Gründe für einen Ryzen R7

AW: Gründe für einen Ryzen R7

2x8GB Corsair Vengeance LED Rot 3200MHz
2933MHz mussten manuell im BIOS eingestellt werden, anfangs als 2100MHz erkannt. 3200MHz sind von Ryzen noch nicht unterstützt, werden aber mit späteren BIOS-Versionen kompatibel. Ich empfehle dir mindestens einen 3000MHz RAM zu kaufen, da Ryzen sehr gut mit schnellem RAM skaliert.

Ich hab hier Corsair Dominator (2x 16GB 3000er) mit 3200 auf nem MSI B350M Gaming Pro am laufen! Mein Ryzen macht da keine zicken....
 
AW: Gründe für einen Ryzen R7

Aktuell würde ich auch eher den R5 1600 oder 1600X empfehlen, erstrecht wenn man nicht viel Renderarbeit vor sich hat.

Eigentlich sind 6 Kerne (mit 12 Threads) schon Luxus, ob man außerhalb des professionellen Bereiches wirklich noch mehr Kerne braucht, muß jeder für sich entscheiden.
Mit der Zukunftssicherheit ist es auch so eine Sache, eigentlich sollte man das Wort in Bezug auf PC-Hardware gar nicht gebrauchen, wobei das früher noch schlimmer war als heute, wo die Produktzyklen deutlich länger geworden sind.

Die Vorteile der Ryzen-CPUs allgemein sehe ich im unglaublich guten Preis-/Leistungsverhältnis bezogen auf die Multicore-Leistung, geringe TDP, sehr gute Kühlbarkeit, weil der Heatspreader verlötet ist, gute Sockel (kein LGA!), AMD scheint mir nicht an Qualität zu sparen, das finde ich super und darum kaufe ich künftig selbst auch AMD! :daumen:
 
AW: Gründe für einen Ryzen R7

Jo wird auch en R5 1600...jetzt muss nur noch ein passendes Board ausgesucht werden

DIE QUAL DER WAHL! :ugly:

Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk
 
AW: Gründe für einen Ryzen R7

Würde zum MSI B350 Tomhawk raten, dass scheint sich langsam zu bewähren und ne vernünftige Spannungsversorgung zu haben!
 
AW: Gründe für einen Ryzen R7

Du sollst beim Zusammenbauen nicht die Pins von der CPU verbiegen.
Hatte ich heute mit nem R5. Ich werd mal gucken was über ne rücksendung geht, dann werd ich mir nen intel zulegen.
Warum dann en Intel zulegen?
Ich glaube, dass man beim LGA Sockel von Intel leichter nen Pin verbiegen kann als von AMD.

BTT: Was haltet ihr vom MSI B350 Tomahawk? Würde es vergünstigt gebraucht von nem bekannten bekommen...muss mal nachfragen warum der den Chipsatz gewechselt hat :ugly:

Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk
 
AW: Gründe für einen Ryzen R7

Du sollst beim Zusammenbauen nicht die Pins von der CPU verbiegen.
Hatte ich heute mit nem R5. Ich werd mal gucken was über ne rücksendung geht, dann werd ich mir nen intel zulegen.

Bieg ihn doch einfach vorsichtig wieder gerade... Wie schafft man das überhaupt? Sone CPU in einen Sockel zu legen ist jetzt nicht sonderlich kompliziert, da war wohl jemand zu ungeduldig.
 
AW: Gründe für einen Ryzen R7

Hallo,
ich habe jetzt ein i7 6600K @ 4,5 GHz, überlege auch auf ein R7 1800X umzusteigen oder mir doch einen i7 7700K zu holen kann mich aber nicht Richtig entscheiden (mir geht es nicht ums Geld).

Derzeitige Nutzung: 20% Web & Office, 40% Foto & Video Bearbeitung und 40% Gaming.

Wie ist eure Meinung dazu?
 
AW: Gründe für einen Ryzen R7

Wenn du überlegst aufzurüsten, ist ryzen natürlich teurer weil du ein neues mainboard brauchst, aber für deine Anwendungszwecke ist der r7 natürlich optimal. Hole dir dann aber besser einen r7 1700 und übertakte diesen.
 
AW: Gründe für einen Ryzen R7

Welche Bearbeitungsprogramme nutzt Du.? In Photoshop ist der i7 7700k z.b. schneller.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
 
AW: Gründe für einen Ryzen R7

Vom Tomahawk halte ich persönlich nichts, da ich die beiden PCI Slots nicht benötige. Dann könnte ich gleich ein mATX kaufen wie das B350m Mortar.
Was neue Boards angeht werden wir bald die Offenbahrung in Form des B350 Gaming Pro Carbons erfahren. Nach den Bildern wird das ein (fast) 1zu1 Ripoff der X370 Version.
 
AW: Gründe für einen Ryzen R7

Warum dann en Intel zulegen?
Ich glaube, dass man beim LGA Sockel von Intel leichter nen Pin verbiegen kann als von AMD.

Das kann ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen!
Bei mir ist durch ein oder mehrere verbogene Pins im LGA1150 die CPU anscheinend kaputt gegangen, also ca. 360 Euro CPU + ca. 150 Euro Mainboard Schaden für mich, den ich bei einer AMD-Plattform sicherlich nicht gehabt hätte!
Einer der Gründe warum ich kein Intel mehr kaufen werde.
 
AW: Gründe für einen Ryzen R7

Ich bin auch die ganze Zeit am überlegen gewesen. Ryzen oder I7. I7 ist in Spielen etwas besser (Full Hd). Aber ich werde eh in WQHD zocken, da sind die Unterschiede geringer.
Und in Anwendungen sind alle Ryzen schnell. Außerdem zukunftsicher mit mehr Kernen. Vom Gesamtpaket ist Ryzen besser und vom P/L.
Jetzt heisst es für mich nur noch auf Vega im Sommer warten. Dann wird ein 1700x gepaart mit Vega oder GTx 1070. :)
 
AW: Gründe für einen Ryzen R7

Finde diese Vergleiche auf 720p mit niedrigen Einstellungen ohnehin überflüssig. Vorallem im High-End-Markt
 
Zurück