Grafikkarte kaputt? ||>> Suche vergleichbare Grafikkarte : ATI HD 6870 |||

AW: Grafikkarte kaputt? ||| Garantie will nicht helfen

Ich mein, ein Intel i5 2500 ist doch nicht langsam..
 
AW: Grafikkarte kaputt? ||| Garantie will nicht helfen

Hö ?
Driver Fusion ist ein Programm um Registry Einträge von Treiberresten zu befreien. Damit hättest du den Treiber richtig entfernen sollen, aber wie gesagt würden mich ein paar Screenshots zur Auslastung und Temperatur interessieren.
 
AW: Grafikkarte kaputt? ||| Garantie will nicht helfen

102°C :wow: :ugly:

Ich würd sagen, dass die Karte einfach viiiiiiiel zu heiß und dann zum Schutz runtertaktet.

Am besten mal ausbauen und saubermachen.
 
AW: Grafikkarte kaputt? ||| Garantie will nicht helfen

Hast du schon mal die Wärmeleitpaste getauscht?
 
AW: Grafikkarte kaputt? ||| Garantie will nicht helfen

Eh... nein xD , ich weiß nicht mal wie das funktioniert
 
AW: Grafikkarte kaputt? ||| Garantie will nicht helfen

Diese Kühler verdrecken gerne. Mal Checken und Sauber machen. Sieht unter der Haube ungefähr so aus:
 

Anhänge

  • 973116_206790939482341_1203052933_n.jpg
    973116_206790939482341_1203052933_n.jpg
    117,1 KB · Aufrufe: 150
AW: Grafikkarte kaputt? ||| Garantie will nicht helfen

Ne den weiteren Anschluss für diesen VGA-Adapter.Wenn ich ihn anschließe, passiert nichts , sondern es kommt ein schwarzer Bildschirm der nicht reagiert.
 
102ºC sind zu viel.
Hast du auch die Kühlrippen unter der Abdeckung sauber gemacht?
Bau die nochmal aus, und schau von hinten rein.
Wenn du nicht bis zum Lüfter durgucken kannst sitzen die Kühlrippen voll Staub. Dann kannst du vorsichtig versuchen den von hinten rauszusaugen. Dabei musst du aber den Lüfter festhalten damit der sich nicht dreht.
Wenn das nicht klappt musst du wohl oder übel die Abdeckung losschrauben.
 
AW: Grafikkarte kaputt? ||| Garantie will nicht helfen

Ich habe jetzt spontan 3 Fragen.

1) Der weitere Anschluss für den VGA Adapter funktioniert nicht. Hat es einen grund? Der obere mit den anderen Anschlüssen geht,aber der andere unten ,der funktioniert nicht. Wieso?

2) Wie kann ich diese Klappe losschrauben?
Meine Grafikkarte :http://www.avadirect.com/images/items/VCX-XFX-HD687AZNBC.jpg


3) Ich habe schon mal das erwähnt(bei Atelco) ,dass die Grafikkarte bis zu 102° heiß wird.Der Mitarbeiter sagte : ,,Das ist normal, ATI-Grafikkarten dürfen so heiß werden.Eh?..Wer hat jetzt recht?
 
AW: Grafikkarte kaputt? ||| Garantie will nicht helfen

1.) wahrscheinlich kaputt

2.) Irgendwo auf der Untersite sollte es vlt. Schrauben geben ^^

3.) Atelco hat einfach keine Ahnung :ugly: :haha:
 
AW: Grafikkarte kaputt? ||| Garantie will nicht helfen

Und 4. Wenn ich ein Spiel spiele und auf DESK gehe , ruckelt meine Schriftart bzw ,wenn ich schreibe kommt es nicht direkt an
 
AW: Grafikkarte kaputt? ||| Garantie will nicht helfen

1.) Ich weiß leider nicht welchen Anschluss du meinst, das ist aber auch erstmal nebensächlich. Wie schon gesagt wurde ist die GPU Temperatur viel zu hoch, das ist auch der Grund wieso die Karte runtertaktet und du somit weniger Leistung hast.
2.) wenn du einen Moment wartest kann ich schauen ob man die Haube abnehmen kann ohne den Kühler selbst zu lösen, aber ich glaube es weniger. Problem ist, dass XFX so lustig ist und Warranty Kleber auf 2 der 4 Schrauben bei der GPU setzt. Wenn du die öffnest geht die Garantie flöten. Allerdings glaube ich weniger, dass ein verdreckter Kühler überhaupt von Garantie abgedeckt ist.
3.) Die Aussage ist einfach nur völliger Stumpfsinn. VRMs dürfen so warm werden, die GPU aber nicht.
 
AW: Grafikkarte kaputt? ||| Garantie will nicht helfen

So ich spiele gerade Dead Island auf Mittel bis Hoch und meine MHZ rennen gegeneinander 300mhz zack wieder 775 mhz zack 940 mhz ganze Zeit
Aber richtig schnell und es gibt ruckler(es ist halt nicht flüssig) obwohl da oben 70-100 fps stehen
 
AW: Grafikkarte kaputt? ||| Garantie will nicht helfen

Bei mehr als 100°C würde ich vorerst gar nichts mehr spielen. Das ist eindeutig zu viel und du grillst dir hier auf Dauer nur die Karte.

Ok es geht wohl nicht ohne den Kühler komplett zu demontieren. Du musst zunächst alle Schrauben auf der Rückseite der Karte lösen, dann den Kühler abnehmen (PWM Stecker vom Lüfter lösen nicht vergessen).
Dann musst du die Grundplatte vom Kühler lösen. Da sind ein paar Nasen die man aufbiegen muss und dann hebelt man die Platte vom Kühler selbst. Ab hier liegt dann alles frei was es zu reinigen gilt.

Aber wie gesagt, danach ist die Garantie weg. Außerdem musst du danach den Chip sowie Kühler reinigen und natürlich neue Wärmeleitpaste auftragen. Das sollte aber sowieso gemacht werden. Noch besser wäre es einen Aftermarket Kühler zu kaufen. z.b den Twin Turbo II, damit hast du im Nachhinein geringere Temperaturen sowie Lautstärke.

Wenn es dumm läuft hat die Karte inzwischen aber schon eine Macke. Hab schon ein paar GPUs gesehen, bei denen wegen der Temperaturen schon Ecken abgebröselt sind. Die liefen dann noch eine Weile bis sie sich dann ganz verabschiedet haben.
 
Zurück