Grafikkarten-Umfrage: Über 30 Prozent Pascal-Nutzer im PCGHX-Forum

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Grafikkarten-Umfrage: Über 30 Prozent Pascal-Nutzer im PCGHX-Forum

Nvidias Grafikkarten der Pascal-Generation kommen innerhalb der PCGHX-Community weiterhin sehr gut an. Bei unserer aktuell laufenden Umfrage haben über 1.300 Mitglieder teilgenommen. Gut 32 Prozent davon besitzen eine Titan X (Pascal), Geforce GTX 1080, GTX 1070, GTX 1060, GTX 1050 Ti oder GTX 1050. Bei AMD macht sich die Radeon RX 480 gut.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Grafikkarten-Umfrage: Über 30 Prozent Pascal-Nutzer im PCGHX-Forum
 
AW: Grafikkarten-Umfrage: Über 30 Prozent Pascal-Nutzer im PCGHX-Forum

30% Pascal..... okayyy :D ?! Trotzdem gehöre ich zur größten Gruppe (Hawaii) ätschibätsch :P.
 
AW: Grafikkarten-Umfrage: Über 30 Prozent Pascal-Nutzer im PCGHX-Forum

Zeigt halt auch, dass Nvidia auch 1000 Euro für die 1180 verlangen kann. Hier würden trotzdem fast alle zuschlagen. Man braucht halt sein Prestige-Objekt.
Über Preise meckern ist das Eine, sie dann nicht kaufen das Andere.....
 
AW: Grafikkarten-Umfrage: Über 30 Prozent Pascal-Nutzer im PCGHX-Forum

Zeigt halt auch, dass Nvidia auch 1000 Euro für die 1180 verlangen kann. Hier würden trotzdem fast alle zuschlagen. Man braucht halt sein Prestige-Objekt.
Über Preise meckern ist das Eine, sie dann nicht kaufen das Andere.....

Naja, was heißt Prestige. Ich zocke gerne in maximaler Qualität und da bietet AMD einfach gar nichts. Eine Karte auf 970 Niveau 2-3 Jahre nach der 970 rauswerfen, das interessiert die meisten scheinbar kein Stück. Bei den CPUs das Gleiche, jetzt bringen die dann CPUs, die Intel mit der Leistung schon seit einem halben Jahrzehnt hat.
 
AW: Grafikkarten-Umfrage: Über 30 Prozent Pascal-Nutzer im PCGHX-Forum

Habe ja semi "Übergangsweise" in meinem Linux/2.Daddel-PC jetzt auch eine 1070 während meine 980Ti in RMA schmort und wenn die Treiber nicht so mies wären (Unter Linux 10x besser als vor 2 Jahren unter Windows unendlich schlechter) würde Ich die Karte zur besten die Ich je hatte küren. Bei dem was Pascal liefert, kann Ich die Verbreitung gerade bei Nutzern mit höheren Ansprüchen absolut nachvollziehen.
 
AW: Grafikkarten-Umfrage: Über 30 Prozent Pascal-Nutzer im PCGHX-Forum

Ich habe auch eine 1070, allerdings nur, da AMD nichts in der Leistungsklasse hatte, die auch einen geringen Verbrauch hatte. Hätte AMD im Sommer 2016 eine geeignete Karte gehabt, wäre es bei mir ggf. eine AMD gewesen.

Ich habe ja immer noch Hoffnung auf Ryzen und Vega und bin gespannt, wann ich wechsel.

Just my 2cent
 
AW: Grafikkarten-Umfrage: Über 30 Prozent Pascal-Nutzer im PCGHX-Forum

Naja was soll man beim einem 4k Monitor auch groß kaufen? Da hat man die Wahl zwischen 1070 SLI, 1080 SLI oder Titan XP SLI. AMD braucht mal wieder anständige Karten. :nicken:
 
AW: Grafikkarten-Umfrage: Über 30 Prozent Pascal-Nutzer im PCGHX-Forum

Ist ja auch ne gute Graka-Serie, wenn man mal die verkrüppelte 1060 3GB Variante ausnimmt und die vielleicht etwas maue DX12 Unterstützung generell.

Hab mich allerdings selbst für die RX480 entschieden, denke auf Dauer wird die sich besser halten und ich will ne Graka die auch 3 Jahre hält bevor ich wieder tauschen muss. Und mehr als 300€ geb ich fürn PC Teil ungern aus.
 
AW: Grafikkarten-Umfrage: Über 30 Prozent Pascal-Nutzer im PCGHX-Forum

Ich habe auch meine 970 vor einem Monat gegen eine 1080 getauscht. Zugegeben, die 700€ taten schon etwas weh, aber zumindest gibt mir die Karte keinen Grund die Ausgabe zu bereuen.
 
AW: Grafikkarten-Umfrage: Über 30 Prozent Pascal-Nutzer im PCGHX-Forum

"Die RX 470 kann sich gegen die GTX 150 Ti durchsetzen"

Nanu, da fehlt noch eine 0 :ugly:
 
AW: Grafikkarten-Umfrage: Über 30 Prozent Pascal-Nutzer im PCGHX-Forum

30% Pascal..... okayyy :D ?! Trotzdem gehöre ich zur größten Gruppe (Hawaii) ätschibätsch :P.

Dann müsste Hawaii ja über 30% sein... dann rechne mal bitte vor. Oder zählst du Polaris und sämtliche anderen Radeons auch mit zu Hawaii?

Laut Artikel kommt Hawaii auf knapp 13%.
GP104 kommt auf über 27%.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Grafikkarten-Umfrage: Über 30 Prozent Pascal-Nutzer im PCGHX-Forum

Diese Umfrage hat doch keine große Aussagekraft, wenn man sieht wie viele Leute abgestimmt haben
 
Grafikkarten-Umfrage: Über 30 Prozent Pascal-Nutzer im PCGHX-Forum

Natürlich hat sie eine große Aussagekraft. Und zwar darüber, welche Grafikkarten 1300 PCGHX User nutzen. Das ist doch durchaus interessant für uns Forenuser.
 
AW: Grafikkarten-Umfrage: Über 30 Prozent Pascal-Nutzer im PCGHX-Forum

Und jetzt gerade sind ca. 2300 Online, und da will man mir einreden das es eine große Aussagekraft hat, das hat genau soviel Aussagekraft wenn du 100 User nimmst und von den haben 80 User ein Produkt X
 
AW: Grafikkarten-Umfrage: Über 30 Prozent Pascal-Nutzer im PCGHX-Forum

Leider macht nicht jeder hier auf der Seite unterwegs ist auch an den Umfragen mit.
 
AW: Grafikkarten-Umfrage: Über 30 Prozent Pascal-Nutzer im PCGHX-Forum

Und jetzt gerade sind ca. 2300 Online, und da will man mir einreden das es eine große Aussagekraft hat, das hat genau soviel Aussagekraft wenn du 100 User nimmst und von den haben 80 User ein Produkt X

Du wirst wohl kaum alle User dazu kriegen teilzunehmen. Dennoch ergibt sich daraus durchaus eine Tendenz.
 
Zurück