GTA 4 iCEnhancer 1.2 Anleitung

Mit SHIFT-F12 schaltest du die Mod an und aus. Und die Unschärfe mit "P" ist normal, das ist Depth of Field, funktioniert aber in der Version noch nich 100%. iCEnhancer 1.2 ist halt Beta ;)
Bei deinen Screens ist oben die Mod an, das sieht man schon an den Autos. Oben rechts kann am Wetter liegen, oder an 1.0.7.0. Wie gesagt, ENB (also auch iCEnhancer) ist noch nicht 100% kompatibel zum neusten Patch...
Bist Du da sicher? Denn bei den beiden oberen hab ich zwischendurch Shift+F12 gedrückt, d.h. an sich müsste der "rechts oben" ohne Mod sein und vlt. nur wegen des Wetters dann doch ein relativ guter Lack-reflex vorhanden sein im Vergleich zu den unteren ^^ Oder kann es sein, dass es bei mir wegen Patch 1.0.7 selbst mit Shift+F12 nicht GANZ deaktiviert wird?
 
Also mein Problem lag am MSI Afterburner, wenn ich ihn schließe startet mein Spiel ganz normal und alles läuft bestens.. trotzdem ärgerlich und ich verstehe auch nicht wieso?!
 
Bist Du da sicher? Denn bei den beiden oberen hab ich zwischendurch Shift+F12 gedrückt, d.h. an sich müsste der "rechts oben" ohne Mod sein und vlt. nur wegen des Wetters dann doch ein relativ guter Lack-reflex vorhanden sein im Vergleich zu den unteren ^^ Oder kann es sein, dass es bei mir wegen Patch 1.0.7 selbst mit Shift+F12 nicht GANZ deaktiviert wird?

Hab noch mal genauer hingeguckt.. :) Also rechts oben müsste die Mod auch aus sein, hatte nur die hellen Autos gesehen. Am SHIFT-F12 kann der Patch nix ändern, das ist halt der Schalter.
Trotzdem sieht es auch links oben nicht so aus wie es aussehen könnte, siehe meine Screens. Das einzige was ich (mal wieder) sagen kann ist: iCEnhancer ist (noch) nicht für 1.0.7.0 gedacht. Punkt. ;)

Natürlich sagen manche es funktioniert, weil es das ja wohl teilweise auch tut, aber nicht komplett. Ich schätze die meisten "1.0.7.0er" haben einfach keinen Vergleich zu 1.0.4.0, weil sie ja aus gutem Grund mit dem Patch spielen, nämlich weil sie nicht downgraden können/wollen.. Ich an deiner Stelle würde noch ca. 5 Tage waren, dann kommt iCEnhancer 1.2.5. Der hat 1000 Verbesserungen und läuft komplett mit 1.0.7.0 :daumen:

Edit: Ich werd dann auch nach über einem Jahr mal wieder meine Steam-Version installieren. ENB und 1.0.7.0 waren schon immer Totfeinde, und ENB war mir wichtiger als Multiplayer :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht denn ENB allgemein mit dem 1.0.7er quasi gar nicht, oder wird der auch funktionieren, da ja iCE bei mir (zumindest scheinbar) funktioniert? ich wollte an sich ENB auch mal testen. Muss davor dann GTA neu "patchen" auf den Ursprungszustand, oder überschreibt der ENB einfach den iCE ?

Ich hatte ja Patch 1.0.4 drauf, da wollte das Spiela aber dann die SocialClub.exe - meinst Du, dass es vlt. klappt, wenn ich mich beim Social Club anmelde und bei Spielstart dann auch einlogge? Der Social Club kommt bei Steam ja direkt nachdem man es in der Spielebibliothek startet - normalerweise geht man dann auf "offline spielen", dann erst startet das eigentliche Spiel.
 
Das ist nich so einfach zu beantworten, weil es Tausende ENB-Settings gibt. Manche gehen besser, andere schlechter mit 1.0.7.0. Kommt drauf an was verändert wurde an den Shadern z.B.
Rockstar hat (glaube mit Patch 1.0.6.0) an der Engine rum gefummelt, und der Ersteller von ENB hätte das ganze Ding wieder umschreiben müssen. Darauf hatte er keine Lust, vor allem weil er nicht wusste ob sie vielleicht wieder was ändern. Was gut laufen könnte ist das hier (Abgespeckte ENB für EFLC), aber das kann ich nicht mit Sicherheit sagen weil ich kein EFLC besitze..

Zum Social Club.. Ich muss es auch darüber starten mit der DVD-Version, es sei denn ich benutze Xliveless. Aber einloggen brauch ich mich schon lange nich mehr, hab ja eh kein MP. Wie das mit Steam und Patch 1.0.4.0 läuft kann ich nich sagen, weil ich den ganzen Stress umgehe indem ich einfach kein Steam benutze :daumen:
 
Ob du dann noch "ruhig" spielen kannst bei der Turbine im Gehäuse weiss ich nicht, aber Temperaturtechnisch ist das voll im grünen Bereich, wenn das die Temps unter Last sein sollen ist es sogar extrem gut für eine Grafikkarte mit Standard-fan.

Ist zwar wirklich extrem laut, aber dafür kühlt er die Grafikkaret :D! Als ich davor auf 35-40% Umdrehung gespielt habe war es schon so bei 70°C, ist ja eigentlich auch noch in den Grenzen aber 50°C ist trotzdem besser :)
 
Geht denn ENB allgemein mit dem 1.0.7er quasi gar nicht, oder wird der auch funktionieren, da ja iCE bei mir (zumindest scheinbar) funktioniert? ich wollte an sich ENB auch mal testen. Muss davor dann GTA neu "patchen" auf den Ursprungszustand, oder überschreibt der ENB einfach den iCE ?

Ich hatte ja Patch 1.0.4 drauf, da wollte das Spiela aber dann die SocialClub.exe - meinst Du, dass es vlt. klappt, wenn ich mich beim Social Club anmelde und bei Spielstart dann auch einlogge? Der Social Club kommt bei Steam ja direkt nachdem man es in der Spielebibliothek startet - normalerweise geht man dann auf "offline spielen", dann erst startet das eigentliche Spiel.
ich hab da nahezu da gleiche problem..

habe auch die steamversion von GTA IV.. patched immer auf den aktuellsten stand.

Wenn ich 1.0.4 drüber installiere, startet der social club, da klick ich auf übersrpingen (hab mich da nie angemeldet) und dann startet GTA IV mit ner leeren fehlermeldung.... kann man nur weg klicken und das wars..

also downgrade ist bei mir wohl leider nicht möglich...

hab aber zmd den Ultimate Texture Pack drauf und den ENB for All Patches...

und nen paar eigne autos... und den More Liberty V3, für mehr autos/fussgänger..
nur leider kommen nach ner zeit nur noch taxis.. weiß da jmd zufällig was ?
 
ich hab da nahezu da gleiche problem..

habe auch die steamversion von GTA IV.. patched immer auf den aktuellsten stand.

Wenn ich 1.0.4 drüber installiere, startet der social club, da klick ich auf übersrpingen (hab mich da nie angemeldet) und dann startet GTA IV mit ner leeren fehlermeldung.... kann man nur weg klicken und das wars..

also downgrade ist bei mir wohl leider nicht möglich...
bei mir geht der iCEnhancer mit der Steamversion. Einen ENB-Mod hab ich aber nicht zum Laufen gebracht, die stürzen alle ab. Nur einer, der mit 1.0.7 getestet wurde, geht zwar, hat aber Grafikfehler (massig Schnee im Bild wie bei schlechtem TV-Empfang)

und nen paar eigne autos... und den More Liberty V3, für mehr autos/fussgänger..
nur leider kommen nach ner zeit nur noch taxis.. weiß da jmd zufällig was ?
Also, so was gab es ja früher bei GTA auch, dass irgendwann mal zu oft gleiche Autos kamen. Ist das denn dann wirklich lange Zeit so, dass nur taxis kommen? Ach ja: soll der more Liberty einfach nur mehr Leute/Auto auf die Straßen bringen, oder sind da auch neue Autos/Personen?
 
ich hab einfach nur die rar-Datei geöffnet, innerhalb der rar-Datei in den Ordner iCenhancerData (oder so ähnlich) geöffnet, alles markiert und dann direkt in den GTA4-Ordner entpackt. Bei Nachfrage ersetzen/überschreiben lassen. Dann noch in der Setting-Datei die korrekte Auflösung nachtragen. Ich brauchte nicht mal so einen Asi-Loader oder so was.


Genau diesen Patch "ENB for all Patches" habe ich probiert, der spuckt mir eben ein verschneites Bild aus. Damit meine ich nicht nur kleine Grissel, die man bei näherem hinsehen bemerkt, sondern wirklich massives Rauschen.


Wegen der Autos: google mal nach "Taxi bug gta 4"

*edit* so wie im Bildanhang sieht das bei mir aus mit dem "ENB for all Patches"
 

Anhänge

  • GTAfehler.jpg
    GTAfehler.jpg
    240,7 KB · Aufrufe: 2.348
Zuletzt bearbeitet:
oh man, mit dem taxi bug, scheint es ja genügend leute zu geben..
und keine wirkliche lösung ausser diesen 2 mods.. die wohl auch nur bedingt helfen...

ich werd alle fahrzeuge wieder rausschmeissen bzw. meine fzg datei auf 0 zurücksetzen müssen.. weiß zwar noch nicht wie genau, ohne GTA neu zu installieren..

aber wenn ichs auf 0 zurückgesetz habe, werd ich ein auto nacheinander einfügen :D

@herbboy
sieht ja schlimm aus xD
mit shift + f12 aktiviert man das oder ?
 
Gibts eventuell auch ein Komplettpaket mit den ganzen Autos, wie auch im Trailer?
Bzw. könnte jemand derartiges erstellen? :D
 
fuer den taxi bug nehm ich traffic control system... es behebt den bug zwar nicht, spawnt halt einfach noch mehr, das gleicht n wenig aus... kann aber vorkommen das an komischen orten autos spawnen, oder man die spawns sieht, aber hab ich nich so oft gesehen...
 
Was ist denn der Taxi Bug??

Ich hab einen Audi R8 reingefügt, war ziemlich einfach - und sieht total geil aus zusammen mit dem Mod :D!!!
 
Was ist denn der Taxi Bug??

Ich hab einen Audi R8 reingefügt, war ziemlich einfach - und sieht total geil aus zusammen mit dem Mod :D!!!

es fahren nur noch Taxis und Polizei.. ^^

ich hab ca. 25 Autos eingefügt.. und es scheint durch die Großen Texturen der neuen Fahrzeuge (großer als 1MB) dazu zu kommen, das GTA "ressourcen spart" und daher nur noch Taxis einfügt, die scheinbar am wenigsten verbrauchen....

ich werde den oben genannten mod mal ausprobieren.
 
Zurück