GTA 4 iCEnhancer 1.2 Anleitung

@kikyou2:

Ja, wie zu erwarten, dein iCEnhancer läuft nich richtig. Das neue DoF fehlt und das bild ist viel zu hell, wie bei mir vorhin. Es gibt einfach keine Lösung, hab alles probiert.
Mann MUSS die 1.0.4.0 mit DVD-Version spielen, sonst funktioniert es nich.. Und ForceAntialiasing=true aktiviert SSAA und damit kommen nur High-End-Grakas klar :D

Kann man denn mit dem Steam Key evtl. eine Retail Version zocken? Dann würde ich mir die DVD von nem Kumpel ausleihen und dann mal austesten... Ansonsten hol ich mir halt noch nen Key :)

Komischerweise zuckelt das Spiel nur wenn ich Antialiasing weglasse. Wenns drin ist läuft es, schätzungsweise mit 10-25 Fps je nachdem wo ich mich befinde.. dafür zuckelfrei ;D

Habe übrigens folgendes System:

Q6600 auf 3.0 Ghz
4 GB DDR2-1000 RAM
ATI HD 5770 Overclocked Edition
Win 7
 
Also man kann die Steamversion auch ohne Steam anzuschalten starten, vom Prinzip her läuft es also gar nicht über Steam und man ist auch nicht so wirklich an Steam gebunden. Probier es doch mal mit der DVD aus und berichte dann. Wenn es läuft wäre es ja eine gute Möglichkeit.
 
Also man kann die Steamversion auch ohne Steam anzuschalten starten, vom Prinzip her läuft es also gar nicht über Steam und man ist auch nicht so wirklich an Steam gebunden. Probier es doch mal mit der DVD aus und berichte dann. Wenn es läuft wäre es ja eine gute Möglichkeit.

Ich werd mir morgen mal die DVD ausleihen und das Ganze testen. Werde dann hier eine Rückmeldung dazu geben.

Sollte normal auch nichts gegen sprechen denke ich. Einen Valid Account für Rockstar Social Club habe ich ja :)
 
Also xliveless habe ich mit meiner Steamversion und dem downgradeversuch auf 1.0.4 nicht ans laufen bekommen. Muss man da noch irgendwas beachten? Oder den Downgrade weglassen?
 
Definiere das bitte... für icenhancer braucht man doch keinen asi loader wie kommste jetzt auf das thema?
 
Definiere das bitte... für icenhancer braucht man doch keinen asi loader wie kommste jetzt auf das thema?

Man braucht entweder den Asi-Loader + FileCheckFix.asi von Alexander Blade oder Xliveless (hat beides integriert), sonst funktioniert der iCEnhancer nicht richtig. Punkt.

Also xliveless habe ich mit meiner Steamversion und dem downgradeversuch auf 1.0.4 nicht ans laufen bekommen. Muss man da noch irgendwas beachten? Oder den Downgrade weglassen?

Xliveless müsste schon funktionieren, damit hast du aber bei Steam nach dem downgraden keine Menu-Optionen mehr. Hab ich vorhin --> hier <-- geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man braucht entweder den Asi-Loader + FileCheckFix.asi von Alexander Blade oder Xliveless (hat beides integriert), sonst funktioniert der iCEnhancer nicht richtig. Punkt.



Xliveless müsste schon funktionieren, damit hast du aber bei Steam nach dem downgraden keine Menu-Optionen mehr. Hab ich vorhin --> hier <-- geschrieben.

Hm, also mit xliveless komme ich ins Menü und da sieht auch alles ganz normal aus, wenn ich das Spiel dann aber starte beginnt er zu laden und stürzt dann nach einer Weile mit "GTA.exe funktioniert nicht mehr..." ab. Schon komisch. Muss ich wohl nochmal rumprobieren, weil ohne asi loader sieht die Mod noch fehlerhafter aus als ohnehin schon.
 
Hallo,

so habe es mal mit Downsampling versucht. Aber das ist so bei mir nicht spielbar. Unter AntialaisingQuality=0 (standard) habe ich aber =1 stehen. Und auch meine Auflösung ist schon extreme hoch. Muss ich denn unbedingt meine native Auflösung wählen? Ich habe ja 1920x1200 und wenn diese Auflösung gedownsampelt wird, habe ich eine Auflösung von über 3000x2000! Das packt meine Kiste nicht.

Könnte ich denn nicht einfach 1024x720 oder so in die Config eintragen das der Wert dann gesampelt wird? Damit ich dann eine etwas bessere Leistung erziele und vielleicht ein besseres Bild habe als wenn ich kein Downsampling nutzen würde?

Heute soll ja die neue Version rauskommen. Ist das schon bestätigt worden?
 
Ich frag mal so: Was ergibt das für nen sinn das man für icenhancer nen asi loader brauch?Ist die Icenhancer denn eine asi datei oder lua.? ENB brauch auch keinen und bei mir funktioniert beides auch ohne einen Asi loader.
Daher ist deine Aussage nicht ganz richtig. Klär mich bitte auf falls es irgendwie geschrieben steht das man dieses benötigt. :hail:
 
läuft das dann auf meinem system rund?! dann würde ich das nächste woche mal antesten. system ist bei sysprofile drin. danke! :daumen::daumen:
 
Heute soll ja die neue Version rauskommen. Ist das schon bestätigt worden?

Ja, er pennt grade. Die Version ist schon fertig, am Nachmittag oder Abend ist Release.

läuft das dann auf meinem system rund?! dann würde ich das nächste woche mal antesten. system ist bei sysprofile drin. danke! :daumen::daumen:

Ja, wird gut laufen.

Ich frag mal so: Was ergibt das für nen sinn das man für icenhancer nen asi loader brauch?Ist die Icenhancer denn eine asi datei oder lua.? ENB brauch auch keinen und bei mir funktioniert beides auch ohne einen Asi loader.
Daher ist deine Aussage nicht ganz richtig. Klär mich bitte auf falls es irgendwie geschrieben steht das man dieses benötigt. :hail:

Das wichtige ist nicht der Asi-Loader selbst, sondern der FileCheckFix. Ohne den kann man manche Spieldateien nicht verändern. Das heißt ohne Asi-Loader mit FileCheckFix.asi (Xliveless hat beides drin, deswegen wirds auch empfohlen) fehlen einfach Effekte und andere funktionieren nicht. Das neue Depth of Field fehlt, und das Bild ist viel zu hell. Wenn dir das egal ist, kannst du den Asi-Loader auch gerne weg lassen. Anderen ist es nicht egal.

Ich habe jetzt auch keine Lust, die Statements von Icelaglace dazu rauszusuchen, er hat es selbst mehrfach gesagt. Durchsuch seine Facebook-Page wenn du willst. Es steht z.B. in --> diesem <-- Thread. Und --> hier <-- hat es auch Dpeasant3 geschrieben, den sollte man eigentlich kennen.. Und ausserdem hab ich es selbst oft getestet, schon am Release-Tag von 1.2, weil mir sofort aufgefallen ist das was nich stimmt.

Falls es das Problem in der neuen Version auch gibt (bin da ziemlich sicher), werd ich mal Vergleichs-Shots machen. Dann siehst du was ich meine. Bin auch 100% sicher, dass es in der neuen Readme stehen wird.
 
Hallo,

so habe es mal mit Downsampling versucht. Aber das ist so bei mir nicht spielbar. Unter AntialaisingQuality=0 (standard) habe ich aber =1 stehen. Und auch meine Auflösung ist schon extreme hoch. Muss ich denn unbedingt meine native Auflösung wählen? Ich habe ja 1920x1200 und wenn diese Auflösung gedownsampelt wird, habe ich eine Auflösung von über 3000x2000! Das packt meine Kiste nicht.

Könnte ich denn nicht einfach 1024x720 oder so in die Config eintragen das der Wert dann gesampelt wird? Damit ich dann eine etwas bessere Leistung erziele und vielleicht ein besseres Bild habe als wenn ich kein Downsampling nutzen würde?

Heute soll ja die neue Version rauskommen. Ist das schon bestätigt worden?

Hi,

ist das bei euch auch so: Wenn man Downsampling nutzt ist bei mir das Radar weg und das Handy wird nur teilweise dargestellt. Ich hab auch den standard ENB versucht, da ist alles ok.
 
läuft der Mod eigentlich auch auf ohne Update auf 1.0.4.0 ?

bei mir lässt sich das Spiel nämlich nicht mehr starten, wenn ich auf diese Version gepatcht habe. (Social-Anmeldebildschirm; CD-Ladesymbol; Social-Anmeldebilschirm; CD-Ladesymbol; usw.)
kennt jemand eine Lösung für mein Problem ?

mfg
Altair7
 
Hallo Vippis,

da ich nicht wirklich lange mit Downsampling gespielt habe, muss ich gestehen, das ich nicht wirklich darauf geachtet habe ob das Radar bzw. Handy nur teilweise dargestellt wird. Heute nach der Arbeit werde ich es aber nochmal testen.

Dann kann ich dir sagen ob es bei mir auch so ist.
 
Also ich weiß nicht was ich da noch machen kann aber egal ob xliveless oder die dsound.dll Lösung, sobald ich das Spiel mit asi loader spielen will stürzt es beim laden auf den Desktop ab.

Was kann man da denn noch versuchen?

Version ist die Steam Version mit dem Downgrade auf 1.0.4
 
Also ich weiß nicht was ich da noch machen kann aber egal ob xliveless oder die dsound.dll Lösung, sobald ich das Spiel mit asi loader spielen will stürzt es beim laden auf den Desktop ab.

Was kann man da denn noch versuchen?

Version ist die Steam Version mit dem Downgrade auf 1.0.4

Das mit dem downgraden bringt nichts, selbst wenn ein Asi-Loader laufen würde, der dazugehörige FileCheckFix läuft nicht. Ich weiß echt nicht, wie oft ich das auf den letzten Seiten geschrieben hab...
Siehe hier: http://extreme.pcgameshardware.de/g...-icenhancer-1-2-anleitung-14.html#post3198528
Es arbeiten grade einige an einer Lösung (irgendwelche Dateien aus der 1.0.4.0 DVD-Version bei Steam überschreiben), aber das dauert wohl noch und ist ungewiss.

Edit: Also um das noch mal klar zu machen, es läuft mit oder ohne downgrade nicht richtig. Denn Stress kann man sich einfach sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiß nicht was ich da noch machen kann aber egal ob xliveless oder die dsound.dll Lösung, sobald ich das Spiel mit asi loader spielen will stürzt es beim laden auf den Desktop ab.

Was kann man da denn noch versuchen?

Version ist die Steam Version mit dem Downgrade auf 1.0.4

Mit dem Key der STEAM Version kann man auch eine normale DVD-Version aktivieren, das habe ich selbst gemacht. Dann hat man keine Probleme den 1.0.4.0 Patch zu nutzen.

Hi,

ist das bei euch auch so: Wenn man Downsampling nutzt ist bei mir das Radar weg und das Handy wird nur teilweise dargestellt. Ich hab auch den standard ENB versucht, da ist alles ok.
Das hat sich bei mir jetzt erledigt. Das Problem ist, dass RealizmIV mit ICEnhancer inkompatibel ist.
 
Mit dem Key der STEAM Version kann man auch eine normale DVD-Version aktivieren, das habe ich selbst gemacht. Dann hat man keine Probleme den 1.0.4.0 Patch zu nutzen.

Das klingt gut, werd das dann mal mit in die Anleitung schreiben. Zum dem Steam-Downgrade-Problem meinte Icelaglace grad:

WTF are you talking about guys about menu text? I never had this problem and my beta tester on Steam too. He downgraded and worked perfectly.
-sigh- If it doesn't work, Just download an ISO of the game. It's legal if you already bought the game, and at least you'll have the Retail version.
So no bugs and perfect compatibility with iCEnhancer.

Ich bin aber bei weitem nicht der einzige mit dem Problem.. Vielleicht hat er einfach ne bessere Downgrade-Methode, oder der neue iCEnhancer braucht keinen Asi-Loader bzw. FileCheckFix mehr..


Edit: iCEnhancer 1.25 Launch Video --> YouTube - iCEnhancer 1.25 - Final version

Göttlich :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück