Gratisspiel: Valve schenkt Spielern "Portal"

Also ich interpretiere es so, dass es bis zu 24. Mai frei installiert werden kann. Hier der englische Original-Text:
Nach meiner Meinung ist nicht von einer zeitlich begrenzten Nutzung die Rede, allerdings ist mein Englisch nicht so perfekt.
Kann durchaus sein, "free until 24th of May" kann heißen dass es dauerhaft verbleibt oder auch nicht, genau geklärt ist das nirgendwo ......


Naja, im Zweifel: Das Spiel hat man eh in 3 Stunden durch, von daher ... ^^

Aus der Machart der Steam-Meldung "Portal is FREE" schließe ich zwar eher auf was dauerhaftes wenn man es sich gratis bis zum 24. organisert hat aber garantieren kann ich es ehrlich gesagt net. :-/
 
Spitzen Nachricht :)
wollte Portal letzte Woche kaufen habs dann aber doch gelassen....
weil das Spiel ja eigentlich ziemlich kurz ist....
aber bei so ner guten Nachricht musste ich es gleich mal kaufen :devil: und installieren.
Dicke :hail: an Valve !

Also nach meiner Interpretation ist das Spiel dauerhaft, aber nur bis zum 24 bei Steam umsonst zu bekommen.

mfg Maestrocool :cool:
 
jetzt ist steam wieder gut, weil das spiel Portal kostenlos angeboten wird grins.:)
habe die Orange Box und da ist Portal schon dabei .
highlight von der Orangebox ist ganz klar Team Fortress 2.

grafisch ist das spiel Portal schlecht, spaß macht es aber.
für leute die gerne rätseln, ein gutes spiel. danke für die info .
 
Thehe, sehr geil: Valve hat sogar nen eigenen Spot dafür gemacht das Portal grad gratis ist! Habs auch mal per Update in die News gepackt. xD


https://www.youtube.com/watch?v=<object width="1300" height="765"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/Cb7c8Sbvzb8&hl=de_DE&fs=1&rel=0&border=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/Cb7c8Sbvzb8&hl=de_DE&fs=1&rel=0&border=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="1300" height="765"></embed></object>​
 
Ganz grosses Kino, hätte man schon von anfang an machen können. Ich lach mich tot ey.
 
So, der Shopseite nach ist es wirklich ein echtes "Angebot": Auch nach dem 24. scheint das Gratisspiel bei den Spielern zu bleiben, so zumindest die Shopbeschreibung:

"Act before May 24th to get your free copy of Portal!"
 
Wenn ich es nicht schon hätte, dann würde ichs mir auf jeden Fall "kaufen". :)

Cool auch, dass am Ende vom Trailer ein Hint auf einen möglichen Beta Test der Coop variante und Portal 2 gegeben wird. :daumen:
 
kann man spiele von steam nur direkt installieren, oder wird der download auch iwo abgespeichert? würde portal gern auf meinem pc zoggen, da hab ich aber zur zeit kein inet. kann mir da einer von euch weiterhelfen? hab noch keine erfahrungen mit steam...

Gruß Majestico
 
kann man spiele von steam nur direkt installieren, oder wird der download auch iwo abgespeichert? würde portal gern auf meinem pc zoggen, da hab ich aber zur zeit kein inet. kann mir da einer von euch weiterhelfen? hab noch keine erfahrungen mit steam...
Ja, du kannst Portal auf einem Rechner downloaden und installieren und dann die Daten auf einen anderen Rechner transferieren und dir so den zweimaligen Donwload ersparen.
Aber auf deinem zweiten Rechner musst du wenigstens einmal kurzzeitig zum Aktivieren eine Internetverbindung haben.
 
Ja, du kannst Portal auf einem Rechner downloaden und installieren und dann die Daten auf einen anderen Rechner transferieren und dir so den zweimaligen Donwload ersparen.
Aber auf deinem zweiten Rechner musst du wenigstens einmal kurzzeitig zum Aktivieren eine Internetverbindung haben.

und wo finde ich dann das setup? hab mal gesucht, aber nich wirklich was gefunden. mir gehts ja nur darum, dass ich das spiel halt auf meinem pc habe, da der besser is als der an dem ich jetzt sitze. internet hab ich da ja auch bald, also ist das aktivieren kein problem dann. nur wenn es dann soweit is, is die aktion schon beendet...

Edit: habs gefunden, aber um das zu starten brauch ich die fehlende gameinfo.txt... bekomme nur ne fehlermeldung.
 
Zuletzt bearbeitet:
grafisch ist das spiel Portal schlecht, spaß macht es aber.
für leute die gerne rätseln, ein gutes spiel. danke für die info .

Die Grafik ist fnde ich gut, die wirkt sich voll auf die Atmosphäre aus!
Portal 2 kommt ja im Sommer, also kann man es auch als Werbekampagne für den nächsten Titel sehen. Ich freu mich schon auf den angekündigten Coop-Modus!
 
danke für die info ,wollte es immer mal schon spielen aber halt gratis.:)
 
und wo finde ich dann das setup? hab mal gesucht, aber nich wirklich was gefunden. mir gehts ja nur darum, dass ich das spiel halt auf meinem pc habe, da der besser is als der an dem ich jetzt sitze. internet hab ich da ja auch bald, also ist das aktivieren kein problem dann. nur wenn es dann soweit is, is die aktion schon beendet...
Ok. also wenn du dir Portal jetzt auf deinen Steam-Account registrierst, kannst du später (auch nach dem 24. Mai) auf einem anderen Rechner Portal über den Steam-Client downloaden und installieren. Einmal ein Spiel über Steam 'gekauft" und du kannst es immer wieder über deinen Steam-Account downloaden.

Das mehrmalige Downloaden kannst du dir aber auch ersparen, wenn du über den Steam-Client von dem jeweiligen Spiel ein Backup erstellst (Portal -> Rechtsklick -> Backup Game Files...).

In dem erstellten Verzeichnis findest du dann eine ausführbare Datei, die dein Spiel wiederherstellt. Es muss nur eben kurzzeitig eine Internetverbindung zur Aktivierung vorhanden sein.
 
Schöne Aktion von Valve, habe aber Portal schon seit 2008 - gekauft :D

Jedem zu empfehlen , das letzte Level ist der Hammer:daumen:
 
Zurück