Grafikarten sollen angeblich deutlich günstiger werden

AW: Grafikarten sollen angeblich deutlich günstiger werden

Man muss auch aufpassen, für einen Manager sind im Verkauf + 10 € nur wenig teuerer aber - 10 € extrem günstiger :P.
 
AW: Grafikarten sollen angeblich deutlich günstiger werden

Wieso glauben eigentlich manche das eine Neue Generation gleich bedeutet das die Preise fallen , ganz ehrlich wieso sollte das passieren ?
Da warten jetzt genug das die Nachfrage wie genauso hoch ist wie jetzt schon , wieso sollte ein Haender also nicht wieder am Preis drehen wenn die Nachfrage noch immer Gross ist ?
 
AW: Grafikarten sollen angeblich deutlich günstiger werden

Hab mir letzte Woche bei Caseking ne 1080 von EVGA für 549€ geholt. Ist zwar neu teuer, aber wesentlich günstiger als vor einigen Wochen.
 
AW: Grafikarten sollen angeblich deutlich günstiger werden

Wieso glauben eigentlich manche das eine Neue Generation gleich bedeutet das die Preise fallen , ganz ehrlich wieso sollte das passieren ?

Ich weiß es nicht.
Ich weiß nur, dass ich zu übertriebenen Preisen nicht kaufen werde(da rüste ich eher ab, als auf) und es sehr merkwürdig wäre, wenn eine vergleichbar schnelle 1080ti deutlich teurer wäre, als eine angenommene 1180 mit GDDR6.
Kommt auch drauf an, ob der Nachfolger der 1080 gleich schnell, oder sogar leicht schneller als eine 1080ti wird(könnte ja sein). Aber da kann man ja schon die Preise sehr gut zwischen vergleichen.


Es kann natürlich auch ein neuer Mining Boom einsetzen und der Nachfolger der GTX 1060 kostet auf einmal 1200€.
Aber ganz ehrlich: Dann können die mich einfach mal gerne haben ;) und sowohl die alte, als auch die neue Generation behalten.

Dann dürfen sie aus meiner Sicht sehr gern selber mit ihren teuren Karten zocken.
Ich mache viel mit, aber nicht alles.


edit: Also ich bin jedenfalls schon bereit, abzurüsten.
Ich könnte mir vorstellen meinen Monitor zu verkaufen, mir einen kleineren, mit kleinerer Auflösung, ohne G-sync zu holen und irgendwo ganz bescheiden wieder einzusteigen.
Ich kann mich auch mit weniger einrichten.
Aber das ist nur der "Notfallplan" bei total abgehobenen Preisvorstellungen.
Ich hoffe mal auf "relativ normale" Preise, ähnlich der alten Generation beim Start, die ja auch schon sehr hoch waren.
Eine GTX 1080 mit gutem Custom Modell kostete ja auch zwischen 7 und 800€.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Grafikarten sollen angeblich deutlich günstiger werden

Wieso glauben eigentlich manche das eine Neue Generation gleich bedeutet das die Preise fallen , ganz ehrlich wieso sollte das passieren ?
Da warten jetzt genug das die Nachfrage wie genauso hoch ist wie jetzt schon , wieso sollte ein Haender also nicht wieder am Preis drehen wenn die Nachfrage noch immer Gross ist ?

Wenn die neuen GeForce kommen, werden die selbstverständlich merklich teurer werden, die Startpreise der GTX 10x0er daneben richtig günstig wirken. Vermutlich werden sich die Preisklassen einfach eine Stufe nach oben bewegen, so dass man im Endeffekt für das selbe Geld etwa die selbe Leistung bekommt (aber auch erst nach einer gewissen Zeit, anfangs zahlt man als Early Adopter drauf)...
 
AW: Grafikarten sollen angeblich deutlich günstiger werden

Weckt mich bitte auf wenn es eine Sapphire 580 um 300€ gibt, die Preise müssen schon ordentlich zurückgehen bevor GPUs wieder zum Aufrüsten interessant werden, aber es ist ein Anfang.

Für ne Karte die ~250€ wert ist zahle ich auch keine 300€ :schief:. Weckt mich wenn es RX580/GTX1060 6G für eben diese 250€ gibt. Mittelklasse bleibt Mittelklasse, dafür zahle ich egal aus welchen Gründen auch immer keine 300€ und mehr. Neverever :nene:.
 
AW: Grafikarten sollen angeblich deutlich günstiger werden

, werden die selbstverständlich merklich teurer werden, die Startpreise der GTX 10x0er daneben richtig günstig wirken.

Also sollte eine 1180 um die 1000€ kosten, dann werde ich die definitiv nicht kaufen.
Ich weiß ja nicht, wie's Euch geht, aber irgendwo is "schluss mit lustich".
 
AW: Grafikarten sollen angeblich deutlich günstiger werden

Hmm naja ich hab auch eine der letzten MSI Gaming X gekauft , die Karte laesst sich zwar Gut aber nicht wirklich auf das Niveau einer 580 Gaming bringen , entweder sind da ein paar Hints im BIOS oder die Chips sind dann doch nicht ganz so Gut .
bei der Sapphire 380 Nitro hatte ich eine der ersten , OC ging garnicht besonders , als dann die 380 mit Backplatte und neuem Bios kam , konnte man die Backplate mit Bios nachbestellen , so ein Bios konnte ich in die Finger bekommen und mit dem Ging der OC dann durch die Decke ! 1100 mhz kein Problem mehr vorher war bei 1050 schluss ...
die selbe Spannung die Selbe Karte nur neues Bios !
Aber hast recht nen Guter Kauf wars trotzdem :)

Jep ich eigentlich auch , fuer eine RX 480 muss ich denn FX noch nicht in Rente schicken , da ist jede art von aufruesten fast verschwendung so Sexy die Ryzen zz auch daher kommen :)

Die R9 380 mit Backplate hab ich gehabt - ich hab nur damals den Fehler begangen, dass ich beim Umrüsten auch meine R9 380 verkauft habe und auf die RX 580 umgestiegen bin - im Nachhinein bereue ich, dass ich nicht einfach gewartet habe, die ging ja mit 1100MHz ja noch immer ganz in Ordnung. Aber aus Fehlern lernt man ja.
 
AW: Grafikarten sollen angeblich deutlich günstiger werden

Hab mir grad ne neue gtx 1707 für 350€ auf ebay geschossen. musste mich jetzt mehrere monate mit einer hd 6870 rumschlagen.
 
AW: Grafikarten sollen angeblich deutlich günstiger werden

Also sollte eine 1180 um die 1000€ kosten, dann werde ich die definitiv nicht kaufen.
Ich weiß ja nicht, wie's Euch geht, aber irgendwo is "schluss mit lustich".

Bisher gab es aber noch keinen Dämpfer für Nvidia, also wird weiter an der Preisspirale gedreht bis es so weit ist.
 
AW: Grafikarten sollen angeblich deutlich günstiger werden

Bisher gab es aber noch keinen Dämpfer für Nvidia, also wird weiter an der Preisspirale gedreht bis es so weit ist.

Das kann natürlich genau so sein. Wir werden sehen.

Ich schätze aber, das werden noch mehr Leute nicht mitmachen.
Da werd' ich sicherlich nicht der einzige sein, der da streikt, bzw. nicht mehr mitmacht.


Aber warten wir's mal ab. Bisher gab's ja nicht einmal eine offizielle Ankündigung(ich hoffe mal auf Juni/Juli).
 
AW: Grafikarten sollen angeblich deutlich günstiger werden

Bis Turing kommt würde ich erst einmal gar nichts kaufen.
Alle aktuellen GPUs werden dann eine Klasse nach Unten durchgereicht.

Für mich selbst wird der Nachfolger der 1060 interessant werden.
Meine Schmerzgrenze ist 300€, und für ein gutes Custom-Design höchstens 350€, aber dann mit Versand.

Abgesehen davon erholen sich die Kyptowährungen wieder etwas, so dass automatisch auch die Nachfrage der Miner steigen wird.
 
AW: Grafikarten sollen angeblich deutlich günstiger werden

Bisher gab es aber noch keinen Dämpfer für Nvidia, also wird weiter an der Preisspirale gedreht bis es so weit ist.
Solange amd im oberen Gamerbereich nicht konkurrenzfähig ist kann NVIDIA machen was sie wollen. Ich warte auch auf einen Dämpfer, dann würden die Karten neu gemischt.
 
AW: Grafikarten sollen angeblich deutlich günstiger werden

nVidia wird imho die MSRP bei der neuen Generation noch weiter hochdrehen, wieso sollten sie das nicht?
AMD ist in diesem höheren Leistungsbereich kein Gegner und die Jünger kaufen sicherlich eine GTX 1180 anstatt wie bei Pascal für 700-800€ auch für 800-900 oder 900-1000€.
Unrealistisch klingt das nicht wirklich.

Aber das die aktuellen Preise weiter sinken ist gut :daumen:
 
AW: Grafikarten sollen angeblich deutlich günstiger werden

Also sollte eine 1180 um die 1000€ kosten, dann werde ich die definitiv nicht kaufen.
Ich weiß ja nicht, wie's Euch geht, aber irgendwo is "schluss mit lustich".

Achwas... jetzt auf einmal findest du das schlecht? Du setzt dich doch in den GPP Threads hier mit aller Macht dafür ein, dass nVidia seine Monopolstellung am GPU Markt ausbaut, indem du sie für die Aktion quasi noch feierst. Wenn du das schon so gut findest, dann musst du die Gülle auch ausbaden und nen 4 stelligen Betrag hinlegen.
 
Zurück