Größerer Streamer gibt Einblick in Einnahmen - Ausblick auf Top-Streamer

AW: Größerer Streamer gibt Einblick in Einnahmen - Ausblick auf Top-Streamer

Glaube kaum das ein Moderator egal bei welchem Sender hier in Deutschland 500k Rente pro Monat kriegt. Bitte mal ne Quelle dafür.
 
AW: Größerer Streamer gibt Einblick in Einnahmen - Ausblick auf Top-Streamer

@uka Zurecht, das ist auch nicht nachvollziehbar! Gehälter in diesen Dimensionen (10k+ pro Monat) sind einfach nur Hohn denen gegenüber, die am unteren Rand der Gesellschaft harte Arbeit in schlecht bezahlten Jobs leisten und besten Falls gerade noch so über die Runden kommen. Es ist einfach derbe ungerecht. Aber von hier aus können wir daran nichts drehen, da muss schon mehr passieren als nur ein bisschen Gemecker im Forum ;)

@azzih Die Quelle würde ich auch gern sehen :)
 
AW: Größerer Streamer gibt Einblick in Einnahmen - Ausblick auf Top-Streamer

Hmm mir würde weder einfallen irgendwelchen Zockern dabei zuzusehen wie sie zocken, noch für so eine volksverdummung geld zu spenden. Ich bin gott xroh das ich bis heute noch keine sekunde auf twitch verbracht habe.

Ich werde glaub ich zu alt
 
AW: Größerer Streamer gibt Einblick in Einnahmen - Ausblick auf Top-Streamer

Nicht zu alt um noch ordentliche Recht- und Großschreibung zu lernen!
Hilft auch gegen Volksverdummung.

Welch sinnloser Beitrag von dir. Aber man ist es ja gewohnt. Ddine qualität spricht bände.
 
AW: Größerer Streamer gibt Einblick in Einnahmen - Ausblick auf Top-Streamer

Welches Gehalt ist denn - für egal welchen Beruf - gerechtfertigt? Ich kann nicht verstehen, dass ein EX-Moderator der ARD über 500k im Monat an Rente bekommt, aber ja, nen Streamer der sich 10 (manche auch 20, aber bleiben wir mal bei "einfachen" Leuten) Stunden am Tag den Arsch auf reist, sich selbst versichern und für das Alter vorsorgen muss und dazu noch 50% an den Staat abdrückt (DE) bei dem ist die Summe von 15k im Monat dann plötzlich nicht Gerecht. Und im gegensatz zu dem Streamer, den ich nur unterstütze wenn ich Spende/Abonniere oder Schaue, bezahle ich den GEZ Boy immer.

Arsch aufreißt ? Streamer ? joa is schon hart um 8 Uhr ausm Bett fertig machen und um 10 dann mit seinem Stream zu beginnen oder noch Später .
Stimmt aber sehen schon verdammt Fertig aus in der Früh -. - muss hart sein als Streamer .

90% der Streamer haben mit ihrem leben halt nichts anfangen können und haben halt jetzt ne Plattform gefunden wo sie nix tun brauchen ausser Zocken oder mit Leuten Sprechen und dafür noch Geld bekommen .

Frag mal wer da ne Ausbildung gemacht hat ? 1 von 10 vielleicht und dann auch Arbeiten war .

Wenn ich das immer höre Streamer und Youtuber Arbeiten so hart ....
 
AW: Größerer Streamer gibt Einblick in Einnahmen - Ausblick auf Top-Streamer

Arsch aufreißt ? Streamer ? joa is schon hart um 8 Uhr ausm Bett fertig machen und um 10 dann mit seinem Stream zu beginnen oder noch Später .
Stimmt aber sehen schon verdammt Fertig aus in der Früh -. - muss hart sein als Streamer .

90% der Streamer haben mit ihrem leben halt nichts anfangen können und haben halt jetzt ne Plattform gefunden wo sie nix tun brauchen ausser Zocken oder mit Leuten Sprechen und dafür noch Geld bekommen .

Frag mal wer da ne Ausbildung gemacht hat ? 1 von 10 vielleicht und dann auch Arbeiten war .

Wenn ich das immer höre Streamer und Youtuber Arbeiten so hart ....
Meine Güte warum derart verbohrt und verbittert?

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk
 
AW: Größerer Streamer gibt Einblick in Einnahmen - Ausblick auf Top-Streamer

Ich bin total ausgeglichen ;), nur wenn ich son Blödsinn höre
Sieht nicht so aus. Aber manche gönnen anderen halt nichts. "der hat nicht wie ich 25 Stunden am Tag malocht und kriegt so viel bezahlt!!!"

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk
 
AW: Größerer Streamer gibt Einblick in Einnahmen - Ausblick auf Top-Streamer

Arsch aufreißt ? Streamer ? joa is schon hart um 8 Uhr ausm Bett fertig machen und um 10 dann mit seinem Stream zu beginnen oder noch Später .
Stimmt aber sehen schon verdammt Fertig aus in der Früh -. - muss hart sein als Streamer .

90% der Streamer haben mit ihrem leben halt nichts anfangen können und haben halt jetzt ne Plattform gefunden wo sie nix tun brauchen ausser Zocken oder mit Leuten Sprechen und dafür noch Geld bekommen .

Frag mal wer da ne Ausbildung gemacht hat ? 1 von 10 vielleicht und dann auch Arbeiten war .

Wenn ich das immer höre Streamer und Youtuber Arbeiten so hart ....

Junge du musst mal lernen zu gönnen. Die Streamer machen hoffentlich das was ihnen Spass macht im Leben und verdienen damit sogar Geld. Ist doch schön für sie. Gibt doch kein ungeschriebenes Gesetz nach denen jeder ein kack Malocherjob fürn paar Euros machen muss, nur weil du dazu scheinbar verdammt bist. Auch dir steht es prinzipiell frei dich mit irgendwas selbstständig zu machen, kann klappen oder auch nicht. Natürlich kann man auch weiter für den Firmenchef arbeiten, der dann wie KIZ so schön sagt von deiner Arbeit seiner Tochter ein Lambo kauft.

Auch denke ich dass die meisten erfolgreichen Streamer mehr machen als mal eben parallel ihr Zocken wiederzugeben. Da wird sich schon im Vorhinein Gedanken über Content, Unterhaltung, Programm etc gemacht. Immerhin willst du die Leute ja unterhalten. Dazu kommt irgendwann Sponsoringverträge, Merch etc. was auch alles geplant werden muss. Teilweise haben die ja auch Mitarbeiter. Also so wahnsinnig chillig isses dann auch nicht. Dazu musst du dir überlegen dass diese Leute halt auch nur die absolute Spitze des Eisbergs sind. Die meisten Streamer/youtuber machen das Hobbymässig und kriegen Centbeträge raus
 
AW: Größerer Streamer gibt Einblick in Einnahmen - Ausblick auf Top-Streamer

Ich finde es einfach faszinierend das so viele Leute gerne beim zocken zuschauen. Sry aber ich verstehe die Begeisterung dahinter absolut nicht.
Ich schau mir gameplays, auch mal von nem großen Streamer, für max 30min an um zu entscheiden kauf ich mir das Spiel oder nicht. Aber dauerhaft den zuschauen find ich persönlich absolut öde.
Aber jedem das seine, ich hoffe bloß sie haben genug oder Alternativen falls der hype ums streaming mal einbricht in ein paar Jahren.
 
AW: Größerer Streamer gibt Einblick in Einnahmen - Ausblick auf Top-Streamer

ich verstehe beim besten willen nicht wieso 5 man solche High End Streamer dann noch mit Spenden unterstuetzen soll !
manche gehen also echt arbeiten um dann mit dem erarbeiteten Geld nichts besseres zu machen als es einem Streamer der sachon 5 stellig verdient hinten rein zu ...
anstatt mal armen Menschen oder dem Tierheim What Ever mal ein paar eu zukommen zu lassen , das ist schon wirklich krass !
Ich kann ja verstehen wenn man dem 20 Abos Kontent macher was zusteckt weil der sonst nicht weiter machen kann aber 2500 Eu an Spenden zu einem 5 Stelligen Monatseinkommen , der muss es ja noetig haben ;)
 
AW: Größerer Streamer gibt Einblick in Einnahmen - Ausblick auf Top-Streamer

@azzih: so sieht's aus. Ich kann mir solch einen Tagesablauf nicht vorstellen und habe ihn auch noch nicht beobachten können. Ich denke ebenfalls das derenTag ziemlich stressig ist.

Und was viele vergessen. Wir reden hier von den Topstreamern. Und das wird ein so geringer Prozentsatz. Da ist wahrscheinlich die Anzahl an Fußballprofis, gemessen am Nachwuchs, höher als die der Topstreamer.
 
AW: Größerer Streamer gibt Einblick in Einnahmen - Ausblick auf Top-Streamer

ich verstehe beim besten willen nicht wieso 5 man solche High End Streamer dann noch mit Spenden unterstuetzen soll !
manche gehen also echt arbeiten um dann mit dem erarbeiteten Geld nichts besseres zu machen als es einem Streamer der sachon 5 stellig verdient hinten rein zu ...
anstatt mal armen Menschen oder dem Tierheim What Ever mal ein paar eu zukommen zu lassen , das ist schon wirklich krass !
Ich kann ja verstehen wenn man dem 20 Abos Kontent macher was zusteckt weil der sonst nicht weiter machen kann aber 2500 Eu an Spenden zu einem 5 Stelligen Monatseinkommen , der muss es ja noetig haben ;)

Weißt du was solche Streams kosten und was sie für Ausgaben haben?
500$ USD+ kostet z.B. alleine die Sammlung an SIM-Karten die so ein Streamer im Rucksack hat, sollte der unterwegs streamen (gunrun backpack) - das sind laufende Kosten, die Ausrüstung kostet massiv was. Das Studio will bezahlt werden, alles wird bezahlt - von dem Geld müssen Designer, Techniker und bei manchen Streamern sogar Moderatoren bezahlt werden damit die immer da sind.

Ich arbeite gerne mit denen und glaub mir - ohne Subs und Spenden würde es viele Streamer gar nicht geben - die hätten schlicht keine Kohle um zu streamen - selbst Strom und schnelles Internet, der PC (oder mehrere, wer hat schon einen PC wenn das sein Hauptwerkzeug ist zum arbeiten), all das fällt nicht vom Himmel.
Wir sind noch Lichtjahre davon entfernt, die Streamer rein aus Sponsoring, Merch & Werbeeinnahmen durchfinanzieren zu können. Das wird besser, die Finanzen dahinter werden mehr, aber einfacher für die Streamer wird das nicht.

Und mit der Spende bezahlt man seine Unterhaltung - genau so wie ich bei einem Musiker keine Sekunde nachdenke, ob ich da nicht kostenlos irgendwie reinkomme in die Konzerthalle. Arbeit wird belohnt, nur das hier kein Preisschild dranhängt :D
 
AW: Größerer Streamer gibt Einblick in Einnahmen - Ausblick auf Top-Streamer

ich verstehe beim besten willen nicht wieso 5 man solche High End Streamer dann noch mit Spenden unterstuetzen soll !
manche gehen also echt arbeiten um dann mit dem erarbeiteten Geld nichts besseres zu machen als es einem Streamer der sachon 5 stellig verdient hinten rein zu ...
anstatt mal armen Menschen oder dem Tierheim What Ever mal ein paar eu zukommen zu lassen , das ist schon wirklich krass !
Ich kann ja verstehen wenn man dem 20 Abos Kontent macher was zusteckt weil der sonst nicht weiter machen kann aber 2500 Eu an Spenden zu einem 5 Stelligen Monatseinkommen , der muss es ja noetig haben ;)
Wer sagt dass Leute die auf Twitch Streamer bezahlen nicht auch für karikative Zwecke spenden?

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk
 
AW: Größerer Streamer gibt Einblick in Einnahmen - Ausblick auf Top-Streamer

Nichts für ungut, aber von Twich und anderen Leuten bei Gaming zusehen halte ich auf Dauer nix von. Erstmal spiele ich lieber selber, und zweitens wäre mir meine freie Zeit viel zu schade, um es mit so etwas "sinnloses" zu verplempern. Das ich dann aber andere fürs "Nicht Tun" auch noch bezahlen soll, schießt dann den Vogel komplett ab, das sehe ich überhaupt nicht ein, und das einige damit Millionen machen, gut sei Ihnen gegönnt, trotzdem wäre das keine Arbeit für mich auf dauer, die mich glücklich macht.

Ich hoffe für diese Herrschaften das Sie ihr "verdientes" Geld gut anlegen, denn eins ist auch mal klar, irgendwann ist man alt und die Views werden in den Keller fallen, und dann wieder auf Jobsuche zu gehen, stell ich mir extrem schwierig vor, was haben Sie denn bisher gemacht? Ja, also ich habe auf Twitch gestreamt. :ugly:

Vermutlich sind sind aber eher klein bis Mittel Streamer davon betroffen ohne richtigen Job, den die "großen" werden wohl ausgesorgt haben.
 
AW: Größerer Streamer gibt Einblick in Einnahmen - Ausblick auf Top-Streamer

@azzih: so sieht's aus. Ich kann mir solch einen Tagesablauf nicht vorstellen und habe ihn auch noch nicht beobachten können. Ich denke ebenfalls das derenTag ziemlich stressig ist.

Und was viele vergessen. Wir reden hier von den Topstreamern. Und das wird ein so geringer Prozentsatz. Da ist wahrscheinlich die Anzahl an Fußballprofis, gemessen am Nachwuchs, höher als die der Topstreamer.

Das ist doch das schöne auf Twitch kann man sogar als nicht top Streamer davon leben dann zwar nicht mehr so gut aber es geht ;)
Aber letztendlich ist das alles auch nicht ganz Risiko frei auch wenn immer noch tausendmal besser als YT. Ich gönne es den Leuten für mich wäre es nichts, wie auch vieles andere egal was ich dabei verdiene, außer ich kann mich nach einer Woche zur Ruhe setzen und wieder machen was ich will :D

Gelten die Streamer nicht auch als Selbstständige?
 
AW: Größerer Streamer gibt Einblick in Einnahmen - Ausblick auf Top-Streamer

Den Streamern arbeit abzusprechen ist eigentlich fast genau so dumm wie für die Top-Streamer zu spenden :)
 
AW: Größerer Streamer gibt Einblick in Einnahmen - Ausblick auf Top-Streamer

Welch sinnloser Beitrag von dir. Aber man ist es ja gewohnt. Ddine qualität spricht bände.

Ui, jetzt fühl ich mich aber getroffen!
Über andere herziehen zu müssen und von "Volksverdummung" reden, aber selber nicht zu den eigenen Fehlern stehen.
Ja, auf die Meinung solcher Leute gebe ich ganz viel.

Der Untergang halbwegs ordentlicher Rechtschreibung, Interpunktion und dergleichen im Internet, egal welche Sprache, ist eine viel, viel, viel größere Volksverdummung als Streamer.
 
AW: Größerer Streamer gibt Einblick in Einnahmen - Ausblick auf Top-Streamer

"Mimimi ich verstehe nicht warum alle Leute Streamern zu sehen, da spiele ich lieber selbst"

Achso, nach der Argumentation wären dann auch alle Fußball-Stadien leer, keiner würde mehr Sportacts anschauen weil ja alle selber spielen - was ein Schwachsinn.
Schön für euch dass ihr da keine Lust drauf habt, aber anderen kann man ja ihren Spaß auch lassen.

Natürlich verdient man als Streamer auch sehr gut Geld. Man muss aber auch bedenken dass man Umkosten hat. Streaming-PC, Ausrüstung etc., Ingame Käufe usw. Weiterhin legen viele vermutlich Geld weg für schwierige Zeiten oder nach der Lets play Karriere. Kann mir sehr gut vorstellen dass grad Deutsche Streamer es danach schwer haben einen Job zu finden wenn der Lebenslauf "leer" ist.
Zudem steht man oft unter immensem Druck, Social Accounts hier, neue Ideen dort, gerade zu Top-Zeiten zu streamen und da ne "Work-Life-Balance" zu finden ist da bestimmt nicht immer einfach.
 
Zurück