Größerer Streamer gibt Einblick in Einnahmen - Ausblick auf Top-Streamer

AW: Größerer Streamer gibt Einblick in Einnahmen - Ausblick auf Top-Streamer

weil er weiß, wie es geht und du nicht :ugly:

wer ist hier nun der echte hampelmann?

Ja wissen wies geht, dafür Respekt. Aber "Spende" das finde ich so eklig....Arsch voll Geld und dann gibts noch Spenden. Hampelmann ist wörtlich gemeint, diese affektierte, hyperaktive Art der Streamer und Youtube ist doch nunmal gehampel ;)
 
AW: Größerer Streamer gibt Einblick in Einnahmen - Ausblick auf Top-Streamer

Das rechtfertigt in meinen Augen aber trotzdem nicht diese astronomischen Gehälter [..]

In diesem Fall sind die Gehälter zu 100% gerechtfertigt, denn es sind Spenden und Sponsoring.
Sprich, es ist freiwillig gezahltes Gehalt.

Wir reden hier nicht von irgendeinem Manager oder Politiker, der sich mit hinterlistigen Tricks das Geld anderer abschöpft.
 
AW: Größerer Streamer gibt Einblick in Einnahmen - Ausblick auf Top-Streamer

Waer mir zu stressig der Job und das Einkommen geht so....
 
AW: Größerer Streamer gibt Einblick in Einnahmen - Ausblick auf Top-Streamer

Bei ~500.000€ im Jahr, nein sogar für 100.000€ setze ich mich gerne Mo-So 8h vor die Kamera und zocke/brülle ähm entertaine meine jungen Zuseher.
Nach fünf Jahren hoch verantwortungsvoller Schwerstarbeit setze ich mich ins Ausland nieder und lebe für den Rest meinem Lebens vom Ersparten ohne dass ich von Quengelkindern auf offener Straße belagert werde weil mich alle so liiiiiiiieb haben<3
Auf geht's. Ich warte auf den Link zu deinem Kanal um mir deinen höchst unterhaltsamen Content anzuschauen. Wenn es doch so einfach ist warum machst du es dann nicht einfach anstatt hier ne große Klappe zu riskieren? Wahrscheinlich weil du ja nur an die armen Kinder denkst die dann sofort ohne zu zögern ihr gesamtes Taschengeld für dich opfern würden weil du so geil bist oder?
 
AW: Größerer Streamer gibt Einblick in Einnahmen - Ausblick auf Top-Streamer

Ist definitiv eine Leistung die nicht jeder abliefern kann.
Korrekt, aber für diese "Leistung" wird - von den Spendern - nichts gezahlt. Mal salopp formuliert: Keine S@u interessiert sich wirklich für die Arbeit vor oder hinter der Kamera, welche Unkosten ein Streamer/Content-Creator usw. hat, oder was er nebenher noch so alles für Einnahmen generiert.

Gezahlt wird primär für Sympathie/den Charakter. Deswegen machen Vergleiche/Kritiken die die Einnahmen mit der geleisteten Arbeit in einen Bezug bringen wollen auch keinen Sinn, da hier kein Zusammenhang besteht. Genau wie der Unterschied zwischen einem Schauspieler der 30Mio/Film einnimmt, und einem der nur 5Mio einnimmt, nicht die jeweils geleistete Arbeit ist - sondern wie "erfolgreich" welcher Schauspieler bei den Zuschauern ist/ankommt.

Entscheidend ist in erster Linie die Persönlichkeit/der Charakter, und höchstens für die Initial-Zündung bzw. ein beschleunigtes Wachstum am Anfang noch womit man die Leute unterhält (zb. ein gerade gehyptes Game). Am Ende steht und fällt der Erfolg aber nur mit der Persönlichkeit. Das Spiel Fortnite hat nicht den Streamer Ninja berühmt gemacht, sondern der Streamer das Spiel.
 
AW: Größerer Streamer gibt Einblick in Einnahmen - Ausblick auf Top-Streamer

Jährlich spende ich für einen gemeinnützigen Verein, aber mir würde es nie in den Sinn kommen, für den Luxuslebensstil eines Menschen zu spenden, wobei ich finde, dass hier das Wort "Spende" schon fast missbräuchlich verwendet wird.

Ich finde es gesellschaftlich verwerflich, dass Leute lieber für so einen Scheiss, anstatt für Menschen in Not, Missbrauchsopfer, Flüchtlinge oder Obdachlose spenden, wo wirklich jede Hilde zählt.
 
AW: Größerer Streamer gibt Einblick in Einnahmen - Ausblick auf Top-Streamer

Ich finde es gesellschaftlich verwerflich, dass Leute lieber für so einen Scheiss, anstatt für Menschen in Not, Missbrauchsopfer, Flüchtlinge oder Obdachlose spenden, wo wirklich jede Hilde zählt.

Weil der Mensch lieber Geld für sich selbst als für andere ausgibt.:)
 
AW: Größerer Streamer gibt Einblick in Einnahmen - Ausblick auf Top-Streamer

Wie ich konsequent diese schwachsinnige Welt um diese Kinderplattform namens Twitch meide, dafür feiere ich mich ganz schön doll.
 
AW: Größerer Streamer gibt Einblick in Einnahmen - Ausblick auf Top-Streamer

Die Diskussion ob Entertainer überbezahlt sind, ist mindestens so alt wie das Fernsehen selbst.

Vielleicht sollte man eher fragen, ob andere Berufe (Pflege etc.) unterbezahlt sind, dann entzieht man der Diskussion nämlich direkt jeglichen Nährboden.
 
AW: Größerer Streamer gibt Einblick in Einnahmen - Ausblick auf Top-Streamer

Auf geht's. Ich warte auf den Link zu deinem Kanal um mir deinen höchst unterhaltsamen Content anzuschauen. Wenn es doch so einfach ist warum machst du es dann nicht einfach anstatt hier ne große Klappe zu riskieren? Wahrscheinlich weil du ja nur an die armen Kinder denkst die dann sofort ohne zu zögern ihr gesamtes Taschengeld für dich opfern würden weil du so geil bist oder?

Weil ich zufrieden mit meinem Leben bin;)
Ändert nichts dran dass ich von dieser Berufsgruppe (nennt man das schon so?) nichts halte, darf ich das nicht?
Einen Chirurg bewundere für seine Fähigkeiten, einen "Streamer" der vor der Kamera hampelt und spielt ("entertaint") eher weniger.

Die haben halt zur richtigen Zeit mit dem richtigen Content angefangen, Selbstläufer, Hobby zum Beruf gemacht:daumen:. Heute ist es sehr sehr schwierig unter die Großen reinzukommen, selbst wenn man wirklich guten Content liefert.
 
AW: Größerer Streamer gibt Einblick in Einnahmen - Ausblick auf Top-Streamer

So gesehen sind viele Gehälter nicht gerechtfertigt.
Diese Entertainier müssen entertainen, und das kann beileibe nicht jeder.
Ist definitiv eine Leistung die nicht jeder abliefern kann.
Allerdings sind da Einnahmen von sagen wir mal 10.000 bis 250.000 einfach maßlos überzogen.
Der eine verdient mit seinem Hobby 20k im Monat, während die Pflegekraft mit absurden Arbeitszeiten einen winzigen Bruchteil davon bekommt.
Aber so ist die Welt.

Ab was und bei welcher Tätigkeit sind Gehälter nicht gerechtfertigt?
Wenn ich mir anschaue was eine Reinigungskraft (diesen Job könnte / wollte ich nie machen) kriegt ( => ist was anders als verdienen) und was
ein Politiker / höheres Management kriegt müsste jeder der klarem Verstand ist ein Wutanfall kriegen.
Meine >Meinung< : je leichter ein Job mit weniger echter Verantwortung ist je mehr Geld kriegt man.
 
AW: Größerer Streamer gibt Einblick in Einnahmen - Ausblick auf Top-Streamer

Das ist deine Ansicht.

Das schreib ich ja bereits in meinem Beitrag.

Für die Leute die eben den Streamern diese Gehälter zahlen,
sei es mit Abo´s oder Spenden,
sind diese Gehälter scheinbar sehr wohl "gerechtfertigt".
Ansonsten würden Sie die ja nicht zahlen.

Oder sie wissen einfach nicht, wie viel Kohle da gescheffelt wird. Intransparenz ftw.

Ich finde auch, dass es nicht gerechtfertigt ist, dass ich so viel Geld im Jahr an die Öffentlich Rechtlichen zahle.
Andere sehen das eben anders.
Und die verdienen ebenfalls nen Arsch voll Geld.

Ich könnte mir auch schönere Anwendungszwecke vorstellen für die Euros, die ich da in die ÖRs Pumpe. Insbesondere auch im Hinblick auf das, was dort so manche Individuen verdienen für die Moderation ;)
 
AW: Größerer Streamer gibt Einblick in Einnahmen - Ausblick auf Top-Streamer

Ab was und bei welcher Tätigkeit sind Gehälter nicht gerechtfertigt?
Wenn ich mir anschaue was eine Reinigungskraft (diesen Job könnte / wollte ich nie machen) kriegt ( => ist was anders als verdienen) und was
ein Politiker / höheres Management kriegt müsste jeder der klarem Verstand ist ein Wutanfall kriegen.
Meine >Meinung< : je leichter ein Job mit weniger echter Verantwortung ist je mehr Geld kriegt man.

Dafür sind die Politiker in der Öffentlichkeit bekannt.

Wärst du gern z.b. Jeff Bezos? Ihn kennt die ganze Welt. Er kann ohne Security nirgends hinlaufen.

Da verdiene ich lieber ein wenig weniger und dafür kann ich hingehen wo ich will ohne belästigt zu werden.
 
AW: Größerer Streamer gibt Einblick in Einnahmen - Ausblick auf Top-Streamer

Der Begriff Spende wird hier mMn fehlerhaft verwendet und dürfte eher Sponsoring sein. Daher werden die Finanzämter durchaus einen Blick auf diesen aufstrebenden Markt haben ähnlich wie bei "Wer wird Millionär"
 
AW: Größerer Streamer gibt Einblick in Einnahmen - Ausblick auf Top-Streamer

Ich finde es gesellschaftlich verwerflich, dass Leute lieber für so einen Scheiss, anstatt für Menschen in Not, Missbrauchsopfer, Flüchtlinge oder Obdachlose spenden, wo wirklich jede Hilde zählt.

Und denk doch mal BITTE jemand an die hungernden Kinder in Afrika!
Wie wärs, verkauf doch deinen Audi, den du hier, warum auch immer, als Avatar hast, und spende das Geld dahin.

Aber momenten, woher weißt du denn, dass diese Leute nicht ebenfalls für gemeinnützige Organisationen spenden, genau wie du?
Eben.

Ich spende auch jedes Jahr etwas an hießige Organisationen, hab aber noch nie einem Streamer was geschenkt.
Sich darüber echauffieren ist aber dermaßen bizarr.
 
AW: Größerer Streamer gibt Einblick in Einnahmen - Ausblick auf Top-Streamer

Bei ~500.000€ im Jahr, nein sogar für 100.000€ setze ich mich gerne Mo-So 8h vor die Kamera und zocke/brülle ähm entertaine meine jungen Zuseher.
Nie im Leben würd ich das machen. Um nicht berühmt zu sein, würde ich sogar noch Geld zahlen.
Davon abgesehen stelle ich mir das unglaublich langweilig vor. Keine Herausforderung, keine komplexe Problemstellung, keine Konflikte... nur den lieben langen Tag Monologe halten und womöglich auch nur ein Spiel zocken. Cool für 1-2 Tage, langweilig nach einer Woche, alles darüber ein absoluter Graus ...

Davon abgesehen ist es schon ziemlich "leicht" verdientes Geld, wenn man mit anderen Sparten vergleicht. Deutlich weniger (bis keine) Opportunitätskosten auf Grund einer Ausbildung, keine beruflichen Einstiegshürden (Qualifikationen o.ä.), direkter Zugang zum Publikum, usw.
Ob das fair ist? So fair wie alle anderen unter- oder überbezahlten Sparten- und Jobunterschiede.

Ab was und bei welcher Tätigkeit sind Gehälter nicht gerechtfertigt?
Wenn ich mir anschaue was eine Reinigungskraft (diesen Job könnte / wollte ich nie machen) kriegt ( => ist was anders als verdienen) und was
ein Politiker / höheres Management kriegt müsste jeder der klarem Verstand ist ein Wutanfall kriegen.
Meine >Meinung< : je leichter ein Job mit weniger echter Verantwortung ist je mehr Geld kriegt man.
Ja zum Ersten, ist leider nicht verhältnismässig.
Zum Zweiten: keine Ahnung, was du damit meinst. Manager und Politiker (letztere haben ohnehin kein gescheites Gehalt, zumindest nicht hierzulande) haben echte Verantwortung, und ich würde weder den einen noch den anderen Job wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Größerer Streamer gibt Einblick in Einnahmen - Ausblick auf Top-Streamer

Weil ich zufrieden mit meinem Leben bin;)
Ändert nichts dran dass ich von dieser Berufsgruppe (nennt man das schon so?) nichts halte, darf ich das nicht?
Einen Chirurg bewundere für seine Fähigkeiten, einen "Streamer" der vor der Kamera hampelt und spielt ("entertaint") eher weniger.
Na dann, ist doch schön für dich. Um Ausreden bist du auf jeden Fall nicht verlegen oder?
Und natürlich darfst du deine eigene Meinung haben, aber muss man die mit so einem süffisanten Unterton kommunizieren? Das machst du ja nicht ohne Grund so. Man könnte das ja auch einfach neutral äußern. Du stellst das hier aber so dar als ob sich die Streamer hinsetzen, die Kamera anschalten, ihr Spiel spielen ohne weitere "Leistungen" und dabei von irgendwelchen Idioten Geld einsammeln. Das ist aber definitiv nicht der Fall. Mag es geben, aber diese Leute machen dann auch kein Geld damit. Da bleibt dann wenn es hochkommt vllt. ein bisschen Trinkgeld über.
Und deine ach so bewundernswerten Chirurgen bekommen auch den Arsch voll Geld geblasen und kaufen sich davon dann den nagelneuen Benz statt zu sagen "Ich verdiene eh schon mehr als genug und hab meine Mille auf dem Konto...gebt lieber mal was an das Pflegepersonal ab.". Nein...auch der steckt sich die Kohle lächelnd in die Tasche.
Die haben halt zur richtigen Zeit mit dem richtigen Content angefangen, Selbstläufer, Hobby zum Beruf gemacht:daumen:. Heute ist es sehr sehr schwierig unter die Großen reinzukommen, selbst wenn man wirklich guten Content liefert.
Diese zwei Sätze zeigen, dass du von der Materie eigentlich überhaupt keine Ahnung hast und auch keinerlei Vorstellung davon was es heißt "Streamer" zu sein. Eben genau das was ich mir schon gedacht habe. Von daher lassen wir das an der Stelle lieber sein würde ich sagen...Kampf gegen Windmühlen und so...
 
AW: Größerer Streamer gibt Einblick in Einnahmen - Ausblick auf Top-Streamer

Joa gut, sind halt Medien Stars. In der Unterhaltung sitzt das Geld eben lockerer, sonst gäbe es keine Filmstars, oder Sportikonen. Streamer sind eben das gleiche nur in einer anderen, ich fokussierte Sparte.

Ich schaue selber gerne ein paar bodenständige und da sieht man wenn sie etwas Insight geben, warum ich das nicht machen wollen würde: sie haben effektiv kein Privatleben und dürfen kaum Pausen machen, weil sonst alle anspringen und zum nächsten gehen. Sogar die großen halten sich daran. Alle Freunde zu verlieren, selten bis nie seine Familie zu sehen usw. wäre nichts für mich. Man muss schon etwa soziopath sein, wenn man ernsthaft streamen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück