News Großer Patch für Star Citizen: Alpha 3.18 mit neuen Gebieten und Missionen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Großer Patch für Star Citizen: Alpha 3.18 mit neuen Gebieten und Missionen

Die Entwickler von Star Citizen haben wieder einen größeren Patch für die Alpha der Weltraum-Sim veröffentlicht. Version 3.18 fügt einige neue Gebiete sowie Gameplay-Features hinzu. Außerdem dürfen sich Fans auf verschiedene Quality-of-Life-Verbesserungen freuen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Großer Patch für Star Citizen: Alpha 3.18 mit neuen Gebieten und Missionen
 
STAR CITIZEN:

Momentan noch etwas schwer ins Game zu kommen - wenn man aber erstmal drin ist.

Läuft es stabil & mach echt Spaß ?

Ein Update mit so großer Vielfalt an Spielemöglichkeiten, bieten einige AAA Titel nicht mal nach Release und DLC ?

Freu mich auf die 4.0 und Pyro Ende 2023
 
Freu mich auf die 4.0 und Pyro Ende 2023
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Da erinnert man sich doch gerne an so manchen User, der 2015 mit einer Sapphire R390 für Star Citizen aufgerüstet hat und auf Pascal sparen wollte ^^
 
Da erinnert man sich doch gerne an so manchen User, der 2015 mit einer Sapphire R390 für Star Citizen aufgerüstet hat und auf Pascal sparen wollte ^^
Das Zitat ist echt genial! :D
Ich denke dann werde ich mir erstmal die 390 (die von Sapphire am besten oder?) holen, das restliche Geld zur Seite legen und dann vllt. eine ordentliche Pascal Karte holen :D die dürften dann ja so ziemlich zeitgleich mit Star Citizen rauskommen :)
Beinahe :D:D
 
Also ich hab das Starterschiff was ich 2017 gekauft hab nicht bereut.
Ich denke das ich in keinem spiel mehr zeit pro Euro bisher gespielt habe oder spielen werde.

Das es noch lange dauern kann bzw. ob es fertig wird, tjo abwarten, solange ich immer mal wieder reinschauen kann werde ich wohl noch die ein oder andere stunde Spaß daran haben.
 
Da erinnert man sich doch gerne an so manchen User, der 2015 mit einer Sapphire R390 für Star Citizen aufgerüstet hat und auf Pascal sparen wollte ^^
Eine AMD hat damals aber auch Sinn gemacht, immerhin sollte Star Citizen Mantle unterstützen. Das wurde 2013 (!) angekündigt. Den jüngeren Lesern wird der Begriff nichts sagen. Mantle war der technische Vater von Vulkan (bis heute nicht unterstützt).:lol:

 
Zum dem Game ist es schwer eine Meinung zu haben. Auf der einen Seite gibt es das was sich, so wie ich gelesen habe die User wünschten = ein verbessertes Wing Commander, das an die heutige Zeit angepasst wurde, gern mit Armada und im Multiplayerpart auch Privateer Anleihen. Also einen richtigen Nachfolger des Killratiekrieges.
So wurde es ja auch in den ersten Trailern dargestellt. Da warteten Dralthie änliche Fighter hinter einem Asteroiden.

Und es gibt die Robertsche Version, eines recht realistischen extrem komplexen, und noch dazu umfangreichen Universums. Quasi also ein Lebenswerk. Ich denke das die Beschwerden, warum alles so lange dauert wohl daher rühren, das die User sehen, moment das was ich mir beim Unterstützen gewünscht habe hätte schon längst fertig sein können / sollen / müssen.

Es wäre auch eine viel weniger komplexe Angelegenheit ("einfacher Killratiekrieg") gewesen, die sicherlich nicht 10 Jahre+ gedauert hätte.

Davon abgesehen, bei meinem letzten Ausflug um mal zu testen wie´s läuft, waren in der Raumstationstartbasis dann gerade mal so ca. 20-30 FPS in jeder Auflösung anliegend.....entweder hartes CPU Limit (r5 5600x) oder Serverüberlastung. Alles in allem kein befriedigendes Spielgefühl bisher, also warte ich weiter.

Und nun zum Thema "Scam". Also das sehe ich nicht. Grundsätzlich läuft ja wohl einiges das versprochen wurde, ungefähr so wie´s soll, und man kann schon spielen. Wenn man immer wieder Pause macht, sieht man Fortschritte die "ständige Spieler" eben nicht von Version zu Version wahrnehmen.

"Richtig" spielen, werd ichs eh erst, wenn es lokalisiert ist, und möglichst auch SQ42 fertig ist - wann immer das auch sein mag. Der Fokus scheint bei der Entwicklung ganz klar auf dem Multiplayeraspekt, und wo nötig auch in der kombinierten Entwicklung für beides zu liegen, das ist mein Eindruck des ganzen.

Grüsse.
 
Der Patch hat sich nur schlappe 3 Monate verzögert, bei einem 3-Monats-Patchzyklus wohlgemerkt. :lol:

Immer noch voll mit Bugs, und spielen kann grad eh keiner, nachdem es schon seit Patch-Release riesen Probleme beim Login gab.

10 Jahre.. Der traurigste Witz der Gaming-Geschichte.

Die Verzögerung war wegen Persistent Entity Streaming. Damit hat CIG nun Spielegeschichte geschrieben. 10 Jahre für 2 Spiele ist im übrigen wenig, gemessen daran das auch noch von 0 angefangen wurde mit dem Studio. Und vor allem 6-10 Jahre Entwicklung für die meisten AAA Titel heutzutage mit bekannter Technik und nur neuer Grafik und werden unfertig auf dem Markt geworfen, dauert meist über 1 Jahr um das nötigste lauffähig zu bekommen. Aber Hauptsache meckern über SC^^

Die Probleme mit dem Login gibt es ansonsten immer bei großen Patches bei jedem MMO, und bei SC lag es an dem Webserver für die von Echtgeld gekauften Items, dadurch hat der Server zu lange anfragen beim Login gehabt, da besagte Webserver down... Simpler Fehler, wird gefixt, SC ist für die meisten inzwischen erreichbar. War durch den PTU Stresstest halt nicht vorhersehbar. Passiert, kein Beinbruch, ich hatte Spaß am WE mit SC.
 
Schön, dass manche Leser nicht müde werden, immer den gleichen Scheiß abzusondern. Respekt an diejenigen, die solchen Lesern auch noch versuchen zu erklären, woran die Probleme lagen. Sollte eigentlich der Job des Schreiberlings sein, aber da geht es eh nur noch um Klicks.
 
Davon abgesehen, bei meinem letzten Ausflug um mal zu testen wie´s läuft, waren in der Raumstationstartbasis dann gerade mal so ca. 20-30 FPS in jeder Auflösung anliegend.....entweder hartes CPU Limit (r5 5600x) oder Serverüberlastung.
Eigentlich sollte die Engine mit 3.18 schon besser werden und jetzt noch weiter verbessert werden in den Performance. Allerdings werde ich das Gefühl nicht los die Engine war für so ein Projekt einfach nie ausgelegt und wird noch länger Probleme machen. Für mich ist ein Spiel mit solch niedrigen FPS und Framedrops nicht wirklich dauerhaft spielbar. Und dazu kommen gefühlt immer mehr Bugs dazu, statt mal viele sehr alte Bugs zu fixen. Die ganzen Ausreden (Bugfixing gibt es später, das ist eine Alpha) werden Irgendwann auch lächerlich. Viele Schiffe haben seit Jahren die gleichen Glitches beim ein- und aussteigen oder beim bedienen von Schiffselementen. Will man so schwere Bugs dann 2030 beheben? Es wundert mich nicht wenn der Ein oder Andere da sehr skeptisch wird. Die Geschwindigkeit der Weiterentwicklung ist einfach zu langsam, obwohl es eine wunderschön aussehende Alpha ist.
 
Zurück