GTA 4 iCEnhancer 1.2 Anleitung

Nach dem was ich da so lese scheint es wohl nicht wirklich zu funktionieren. Hätte mich auch gewundert, hatte das früher auch mal ohne Erfolg versucht.
Nur wegen iCEnhancer kann man dafür auch nicht mal eben ne Lösung ausm Hut zaubern.. Ich fürchte dann wird auch der andere Asi-Loader nix bringen, denn der müsste bei allem über 1.0.4.0 crashen :(
Ja es scheint wirklich nicht so richtig auf 1.0.4 downzugraden. Der andere Ansi Load crasht zwar nicht aber das Bild bleibt nach dem Start einfach schwarz und es passiert nichts weiter.

Na dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als auf die neue Version zu warten. Immerhin sieht es auch so schon ganz gut, wenn auch nicht so wie es eigentlich möglich wäre.

p.s. Ist es denn wirklich bestätig, dass nicht nur Version 1.0.7 sondern auch EFLC unterstützt wird im nächsten icenhancer?
 
@the|gamer*:

Wenn du 1.0.4.0 ohne Xliveless benutzt, musst du das Spiel über den Social Club starten. EFLC und Carpacks benutze ich nich, kann da also nicht viel zu sagen. Nur das EFLC von iCEnhancer nicht unterstützt wird.
Dein letztes Problem hatte ich auch noch nich.. Hast du da auch EFLC+Carpack benutzt? Habe mal mein Paket neu hochgeladen, diesmal mit Xliveless. Kannst es ja noch mal versuchen.
Vielleicht lagen deine Probs am "alten" Asi-Loader ("dsound.dll"+"FileCheckFix.asi"), ist aber nicht sehr wahrscheinlich :(

Ich versuchs nochmal mit deinem Paket, hab zwar wenig Lust wieder von vorn anzufangen (Nico Bellic ist auch iwie langweilig im Vergleich zu Luis) aber naja... Ich machs einfach nochmal.. :) Falls es nicht klappt, warte ich bis die neue Version rauskommt, die EFLC unterstützt.. :)

Okay, grade nochmal mit deinem Paket versucht, keine Chance.. Lädt zwar, hängt sich aber dann auf, keine weitere Reaktion... Hab in der ini die Auflösung eingestellt, aber wird trotzdem auf 1024x768 gestellt, so sieht mans zumindest wenn ichs über den Taskmanager beende... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm hm hm, hast du es schon mal ohne Asi-Loader probiert, also ohne "dsound.dll"+"FileCheckFix.asi" und ohne "xlive.dll"? Wäre ne Notlösung.
Wenn das auch nich hilft kann ich nur noch Standard-Tipps geben wie: Windows + alle Treiber updaten, DirectX updaten, NET Framework updaten usw...

Oder halt hier mal nachfragen: Enb Problems
 
hey
ich werde morgen auch versuchen mit dem iCEhancer klar zu kommen ...
ich hab nur vorab ne frage: der iCEhancer ist doch im wesentlichen für Licht-effekte und vllt. texturen schärfe zuständig?, oder irre ich mich da ...
ich beziehe mich auf den trailer YouTube - ‪iCEnhancer 1.2 - Old video footage‬‏ , denn man möchte ja auch werbung und die klaren texturen... sind die schon enthalten, oder bräuchte ich nen anderen mod dafür.
was ist also drin???:wow:
 
Ich habe den iCEnhancer jetzt soweit eingestellt das die Grafik paßt:D
Nur ein kleines Problem habe ich noch,die Grafik oder anders gesagt die Objekte sind in weiterer Entfernung unscharf,
wie kann ich das beheben:huh:
 
Hm hm hm, hast du es schon mal ohne Asi-Loader probiert, also ohne "dsound.dll"+"FileCheckFix.asi" und ohne "xlive.dll"? Wäre ne Notlösung.
Wenn das auch nich hilft kann ich nur noch Standard-Tipps geben wie: Windows + alle Treiber updaten, DirectX updaten, NET Framework updaten usw...

Oder halt hier mal nachfragen: Enb Problems

Öhm... Ich find bei mir im Ordner nirgends ne "dsound.dll oder ne FileCheckFix.asi...? Die xlive.dll ist da, die hab ich mal rauskopiert, aber bringt nischt...

So, nach einem weiteren Versuch...: Das entfernen der xlive.dll bringt in sofern was, das ich durch das klicken von LaunchGTA zumindest mal zur Social Club Anmeldung komme, dann wird das Display schwarz und das wars... Im Taskmanager sieht man, wie sich der gtabrowser lädt, und das wars dann.. So bleibts dann stehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den iCEnhancer jetzt soweit eingestellt das die Grafik paßt:D
Nur ein kleines Problem habe ich noch,die Grafik oder anders gesagt die Objekte sind in weiterer Entfernung unscharf,
wie kann ich das beheben:huh:

"P" drücken ;)

Öhm... Ich find bei mir im Ordner nirgends ne "dsound.dll oder ne FileCheckFix.asi...? Die xlive.dll ist da, die hab ich mal rauskopiert, aber bringt nischt...

So, nach einem weiteren Versuch...: Das entfernen der xlive.dll bringt in sofern was, das ich durch das klicken von LaunchGTA zumindest mal zur Social Club Anmeldung komme, dann wird das Display schwarz und das wars... Im Taskmanager sieht man, wie sich der gtabrowser lädt, und das wars dann.. So bleibts dann stehen...

Sorry, ich kann dir da nicht mehr weiterhelfen. Ich hatte noch nie solche Probleme, und andere haben sie wohl auch nicht. Es muss an deinem System/Windows liegen und das könnten Millionen Sachen sein..
 
Na Klasse.. An meine Rechner wirds wohl nicht liegen, der ist relativ neu & sowie alle Treiber ebenso...

Sag mir doch nochmal der Reihenfolge nach, was genau ich machen soll. Ich schmeiß GTA dann nochmal runter und installiere es alles nochmal... Kann ja nicht sein das bei zig Leuten der Kram funzt aber bei mir nicht...?! Hab nen aktuellen, schnellen Rechner und der Kram geht nicht, das kanns ja nicht sein...

Also, nach ner Neuinstallation mache ich was genau...?
 
Also, nach ner Neuinstallation mache ich was genau...?

Es steht eigentlich alles in der Anleitung, (viel) genauer geht es einfach nicht mehr. Das einfachste ist: GTA 4 + 1.0.4.0 installieren, mein Paket in den GTA-Ordner entpacken, Auflösung in der .ini ändern, fertig.
Wenn du den Thread mal von vorne bis hinten durchguckst, wirst du sehen das pITTT auch so ein Problem hatte. Bei ihm lags letztendlich am MSI Afterburner. Warum? Keine Ahnung...
Ich kann dir nur sagen, dass ich seit 2 Jahren mit ENB rumspiele, und noch nie nen Absturz hatte. Ich pflege mein System aber auch penibel, und hab nur das nötigste drauf. Bei dir weiß ich das halt alles nicht.

Wenn bei mir sowas passieren würde, und es mir wichtig wäre, würde ich den Rechner bzw. Windows sofort plätten und neu machen. Das dauert 2-3 Stunden und geht schneller als 5 Tage nach dem Fehler zu suchen. ;)
Wenn du das nicht machen willst, dann warte bis Mittwoch auf die neue Version. Wenn die dann immer noch nich läuft kannst du weiter überlegen.

"P" hab ich schon versucht,trotzdem bleibt der Unschärfe Effekt erhalten.

Hm, dürfte eigentlich nicht sein. Hast du Xliveless drauf? Andere Mods für GTA 4 drauf? Oder in deinem Grafikkartentreiber was verstellt? Und welchen Patch benutzt du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Rechner ist eigentlich "frisch". Keine 2 Monate alt das OS und aufgeräumt. Naja, vllt installier ichs einfach mal woanders hin, mal gucken... Letzter Versuch, sonst warte ich auf die neue Version... :)
 
Hm, dürfte eigentlich nicht sein. Hast du Xliveless drauf? Andere Mods für GTA 4 drauf? Oder in deinem Grafikkartentreiber was verstellt? Und welchen Patch benutzt du?

Also "P" funktioniert schon,nur hätte ich in der Ferne gerne noch mehr schärfe,ist aber jetzt auch egal,der 1.2.5 kommt ja die Tage,
dann geht die ganze einstellorgie evtl. sowieso wieder von vorne los:ugly:
Aber trotzdem Danke für deine Hilfe und die super Anleitung.
 
Hi,
ich habe mir nun auch den iCEnhancer installiert und es sieht wirklich richtig gut aus.
Allerdings ist mir das Bild ansich noch etwas zu hell. Gibt es irgendwie iene Möglichkeit die Helligkeit etwas zu verringern? Die Reflexionen udn die Sonne sind schon extrem hell
 
Hi, also ich habe die Steam Version vorarb...

Habe das komplett Paket gedownloadet und reinkopiert, dann Auflösung auf 1920*1200 eingestellt.
antialiasing auf true

Game gestartet... es geht auch, aber leider nur mi 10-20 FPS :(
 
Naja kommt immer auf die Karte an denke ich... Das ist schon relativ hardwarehungrig, hatte der TE auch schon im Startpost geschrieben...
 
Zurück