GTA 4 iCEnhancer 1.2 Anleitung

@Herbboy:

Weiß ich nicht. Du kannst es versuchen oder nach googeln. Aber auch wenn das klappt, weiß ich nich wie das dann mit Xliveless bzw. dem Asi-loader klappt..
Und eines davon brauchst du weil du sonst nicht alle Effekte siehst und/oder dein Bild viel zu hell ist. Da hilft nur testen, testen, testen (und viel lesen) ;)

@Wolfskind:

Keine Ahnung sorry.. Hast du mal mein Komplettpaket getestet?


ich versuche es mal. Leider gleicher Effekt. ich muss dazu ergänzen das es nicht nur die HUD Anzeige ist sondern manchmal teile des gesamten Spieles. So als wenn zwei Effekte zugleich versuchen zu laufen. Ein Flattern halt oftmals oben am Bildschirmrand.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich versuche es mal. Leider gleicher Effekt. ich muss dazu ergänzen das es nicht nur die HUD Anzeige ist sondern manchmal teile des gesamten Spieles. So als wenn zwei Effekte zugleich versuchen zu laufen. Ein Flattern halt oftmals oben am Bildschirmrand.

Ich hab das Paket noch mal getestet, bei mir läuft es. Bei dir tippe ich entweder auf "falsche" Einstellungen im Grafikkartentreiber (vielleicht mal alles auf Standard stellen), oder auf ne zu heiße Grafikkarte..
 
Ich hab es mal mit meiner Steam-Version probiert. Wenn ich die Steam-Version starte, dann kommt ein Checkprogramm, das mir sagt, dass meine Version nicht supportet wird ^^



Und wenn ich den Patch 1.0.4 vorher manuell installiere (bei Steam die Autoupdates abgestellt), meckert mein GTA dann rum, dass ich social Club benutzen muss...


*edit* ich hab es jetzt hingekriegt, nochmal steam updaten lassen, dann NUR den Mod reinkopiert ohne diese AsiFix-Dateien. Aber was genau ist nun die Mod? Ist der direkt am Anfang aktiv oder inaktiv? Das eine wirkt sehr "rauchig" und "grobkörnig", das andere sieht irgendwie mit sehr knalligen Farben aus - schaltet man mit Shift+F12 zwischen zwei Modi hin und her, oder schaltet man mit Shift+F12 zwischen Mod und "normal" um? Und die Funktion mit P: das wird bei mir einfach nur unschärfer, auch das, was direkt in der Nähe ist - ist das so gewollt?

Hier mal ein Screenshot, oben mit Mod, unten vor der Mod - allerdings war das Wetter unten halt auch was anders... :ugly: ich vermute mal, das links oben ist die aktive Mod. Aber ist das rechts oben "mod aus" oder nur ein anderer Modus der Mod?

ps: wegen der FPS, ist das wie ohne Mod? Also, klar wird es nicht ganz so schnell laufen wie ohne Mod, aber ich meine: muss man in den Grafikoptionen an den gleichen Dingen drehen, um mehr FPS zu bekommen? Sagen wir mal: 4x AA statt 8x AA oder Sichtweite auf 50 statt 80 bringt ohne Mod zB 20% mehr FPS => mit Mod auch 20%?
 

Anhänge

  • gta4.jpg
    gta4.jpg
    1 MB · Aufrufe: 2.575
Zuletzt bearbeitet:
mal ne Frage wegen der möglichen Überhitzung mit GeForce Karten
haben die kein throttling oder wie des heisst sowie bei cpu´s?
oder würde die Karte einfach abrauchen?

hab ne GTX580 von PoV mit Standardkühlung es dürfte eig nichts passieren ausser das der Lüfter halt hoch dreht oder?
ich weiss Temperatur beobachten usw. aber haben Grakas iwas mit dem sie sich "schützen" können?
will die mod mal anzocken bin aber noch am zögern

@TE genau so ne Sammlung hab ich gesucht DANKE :daumen:
 
Mein GTA will einfach nicht starten, ich komme bis zu dem Credits Bildschirm und dann stürzt es direkt ab, GTA funktioniert nicht mehr.. jemand ne Ahnung woran es liegen kann?
Denn ohne den Mod ging es
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein GTA will einfach nicht starten, ich komme bis zu dem Credits Bildschirm und dann stürzt es direkt ab, GTA funktioniert nicht mehr.. jemand ne Ahnung woran es liegen kann?
Denn ohne den Mod ging es

Benutzt du Patch 1.0.7.0?

*edit* ich hab es jetzt hingekriegt, nochmal steam updaten lassen, dann NUR den Mod reinkopiert ohne diese AsiFix-Dateien. Aber was genau ist nun die Mod? Ist der direkt am Anfang aktiv oder inaktiv? Das eine wirkt sehr "rauchig" und "grobkörnig", das andere sieht irgendwie mit sehr knalligen Farben aus - schaltet man mit Shift+F12 zwischen zwei Modi hin und her, oder schaltet man mit Shift+F12 zwischen Mod und "normal" um? Und die Funktion mit P: das wird bei mir einfach nur unschärfer, auch das, was direkt in der Nähe ist - ist das so gewollt?

Mit SHIFT-F12 schaltest du die Mod an und aus. Und die Unschärfe mit "P" ist normal, das ist Depth of Field, funktioniert aber in der Version noch nich 100%. iCEnhancer 1.2 ist halt Beta ;)
Bei deinen Screens ist oben die Mod an, das sieht man schon an den Autos. Oben rechts kann am Wetter liegen, oder an 1.0.7.0. Wie gesagt, ENB (also auch iCEnhancer) ist noch nicht 100% kompatibel zum neusten Patch...

ps: wegen der FPS, ist das wie ohne Mod? Also, klar wird es nicht ganz so schnell laufen wie ohne Mod, aber ich meine: muss man in den Grafikoptionen an den gleichen Dingen drehen, um mehr FPS zu bekommen? Sagen wir mal: 4x AA statt 8x AA oder Sichtweite auf 50 statt 80 bringt ohne Mod zB 20% mehr FPS => mit Mod auch 20%?

Fps sind mit Mod wesentlich weniger.. Wenn du dann im Spiel noch was runter stellst werden die Fps wieder mehr. Einfach rumprobieren :)
Und GTA 4 unterstützt kein wirkliches AA, egal was du da einstellst. Bei iCEnhancer ist aber das relativ neue FXAA enthalten. Ist zwar kein "echtes" AA, zieht dafür aber auch kaum Leistung.
 
Benutzt du Patch 1.0.7.0?

habe beides versucht, zuerst mit dem 1.0.4.0 und dann mit dem 1.0.7.0 .. bei beiden das gleiche Problem

Das sagt er mir wenn ich mir die Details des problem anzeigen lasse:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: GTAIV.exe
Anwendungsversion: 1.0.4.0
Anwendungszeitstempel: 4a1ae9b0
Fehlermodulname: d3d9.dll
Fehlermodulversion: 1.0.0.1
Fehlermodulzeitstempel: 4d461cc4
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 0001d1fa
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 0a9e
Zusatzinformation 2: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789
Zusatzinformation 3: 0a9e
Zusatzinformation 4: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789

edit: hab es hin bekommen, musste die D3D9.dll aus dem Verzeichnis löschen, jetzt rennt es.. aber habe das Gefühl dass es einfach nicht so gut ausschaut wie bei dir z.B. sind die Reflektionen auf den Autos nicht so scharf wie bei dir, benutzt du noch irgendwelche anderen shader oder settings?
Und wenn ich shift+F12 tippe passiert bei mir gar nix?!
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe mir GTA4 direkt auf 1.0.4.0 gedowned und den MOD getestet sieht etwas besser aus als der ENB Mod, den ich vorher drauf hatte mit der 1.0.7.0 Version.

Nur das mit dem AA bekomme ich nicht so hin. Wenn ich AA aktiviere passt das Bild nicht mehr auf meinen Monitor. Ich sehe 1/4 des normalen Bildes.
 
naja immerhin, ich kann das Spiel nicht mal mit enb starten weil ich immer nen fehler wegen der kack d3d9.dll bekomme.. welchen treiber benutzt du denn?
 
edit: hab es hin bekommen, musste die D3D9.dll aus dem Verzeichnis löschen, jetzt rennt es.. aber habe das Gefühl dass es einfach nicht so gut ausschaut wie bei dir z.B. sind die Reflektionen auf den Autos nicht so scharf wie bei dir, benutzt du noch irgendwelche anderen shader oder settings?
Und wenn ich shift+F12 tippe passiert bei mir gar nix?!

Die d3d9.dll ist das Herz von ENB & iCEnhancer, ohne läuft es nicht. Hast du mal DirectX neu installiert? Wüsste sonst nicht woran es liegt..

Wenn ich AA aktiviere passt das Bild nicht mehr auf meinen Monitor. Ich sehe 1/4 des normalen Bildes.

Das ist normal, aber nur im Hauptmenu. Einfach Enter drücken, im Spiel sollte es wieder normal sein.
 
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit das Licht per Config irgendwie zu verändern? Bei mir ist das ganze meiner Meinung nach ein wenig übertrieben.
Wenn die Sonne ingame aufgeht ist quasi alles weiss :ugly: . Ansonsten funktioniert alles bestens.
 

Anhänge

  • nachts.jpg
    nachts.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 806
  • sonne.jpg
    sonne.jpg
    168,1 KB · Aufrufe: 1.013
  • sonnenaufgang.jpg
    sonnenaufgang.jpg
    203,3 KB · Aufrufe: 13.765
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit das Licht per Config irgendwie zu verändern? Bei mir ist das ganze meiner Meinung nach ein wenig übertrieben.
Wenn die Sonne ingame aufgeht ist quasi alles weiss :ugly: . Ansonsten funktioniert alles bestens.

Ja, gibt da viele Möglichkeiten.. Kannst versuchen die bloom.fx aus der "iCEnhancerLensFlare.rar" zu benutzen. Ist beim iCEnhancer dabei. Einfach in den GTA 4 Ordner tun und überschreiben. Dann sind die nervigen Sonnenstrahlen weg. Wenns dir dann immer noch zu hell ist kannst du in der bloom.fx noch folgendes ändern:

bloom*=0.1500;//0.125;

z.B. ändern in:

bloom*=0.11;//0.125;

Hab dann directx mal neu installiert, leider immer noch keine Verbesserung... ich könnt kotzen

Kann dir nur noch raten mal hier nachzufragen -> GTAForums.com -> Enb Problems
 
Also wenn ich die d3d9.dll aus dem originalen enb mod rein kopiere startet das spiel.. ist jetzt nur die Frage ob ich den gleichen Effekt habe oder ob es nen Unterschied macht.. ich nehme es schon an, denn die Größe der beiden dll's ist unterschiedlich
 
Sehr geile Mod. Aber ich finde das das Nachts viel zu dunkel ist. Ich sehe bei mir so gut wie gar nichts. Ist voll schwer dann zu fahren.
Kann man da was ändern??
 
Dafür wirst du die timecyc.dat bearbeiten müssen die regelt wie es Nachts unter welchem Wetter aussieht!

\Rockstar Games\Grand Theft Auto IV\pc\data

Die findet man dort. Ist aber nichts für Anfänger, dauert eine Zeit bis man durchsteigt!
 
Ich würds ja gerne wieder Spielen aber ich hab kb auf diese ganze ******** mit Windoof Live das is so ******** 5 mal neu starten bis man es Zocken kann das is doch lächerlich. Es ist ja hammer aber ich hab kb mehr auf sowas xDD :):):lol::lol:;);)
 
Ja, gibt da viele Möglichkeiten.. Kannst versuchen die bloom.fx aus der "iCEnhancerLensFlare.rar" zu benutzen. Ist beim iCEnhancer dabei. Einfach in den GTA 4 Ordner tun und überschreiben. Dann sind die nervigen Sonnenstrahlen weg. Wenns dir dann immer noch zu hell ist kannst du in der bloom.fx noch folgendes ändern:

bloom*=0.1500;//0.125;

z.B. ändern in:

bloom*=0.11;//0.125;



Ich danke dir ein weiteres mal! Genauso wollte ich das haben :hail:
 
Ich habs jetzt mal ausprobiert mit GTA IV 1.0.4.0 und bin erstaunt was man da rausholen konnte OO! Es verarbeitet das Spiel ja so anders wodurch es viel besser rüber kommt.

Die Lichteffekte finde ich allerdings etwas übertrieben, ich versuch das mal mit dem Bloom zu machen!

Weis einer wie man so Audi R8 und sowas wie auf den Screenshots ins Spiel bekommt? Ich hab das vor einem Jahr mal gemacht aber gibts da inzwischen ne einfachere Variante?

Zu Grafikhitze: Ich hab ne GTX 460 SE, damit die nicht so heiß wird regel ich den Lüfter auf 80% Drehzahl, das sind rund 2500-3000rpm für die Grafikkarte. Ich hab gerade es mal ausprobiert und dort wird sie dann so um die 55° bis 60° C heiß, da kann ich doch in Ruhig spielen ohne mir Gedanken zu machen oder :)?
 
Ich habs jetzt mal ausprobiert mit GTA IV 1.0.4.0 und bin erstaunt was man da rausholen konnte OO! Es verarbeitet das Spiel ja so anders wodurch es viel besser rüber kommt.

Die Lichteffekte finde ich allerdings etwas übertrieben, ich versuch das mal mit dem Bloom zu machen!

Weis einer wie man so Audi R8 und sowas wie auf den Screenshots ins Spiel bekommt? Ich hab das vor einem Jahr mal gemacht aber gibts da inzwischen ne einfachere Variante?

Zu Grafikhitze: Ich hab ne GTX 460 SE, damit die nicht so heiß wird regel ich den Lüfter auf 80% Drehzahl, das sind rund 2500-3000rpm für die Grafikkarte. Ich hab gerade es mal ausprobiert und dort wird sie dann so um die 55° bis 60° C heiß, da kann ich doch in Ruhig spielen ohne mir Gedanken zu machen oder :)?

Ob du dann noch "ruhig" spielen kannst bei der Turbine im Gehäuse weiss ich nicht, aber Temperaturtechnisch ist das voll im grünen Bereich, wenn das die Temps unter Last sein sollen ist es sogar extrem gut für eine Grafikkarte mit Standard-fan.
 
Zurück