Mac-Launch von Half-Life 2 am 26.05.10

Ob4ru|3r

PCGH-Community-Veteran(in)
Mac-Launch von Half-Life 2 am 26.05.10
+ Preisreduktion um 30%
full


Der Launch von Steam für die Mac-Plattform geht weiter. Im Rahmen der Portierung der Onlinedistributions- und Communityplattform "Steam" der Firma "VALVe Corp." auf Apples OSX-Betriebssystem und die dazugehörigen Computer iMac, MacBook und MacBook Pro veröffentlicht VALVe heute, am 26.05.10, nach Portal das zweite firmeneigene, von der Source-Engine befeuerte, Spiel: Das preisgekrönte Shooter-Spektakel "Half-Life 2".
Noch ist unklar, ob - wie zum Launch von Portal für den Mac - Half-Life 2 für eine kurze Zeit kostenlos angeboten wird oder aber nur mit Rabatt, fest steht bisher nur dass das Spiel heute auch für den Mac erscheint. EDIT: Im Rahmen dieses Launches sind nun Half-Life 2 sowie die Erweiterungen Episode 1&2 30% billiger zu erwerben, nähere Information siehe hier.
Die Firma VALVe beweist dabei erneut ihr Gespür für Marketing und veröffentlicht zum Launch von "Half-Life 2 for Mac" einen speziellen Trailer, indem sie den wohl einschlägigsten Werbespot aller Zeiten, die Super-Bowl Werbung für den Macintosh von 1984 - der angelegt ist an einen Orwell'schen Überwachungsstatt und mit der subtilen Botschaft "And you'll see why 1984 won't be like 1984" dem Macintosh seinen Erfolg ebnete - für Half-Life 2 "portierten". Dem Trailer ist auch das Release-Datum zu entnehmen.
Half-Life 2 for Mac Werbung:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Original-"1984"-Werbespot:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Quelle: Welcome to Steam
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll man sagen? Einfach eine super Idee und schön umgesetzt. Denke die Mac-User werden sich schon ordentlich freuen :)

Du hast übrigens nen Zahlendreher unten im Text: "...veröffentlicht VALVe heute, am 25.06.10,..." ;)
 
Juhu, dann kann ich es heute auch mal auf dem MacBook durchzocken ^^
Hoffentlich kommt auch bald L4D 1 und 2 ...
 
schön zu sehen das der mac auch vl mal zu einer interessanten spieleplattform heranwachsen wird. :daumen:

wie lange hab ich darauf schon gewartet :schief:

vielleicht, eines schönen tages kommt die zeit, wo ich dieses beknackte windows endlich ein für allemal über bord werfen werde *träum* :D
 
News-Edit: Wie bereits vermutet sind die Half-Life 2-Titel nunmehr mit einem Rabatt im Steamshop versehen, dieser beträgt 30%, nähere Infos hier.
 
Im Übrigen wurden für HL2 und EP1 endlich die Achievements hinzugefüght und die Spielstände werden jetzt über Steam Cloud Online gespeichert.

Quelle
 
Ach, ist die Hardware der Macs endlich soweit HL2 flüssig darzustellen?! :D;)

bei der cpu seh ich da kein problem. die gpu könnte schon ein bisschen zu langsam sein. :D

es gab zwar mal die option eine gtx285 oder eine 4870 in einen macpro einzubauen, aber das war eine sehr teure option die glaub ich eher wenige ausgewählt haben.

am meisten verbreitet dürfte bei den laptops die 9600gt oder 9400 und bei den imacs die 9400 oder gt120

man kann auch zb eine normale (fürn pc) gtx285 oder 4870 nehmen und mit einem macbios flashen, klappt aber auch nicht immer :D
 
Zurück