Der "Steam" [Sammelthread]

Angefangen hab ich mit X mit X2, hatte auch mal überlegt X:btf usw. zu spielen aber das war mir dann aufwandsmässig zu viel lol.

Gibt nen paar sehr gute Scripte zwei gute für x3:tc find ich sind der Complex Cleaner und Terraner stationen verkleinerung.

Die geben nen schönen FPS boost, vor allem wenn man nen selbsversorgenden Drogenkomplex aufgebaut hat von 500 Fabriken ( Raumkraut und Raumsprit ).

Der Factory Complex Cleaner ist glaub ich auch kompatibel mit Xtended, hab Xtended aber noch nicht probiert da die ganzen stories dann nichtmehr funktionieren.
 
Sind nun eigentlich Mods aller Art mit Steam-Spielen grundsätzlich kompatibel, oder gibt es da irgendwelche Grenzen? Ich hab immer Angst um meinen Account. :fresse: Zum Beispiel möchte ich den Community-Patch für Gothic 3 nutzen.

Du brauchst dir bei Offline Spielen wie Gothic überhaupt keine Gedanken machen, du kannst Modden was du willst und wie du willst.
 
So nun hab ich auch erkannt wie schxxxxx steam ist.
Ich habe meinen Account vor Ewigkeiten mit meiner e-mail Adresse verifiziert...irgendwann habe ich die Adresse mal gelöscht weil die so zu gespamt wurde...natürlich habe ich nicht daran gedacht die Adresse bei Steam zu ändern.
Jetzt neuer PC...möchte er damit ich mich von diesem einloggen kann den Bestätigungcode aus der e-mail haben! Die gibts aber nicht mehr! Nun kann ich mich nur noch über das Laptop einloggen...habe aber schon mal für meine GTX580 Spiele gekauft wie Homefront, Crysis2 um dann mit dem neuen PC zocken zu können...welche mit dem Lap unspielbar sind.
Anfrage an Steam Support vor 2Tagen gestellt...und bisher keine Antwort! Da sind umme 20 Spiele drauf meist alles aktuelle...junge,junge!
Klar ist es irgendwo meine Schuld...aber ich habe einfach nicht mehr dran gedacht! Nun sitz ich da wie der Oberdepp!!
Darum ist Steam einfach Mist...denn wenn meine Spiele nicht Steam gebunden wären könnte so ein Mist gar nicht passieren!
Desweiteren ist dafür das die Plattform so groß ist der Support einfach mal grottig...man kann ja nicht mal anrufen..loool! Und nun warte ich ewig auf eine Antwort...
Einfach nur Mist dieser Steam!
 
Wenn du dein Passwort und deinen Account namen noch weisst ist das doch garkein problem.
Starte Steam auf deinem Laptop dann gehe in die Einstellungen.
Dort im bereich Account, Account Sicherheit verwalten und Steam guard deaktivieren.
Dann kannste dich von überall her einloggen ohne Sicherheitscode.

Hab jetzt gerade keinen zugriff aufs normale Steam nur die Website, müsste aber so richtig sein.
 
So wie ich ihn verstanden habe, wird er auch vom Laptop keinen Zugang zu seinem Account haben, da er diesen schon länger nicht mehr genutzt hat!?
Richtig?
Daher wird ihm dieser Tipp wenig bringen...
 
ne, nur per lappen, der bringt aber nicht die leistung um flüssig zu spielen, vom pc auf gehts erst wenn er den pc über die email an den gelöschten email account verifiziert ....
ka, ist die beste sicherheitseinstellung seit jahren gegen accountklau und missbrauch wünschte das gäb es bei allen online diensten /spielen .... nur halt shice wenn man mit seinem briefkasten abmontiert und in die tonne tritt :D

edit: wenn die adresse noch nicht neu vergeben ist, einfach wieder nen account mit der email aufmachen ? ;)
 
Das ist der neue Steamguard welcher diese Codeabfrage intregriert hat.
Wenn er diesen auf dem laptop deaktiviert kann er von überall sich in Steam einloggen.
Da er keine gültige Email adresse im moment angegeben hat sollte dieser deaktiviert bleiben bis das problem mit hilfe des supports beseitigt wurde.
 
Weiß jemand wie man es definitiv und möglichst leicht schafft mir Black Ops zu übertragen auf meinen Account ohne einen 2. Account zu haben ?

Ne Schritt-für-Schritt-Anleitung wäre sehr nett. :)
 
Weiß jemand wie man es definitiv und möglichst leicht schafft mir Black Ops zu übertragen auf meinen Account ohne einen 2. Account zu haben ?

Die Frage verstehe ich nicht so richtig, du möchtest Black Ops aktivieren bei deinem Steam Account?
Übertragen sagst du ja das würde bedeuten von einem Account zu einem anderen.
Das Übertragen von einem Account zu einem anderen ist nicht möglich.
Kannst du deine Frage vielleicht anders ausdrücken damit sie verständlicher ist?
 
Ja, von einem account zum anderen übertragen ;)

Mir wurde in dem Forum mal gesagt, dass man es machen kann indem man das Spiel zum Geschenk macht und so von dem Account trennt. Dann kann man es an einen anderen Account schenken
 
Es gibt noch die möglichkeit das Steam die Account-Informationen nicht auf dem Rechner speichert. Schon mal ausprobiert?
Probiere mal eine andere E-mail adresse aus, mit der du dich vom Rechner aus verifizieren lässt.
 
Nein, vor dem gleichen Problem stand ich ebenfalls schon.
Ein Spiel kann nicht von einem Account getrennt, bzw. übertragen werden.

Geschenke können nur Spiele sein, welche noch nicht auf einem Account aktiviert wurden.
 
Mir wurde in dem Forum mal gesagt, dass man es machen kann indem man das Spiel zum Geschenk macht und so von dem Account trennt. Dann kann man es an einen anderen Account schenken

Es können Spiele als Geschenk GEKAUFT werden und jemanden virtuel übergeben werden auf diesem wege.

Es gibt Gerüchte das leuten die sich mit dem support in verbindung gesetzt haben Spiele von einem account zu einem anderen transferiert wurden.
Diese sind aber immer unbestätigt und wenn man danach sucht finden man immer die selbe aussage von einem angeblichen tausch.

Habe ihn dir mal heraus gesucht von einem Tausch der angeblich stattfand :

Also,

hab das auch erst vor kruzem gemacht, jedoch waren es beides meine accounts, wissen die zwar auch nicht unbedingt aber hatte geklapt. Ich hab mir einen neuen steamtickedaccount gemacht auf steampowered.com und hab gesagt warum ich das spiel von acc1 auf acc2 haben will. War übrigens Left 4 Dead. Mein spiel war allerding noch keine 90 Tage auf meinen anderen account, habe einfach mit meiner digicam bilder von dem Key gemacht und der quittung und eingeschickt. Nach vier tagen war alles erledigt, hatte als grund ( Installation) ausgewählt weil es keinen punkt (Transfer) bei den steamticked gab.

und wenn du es per stewam gekauft hast geht es genause kriegs ja auch was per email gibst halt die an (Screenshot)

Greez also geht es doch.


Wie du dem ganzen entnehmen kannst, falls es doch stimmen sollte, ist es ein bissel Aufwand den du betreiben musst.
 
Wenn du dein Passwort und deinen Account namen noch weisst ist das doch garkein problem.
Starte Steam auf deinem Laptop dann gehe in die Einstellungen.
Dort im bereich Account, Account Sicherheit verwalten und Steam guard deaktivieren.
Dann kannste dich von überall her einloggen ohne Sicherheitscode.

Hab jetzt gerade keinen zugriff aufs normale Steam nur die Website, müsste aber so richtig sein.

ja dachte ich auch..ging aber nicht..also den Steam Guard deaktivieren(K.A.warum)...nun vorhin hat mich der Support Mitarbeiter angeschrieben...mußte über Spielerechnung beweisen das es mein Account ist...nun hat er alles auf die neue E-Mail und funzt soweit wieder...aber echt nen hartes hin und her
 
Nen Freund will es mir schenken, brauch aber den Account noch.

Wird also wohl nicht gehen und das SPiel wird unnütz rumgammeln. Steam ist bei mir aber eh schon längst unten durch. Nur ihr Spielangebote sind akzeptabel :ugly:
 
ja dachte ich auch..ging aber nicht..also den Steam Guard deaktivieren(K.A.warum)

Das ist dann sehr Komisch, hatte bisjetzt noch nie probleme diesen zu deaktivieren.
Es freut mich zu lesen das nun Steam wieder funktioniert und der Support dir geholfen hat.
Dadurch das du ja jetzt eine neue Email angegeben hast ,und hoffentlich auch validiert, sollteste steam unter umständen neu installieren.
Der Fehler das du den Steam guard nicht deaktivieren kannst ist schon merkwürdig.
Ich finde der Steamguard ist ein sehr guter schutz, wenn auch unter umständen lästig.
Musste gestern als ich auf der Steam seite mich einloggte auch erstmal den code aus der Email suchen.
Finde das bei Handy nutzung dann schon etwas nervig aber Sicherheit hat halt ihren preis.

Ich wünsch dir mal mit deinem neuen System und der Graka viel spass.

Nen Freund will es mir schenken, brauch aber den Account noch.

Ihr könnt ja versuchen das dieses Spiel transferiert wird.
Ich kann leider nicht aus Erfahrung sprechen das es funktionieren wird aber solange es nur ausnahmen sind kann es sein das Steam dies macht.
Das Offiziel halt gesagt wird wir machen es nicht, dann haben die weniger Arbeit damit und werden nicht von tausenden anfragen genervt.
Der Aufwand um ein Spiel von einem zum andern Account zu transferieren dürfte nicht so niedrig sein.
Es muss ja auch kontrolliert werden das die Person der rechtsmässige besitzer ist usw. .
Wenn es sich um irgendwelche bundles gehandelt hat wird es wohl weniger möglich sein diese Pakete sozusagen auseinander zu nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute.
N Kumpel war bei mir um sich einen Steamaccount zu holen und Spiele zu kaufen und runterzuladen, da er zu Hause kein Internet hat.
Nun haben wir alles installiert, daten nochmals verifizieren lassen (damit auch alles klappt) und kurz angezoggt.

Nun hat er seinen PC zu Hause angeschlossen, allerdings kommt immer die Meldung kein Internet vorhanden (was logisch ist), allerdings kann er auch nicht in den Offline Modus gehen wenn er auf Offline drückt.
Da erscheint dann ne Meldung das das Steam-Netztwerk nicht verfügbar ist und er online gehen muss und auf steampowered.com irgend was lesen.

Er (und ich) haben kein Bock nochmal den Rechner nochmal rumzuschleppen, da er auch mehrere Kilometer weiter weg wohnt. Wie kommt er nun in den Offlinemodus damit er seine Spiele spielen kann?
 
Zurück