GTA 4 iCEnhancer 1.2 Anleitung

Hallo zusammen,

vielen Dank erstmal für die einfache und verständliche Anleitung.
Ich habe im Prinzip dasselbe wie Herbboy gemacht, und bei mir sieht es nachts schon gut aus, aber bei sonnigem Wetter kommen extrem helle Effekte (siehe screenshot).:what:
 

Anhänge

  • EFLC 2011-07-08 16-35-01-45.jpg
    EFLC 2011-07-08 16-35-01-45.jpg
    148,6 KB · Aufrufe: 595
Ich brauchte nicht mal so einen Asi-Loader oder so was.

Man braucht nicht zwingend einen Asi-Loader, aber ohne den funktioniert iCEnhancer auch wieder nur eingeschränkt, genau wie mit 1.0.7.0 (Steam).
Ohne Asi-Loader hatte ich z.B. nicht das neue DoF und es waren bestimmt noch andere Sachen fehlerhaft, die mir nicht sofort aufgefallen sind.
Es gibt auch viele Leute bei denen ohne Asi-Loader das Bild viel zu hell ist...

aber bei sonnigem Wetter kommen extrem helle Effekte (siehe screenshot).:what:

Siehe oben. Du könntest es mal mit Xliveless versuchen.

ich hab einfach nur die rar-Datei geöffnet, innerhalb der rar-Datei in den Ordner iCenhancerData (oder so ähnlich) geöffnet, alles markiert und dann direkt in den GTA4-Ordner entpackt. Bei Nachfrage ersetzen/überschreiben lassen. Dann noch in der Setting-Datei die korrekte Auflösung nachtragen. Ich brauchte nicht mal so einen Asi-Loader oder so was.

Bei der offiziellen iCEnhancer-Version ist das Archiv falsch gepackt. Die "visualsettings.dat" ist da im Ordner "data", gehört aber in "common/data". Ich weiß nicht ob das nen großen Unterschied macht wenn die fehlt (wahrscheinlich nicht, sonst hätte er das mittlerweile mal korrigiert), habs nich getestet. An sich ist die Datei aber nicht unwichtig, deswegen wollte ich es mal anmerken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
gute idee, gäbe es dann aber wirklich keine möglichkeit, alte spielstände zu laden??!:(:(
 
Zuletzt bearbeitet:
gute idee, gäbe es dann aber wirklich keine möglichkeit, alte spielstände zu laden??!:(:(

Doch, müsste gehen. Bei mir (Win7, DVD-Version, 1.0.4.0) liegen die Saves normalerweise in:

C:\Benutzer\XXX\AppData\Local\Rockstar Games\GTA IV\savegames\user_blablabla\

Die sicherst du. Dann Xliveless installieren (man brauch nur die xlive.dll), ein neues Spiel starten und 1x abspeichern. Spiel beenden und deine vorher gesicherten Saves hier einfügen:

C:\Benutzer\XXX\Eigene Dokumente\Rockstar Games\GTA IV\savegames\

Falls was schief geht übernehme ich keine Verantwortung :P Wie das mit Win XP, Steam und anderen Patches aussieht weiß ich nicht.
Umgekehrt dürfte das nicht funktionieren. Das heißt du kannst Savegames, welche du mit Xliveless gespeichert hast, wahrscheinlich nicht wieder bei GFWL einfügen.
Falls doch möge mich bitte wer korrigieren ;)

Wenn das so klappt, bitte kurze Rückmeldung geben. Schreibe das dann noch mal mit in die Anleitung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter AppData existiert bei mir kein Local.

Ich finde nur den Ordner C:\Benutzer\XXX\Eigene Dokumente\Rockstar Games\GTA IV\savegames\.

Darin ist nur die Datei "ControlMap.dat" zu finden.

Ich kann alte/aktuelle spielstände laden, nur die Lichteffekte sind zu extrem.
 
Gabs nicht auch so einen Mod wodurch mehr Leute und Fahrzeuge in der Stadt sind wodurch es lebhafter aussieht :D?
 
So, hab das nun alles wie beschrieben gemacht, dummerweise startet mein Spiel nun gar nicht mehr. Es kommt immer nur die Meldung "Beim Social Club anmelden", da kann ich auf Offline oder spiel starten klicken, tut sich nur dummerweise gar nichts.. :(

Jmd ne Idee...?
 
Unter AppData existiert bei mir kein Local.

Ich finde nur den Ordner C:\Benutzer\XXX\Eigene Dokumente\Rockstar Games\GTA IV\savegames\.

Darin ist nur die Datei "ControlMap.dat" zu finden.

Ich kann alte/aktuelle spielstände laden, nur die Lichteffekte sind zu extrem.

Local hat jeder, du musst vielleicht nur versteckte Dateien anzeigen lassen (Google). Versteh ehrlich gesagt nicht was du meinst mit den Spielständen.. Hast du jetz schon Xliveless drauf (gehabt)?

So, hab das nun alles wie beschrieben gemacht, dummerweise startet mein Spiel nun gar nicht mehr. Es kommt immer nur die Meldung "Beim Social Club anmelden", da kann ich auf Offline oder spiel starten klicken, tut sich nur dummerweise gar nichts.. :(

Jmd ne Idee...?

Meine Idee: Du spielst nicht mit Patch 1.0.4.0 oder benutzt Steam? :)
 
Doppel Nope... Habe die normale Retailversion & extra vorher den 1.0.4.0 Patch raufgezogen... Habe mir Dein Pack gezogen & das eingefügt aber wie gesagt, kein Start möglich. Wenn ich direkt auf die GTA4.exe klicke, dann seh ich das kurz im Taskmanager, das wars aber auch wieder, beendet sich von alleine ohne irgendwas gemacht zu haben oder nen Fehler auszugeben... Habe mir den ganzen Thread durchgelesen, aber keiner der Tipps hat was genützt. Werd nun neuinstallieren und es dann nochmal versuchen..

Kurz was anderes: ich habe gestern EFLC noch mal neuinstalliert und das Carpack (Gta iv - eflc real car mod pack) reinkopiert, sieht zwar nice aus mit den Karren, aber iwie sind da nicht so klasse Effekte wie von Dir für GTA4 vorgestellt.. Woran kann das denn liegen?

Hmm nun hatte ich die ganze Zeit Texturmatsch, konnte "durch" die Straße fahren, in manchen Regionen fuhren gar keine Autos, dann hab ich zwar mein Ziel in der Mission erreicht, aber da waren nicht die "blinkenden" Pfeile... So langsam nervt mich das schon wieder.. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert dein GTA IV ohne das Pack? Wenn ja dann lad doch mal den icEnhancer einzeln und füge ihn darein. Hast du auch die xlive.dll?
 
@the|gamer*:

Wenn du 1.0.4.0 ohne Xliveless benutzt, musst du das Spiel über den Social Club starten. EFLC und Carpacks benutze ich nich, kann da also nicht viel zu sagen. Nur das EFLC von iCEnhancer nicht unterstützt wird.
Dein letztes Problem hatte ich auch noch nich.. Hast du da auch EFLC+Carpack benutzt? Habe mal mein Paket neu hochgeladen, diesmal mit Xliveless. Kannst es ja noch mal versuchen.
Vielleicht lagen deine Probs am "alten" Asi-Loader ("dsound.dll"+"FileCheckFix.asi"), ist aber nicht sehr wahrscheinlich :(
 
Sagt mal, ist es bei euch auch so verdammt dunkel nachts? also ich sehe kaum irgendwas.. kann man da selbst was ändern? und wenn ja wo
 
@nuallan: Ich habe jetz xliveless drauf und auch meine alte Spielstände wieder geholt.

Jetzt sieht icenhancer bei regen und bei nacht sehr gut aus (siehe screenshot mit dem schwarzen wagen und vor der meat factory):banane:
Bei sonne kommt es mir vor, als ob icenhancer gar niichts bringt (screenshot von der kreuzung):huh::(
Ich habe auch schon die helligkeit im menü unter anzeige stark veringert.

Da ich eflc spiele, kann es sein dass man nichts mehr machen kann, da es anscheinend nicht komplett unterstützt wird. :(

Wird die neue version von icenhancer eflc unterstützen?

@pITTT: ja bei mir ist es auch sehr dunkel. ich finde das sieht gut und realistisch aus. du könntest dir vlt das wetter cheaten damit es heller wird oder den bloom vlt erhöhen
 

Anhänge

  • EFLC 2011-07-09 16-08-21-52.jpg
    EFLC 2011-07-09 16-08-21-52.jpg
    690,8 KB · Aufrufe: 836
  • EFLC 2011-07-09 16-08-36-74.jpg
    EFLC 2011-07-09 16-08-36-74.jpg
    705,2 KB · Aufrufe: 1.023
  • EFLC 2011-07-09 16-13-14-42.jpg
    EFLC 2011-07-09 16-13-14-42.jpg
    283,1 KB · Aufrufe: 614
Hi, ich habe mich hier mal regirstriert da ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.
Ich würde auch gerne mit dem vollen Umfang des iCEnhancer spielen. Dazu habe ich meine Steam Version von GTA IV (nicht EFLC, da das ja eh nicht unterstützt wird) auf 1.4 gedowngraded.

Ohne xliveless kann ich den enhancer auch schon nutzen aber es fehlt z.B. der Depth of Field Effekt. Wenn ich aber die xlive.dll aus dem xliveless Pack in den GTA Ordner packe und mit der LauncheGTA.exe starte crasht GTA im Ladescreen. Ohne xlive.dll gehts aber eben mit eingeschränktem iCEnhancer.

Weiß hier jemand woran das liegt, dass ich xliveless nicht ans laufen bekomme? Ich würde xlive auch schon aus dem Grund ans laufen bringen wollen, da ich keine alten Savegames mehr habe und dazu benötige ich das ja auch.
 
Sagt mal, ist es bei euch auch so verdammt dunkel nachts? also ich sehe kaum irgendwas..

:lol::lol::lol: Musste spontan lachen.. Ne mal im Ernst, das zu ändern wär zu kompliziert. Denke mit der neuen Version wird das bestimmt besser ;)

Da ich eflc spiele, kann es sein dass man nichts mehr machen kann, da es anscheinend nicht komplett unterstützt wird. :(

Wird die neue version von icenhancer eflc unterstützen?

Dein zweiter Shot sieht wie ein Negativbild aus, der Rest geht. Wird wohl an EFLC liegen. Die neue Version wird EFLC & 1.0.7.0 unterstützen. :daumen:

Hi, ich habe mich hier mal regirstriert da ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.
Ich würde auch gerne mit dem vollen Umfang des iCEnhancer spielen. Dazu habe ich meine Steam Version von GTA IV (nicht EFLC, da das ja eh nicht unterstützt wird) auf 1.4 gedowngraded.

Ohne xliveless kann ich den enhancer auch schon nutzen aber es fehlt z.B. der Depth of Field Effekt. Wenn ich aber die xlive.dll aus dem xliveless Pack in den GTA Ordner packe und mit der LauncheGTA.exe starte crasht GTA im Ladescreen. Ohne xlive.dll gehts aber eben mit eingeschränktem iCEnhancer.

Weiß hier jemand woran das liegt, dass ich xliveless nicht ans laufen bekomme? Ich würde xlive auch schon aus dem Grund ans laufen bringen wollen, da ich keine alten Savegames mehr habe und dazu benötige ich das ja auch.

Kannst höchstens mal im Xliveless-Thread lesen oder nachfragen. Kann man mit Steam denn wirklich ohne Einschränkung auf 1.0.4.0 downgraden? Und wenn ja, wie? :)
Falls ja könntest du die Alternative in der Anleitung versuchen, ist ein anderer Asi-Loader. Aber dann klappt das mit den Savegames nich..

Wenn wirklich nur DoF fehlt würde ich dir raten es erst mal dabei zu belassen, weil der Fokus vom DoF in der Version noch nicht richtig funzt, und es fürs spielen noch nicht wirklich geeignet ist. :(
 
Kannst höchstens mal im Xliveless-Thread lesen oder nachfragen. Kann man mit Steam denn wirklich ohne Einschränkung auf 1.0.4.0 downgraden? Und wenn ja, wie? :)
Falls ja könntest du die Alternative in der Anleitung versuchen, ist ein anderer Asi-Loader. Aber dann klappt das mit den Savegames nich..

Wenn wirklich nur DoF fehlt würde ich dir raten es erst mal dabei zu belassen, weil der Fokus vom DoF in der Version noch nicht richtig funzt, und es fürs spielen noch nicht wirklich geeignet ist. :(
Hier nach hab ich die Steam Version downgegraded GTA4 1.4 on Steam - Steam Users' Forums

Ob das wirklich zu 100% wie eine 1.0.4 ist kann ich natürlich nicht sagen.

Was alles fehlt kann ich so genau auch nicht sagen. Die meisten Effekte sind da, wenn gleich es teilweise etwas zu hell wirkt aber größtenteils sieht es so schick aus wie es sollte.

Ich versuch dann wohl mal den anderen Asi-Loader, so wichtig sind mir die Savegames grad auch nicht, hauptsache iCEnhancer läuft einmal richtig.
 
Nach dem was ich da so lese scheint es wohl nicht wirklich zu funktionieren. Hätte mich auch gewundert, hatte das früher auch mal ohne Erfolg versucht.
Nur wegen iCEnhancer kann man dafür auch nicht mal eben ne Lösung ausm Hut zaubern.. Ich fürchte dann wird auch der andere Asi-Loader nix bringen, denn der müsste bei allem über 1.0.4.0 crashen :(
 
Ich würde auf jeden Fall noch auf die neue icenhancer Version warten, da diese auch EFLC und die neuen GTA 4 Versionen unterstützt.
 
Zurück