Mac-Launch von Team Fortress 2

Ob4ru|3r

PCGH-Community-Veteran(in)
Mac-Launch von Team Fortress 2
+ Free Weekend +50% Preisnachlass


Der Launch von Steam für die Mac-Plattform geht in die dritte Runde. Im Rahmen der Portierung der Onlinedistributions- und Communityplattform "Steam" der Firma "VALVe Corp." auf Apples OSX-Betriebssystem und die dazugehörigen Computer iMac, MacBook und MacBook Pro veröffentlicht VALVe heute, am 10.06.10, nach Portal und der Half-Life 2 Serie das dritte firmeneigene, von der Source-Engine befeuerte, Spiel: Team Fortress 2. Zusätzlich kommt mit dem Mac-Update auch noch ein Trainingsmodus für alle TF2-Besitzer sowie eine neue Oberfläche im Hauptmenü.
Um wieder einmal zu beweisen dass VALVe als Firma, und ihr "Baby" TF2 etwas ganz besonderes sind wurde zum Launch von TF2 für den Mac folgender, den Konflikt PC'ler vs. Mac-User schürender Trailer erstellt:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
(Wer ganz genau hinsieht erkennt bereits die neue Waffe vom Engineer aus dem angekündigten Engineer-Update, welches nebst neuen Waffen für den Engineer u.a. Bots in Roboterform bringen soll)
Wer den Humor des TF2-Universums mag der wird besonders vom neuesten Saxton Hale-Comic-Strip zum Mac-Launch erfreut sein:
Team Fortress 2 - The Mac Update!
Nach Aussage der englischsprachigen Spielezeitschrift "PC Gamer" handelt es sich bei TF2 um "den größten Spaß den man im Internet haben kann", eine Aussage der die zahlreichen Fans sicherlich zustimmen mögen. Team Fortress 2 zeichnet sich dabei nciht nur durch seinen ganz eigenen Humor aus sondern ist auch das so ziemlich am sorgsamsten gepflegte Onlinespiel überhaupt, wurde doch erst vor wenigen wochen stolz das "119. Update" im offiziellen TF2-Blog verkündet.
Als Auszug hier einer der zahlreichen "Meet the.." im deutschen Steamstore auch "X .. stellt sich vor"-Trailer die ein wenig des ganz eigenen Flairs von TF2 vermitteln:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Um den Launch von "TF2 for Mac" den neuen Spielern zu versüssen startet ab sofort bis Sonntag Nacht ein so genanntes "Free Weekend", also ein kostenloses Demowochenende, nähere Infos zu den Steam-Aktionen siehe folgenden Thread: http://extreme.pcgameshardware.de/u...weekend-deal-midweek-madness-info-thread.html EDIT: Ebenso wird für die Dauer des Free Weekends der Preis von 19,99€ um 50% auf 9,99€ gesenkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
UPDATE: Wie bereits gestern vermutet gilt die 50% Preisreduktion doch auch für den deutschen Shop. Ebenso wie bei Fallout 3 gestern wurde die Preisreduktion im dt. Shop aber erst später geschaltet, was darauf schließen lässt dass die Mitarbeiter dort gestern wohl etwas zu viel Stress hatten und uns scheinbar schlicht vergassen.

Wie auch immer: Der Preis wurde von 19,99€ um 50% auf 9,99€ fpür die Dauer des Free Weekends gesenkt.
 
Vielleicht solltest Du erwähnen, dass User, welche sich in den nächsten 3 verbleibenden Tagen über einen MAC einloggen und TF2 spielen, einen neuen "Hut" bekommen. Und zwar Apple Ohrstöpsel, wie man sie vom iPod kennt.

Bin zwar kein Apple-Fan, aber das einzigartige Item wollte ich dennoch und ein Freund von mir hat sich für mich an seinem MAC eingelogged.

TF2 Backpack - Omega Hier kann man die "Earbuds" sehen.

TF2 den "größten Spaß im Internet" zu nennen ist reiner Hype. Es ist durch seine Grafik und die Charaktere zwar komischer als die meisten anderen Spiele aber ich habe bei CSS schon um einiges heftiger gelacht als bei TF2 (habe ich da schonmal gelacht?)...
 
Du bist auf den falschen Servern unterwegs, bei uns ist immer Stimmung. ^^


Und die Earbuds ..... ne, würd mich schämen mit den Dingern gesehen zu werden. Hab zwar 'n MacBook Pro aber werd se mir nicht "holen", man wird grad schwer angefeindet wenn man mit den Dingern gesehen wird, im Steam Forum steht das einige Leute da recht rigide vorgehen und "MacFags" (zu erkennen an den Earbuds) vom Server bannen. xD
 
wegen solchen extrawürsten gibts doch ständig heulsusen die im steam forum oder auf den servern rumweinen. war bei dem cheaters lament damals doch nicht anders. manche leute sind in ihren geistigen fähigkeiten nunmal etwas "beschränkt und legen deshalb so ein verhalten an den tag.
und wenn man wegen sowas von einem kinderadmin gekickt/gebannt wird, dann spielt man definitiv auf den falschen servern.
ich hätte die dinger schon gerne. aber da ich keinen mac hab, muß ich darauf leider verzichten.
 
der beste shooter den es gibt, hatte noch nie so viel spaß bei einem spiel. die mischung aus sachen sammeln, fps game, und vor allem teamarbeit gibt es nirgends. man spielt automatisch zusammen, und es macht eigentlich immer spaß ^^

"get on se point, schweinehunds!" - grüße vom Pulp Fiction Fun Clan :)
 
Zurück