem PC kann es nicht liegen

4x3,5 ghz und grafik 3 gb
 
AW: Ultimate Conversion Mod Nr. 1 - V2.0 - Final

Also irgendwie gefällt mir original doch besser.

Die Farben sind in vielen Situationen zu stark. Wenn man schnell fährt, ruckelt es etwas und dieses Fokussieren kommt manchmal nicht hinter her. Die Blätter und der Straßenbelag gefallen mir sehr. Aber jedoch habe ich mehr negatives wie leider positives.

Einfach gesagt, alles etwas leicht übertrieben/Überzogen.

An meinem PC kann es nicht liegen

4x3,5 ghz und grafik 3 gb


4x3,5 ghz und grafik 3 gb sagt leider NICHTS aus.

Was hast du denn für ein System? Und ja es ist wirklich sehr übertrieben. ICEEnhancer ist ja auch totaler MÜLL! Deswegen nutze ich die CryENB V3.
 
AW: Ultimate Conversion Mod Nr. 1 - V2.0 - Final

https://www.mindfactory.de/shopping...2201a37e15d99aa25a90585b68482e9f6b0902e5a103d
das ist meiner...

Aber ich nehm fast alles zurück. Ich hab eben neue Grafiktreiber installier (Beta treiber) und das spiel sieht um welten anders aus! Alles viel geiler... Ich hab in der stadt bei ner autofahrt ca 27 bis 35 fps. Was aber immer noch ist, wenn man sehr schnell fährt, stoppt es immer leicht, wie wenn er schalten würde und in dem moment kein gas gibt ;)
 
AW: Ultimate Conversion Mod Nr. 1 - V2.0 - Final

Wer dieses Problem hat soll mir bitte seine CPU und Graka nennen und kann mal testweise "d3d9.dll" und "dax.dll" aus dem GTA4-Verzeichnis ausschneiden, wenns dann deutlich besser wird ist ENB das Problem.

Richtig testen konnte ich halt leider nur auf meinem System (AMD Phenom II-CPU + HD6850, Windows 7), sollte aber theoretisch mit allen System gehen.
Mit der Steam-Version müsste es auch funktionieren, denn das Spiel und die Dateien sind die allergleichen wie beim normalen GTA 4.

i7 2600k und HD7970Ghz, Win7. Läuft nur wenn ich die Dateien ausschneide, wenn nicht, stürzt es mit einem "GTA IV funtktioniert nicht mehr ab". :( Liegt also wohl am ENB. Nur ohne ENB ist es wirklich zu dunkel. :D

Habs zum Laufen gebracht, einfach neu kopiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ultimate Conversion Mod Nr. 1 - V2.0 - Final

https://www.mindfactory.de/shopping...2201a37e15d99aa25a90585b68482e9f6b0902e5a103d
das ist meiner...

Aber ich nehm fast alles zurück. Ich hab eben neue Grafiktreiber installier (Beta treiber) und das spiel sieht um welten anders aus! Alles viel geiler... Ich hab in der stadt bei ner autofahrt ca 27 bis 35 fps. Was aber immer noch ist, wenn man sehr schnell fährt, stoppt es immer leicht, wie wenn er schalten würde und in dem moment kein gas gibt ;)

Freut mich dass es klappt.

Das ist meiner: sysProfile: ID: 174450 - Moonshine1990
 
AW: Ultimate Conversion Mod Nr. 1 - V2.0 - Final

Mir ist deine Compilation vorhin nach 10 Minuten einfach abgestürzt.
 
AW: Ultimate Conversion Mod Nr. 1 - V2.0 - Final

des hatte ich auch schon drei mal... und was noch dazu kommt, wenn ich das spiel minimiere komme ich von 5 fällen 4 mal nicht zurück ins spiel.
 
AW: Ultimate Conversion Mod Nr. 1 - V2.0 - Final

Gut dass die Probleme von phipz und 442 sich gelöst haben. Nur was du mit dem stocken meinst, keine Ahnung, ist das mit ausgeschnittener "d3d9.dll" und "dax.dll" genauso ???
(Ich hatte mal Stotterprobleme mit dem aktuellen AMD AHCI-Treiber, da der fehlerhaft ist. Wechseln auf alten Treiber hat geholfen.)

Bei mir ist ein Vanilla GTAIV + meiner Mod noch nie abgestürzt, jedenfalls nicht dass ich mich dran erinnern könnte.

Vorallem Custom-Carpacks machen aber oft Probleme, da hab ich schon einige ausprobiert und ständig Abstürze gehabt, deshalb hab ich denen dann auch den Rücken gekehrt, mal abgesehen davon dass die Performance durch die meist viel zu großen/polygonhaltigen Fahrzeuge doch spürbar leidet.

Was mir gerade noch einfällt, wenn ihr Custom-Carpacks verwendet löscht das "SpawnCars.dll"-Script im Scripts-Ordner, denn das kann in Kombination durchaus zu abstürzen führen!
Oder wenn ihr bei Vanilla-GTAIV und meiner Mod Probleme mit Abstürzen haben solltet, löscht ebenfalls testweise dieses Script, hab das glaube ich auch in die ReadMe mit reingeschrieben.

Edit: Warum ist deine Datei 384 MB klein und meine Zusammenstellung 7,47 GB groß?

Weil du Custom-Texturen installiert hast (Lord Neophyte)

Die sind m.M.n. aber nicht so zu empfehlen, da es damit zu deutlich mehr Texturenpopups bzw. unscharfen Texturen kommt bei Sichtschwenks oder schneller Autofahrt, zumindest bei Tests auf meinem System.

Die originalen GTAIV-Texturen haben was Optik/Performance angeht schon ein gutes Verhältnis und sind alles andere als schlecht.

CryEnb hab ich auch schon ausprobiert und das ist wiederrum mir zu übertrieben bzw. insgesamt gefällt mir meins besser.

Wenn die Grafik bei euch nicht aussieht wie in meinen Videos/Screenshots, dann ist irgendwas faul.

Dass man mit Alt-Tab nicht immer wieder ins Spiel zurück kommt ist bei mir auch so, woran es genau liegt und ob das mit anderen ENB-Mods genauso ist, keine Ahnung...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ultimate Conversion Mod Nr. 1 - V2.0 - Final


Update integriert:

-bessere Corona-Texturen für Autoscheinwerfer und Straßenlaternen bei Nacht
-schwarze Lackierung Patrol-Polizeiauto entfernt, gefiel mir doch nicht so recht

... und natürlich auch der FPS-Fix von letztens

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ultimate Conversion Mod Nr. 1 - V2.0 - Final

Tja, wäre schön gewesen, aber leider stürzt GTA 4 beim Laden ohne Fehlermeldung ab. EFLC stürzt beim Laden mit folgender Fehlermeldung ab:
Unbenannt.jpg

Schade. :(

Ich habe die Steam-Version und musste dazu zunächst den Trick mit der commandline.txt machen, damit ich überhaupt die Grafikoptionen ändern konnte. Kann mir aber nicht vorstellen, dass es daran liegen könnte. Hat noch jemand dieses Problem gehabt und eine Lösung gefunden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ultimate Conversion Mod Nr. 1 - V2.0 - Final

Meine Mod ist leider nicht mit EFLC kompatibel.

Nur GTA IV 1.0.7.0, steht aber auch im ersten Post ^^
 
Leck mich fett, war gerade auf der Suche nach Top-GTA IV Mods.

Da kann die Grafik von GTA V ja stellenweise einpacken, so genial ist die Beleuchtung deiner Mod !
Die neuen Fahrzeuge aus dem Addon sind auch genial, ebenso die Waffen-Sound Updates usw !

Danke und weiter so !
 
AW: Ultimate Conversion Mod Nr. 1 - V2.0 - Final

Hallo zusammen,

Ich habe dieses Mod Pack installiert.
Im Game fehlt mir HUD, Menü usw., im Hauptmenü selbst wird jedoch alles angezeigt.

Ich google seit ein paar Stunden deswegen rum, und habe nur einen Tipp gefunden bei welchen man die fonts datei austauscht, was jedoch dazu führte das HUD und Menü im Game weiterhin fehlten, zusätzlich jedoch auch das Hauptmenü verschwindet :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück