News 30 bis 80 Prozent Plus: Wundertreiber verhilft China-GPU MTT S80 zu neuen Höhen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu 30 bis 80 Prozent Plus: Wundertreiber verhilft China-GPU MTT S80 zu neuen Höhen

Die jüngste Treiberveröffentlichung für die in China entwickelte Gaming-Grafikkarte Moore Threads MTT S80 hat ein deutliches Performance-Plus in einigen Spielen gebracht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: 30 bis 80 Prozent Plus: Wundertreiber verhilft China-GPU MTT S80 zu neuen Höhen
 
Konkurrenz belebt das Geschäft, aber man muss schon verzweifelt sein diese Karte zu kaufen. Da gibt der Gebrauchtmarkt mehr her. Trotzdem wäre es schön zu sehen wenn China und Intel in die oberen Klassen vordringen um den Markt aufzumischen. Leider würde selbst das NVidia nicht besonders weh tun da das Hauptgeschäft nicht im Gamingbereich liegt. Die Sanktionen werden allerdings dafür sorgen das China aufs Gas drückt. Die Welt hat sich abhängig gemacht und ich denke der Schuss geht nach hinten los.
 
Konkurrenz belebt das Geschäft, aber man muss schon verzweifelt sein diese Karte zu kaufen. Da gibt der Gebrauchtmarkt mehr her. Trotzdem wäre es schön zu sehen wenn China und Intel in die oberen Klassen vordringen um den Markt aufzumischen. Leider würde selbst das NVidia nicht besonders weh tun da das Hauptgeschäft nicht im Gamingbereich liegt. Die Sanktionen werden allerdings dafür sorgen das China aufs Gas drückt. Die Welt hat sich abhängig gemacht und ich denke der Schuss geht nach hinten los.
Das sieht ein in China lebender Chinese u.U. anders
 
Vielleicht gehen die ja den gleichen Weg wie Intel und umgehen die eigenen Treiberprobleme mit diversen Wrappertools, die ja sogar unter Linux die Kompatibität und Leistung bringen?
Oder schaffen die womöglich das, was Intel verwehrt geblieben ist?
Jedenfalls mal ein Fall für Manu, ich meine jetzt den von Hardwaredealz. :-)
Kann man die nicht bei AliExpress und Co dann kaufen?
Könnte er dann ja mal mit seinen neuen Frankensteinmainboards ausgiebig testen, was Chinaware so bringt.
Darf hier aber auch gerne getestet werden, so ein Chiny Ryzen Abklatsch steht auch noch als CPU zur Debatte.
Das sind ja übrigens genau die Sachen, mit denen viele Russen demnächst haushalten müssen.
Wegen der Steam Umstellung auf Euro dürften Spiele eh in Russland und türkei megateuer werden, mit diesen Kisten wäen dann Indie und alter Kram immerhin möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Konkurrenz belebt das Geschäft, aber man muss schon verzweifelt sein diese Karte zu kaufen. Da gibt der Gebrauchtmarkt mehr her. Trotzdem wäre es schön zu sehen wenn China und Intel in die oberen Klassen vordringen um den Markt aufzumischen. Leider würde selbst das NVidia nicht besonders weh tun da das Hauptgeschäft nicht im Gamingbereich liegt. Die Sanktionen werden allerdings dafür sorgen das China aufs Gas drückt. Die Welt hat sich abhängig gemacht und ich denke der Schuss geht nach hinten los.

Wenn sich die chinesische Technik so weiterentwickelt wie die chinesischen Städte, dann dürfte die HW bald sehr gut und absolut konkurrenzfähig sein.
Als ich kürzlich aus Shanghai zurückkam, kam ich mir hier in Deutschland wie in einem 3. Welt Land vor. Echt krass in welchem Tempo die uns abhängen.
Ich glaube aber auch dass der Protektionismus der US Demokraten alles tun wird um diesen Fortschritt zu verhindern und Nvidia mit allen Mitteln gegen jegliche Konkurrenz zu beschützen versucht. Vor allem wenn man sich mal anguckt wie Pelosi und der Rest der Demokraten an Nvidia mitverdienen und die Aktien genau auf dem absoluten Low kaufen und zufällig genau auf dem absoluten High verkaufen, was doch sehr nach Insider Handel stinkt.

Drücke aber den Chinesen die Daumen, dass sie es schaffen.
Einfach ein fantastisches Land mit wundervollen Menschen und Konkurrenz ist schließlich für alle Kunden gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sich die chinesische Technik so weiterentwickelt wie die chinesischen Städte, dann dürfte die HW bald sehr gut und absolut konkurrenzfähig sein.
Als ich kürzlich aus Shanghai zurückkam, kam ich mir hier in Deutschland wie in einem 3. Welt Land vor. Echt krass in welchem Tempo die uns abhängen.
Ich glaube aber auch dass der Protektionismus der US Demokraten alles tun wird um diesen Fortschritt zu verhindern und Nvidia mit allen Mitteln gegen jegliche Konkurrenz zu beschützen versucht. Vor allem wenn man sich mal anguckt wie Pelosi und der Rest der Demokraten an Nvidia mitverdienen und die Aktien genau auf dem absoluten Low kaufen und zufällig genau auf dem absoluten High verkaufen, was doch sehr nach Insider Handel stinkt.

Drücke aber den Chinesen die Daumen, dass sie es schaffen.
Einfach ein fantastisches Land mit wundervollen Menschen und Konkurrenz ist schließlich für alle Kunden gut.
Muss hier auch noch das geschwurble stattfinden?
 
Muss hier auch noch das geschwurble stattfinden?
Du musst natürlich nicht auf Leute hören die Land & Leute kennen und schon öfters dort waren und darfst ruhig weiter glauben, dass in China nur böse Menschen wohnen und alles Bauern sind und wir China in irgendwas ein Vorbild sein könnten anstatt umgekehrt.
Wenn dich das nachts besser schlafen lässt, sei es dir gegönnt!

Da ein Weiterführen hier aber sinnlos und off topic wäre, kannst du es dir aber auch sparen mir zu antworten.
 
Man könnte auch etwas weniger reißerisch formulieren: Der Hersteller hat offenbar ein paar gravierende Bugs gefixt :D
 
Du musst natürlich nicht auf Leute hören die Land & Leute kennen und schon öfters dort waren und darfst ruhig weiter glauben, dass in China nur böse Menschen wohnen und alles Bauern sind und wir China in irgendwas ein Vorbild sein könnten anstatt umgekehrt.
Wenn dich das nachts besser schlafen lässt, sei es dir gegönnt!

Da ein Weiterführen hier aber sinnlos und off topic wäre, kannst du es dir aber auch sparen mir zu antworten.
bei diesem Teil war ich ja noch bei dir der rest ist geschwurbel.
Schönes WE
 
Als ich kürzlich aus Shanghai zurückkam, kam ich mir hier in Deutschland wie in einem 3. Welt Land vor. Echt krass in welchem Tempo die uns abhängen.
Das alles hat auch seinen Preis. Sind dir auch die ganzen Kameras aufgefallen, welche im öffentlichen Raum installiert sind? Frag mal die zu abertausenden Enteigneten. Die ihr Haus verloren haben, damit dort der nächste Skyscraper hochgezogen werden kann/konnte. U.a. auf Arte gibt es dazu sehr gute Dokumentationen.

Die zig Millionen von Wanderarbeitern die nach wie vor für Hungerlöhne arbeiten. Die unterdrückten Minderheiten wie zBsp. die Uiguren. Welche in KZ ähnlichen Einrichtungen verfrachtet werden. Oder die Mitarbeiter von Foxconn welche damals in der Covid Pandemie vom Firmengelände geflüchtet sind. Um dort nicht weiter festgehalten zu werden.

Ja das Land macht z.T. erhebliche Fortschritte. Auch abseits der Wirtschaft. Nichts desto trotz ist deine Aussage einfach mit der "Rosa Brille" betrachtet. Ich war mittlerweile 6x in China. Ich bin selber tief beeindruckt von dem kulturellen Hintergrund und Errungenschaften. Man darf bzw. sollte aber nicht vergessen wie diese zustande kamen.
 
Vielleicht gehen die ja den gleichen Weg wie Intel und umgehen die eigenen Treiberprobleme mit diversen Wrappertools, die ja sogar unter Linux die Kompatibität und Leistung bringen?
Oder schaffen die womöglich das, was Intel verwehrt geblieben ist?
Jedenfalls mal ein Fall für Manu, ich meine jetzt den von Hardwaredealz. :-)
Kann man die nicht bei AliExpress und Co dann kaufen?
Könnte er dann ja mal mit seinen neuen Frankensteinmainboards ausgiebig testen, was Chinaware so bringt.
Darf hier aber auch gerne getestet werden, so ein Chiny Ryzen Abklatsch steht auch noch als CPU zur Debatte.
Das sind ja übrigens genau die Sachen, mit denen viele Russen demnächst haushalten müssen.
Wegen der Steam Umstellung auf Euro dürften Spiele eh in Russland und türkei megateuer werden, mit diesen Kisten wäen dann Indie und alter Kram immerhin möglich.

Er hatte die MTT S80 bereits, gibt es auch ein Video zu ;)
 
Zurück