Grafikkarte kaputt? ||>> Suche vergleichbare Grafikkarte : ATI HD 6870 |||

AW: Grafikkarte kaputt? ||| Garantie will nicht helfen

Wenn er nun aber nachweisen kann, dass die Grafikkarte pfleglich behandelt wurde und dies auch optisch sichtbar ist, muss ihm der Verkäufer per Gutachten nachweisen, dass der Mangel durch unsachgemässen Gebrauch enstanden ist.
Und wie will er das nachweisen ?
Das dürfte durch die Tatsache bereits belegbar sein, dass die Grafikkarte seit Kaufdatum unverändert im Rechner verbaut war.
Klar. Und bei einem nach eineinhalb Jahren abgebrannten Neuwagen behaupte ich dann einfach er stand die ganze Zeit nur in der Garage...;)
Wie gesagt war es fahrlässig ihn mit der Karte so zurückzuschicken, aber kein Laden der Welt tauscht nach diesem Zeitraum einfach mal eben direkt blind die Karte auf Kulanz über die Gewährleistung.

Ist aber sowieso alles unerheblich. Der Shop selbst ist nicht verpflichtet direkt auszutauschen. Er kann auf Kulanz so handeln, wird das aber im Regelfall nicht machen, da man davon ausgehen kann, dass der Mangel nicht schon von Anfang an bestand, gerade nach so einen Zeitraum. Aber das ist auch egal, einen RMA Antrag müssen sie trotzdem annehmen und bearbeiten. Ob nun selbst, oder über die Garantie beim Hersteller spielt doch keine Rolle.
 
AW: Grafikkarte kaputt? ||| Garantie will nicht helfen

superseijayin

Sry, aber über nen Kunden wie dich kann sich ein Laden wie Media Markt oder Saturn nur freuen :daumen:
 
Btw atelco issn Saftladen. Hatte mich auch schon mal mit denen in den haaren. Ich kaufe dort nie wieder etwas. Kunden unfreundlich, überheblich und unverschämt. Gewährleistung machen die nie! Auch wenn es klar ist dass es n Herstellungsfehler war ind die Garantie ein tag abgelaufen war
 
AW: Grafikkarte kaputt? ||| Garantie will nicht helfen

Also die 660 ist schon besser als die 6870 aber ich finde es echt unglaublich wie man als Kunde behandelt wird.

Ich meine (schätzungsweise) 90% der Kunden verstehen unter einer Garantie von 2 Jahren, dass man inerhalb dieser Zeit einen Ersatz bekommt.
Ich jedenfalls war bisher immer dieser Meinung.

Bin grade echt erschrocken was ich in letzter Zeit so im Internet zu diesem Thema finde.
Da muss man ja schon fast Jura studiert haben um als anungsloser nichts böse ahnender Kunde an sein Recht zu kommen.

Ich meine wie soll man dem Händler auf die Pelle rücken, wenn man von dieser Materie selber kaum Ahnung hat.

Irgendwie habe ich so das Gefühl man sollte Hardware nur noch von EVGA kaufen. Man kann die Sachen direckt zu denen schicken und muss sich nicht auch noch mit irgendwelchen Händlern rumschlagen.

Für mich, der eigendlich immer nur AMD gekauft hat wäre es mittlerweile echt ein Grund zu Nvidia zu wechseln.
Oder kennt jemand einen GPU Hersteller der AMD Karten anbietet und auch so einen Service bietet wie EVGA?

@TE

Hast du einen Bekannten, der sich mit dieser Materie ( Garantie, Gewährleistung ) auskennt und eventuell ein wenig Druck machen könnte?
Oder ist es Dir egal die 40 Euro drauf zu legen?

Ich glaube ich wüsste auch nicht so recht was ich machen würde. Wahrscheinlich würde ich mich auch überumpeln lassen :)

Einfach nur traurig wie man verarscht wird.
 
AW: Grafikkarte kaputt? ||| Garantie will nicht helfen

Also der Mitarbeiter sagte ich kriege ein Ersatz, entweder eine vergleichbare Variante oder halt 40€ drauf und ich kann mir die gtx 660 holen.
 
AW: Grafikkarte kaputt? ||| Garantie will nicht helfen

Weil ihm wohl nichts konkretes mehr eingefallen um seine sich selbst widersprechende Auslegung des BGB zu rechtfertigen und er dann lieber ein Niveau tiefer rutscht.
Also der Mitarbeiter sagte ich kriege ein Ersatz, entweder eine vergleichbare Variante oder halt 40€ drauf und ich kann mir die gtx 660 holen.
Das wäre doch schon mal top und sehr kulant. Ne Menge Shops hätten die Karte eingeschickt und dich ein paar Wochen schmoren lassen.
 
AW: Grafikkarte kaputt? ||| Garantie will nicht helfen

Also der Mitarbeiter sagte ich kriege ein Ersatz, entweder eine vergleichbare Variante oder halt 40€ drauf und ich kann mir die gtx 660 holen.

Achso! Ich dachte die wollten Dich mit so einer Gutschrifft abspeisen. Na dann ist das schon ok.
 
AW: Grafikkarte kaputt? ||| Garantie will nicht helfen

Hol lieber die EVGA SC GTX 760, hast länger deine Ruhe und der Support von EVGA ist super.
 
AW: Grafikkarte kaputt? ||| Garantie will nicht helfen

Wieso 760 ,wenn ich für 40€ neh Gtx 660 bekomme :X?
 
AW: Grafikkarte kaputt? ||| Garantie will nicht helfen

Wieso 760 ,wenn ich für 40€ neh Gtx 660 bekomme :X?

Weil die EVGA SC 760 20-30% schneller ist bzw mehr Frames erzeugt + der Support ist klasse bei denen + die Karte ist frisch auf dem Markt + 3 Jahre Garantie bei EVGA + ein sehr gutes Custom Modell (leise+kühl)
Kannst dir ja mal den Test zu anschauen, klick dich durch die ganzen Spiele mal durch EVGA GeForce GTX 760 SC ACX review - DX11: Hitman Absolution
 
AW: Grafikkarte kaputt? ||| Garantie will nicht helfen

Einen Grund ich machs ein wenig schlau :D

Atelco gibt mir den Restwert wieder solange ich eine andere Grafikkarte hole sprich : 150€ und ich habe gerade mal hier 50€ liegen.Also würde ich mit 200€ eine Grafikkarte bekommen.
 
AW: Grafikkarte kaputt? ||| Garantie will nicht helfen

Ich habe halt 200€ da und ich muss eine neue Grafikkarte holen. Soll ich lieber die GTX 660 holen oder eine andere?

Aufjedenfall für 200€ von Atelco
ATELCO Computer - Startseite
Wenn du noch irgendwo 20 Taler "findest" und du dort kaufen musst, könntest du auch jene Karten nehmen:

sonst machst du auch mit der vorgeschlagenen Gigabyte GTX660 Windforce kein schlechtes Geschäft. Die ist schon ein Stück schneller als deine HD6870 und du müsstest nur 40 Taler investieren. Deine Entscheidung...;)

Gruß
 
AW: Grafikkarte kaputt? ||| Garantie will nicht helfen

Einen Grund ich machs ein wenig schlau :D

Atelco gibt mir den Restwert wieder solange ich eine andere Grafikkarte hole sprich : 150€ und ich habe gerade mal hier 50€ liegen.Also würde ich mit 200€ eine Grafikkarte bekommen.


Ach so^^
Dann entweder die GTX660 Windforce, oder eine von Facehugger seinen.
 
Zurück