Grafikkarte kaputt? ||>> Suche vergleichbare Grafikkarte : ATI HD 6870 |||

Merobass

Komplett-PC-Käufer(in)
Hey Leute,

habe die ATI HD 6870 2011 gekauft und bis 2012/2013 lief sie noch gut, aber dann funktionierten z.B. Dead Island , APB usw. nur auf Minimal. Ich habe immer noch Garantie auf dieser Grafikkarte, aber die Mitarbeiter von ATELCO meinen sie erkennen keine Fehler an dieser Grafikkarte (Die von Atelco testen die Grafikkarte mit einem Benchmark) Ich habe Atelco den Sachverhalt erklärt.Die Grafikkarte lässt sich mit meinen alten Spielen nicht mehr spielen. Sie ruckelt und so weiter. Aber Atelco meinte , die Grafikkarte sei völlig OKAY. Ich verstehe es einfach nicht. Was soll ich genau machen ? :/
Weil dann brauch ich kein Geld für eine neue Grafikkarte ausgeben.
Habe als test eine Nvidia 9600gt 512mb ddr3 benutzt und sie funktioniert viel besser als meine ATI.
Vom Detail her halt.

______________
NEW: Suche eine vergleichbare Grafikkarte die zur ATI HD 6870 passt.
Ist die hier besser ? : ATELCO Computer - Produktdetails XFX RADEON 7790 CORE 1075M 1GB
Und was ist mit der hier : ATELCO Computer - Produktdetails XFX DD RADEON 7770 1000M 1GB D5 mDP HDMI DVI

Grafikkarte : XFX ATI HD 6870 BLACK EDITION 940M


Mein PC:
I5 2500 4x 3,3ghz
8GB RAM
Super-Flower SF550P14XE Golden Green Pro 80plus Gold
Win 7 64 bit
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Grafikkarte kaputt? ||| Garantie will nicht helfen

Gab's ein Treiberupdate?
Dann nimm die alten wieder.
Solltest du vielleicht sowieso versuchen.
 
Dann mach doch mal bei dir einen benchmark dann kannst du ja schauen ob da wirklich alles passt
 
AW: Grafikkarte kaputt? ||| Garantie will nicht helfen

kann es evtl auch ein treiber problem sein? es kann natürlich aber auch sein, dass ihr benchmark den "defekt" nicht findet. probier mal gängige benchmarks aus und vergleiche die resultate. stabilitätstests per furmark wäre auch ok.

es gibt halt noch viele möglichkeiten, die dein vergnügen einbremsen können. schon system neu aufgesetzt? vlt isses ja softwareseitig.
 
AW: Grafikkarte kaputt? ||| Garantie will nicht helfen

Vielleicht schleppste mal den Rechner komplett dort hin? Ich würde vielleicht noch ein paar Treiberversionen probieren
 
AW: Grafikkarte kaputt? ||| Garantie will nicht helfen

Den Rechner habe ich schon dahin geschleppt : D
Benchmarks habe ich schon gemacht und die Treiber sind auch alle aktuell,
 
AW: Grafikkarte kaputt? ||| Garantie will nicht helfen

Haste schon mal mit paar Alte Treiber versucht?
 
AW: Grafikkarte kaputt? ||| Garantie will nicht helfen

Hole mir gerade Catalyst 13.6 Beta

Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur sagen das der nicht so toll ist, jedenfalls mit einer HD7950, mit dem Treiber laufen zum Beispiel die Spiele aus der Stalker Reihe nicht stabil unter DX10 oder DX10.1.
Dafür sind in anderen Spielen signifikante Framesteigerung zu sehen, bei BF3 oder Guild Wars 2 zum Beispiel.


Ich tippe eher mal darauf das bei dir noch irgendwo Treiberleichen auf deiner Platte rumfliegen.
 
AW: Grafikkarte kaputt? ||| Garantie will nicht helfen

Hört sich so an als würde die Karte in gewissen Spielen nicht hochtakten. Also im 2D Stromspar Modi stecken bleiben. Lade dir mal MSI Afterburner runter, setze dort bei Settings/Überwachung/Prozessortakt&GPU Auslastung einen Haken bei "Zeige On Screen Einblendung" und starte dann das Spiel. Wenn du jetzt irgendwo unterhalb von 900MHz rumgammelst taktet die Karte nicht mehr in den 3D Modus. Alternativ kannste das auch mit GPU-Z kontrollieren.

Sollte das der Fall sein, würde ich mal den Treiber richtig deinstallieren. Also auch mit einem Reg Cleaner wie Driver Fusion im abgesicherten Modus die AMD Grafik Einträge löschen. Ansonsten vielleicht noch Hardware Beschleunigung deaktivieren. Bei der Installation der neuen Treiber, sollten alle Sensor-, Overclocking oder Lüftersteuerung Tools deaktiviert sein.
 
AW: Grafikkarte kaputt? ||| Garantie will nicht helfen

Die Karte ist zu 99% nicht defekt wenn das Problem ist, dass du weniger Fps als sonst oder generell weniger als erwartet bekommst. Das Problem liegt sicher bei der Software, meine Empfehlung einfach mal das komplette System neu aufsetzen, ich weiß das es viel arbeit ist, aber es lohnt sich und man muss sich nicht mehr mit alten Treiberleichen o.ä. auseinandersetzen.
Danach aktuellen AMD Treiber von der offiziellen Seite installieren, besser erstmal den nicht Beta Treiber und dann nochmal Benchmarks, Spiele durchlaufen lassen und schauen ob dann alles läuft.
 
AW: Grafikkarte kaputt? ||| Garantie will nicht helfen

Windows neu aufsetzen habe ich getan und es hat nichts gebracht, habe auch MSI Afterburner benutzt bei spielen GPU : 940MHZ
 
AW: Grafikkarte kaputt? ||| Garantie will nicht helfen

Ok eben gerade hat der sich auf 775 MHZ runtergetaktet und ist paar Minuten so geblieben
 
AW: Grafikkarte kaputt? ||| Garantie will nicht helfen

Nein nur unter einer Minute dann wieder auf 940MHZ
 
AW: Grafikkarte kaputt? ||| Garantie will nicht helfen

Kennt ihr diesen VGA Adapter?
Ich habe diesen dran und unten ist noch so ein Anschluss,wenn ich denn da dran hänge kommt kein Bild
 
AW: Grafikkarte kaputt? ||| Garantie will nicht helfen

Mach mal bei MSI Afterburner auch bei Temperatur, Speicher und GPU Auslastung einen Haken und spiele mal ein Spiel, bei dem du Probleme hast, also Dead Island z.B.
Lade dann mal den Screenshot hoch.

Kann aber auch echt sein, dass der Treiber mit den Spiele nicht will. Zumindest bei Dead Island findet man einige Threads zu dem Thema, low fps und bad performance. Nur finde ich auf die schnelle keine sinnvollen Lösungen.
 
Zurück