GTA 4 iCEnhancer 1.2 Anleitung

Die neue Version ist gerade vor 5 min raus, zumindest das video.
ich denk man sollte nen neuen thread öffnen, also ne anleitung für icenhancer 1.2.5
die versionen sind wahrscheinlich identisch aber neue version = neue probleme
 
Jetzt muss es nur noch irgendwo zum DL angeboten werden. Das wäre noch Göttlicher :D

Diesmal werden es wohl über 100mb, kann dauern..

Die neue Version ist gerade vor 5 min raus, zumindest das video.
ich denk man sollte nen neuen thread öffnen, also ne anleitung für icenhancer 1.2.5
die versionen sind wahrscheinlich identisch aber neue version = neue probleme

Hab ich vor, aber erstmal muss ich alles testen. Diesmal gibts ja auch verschiedene Settings. Vor allem das neue DoF scheint echt genial zu sein :daumen:
 
Nochmal so dazwischengeworfen, ist die neue Version jetzt mit den aktuellen neuesten Patch kompatibel? Ich denke die Frage kann ich mir schenken, aber voller support ist nur bei 1.0.4.0 vorhanden, oder?
 
Nochmal so dazwischengeworfen, ist die neue Version jetzt mit den aktuellen neuesten Patch kompatibel? Ich denke die Frage kann ich mir schenken, aber voller support ist nur bei 1.0.4.0 vorhanden, oder?

Die großen Bugs (z.B. der rote Himmel) sind wohl behoben, aber sonst gilt das übliche..

iCEnhancer: LOL @ 1070, No, it's a 1040 version as usual because it's the best GTA4 ever to me.
And i just made a package for EFLC n00bz and people who can't downgrade properly.
 
Der Downgrade der Steam Version soll aber doch funktionieren, die Frage ist nur nach wie vor wie.

Hier ein Zitat von Ice von seiner Facebookseite:
iCEnhancer schrieb:
I never had this problem and my beta tester on Steam too. He downgraded and worked perfectly.
https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=229120960455725&id=198351220199366 (weiter unten)

Man kann also 100% der ICEnhancer Effekte mit der Steam Version nutzen nach einem Downgrade, die Frage ist und bleibt nur wie.
 
Ließ mal meinen letzten Post auf der letzten Seite :P Da hilft erst mal nur warten.
Ah Okay, du warst schneller damit :D

So wie ich das aber verstanden habe, hat der Steam Beta Tester auch schon die ICEnhancer 1.2 Version ohne Fehler spielen können, das Downgrade wird also einfach anders sein. Ich hoffe mal er verrät einem mal wie genau er das macht.

Zumindest besteht die Chance, dass dank der Mod Lösungen zu dem Problem gefunden werden, immerhin ist das Interesse an dieser Mod mitlerweile sehr gewaltig.
 
Zumindest besteht die Chance, dass dank der Mod Lösungen zu dem Problem gefunden werden, immerhin ist das Interesse an dieser Mod mitlerweile sehr gewaltig.

Jop, grade ist iCEnhancer in aller Munde, aber in 1-2 Wochen kommen die neuen Settings von Dpeasant3, und das ist auch ein "Gott" unter den ENB'lern. Sogar noch mehr als Icelaglace.
Deswegen wäre die Lösung dafür wirklich super, es gibt auch noch 1000 andere Settings, Geschmäcker sind halt verschieden. Nur Patch 1.0.7.0 war immer schon im Weg..

omega™;3201899 schrieb:
Vielleicht hilft das ja weiter, ob es funktioniert keine Ahnung...

Danke, aber:

The only issue I have found so far with this, is if you use XLiveless, the text disappears from menus.

:(

Edit: Theoretisch ist das gar nicht mal sooo schlimm, wie oft geht man schon ins Menu.. Aber trotzdem würden sehr viele damit Probleme haben wenn sie mal laden wollen oder Grafik umstellen etc..
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Downgrade Anleitung ist doch die selbe wie aus dem Steamforum und damit habe ich es auch gemacht. Man bekommt damit auch durchaus mehr Effekte der Mod als ohne Downgrade aber alle Effekte nicht und laut Ice scheint es ja möglich zu sein auch alle Effekte nach dem Downgrade zu haben.

EDIT: Ich habs, ICEnhancer 1.2 läuft bei mir inkl. DoF mit dem Downgrade. Ich kann leider nicht sagen warum da ich das Downgrade einfach nochmal gemacht habe aber ich kann genau sagen wie ich es diesmal gemacht habe und was anders war.

1. Lasst Steam euer GTA IV überprüfen und ggf. Dateien neu herunterladen.

2. Dann ist man wieder auf 1.0.7 und läd sich den 1.0.4 Patch herunter und installiert ihn.

3. Danach den GTAIV Ordner umbenennen und das Social Club Tool installieren, die Dateien aus dem neuen GTA ordner in den alten ziehen, den neuen löschen und den alten wieder GTAIV nennen (diese Schritte stehen aber auch genau in der Anleitung).

4. Jetzt xliveless runterladen und die debug Version von xliveless in den GTA Ordner kopieren. (xlive_d.dll , umbennenen nicht vergessen)

5. GTA startet ihr jetzt über den Sociel Club. xliveless funktioniert dann einwandfrei und damit auch alle Mods wie z.B. ICEnhancer 1.2 oder 1.25

6. Ich habe das ganze erst vor 5min hinbekommen und muss jetzt erst mal testen wie es wirklich aussieht aber da ich Depth of Field habe gehe ich davon aus das ICEenhancer 100% läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte auch probleme, dass immer alles zu hell ist und der wohl den LoadFix nicht angewewndet hat.
Hab nen Razor loader.
Lösung: LaunchGTAIV.exe starten mit "Als Administrtor ausführen"
Dadurch wird nicht der Rockstar Launcher vorgeschaltet und alles funktioniert (xliveless z.B.)

Schlimm finde ich auch dieses Rauschen im Bild, was "Cool" sein soll. Kann man in Options.ini ändern indem man den define Noise löscht.
Wer denkt sich nur so was grottiges aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, nachdem ich jetzt schon zum 3. GTA 4 neuintstalliere, wollt ich euch mal fragen, was ich falsch mache.

1. GTA IV installieren
2. patchen auf 1.0.4.0 (link aus der hießigen Anleitung)
3. xlive entpacken und in den GTA IV Ordner einfügen
4. iCEnhancer 1.25 öffnen und in GTA IV Ordner einfügen/ersetzen
5. visualsettings ausschneiden und common/data einfügen
6. iceconfig.ini mit Wordpad öffnen und an Displayauflösung anpassen (1920 ;1080) danach speichern und schließen
7. Spiel starten
8. Spiel startet und bleibt normal solange die weiße Schrift auf schwarzen Hintergrund bestehen bleibt. Dann schwarzer Bildschirm mit "GTA IV funktioniert nicht mehr" :wall:

Bitte helft mir. Hab keine Ahnung mehr, was man noch alles versuchen könnte :(

In der windows systemsteuerung ist bei mir GTA IV übrigens nich löschbar...also geht schon...Dateien bleiben aber bestehen

mfg

Altari7
 
@Nuallan

Habe die Steamversion bis gestern genutzt, danach das Downgrade probiert; es lief alles soweit, außer, dass es beim laden von asi's abstürzte (Grund hierfür war jedoch die ScriptHook.dll, wie ich nachher herausfand, hier sollte man die HIER nutzen und dazu natürlich die aktuelle ScriptHookDotNet.asi: ), außer eben die von dir angesprochene Problematik mit der Schrift, was mich veranlasst hat die DVD-Version zu installieren.
Für das Schriftproblem gibts (angeblich) eine Lösung (leider erst nachher gesehen):
Die font-Dateien von 1.0.7.0 (welche genau weiß ich nicht mehr) sollen laut einem Post in einem Forum (kann grad nicht mehr sagen woher) dafür verantwortlich sein.
Ich selber hab das nicht probiert, lade die der 1.0.4.0 aber gerne zum Test für Jemanden hoch, der gedowngradet hat und das Problem hat.

@Altair

Hast du irgendein Programm wie z.B. Afterburner oder Rivatuner am laufen? Teste mal ohne.
 
4. Jetzt xliveless runterladen und die debug Version von xliveless in den GTA Ordner kopieren.

Wieso machst du das? Mach mal bitte nen Screenshot draussen am Tag und mit DoF pls ;)

3. xlive entpacken und in den GTA IV Ordner einfügen

Denk dran du brauchst nur die xlive.dll, weiß nich ob es nen Unterschied macht falls du alles nehmen solltest.
Ansonsten passt das eigentlich alles.. Warte mal auf die 1.25, kann sich nur noch um Minuten handeln *hoff* :D

Ich selber hab das nicht probiert, lade die der 1.0.4.0 aber gerne zum Test für Jemanden hoch, der gedowngradet hat und das Problem hat.

Also heute werd ich bestimmt nich mehr dazu kommen das mit Steam zu testen. Wäre echt nice wenn mal irgendwer ne richtige Downgrade-Anleitung schreibt.
Vielleicht macht Icelaglace das auch selber oder das Problem existiert gar nicht mehr mit 1.25. Müssen wohl erst mal auf den Download warten.. *ungeduldig werd*

Edit: Das mit der Font-Datei hab ich auch gelesen, im Steam Forum glaub. Aber ne Lösung hatten die da auch nich..
 
Wieso machst du das? Mach mal bitte nen Screenshot draussen am Tag und mit DoF pls ;)
Screens kommen gleich, ich versuche gerade meine Grafiksettings einzustellen, ist nicht so leicht ohne Menütext. Das ich DoF habe sehe ich alleine schon daran, dass ich genau die angesprochenen Probleme habe bei denen DoF teilweise nicht richtig fokusiert bzw. hin und her springt.
 
Oh Mann, ich piss mir gleich in die Hose vor Anspannung.

Dito :daumen:

Screens kommen gleich, ich versuche gerade meine Grafiksettings einzustellen, ist nicht so leicht ohne Menütext.

Achsooo, ich dachte du hast es MIT Menu-Text hingekriegt.. Ohne hatte ich es gestern auch am laufen, so werden aber halt viele nich klar kommen..


Sowie der DL-Link da ist werd ich nen neuen Thread erstellen, ist schon vorbereitet ;) Perfekt wäre wie gesagt, wenn sich für das Steam-Downgrade jemand findet, der dafür mal ne akribische Anleitung schreibt.
Also sobald das Menu-Text-Problem beseitigt ist, am besten auch als eigenen Thread. Hab Steam schon wieder runter geworfen, und wenn ich Pech hab lade ich wieder mit 100-200 kbit/s :daumen2:
 
Sowie der DL-Link da ist werd ich nen neuen Thread erstellen, ist schon vorbereitet ;) Perfekt wäre wie gesagt, wenn sich für das Steam-Downgrade jemand findet, der dafür mal ne akribische Anleitung schreibt.
Also sobald das Menu-Text-Problem beseitigt ist, am besten auch als eigenen Thread. Hab Steam schon wieder runter geworfen, und wenn ich Pech hab lade ich wieder mit 100-200 kbit/s :daumen2:

Hmm, hab die Steamversion auch noch da (1.0.7.0), als Backup, ich mach mich mal ran und teste wieder. Schreibe dann auch eine Anleitung, bzw. erweitere die vorhandene, sofern es klappt.
 
Hmm, hab die Steamversion auch noch da (1.0.7.0), als Backup, ich mach mich mal ran und teste wieder. Schreibe dann auch eine Anleitung, bzw. erweitere die vorhandene, sofern es klappt.

Das wär Super. Wichtig ist halt nur, dass Xliveless läuft und die Menutexte noch da sind. Mich interessiert auch echt warum Icelaglace dieses Problem nicht kennt, bzw. seine Betatester auch nich..
 
Zurück