Größerer Streamer gibt Einblick in Einnahmen - Ausblick auf Top-Streamer

AW: Größerer Streamer gibt Einblick in Einnahmen - Ausblick auf Top-Streamer

Wenn ich mir anschaue was eine Reinigungskraft (diesen Job könnte / wollte ich nie machen) kriegt ( => ist was anders als verdienen) und was
ein Politiker / höheres Management kriegt müsste jeder der klarem Verstand ist ein Wutanfall kriegen.

Der einzige Grund in Anbetracht dieser Tatsache nicht durchgehend auszurasten ist die Rücksicht auf die eigene Gesundheit.

Wärst du gern z.b. Jeff Bezos? Ihn kennt die ganze Welt. Er kann ohne Security nirgends hinlaufen.

Ich glaube nicht, dass es jemanden gibt, dem ich das mehr gönne.
 
AW: Größerer Streamer gibt Einblick in Einnahmen - Ausblick auf Top-Streamer

Sehr interessant und auch gut zu wissen, dass man mit 10.000 Zuschauern im Schnitt ein gutes Einkommen generieren kann. In der klassischen TV-Welt wäre das ja ein Fliegenschiss und niemand würde auf diesem Platz eine Werbung verkaufen können.

Das Einkommen mit anderen Jobs zu vergleichen, ist letzlich sinnlos. Jeder bekommt das, was er auf dem Arbeitsmarkt eben erziehlen kann. Ein Streamer muss neben Talent, Sympathie, etc. auch sehr viel Durchhaltermögen mitbringen um sich gegen die abertausenden gesichtslosen Hobby-Streamern durchzusetzten und gerade zu Beginn vielen Stunden investieren, ohne zu wissen, ob es jemals etwas bringt.

Dazu kommt noch, dass ähnlich dem Profisport hier niemand weiß, wann es vorbei ist. Beliebtheit der Spiele, die Algorythmen der Plattformen und auch die Policy der Spielehersteller können sich jederzeit ändern und das ganze Konzept auf den Kopf stellen. Wenn Wargaming in Weißrussland morgen entscheidet, dass es Videos und Streams nur noch auf dem eigenen Kanal gibt, dann schauen die Streamer blöd aus der Wäsche. Bei YT ja bereits alles erlebt. Nintendo ist auch ein heißer Kandidat. Man ist also von vielen Faktoren abhängig und sollte sich irgendwie ein zweites Standbein für den Tag X schaffen.
 
AW: Größerer Streamer gibt Einblick in Einnahmen - Ausblick auf Top-Streamer

Dafür sind die Politiker in der Öffentlichkeit bekannt.
Wärst du gern z.b. Jeff Bezos? Ihn kennt die ganze Welt. Er kann ohne Security nirgends hinlaufen.
Da verdiene ich lieber ein wenig weniger und dafür kann ich hingehen wo ich will ohne belästigt zu werden.

Natürlich wäre ich gerne Jeff Bezos.
Er braucht nicht mal Prime um alles schnell geliefert zu kriegen :ugly:
Ich wäre sogar mit 1‰ seines Vermögens mehr als nur Glücklich
s000.gif
 
AW: Größerer Streamer gibt Einblick in Einnahmen - Ausblick auf Top-Streamer

ich werde nie verstehen warum man seine zeit damit verschwendet andere beim spielen zuzugucken, geschweige denn noch dafür spendet/bezahlt.

aber gut, ich versteh auch nicht wie man sich Berlin tag und nacht oder so ne gülle reinziehen kann, oder sein Monatsgehalt in mobile pay2win games verbraten kann.

ooh, aber am besten sind immer noch die leute die ihr Monatsgehalt damit verbraten, streamer Geld zu schicken, damit man beobachten kann wie der streamer dann sein Geld in pay2win-kisten steckt.:ugly:
es tut mir leid, ich finde das einfach nur pervers.
aber der streamer kann ja da am wenigsten dafür
 
AW: Größerer Streamer gibt Einblick in Einnahmen - Ausblick auf Top-Streamer

ich werde nie verstehen warum man seine zeit damit verschwendet andere beim spielen zuzugucken, geschweige denn noch dafür spendet/bezahlt.

Es ist doch irgendwie paradox. Es wird sich immer beschwert das in der Glotze nur noch Mist läuft.
Aber einen Streamer stundenlang zuschauen wie er Onlinematches bestreitet, ist dann die Alternative?
Wird eigentlich das Fernsehen blöder (Berlin Tag u Nacht, Dschungelcamp), oder sind es die Konsumenten?:ugly:
 
AW: Größerer Streamer gibt Einblick in Einnahmen - Ausblick auf Top-Streamer

Es ist doch irgendwie paradox. Es wird sich immer beschwert das in der Glotze nur noch Mist läuft.
Aber einen Streamer stundenlang zuschauen wie er Onlinematches bestreitet, ist dann die Alternative?
Wird eigentlich das Fernsehen blöder (Berlin Tag u Nacht, Dschungelcamp), oder sind es die Konsumenten?:ugly:

tja, passt sich alles irgendwie an.

also ich kann echt kein normales tv mehr gucken. selbst die Sendungen die ich mal noch einschalten kann um mich berieseln zu lassen, weil ich zu müde für sonst was bin, muss ich irgendwann dann ausschalten weil ich zum 128.mal innerhalb einer halben stunde den selben sau doofen Werbespot vorgeführt bekomme der mir irgendwann dann den puls steigen lässt.

aber gut, doofes tv gabs irgendwie schon immer
 
AW: Größerer Streamer gibt Einblick in Einnahmen - Ausblick auf Top-Streamer

Ich frage mich da ernsthaft immer wie dann diverse Deutsche Streamer sich mit 300 - 500 Viewern als Berufsstreamer betiteln können . Ich mein ich weiss selber wie viel Geld man ca. dort macht da ich bis 2016 selbst nebenbei gestreamt habe und auch diverse Nebeneinkünfte herausgeholt habe.
Aber diese "Berufsstreamer" ist doch nichts anderes als H4 oder AGII und nebenbei noch bei Twitch kassieren ...

Zum Thema Ninja gab es vor einiger Zeit auch eine ungefähre Ausrechnung wie viel er dort macht allein an ABO waren es 500.000 $ + Spenden wurden auf 100-150.000 Gerechnet inkl Werbung ?! Wird aber denke ich soweit hinkommen ..
 
AW: Größerer Streamer gibt Einblick in Einnahmen - Ausblick auf Top-Streamer

Wie macht man so einen Stream eigentlich bekannt? Durch die Foren tingeln und Werbung machen?
 
AW: Größerer Streamer gibt Einblick in Einnahmen - Ausblick auf Top-Streamer

Warum zum Teufel bekommt so ein Hampelmann noch SPENDEN?

Das habe ich mich schon immer gefragt.
Die bekommen ja schon Geld durch Klicks und Werbung, aber dann gibt es so hirnverbrannte Leute, die auch noch Geld an die Streamer spenden.
Wenn sie schon spenden möchten, warum dann nicht für sinnvolle Zwecke und an arme Menschen, die nicht vor Equipment sitzen, das mehrere 1000 Euro kostet und die sowieso ständig Produkte von großen Firmen gesponsort bekommen.

Das ist genauso wie wenn ich einen Film mit einem Schauspieler sehe, den ich gerne mag und wenn ich ihm während dem Film Geld schicke.
Das macht doch auch keiner.

Aber passt schon. Immerhin verdienen Pflegekräfte usw. ja genug.
Halt, stimmt ja gar nicht. Warum spendet da niemand?
 
AW: Größerer Streamer gibt Einblick in Einnahmen - Ausblick auf Top-Streamer

Die Spenden sind in der Regel kleine Beträge, die mit einer Nachricht versehen sind. Diese werden gerne über launiges Text to Speech hörbar gemacht und der Streamer reagiert daruf gerne direkt. Ist also mehr ein "Pay to Chat". Wichtiges Feature für die kleinen Streamer und dicke Einnahmequelle für Twitch selber, die einen großen Cut dabei machen. Ich selber supporte einen einzigen Streamer, den ich mindestens einmal wöchentlich sehe per Twitch Prime. Kostet mich nichts extra und es ist ein kleine Beitrag für sein Engagement.
 
AW: Größerer Streamer gibt Einblick in Einnahmen - Ausblick auf Top-Streamer

Aber passt schon. Immerhin verdienen Pflegekräfte usw. ja genug.
Halt, stimmt ja gar nicht. Warum spendet da niemand?

Die sind doch voll uncool... Deswegen11elf!!

@Topic
Es gibt dümmere Berufe die mehr Geld bekommen. Von daher... Aber ich kann auch nichts davon nachvollziehen...
 
AW: Größerer Streamer gibt Einblick in Einnahmen - Ausblick auf Top-Streamer

Also hier und da mal ein LP bei YT anschauen um sich über ein Spiel zu informieren, das mach ich hin und wieder mal,
aber jemandem live beim spielen zuschauen, wie er irgendwelche Onlinegefechte austrägt?
No way.
Der Trend geht völlig an mir vorbei.

Die "Gehälter" sind aber beachtlich. Respekt dafür, wie man mit Schei*e Geld verdienen kann.^^
Geld stinkt nicht, das wussten sie schon vor etwa 2000 Jahren^^

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk
 
AW: Größerer Streamer gibt Einblick in Einnahmen - Ausblick auf Top-Streamer

Wird eigentlich das Fernsehen blöder (Berlin Tag u Nacht, Dschungelcamp), oder sind es die Konsumenten?:ugly:
Wenn kleine Streamer mit ein paar Zuschauern mal ein paar 5€ spenden bekommen (wenn auch aus Mitleid) dann finde ich das ja ganz ok und nett.
Wenn aber große Streamer, die wie Shroud, Doc, Ninja bereits Millionen gescheffelt haben mit 100 oder gar 500$-Spenden zugeworfen werden, dann...dann...:wall: :stupid: :klatsch:
 
AW: Größerer Streamer gibt Einblick in Einnahmen - Ausblick auf Top-Streamer

Wenn kleine Streamer mit ein paar Zuschauern mal ein paar 5€ spenden bekommen (wenn auch aus Mitleid) dann finde ich das ja ganz ok und nett.
Wenn aber große Streamer, die wie Shroud, Doc, Ninja bereits Millionen gescheffelt haben mit 100 oder gar 500$-Spenden zugeworfen werden, dann...dann...:wall: :stupid: :klatsch:
Naja. Die, die Spenden sollen eben das machen, was sie wollen. Ist schließlich deren Geld. Ich wäre auch glücklicher, wenn mehr Leute für Freie Software / Open Source Software / Freeware spenden würden, die diese auch einsetzen, denn schließlich kommt das der Entwicklung zu Gute, aber viele nehmen es einfach ohne einen kleinen Dank.
Aber so ist das nunmal.

Und das bekannte und/oder gehypte Leute/Dinge/etc. mehr Geld einnehmen als eher unbekannte oder kleine Streamer ist doch völlig normal und überall so, auch bei Vereinen, Computer-Spiele, sonstiges.
 
AW: Größerer Streamer gibt Einblick in Einnahmen - Ausblick auf Top-Streamer

Wenn kleine Streamer mit ein paar Zuschauern mal ein paar 5€ spenden bekommen (wenn auch aus Mitleid) dann finde ich das ja ganz ok und nett.
Wenn aber große Streamer, die wie Shroud, Doc, Ninja bereits Millionen gescheffelt haben mit 100 oder gar 500$-Spenden zugeworfen werden, dann...dann...:wall: :stupid: :klatsch:

Der Wert eines Produkts ändert sich für dich persönlich doch nicht, nur weil es schon viel Geld eingebracht hat.
Was für eine schräge Sichtweise soll das denn bitte sein!?
Mit der kannst du ja alle möglichen fragwürdigen Verhaltensweisen gegenüber erfolgreichen Produkten rechtfertigen. Egal ob es sich um ein Handy, Auto, Streamer oder sonstwas handelt.
 
AW: Größerer Streamer gibt Einblick in Einnahmen - Ausblick auf Top-Streamer

Wenn kleine Streamer mit ein paar Zuschauern mal ein paar 5€ spenden bekommen (wenn auch aus Mitleid) dann finde ich das ja ganz ok und nett.
Wenn aber große Streamer, die wie Shroud, Doc, Ninja bereits Millionen gescheffelt haben mit 100 oder gar 500$-Spenden zugeworfen werden, dann...dann...:wall: :stupid: :klatsch:
Aha, eine Spende aus Mitleid ist also besser als eine ehrliche Spende weil einem der Content gefällt?

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk
 
AW: Größerer Streamer gibt Einblick in Einnahmen - Ausblick auf Top-Streamer

Aha, eine Spende aus Mitleid ist also besser als eine ehrliche Spende weil einem der Content gefällt?

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk

Im Prinzip schon, ist ja der Sinn einer Spende. Mit Spenden will man Unterstützen und/oder Helfen. Die brauchen aber keine Spende, weil sie n Arsch voll Geld haben.
 
AW: Größerer Streamer gibt Einblick in Einnahmen - Ausblick auf Top-Streamer

Gönn den Leuten die Kohle, warum auch nicht. Allerdings ist mir auch nicht ganz klar warum denen Leute noch in großem Maße Geld spenden. Bei kleinen Streamern versteh ich das, weil die eh kaum was rauskriegen, aber wenn jemand im Monat 10/20k+ verdient warum schenk ich dann noch Geld? Vor allem werden die Spender ja oft wohl noch junge Leute sein und ich konnte damals mein Geld nicht so ausm Fenster werfen.

Naja jeder wie er will ne.
 
AW: Größerer Streamer gibt Einblick in Einnahmen - Ausblick auf Top-Streamer

Nein, es sind Entertainer, und deshalb nicht unbedingt Idioten (es gibt leider trotzdem ein paar).
Das rechtfertigt in meinen Augen aber trotzdem nicht diese astronomischen Gehälter - insbesondere wenn die Pflegekraft, die sich das Video ansieht dann mit mickrigen 1600€ Brutto dasteht.

Verrückte Welt.

Welches Gehalt ist denn - für egal welchen Beruf - gerechtfertigt? Ich kann nicht verstehen, dass ein EX-Moderator der ARD über 500k im Monat an Rente bekommt, aber ja, nen Streamer der sich 10 (manche auch 20, aber bleiben wir mal bei "einfachen" Leuten) Stunden am Tag den Arsch auf reist, sich selbst versichern und für das Alter vorsorgen muss und dazu noch 50% an den Staat abdrückt (DE) bei dem ist die Summe von 15k im Monat dann plötzlich nicht Gerecht. Und im gegensatz zu dem Streamer, den ich nur unterstütze wenn ich Spende/Abonniere oder Schaue, bezahle ich den GEZ Boy immer.
 
Zurück