Google verweigert Internet-Zensur in China und geht auf Konfrontationskurs

Ich finde Google und co machen sich, beim Thema Zensur, der Mittäterschaft schuldig, weil denen der profit wichtiger als die Nachrichten Freiheit war.

Erst jetzt scheint denen ein Licht auf zu gehen, dass man versuchen muss, gegen die Zensur anzukämpfen. Diesen Konfrontationskurs hätte man von Anfang an einschlagen sollen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erst jetzt scheint denen ein Licht auf zu gehen, dass man versuchen muss, gegen die Zensur anzukämpfen. Diesen Konfrontationskurs hätte man von Anfang an einschlagen sollen

eigentlich nicht, die Zensur waren sie ja bereit durchzuziehen, jetzt haben sie nur keinen "Bock" mehr wenn auch noch das Land selbst Google angreift. Nichts Anderes ist das.
 
China ist ein so großer Markt das es für google zu der Zeit keinen Sinn machte den Markt aufzugeben. Zensur ist eine sache, Spionage eine andere. Die Herren von Google haben sich eben dazu entschieden auf Konfrontationskurs zu gehen um der restlichen Welt zu zeigen das sie Spionage nicht dulden werden, eine große Rolle spielten dabei sicher auch die Sympathiepunkte die sie dadurch einheimsen und die eventuell dafür sorgen das user außerhalb chinas auf google umsteigen.
 
jetzt haben sie nur keinen "Bock" mehr wenn auch noch das Land selbst Google angreift. Nichts Anderes ist das.
Als ob irgendwelche chinesischen Menschenrechtsaktivisten auch nur eine Sau jucken würde, wir reden hier ja schließlich von Unternehmen und Geld, da hat ein Gewissen nichts zu suchen - wer die letzten 20 Jahre nicht konsequent seine Augen verschlossen hat und sich in seiner kleinen eigenen Welt Blümchen vorgaukelt, weiß was ich meine - btw was ist mit Tibet und der ständigen Drohkulisse Taiwan - die Angriffsfläche gäbe es schon ein bisschen länger als ein paar läppische Accounts - und da ginge es nicht nur um Datenklau !?

Es geht um ein bisschen mehr als nur Google und einbrechen / phishing von Accounts. Google ist der Aufmacher der benutzt wird um das groß aufzuziehen. Seit ein paar Jährchen kann man immer mal wieder in der Presse lesen wo eingedrungen worden ist. Das auswärtige Amt, der Bundestag, deutsche Unternehmen, amerikanische Firmen, militärische Netzwerke - und das eben nicht unauffällig oder als Späßchen einer Hackercommunity die nur wissen will ob sie es schafft, nein - recht ungeniert und in großem Stil - und eindeutig zurückführbar auf China - so professionell aufgezogen, dass es nur eine Regierungsorganisation sein kann. Das machen unsere transatlantischen Vebündeten zwar auch, schon viel länger und bei Jedem - aber jetzt eben der nicht mehr so schläfrige Drache China auch, mit dem Auftreten einer Weltmacht.
Nachdem China noch ca 20 Jahre braucht um militärisch mit den Amerikanern gleichziehen zu können, die wirtschaftliche Verflechtung aber so eng ist, derzeit eine finanzielle Abhängigkeit der USA von China gegeben ist - kann man nicht den offenen Konflikt suchen, sondern lässt das eben so laufen. War ja schnell in den Nachrichten, dass die amerikanische Regierung googles Empörung teilt und den Fall unterstützen wird. Zufälle gibt´s.:P
Eigentlich dürften die Chinesen Geld dafür verlangen, dass sie so exzessiv Datensicherung betreiben. Mal kucken, wann die EU auch China das Recht einräumt, alle europäischen Geldtransfers einzusehen, im Kampf gegen den weltweiten Terror der niederträchtigen Uiguren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach, den Server sollte man hacken und lahmlegen.

Da die Chinesen immer schön abstreiten dass sie die Hackerangriffe ausführten, kanns ihnen ja egal sein :)
 
Tut mir leid, aber ich meine das nicht ironisch - sondern zynisch.
Die heutige chinesische Regierung ist zwar eine Katastrophe, was Menschenrechte und Demokratie angeht, aber ihre Vorgänger (mit denen wir so tolle wirtschaftliche Zusammenarbeit aufgebaut haben :kotz: ) waren noch schlimmer.
Man darf natürlich nicht vergessen, dass sich die Zustände schon gebessert haben - aber auf Dauer kann es nicht so bleiben, wie es ist.
 
Als ob irgendwelche chinesischen Menschenrechtsaktivisten auch nur eine Sau jucken würde, wir reden hier ja schließlich von Unternehmen und Geld, da hat ein Gewissen nichts zu suchen - wer die letzten 20 Jahre nicht konsequent seine Augen verschlossen hat und sich in seiner kleinen eigenen Welt Blümchen vorgaukelt, weiß was ich meine - btw was ist mit Tibet und der ständigen Drohkulisse Taiwan - die Angriffsfläche gäbe es schon ein bisschen länger als ein paar läppische Accounts - und da ginge es nicht nur um Datenklau !?

Es geht um ein bisschen mehr als nur Google und einbrechen / phishing von Accounts. Google ist der Aufmacher der benutzt wird um das groß aufzuziehen. Seit ein paar Jährchen kann man immer mal wieder in der Presse lesen wo eingedrungen worden ist. Das auswärtige Amt, der Bundestag, deutsche Unternehmen, amerikanische Firmen, militärische Netzwerke - und das eben nicht unauffällig oder als Späßchen einer Hackercommunity die nur wissen will ob sie es schafft, nein - recht ungeniert und in großem Stil - und eindeutig zurückführbar auf China - so professionell aufgezogen, dass es nur eine Regierungsorganisation sein kann. Das machen unsere transatlantischen Vebündeten zwar auch, schon viel länger und bei Jedem - aber jetzt eben der nicht mehr so schläfrige Drache China auch, mit dem Auftreten einer Weltmacht.
Nachdem China noch ca 20 Jahre baucht um militärisch mit den Amerikanern gleichziehen zu können, die wirtschaftliche Verflechtung aber so eng ist, derzeit eine finanzielle Abhängigkeit der USA von China gegeben ist - kann man nicht den offenen Konflikt suchen, sondern lässt das eben so laufen. War ja schnell in den Nachrichten, dass die amerikanische Regierung googles Empörung teilt und den Fall unterstützen wird. Zufälle gibt´s.:P
Eigentlich dürften die Chinesen Geld verlangen dafür die sie so exzessiv Datensicherung betreiben , mal kucken, wann die EU auch China das Recht einräumt, alle europäischen Geldtransfers einzusehen, im Kampf gegen den weltweiten Terror der niederträchtigen Uiguren.

Herb_G, ich habe gerade Deinen gesamten Post zitiert, um ihn den Hohlköpfen ins Gedächtnis zu rufen, die die "Bravo Google, ein Hoch auf die Menschenrechte, böses China!" schreien. Dein Post ist der mit Abstand erwachsenste und differenzierteste, der bislang in diesem Thread gepostet wurde. Danke Mann, die PCGH-Leserschaft besteht also doch nicht nur aus BILD-gebildeten Idioten mit Leserechtschreibschwäche. :daumen:
 
Wuselsurfer, Du hast Dich extrem ungünstig ausgedrückt. Du hast gemeint: "Wenn der Westen nicht händeringend billige Arbeit in China suchen würde, hätte sich das eine Problem erledigt." Ist nicht ganz korrekt, weil dann Singapur, Bangladesch und viele andere Länder, die im Vergleich mit China sowohl was die Menschenrechte als auch was die Lebens- und Arbeitsbedingungen betrifft, noch schlechter stehen. Schon jetzt verlagern große europäische und amerikanische Konzerne (unter anderem Sportbekleidung und Elektronik) ihre Produktionsstandorte dorthin, weil es billiger ist.
 
... Schon jetzt verlagern große europäische und amerikanische Konzerne (unter anderem Sportbekleidung und Elektronik) ihre Produktionsstandorte dorthin, weil es billiger ist.
Wer weiß das besser als ein ITer?
Schau Dir mal die Firmengeschichte von Grundig, Nordmende, Metz, Telefunken, Dual ... an.
Da kriegst Du mehr graue Haare, als ich schon habe.

Aber, wenn man nur Halbsätze liest, kann man sie eben nicht verstehen.
 
zum thema chinesische regierung: die gibts erst seit ende des 2. weltkriegs, vorher war kaiserzeit sprich wie in europa, erst als die nationalisten von den kommunisten besiegt wurden begann der abstieg und die massenhinrichtungen, hausbesitzer und mandarine die sich nicht enteignen ließen wurden als kontrarevolutionär bezeichnet und hingerichtet, mediziner und gelehrte wurden verhaftet und eingesperrt, da alles alte kontrarevolutionär war. das zog sich so durch die ganze kulturrevolution. davon wissen auch die chinesen und sie bezeichnen es als "maos fehler" wobei es genaugenommen nicht maos schuld war dass alles dermaßen aus dem ruder lief (z.b. mao: ich mag heute keine bananen essen - das spricht sich durch die reihen bis einer schreit: verbrennt alle bananen, die sind kontrarevolutionär
die zensur haben sie eingeführt weil es der ihrer meinung nach einzige weg ist eine so große bevölkerung bei laune zu halten, was du nicht weist regt dich nicht auf
die jungen chinesen wissen nichts von dem was am platz des himmlischen friedens passiert ist, der rest hat es vergessen, verdrängt, oder damals schon nicht mitbekommen und sie kommen allesamt gut damit klar (erinnert mich im moment irgendwie an matrix :D )
stellt euch vor was passiert wenn rund 400 millionen chinesen auf einmal unzufrieden werden, dann haben wir 1989 in riesengroß, da die partei nur 2 möglichkeiten hat a) sie treten zurück b) sie setzen das militär ein, oder es gibt einen militärputsch weil einer seine chanze zur machtergreifung sieht und china hat ohnehin schon ein riesiges korruptionsproblem.
schaut euch an was im irak passiert ist als die eiserne faust mit der saddam regiert hat auf einmal weg war, das selbe blüht china wenn die regierung nicht sehr vorsichtig vorgeht, immerhin bereiten sie china schon seit jahren auf eine westlichere lebensweise und den kapitalismus vor
nach rund 60 jahren kommunismus kann man nicht so einfach von heute auf morgen das system wechseln
alle die hier so sehr gegen die chinesische regierung wettern haben eine gute dosis westlicher zensur abbekommen, sprich nur die schlechten neuigkeiten aus china mitbekommen und vom rest der dort abgeht keinen schimmer

never change a running system (auch wenn wir hier im pcgh-extreme forum sind^^)
wenn du ohne erfahrung zu schnell übertaktest schrottesd du nur deinen rechner, auch wenn in china zur zeit vieles sehr schnell geht, kann man manche sachen nur langsam machen
 
Herb_G, ich habe gerade Deinen gesamten Post .....dioten mit Leserechtschreibschwäche. :daumen:

Das Kompliment ehrt. Sehr.
Wenn ich es jetzt noch schaffe, elendig lange Schachtelsätze zu vermeiden und die daß/dass/das-Schreibung samt Kommasetzung in den Griff zu kriegen, dann werde ich es annehmen - tja - und erwachsen wird man nie.

@VVeisserRabe
never change a running system
Eine marktwirtschaftliche Diktatur hätte durchaus ihre Vorteile. Man könnte ohne große Diskussion die NDP verbieten, die Banken an die Leine legen, den Lobbyismus einschränken, schwarze Schafe in der politischen Kaste die durch Vergeßlichkeit, Korruption, Vetternwirtschaft oder ihr Ehrenwort auffallen ein bisschen aufknüpfen, etc...

Jetzt muss ich nur noch darauf warten, dass mir das Zitat "unter´m Herrn Schicklgruber war nicht alles schlecht" unterstellt wird ;-)

Böse lachen gefällig ? Volker Pispers, Georg Schramm, Andreas Rebers
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ma Pech haben, nimmt dieser böses China Hype ein schlechtes Ende und es fleigen die fetzen... habt schon recht, daß sich rein zufällig USA hinter Google stellt.
Was haben die Chinessen? Die haben doch vor ner Weile teils den Markt an Rohstoffen ala Metall richtig leergeplündert, daß die Preise stark anstiegen. Ham se noch irgendwas wertvolles? Irgendwas muss die Amis doch locken....
 
Irgendwas muss die Amis doch locken....

Dei Mudda ?

Wenn ma Pech haben, nimmt dieser böses China Hype ein schlechtes Ende

Das Ende liegt in der Zukunft, obwohl man durchaus jetzt schon seine Schlüsse ziehen kann. Bei diesem Szenario reicht doch ein Blick in die Gegenwart. Kuck mal wo noch made in Germany drauf steht - so im täglichen Leben. (nicht Nahrungsmittel und ich gehe mal nicht davon aus, dass Du qualitativ hochwertige Maschinenbauprodukte einkaufst)
Dann beobachte mal Dein Kaufverhalten - eher günstige Ware kaufen oder darfs ruhig ein bisschen teurer sein, weil die Firma die dahinter steht auch durch gute soziale Bedingung und z.B. übertarifliche Bezahlung bekannt ist - aber nicht Dein öffentliches Steckenpferdhobby betrachten, da gibt man gerne mehr aus.


Was haben die Chinessen?

Was für eine Frage. Stell die Frage um und ergänze das Wort nicht, lies mal ein bisschen, Allgemeinwissen ist nicht schmerzhaft. Meide Zeitschriften mit täglicher Auflage, kurzen sehr verständlichen Sätzen und großen Bildern. Dieses Wissen kommt nämlich von jemanden der will das Du denkst das Du weisst.
China ist am Wendepunkt. Sie wollen bei der Wertschöpfung nicht das unterste Glied sein, dass den Produktionsauftrag ausführt und damit die geringste Marge hat. China möchte, dass seine Unternehmen Wissen generieren, bei der Enwicklung vorne mit dabei sind und damit mit den Rahm abschöpfen. Dafür braucht man Wissen. Wissen durch Forschung ist teuer. Wenn Wissen schon da ist, dann macht es doch nur Sinn darauf aufzubauen. Nicht jeder will sein aber Wissen teilen (Frechheit !). Das macht ja schließlich den Unterschied aus, mit dem ein Unternehmen sich vom anderen differenziert. Wer sein Wissen also nicht freiwillig her gibt dem wird geholfen. Die direkten Produktkopien der Chinesen sind mittlerweile auch alles andere als minderwertig und der Zeitfaktor ist enorm, je nach Komplexität des Produktes kann die Kopie teilweise schon 2 Quartale nach der Markteinführung des Originals ebenfalls auf dem Markt sein.. nur halt etwas günstiger. Mittleweile wird ja sehr empfindlich reagiert, wenn asiatisch aussehende Messebesucher auf Fachmessen die neusten Produkte von Firmen abphotographieren. Schnappschüsse für´s Fotoalbum - gleich neben das Hochzeitsbild.

Lustiges Beispiel, war glaub ich mal auf Spiegel online: Deutscher Firmenchef der Dependance in China war an 6 von 7 Tagen in der Fabrik. An dem Tag an dem er jeweils nicht kam, wurden die chinesischen Mitarbeiter seiner Fabrik in die 1:1 Kopie der Fabrik 80 km weiter entfernt gekarrt, um die dortigen chinesischen Arbeitskräfte anzulernen.

Die Margen durch Produktion in China sind so groß, dass die Unternehmen dieses Risiko eingehen. Das sich die westlichen Industriestaaten damit selber ins Fleisch schneiden, haben sie alle gemerkt, aber jetzt ist es zu spät, Nachhaltigkeit wird von den BWL´ern die sich von Schnelllebigkeit beeinflussen lassen als wettberwerbsfähigkeitsverschlechternder Faktor angesehen - und wenn Du die Klimakonferenz verfolgt hast - hat schnellebiges Denken eigentlich Sinn, denn nach uns die Sintflut.

Es würde nur funktionieren, wenn alle auf einmal sagen würden : So nicht (mit Konsequenzen ohne Verwässerung durch Interessensgruppen) !


Die haben doch vor ner Weile teils den Markt an Rohstoffen ala Metall richtig leergeplündert, daß die Preise stark anstiegen.

Größerer Preistreiber als die gewöhnliche Nachfrage ist die Spekulation. Nicht verwechseln. Das Streben der VR China nach Rohstoffen ist nachhaltig und wird über Jahrzehnte ungebrochen sein. Wie andere Großmächte haben sie erkannt, dass die Sicherung von Rohstoffen der entscheidende Machtfaktor ist. Zudem müssen sie auch das enorme Wachstum versorgen. China kauft aber nicht nur den Markt leer, langanhaltende Kooperationen und Wirtschaftsbeteiligungen e.g. Afrika, Australien sichern die Zukunft. Das sie dabei den Westen ausstechen ist keine Ironie. Wer anstatt Krieg zu schüren, um mit der jeweils dominanten Partei Rohstoffverträge abzuschließen, in die Infrastruktur des jeweiligen Landes investiert und den Rohstofflieferanten auch noch einigermaßen ebenbürtig behandelt - der bekommt den Zuschlag. Kommt vielleicht daher, das China nie Kolonialmacht war ;-)

Ham se noch irgendwas wertvolles?

Wir könnten Dich ja hinschicken, dann Ham se wieder was !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehm... Wo hast du jetzt dein niveau bitte verloren?


Das Ende liegt in der Zukunft, obwohl man durchaus jetzt schon seine Schlüsse ziehen kann. Bei diesem Szenario reicht doch ein Blick in die Gegenwart. Kuck mal wo noch made in Germany drauf steht - so im täglichen Leben. (nicht Nahrungsmittel und ich gehe mal nicht davon aus, dass Du qualitativ hochwertige Maschinenbauprodukte einkaufst)
Dann beobachte mal Dein Kaufverhalten - eher günstige Ware kaufen oder darfs ruhig ein bisschen teurer sein, weil die Firma die dahinter steht auch durch gute soziale Bedingung und z.B. übertarifliche Bezahlung bekannt ist - aber nicht Dein öffentliches Steckenpferdhobby betrachten, da gibt man gerne mehr aus.
Wozu qualitativ hochwertige Maschinenbauprodukte einkaufen, wenn ich mehrere Werkstätten etc. zur verfügung habe. Dreh mal mit so nem 20 euro billig china hobby werkzeugkoffer z.B. mit der 30er Nuss die Mutter auf der Antriebswelle deines Autos ab und guck, was mit dem Werkzeug passiert.... Dumm nur, daß man entsprechend haltbare Werkzeuge auch zu entsprechenden Preisen der qualität wegen nicht mehr im Baumarkt oder sonstwo hängen sieht... Alles mit Chinaböllern vollgepflastert. Für ne M10 vielleicht noch aussreichend, die weng Rost hat aber darüber? hf....


Was für eine Frage. Stell die Frage um und ergänze das Wort nicht, lies mal ein bisschen, Allgemeinwissen ist nicht schmerzhaft. Meide Zeitschriften mit täglicher Auflage, kurzen sehr verständlichen Sätzen und großen Bildern. Dieses Wissen kommt nämlich von jemanden der will das Du denkst das Du weisst.
China ist am Wendepunkt. Sie wollen bei der Wertschöpfung nicht das unterste Glied sein, dass den Produktionsauftrag ausführt und damit die geringste Marge hat. China möchte, dass seine Unternehmen Wissen generieren, bei der Enwicklung vorne mit dabei sind und damit mit den Rahm abschöpfen. Dafür braucht man Wissen. Wissen durch Forschung ist teuer. Wenn Wissen schon da ist, dann macht es doch nur Sinn darauf aufzubauen. Nicht jeder will sein aber Wissen teilen (Frechheit !). Das macht ja schließlich den Unterschied aus, mit dem ein Unternehmen sich vom anderen differenziert. Wer sein Wissen also nicht freiwillig her gibt dem wird geholfen. Die direkten Produktkopien der Chinesen sind mittlerweile auch alles andere als minderwertig und der Zeitfaktor ist enorm, je nach Komplexität des Produktes kann die Kopie teilweise schon 2 Quartale nach der Markteinführung des Originals ebenfalls auf dem Markt sein.. nur halt etwas günstiger. Mittleweile wird ja sehr empfindlich reagiert, wenn asiatisch aussehende Messebesucher auf Fachmessen die neusten Produkte von Firmen abphotographieren. Schnappschüsse für´s Fotoalbum - gleich neben das Hochzeitsbild.
Zunächst mal, wider dieses niveaulose... unterstellst mir hier doch tatsächlich, daß ich die Bildzeitung lese??? Wenn ich Titten haben will, geh ich in ne Disse und schlepp paar Mäddels ab.. Dann hab ich auch was zum anfassen!
Und ist das den erst seit 2 Tagen so??? Das war auch schon vor 10 Jahren so, daß se kopiert haben und nach und nach hochwertige Firmen mit einer annähernd gleichen Qualität und/oder günstigerem Preis ausstachen. Siehe z.B. diese Aiwa Kompacktanlagen, die deutsche Schneider anlagen ausstachen. Nur ein Beispiel.
Der Wendepunkt in China ist schon laaange vorrüber. Jetzt stärcken sie sich nur noch, bis die Leute hier entweder im Gettho verrotten, China boykotieren oder die grossen zum Krieg rufen.... Das letztere dürfte eintretten...

Lustiges Beispiel, war glaub ich mal auf Spiegel online: Deutscher Firmenchef der Dependance in China war an 6 von 7 Tagen in der Fabrik. An dem Tag an dem er jeweils nicht kam, wurden die chinesischen Mitarbeiter seiner Fabrik in die 1:1 Kopie der Fabrik 80 km weiter entfernt gekarrt, um die dortigen chinesischen Arbeitskräfte anzulernen.
Ja China eben. Ist auch nix neues.

Die Margen durch Produktion in China sind so groß, dass die Unternehmen dieses Risiko eingehen. Das sich die westlichen Industriestaaten damit selber ins Fleisch schneiden, haben sie alle gemerkt, aber jetzt ist es zu spät, Nachhaltigkeit wird von den BWL´ern die sich von Schnelllebigkeit beeinflussen lassen als wettberwerbsfähigkeitsverschlechternder Faktor angesehen - und wenn Du die Klimakonferenz verfolgt hast - hat schnellebiges Denken eigentlich Sinn, denn nach uns die Sintflut.
Ja das kommt davon, wenn man kein Plan vom Plan hat und nix planen kann... Wenn ich so daheim wirtschaften würde, könnte mein Nachbar bei mir daheim tun und lassen was er will, weil das Haus mittlerweile Ihm gehöhrt. So sind die Firmenchefs hierzulande. Verblendet des kapitalismusses ohne jegliche weitsichtige Logik...

Nein keine Zeit mich mit sinnlosen Klimakonferenzen abzugeben....
tauscht Benzin Motoren gegen e motoren, alle leuchtmittel gegen cree/seoul P4/P7 leds(die neueren helleren ohne dermassen hohe Hitzeentwicklung sind noch nicht draussen, existieren aber schon)
, haut die dächer mit solarzellen voll und kühlt im winter eure lebensmittel nicht mit dem kompressor, sondern mit der kalten luft von draussen... schaft standby ab und bewegt eure ärsche zum gerät.
usw.
so lässt sich das klima verändern und net durch irgend ne konferenz....

Es würde nur funktionieren, wenn alle auf einmal sagen würden : So nicht (mit Konsequenzen ohne Verwässerung durch Interessensgruppen) !
Ja radikale einführverbote der Chinaprodukte oder hohe Zollgebühren.... Aber wer würde oder könnte sich dann irgendwas Leisten? Die Leuts in D kriegste nicht dazu den doppelten Preis für ein Produkt aus D bzw. EU zu kaufen, da hier kaum einer Geld hat. Krieg ist einfacher und kurbelt die Wirtschaft zudem schön an. Ich höhr ja direkt aus nem gewissem Waffenwerk aus internen Quellen, wie se grad schön rüsten... Aufträge on Mass, Bunker mitten in der Werkhalle usw.
Sag ja dritte Runde dürfte jetzt eingeleutet worden sein.

Größerer Preistreiber als die gewöhnliche Nachfrage ist die Spekulation. Nicht verwechseln. Das Streben der VR China nach Rohstoffen ist nachhaltig und wird über Jahrzehnte ungebrochen sein. Wie andere Großmächte haben sie erkannt, dass die Sicherung von Rohstoffen der entscheidende Machtfaktor ist. Zudem müssen sie auch das enorme Wachstum versorgen. China kauft aber nicht nur den Markt leer, langanhaltende Kooperationen und Wirtschaftsbeteiligungen e.g. Afrika, Australien sichern die Zukunft. Das sie dabei den Westen ausstechen ist keine Ironie. Wer anstatt Krieg zu schüren, um mit der jeweils dominanten Partei Rohstoffverträge abzuschließen, in die Infrastruktur des jeweiligen Landes investiert und den Rohstofflieferanten auch noch einigermaßen ebenbürtig behandelt - der bekommt den Zuschlag. Kommt vielleicht daher, das China nie Kolonialmacht war ;-)
Und da ist der Westen auch grad selber schuld. Da bringt es nix in der deutschen Zerspannerfirma rumzujammern, daß Metalle soooo teuer geworden sind weil China alles Materiall aufkauft um massenweisse zu produzieren und zu dumpingpreisen Containerweisse es in der EU zu verticken.... Später könnten se mehr verlangen, wenn die Konkurenz Komplett ausgeschaltet ist und bis dahin dauert es nicht mehr lang.

Wir könnten Dich ja hinschicken, dann Ham se wieder was !
Herr lass Hirn regnen und schenke Ihm eines mit nivea denn niveau ist grad ausverkauft und das chinessische taugt ja bekannterweisse nunmal nichts.....

So und das nächste mal bitte ohne jeglichen Blödsinn wie "deine mudda" oder Bildzeitunglesser...
2 Dinge, die ich verabscheue: Irgendwelche Hip Hop proll gängster, die streit suchen und sich gegenseitig oder anderen niveauloses an den Kopf schmeissen wie "i fik dei mudda" wenn ich so etwas schon höhr... umdrehen und ohren zu, denn es hat kein Sinn...
Solche Blätter wie die Bild, die eher dem Playboy gleichen.... Die dazu gehöhrigen Leute, die dann meinen etwas zu wissen und es doch nicht wissen...

Und als ob mein post zuvor soooooo viel aussagen hatte.... und jene auch dermassen bescheurte wahren. stand bestimmt drin "ey alda habsch krass mit mei mudda bildzeitung gelessen und das stand drin china macht neue dildos, schwör ey alder, un busch will nimi genaggelt werden und ruft zum krieg..."
so fühl ich mich hier grad....

Is auch noch früh "G" am We und das ein oder andere mag nicht stimmen, aber mir egal, denn ich will jetzt meinen Kaffee und dann in die Garage etwas sinnvolles tun.
 
Sorry John800,

Niveau hatte ich leider noch nie - und wenn Du sagst das die Chinesen auch keins herstellen und verkaufen, dann werd´ich wohl auch nie eines bekommen ;-)

Anonsten fand ich, dass Deine Reaktion auf mein Post, vom Inhalt bezüglich des Topics, schon wesentlich mehr Sinn gemacht hat, den hatte ich beim Ersten etwas vegeblich gesucht. Das hat mich auch veranlasst, Deine Verwandschaft mit ins Spiel zu bringen, auf Koitus wurde nicht mal andeutungsweise angespielt, dass muss ich wohl im Eifer des Gefechts vergessen haben. Die Unterstellung gewisser Lektürepräferenzen war und ist, ob des Inhalts und der Aussagekraft Deines Posts Nr.1, meiner Meinung nach nicht ganz unberechtigt und ich bin wirklich kein Rechtschreibklauber. Lies es einfach noch mal durch und versuche dann objektiv zu ermitteln, ob ein Dritter, der über keine Schnittstelle zu Deinem Gehirn vefügt, Deine Gedanken nachvollziehen kann und was Deine Aussagen denn eigentlich aussagen sollten.

Zur Verteidigung der Bild-Zeitschrift muss man sagen - es ist die erste Zeitschrift des Tages die ein/e Bundeskanzler/in liest. Er/Sie will ja schließlich wissen, was das Volk denkt/denken soll. Nachdem die CDU ohnehin Bild-konform ist und ein Arrangement mit dem Springer-Verlag hat, trifft Aussitz-Angie aber garantiert keine Überraschung.

Der Satz "Billiges kauft man immer mindestens 2 mal" kommt ja nicht von ungefähr. Der Wendepunkt ist nicht vorüber, ich denke, dass wir uns im dramatischen Moment befinden.

Militärischer Krieg ? Den will eigentlich keiner. Nicht mal die Chinesen, denn ein solcher Krieg würde definitiv nicht mehr mit konventionellen Waffen geführt. China wartet. China hat ja auch Zeit. Das was sie geschickt machen - in gewissen Bereichen generationenübergreifend zu denken. Warum ein Blatt mit schlechten Karten ausspielen, wenn alle Zeichen eindeutig darauf hindeuten, dass mein Blatt am Ende besser als das all der Anderen sein wird !? Du wirst sehen, lass es 15, 20 oder 30 Jahre sein, Taiwan wird eingegliedert. Die Begründungen - und mit welchen Reden der Westen buckeln wird, will ich mir gar nicht erst vorstellen. Irgendwelche Chamberlains werden feststellen dass der Frieden in unserer Zeit gerettet worden ist und das die Insel-Taiwaner ja eigentlich ohnehin geschichtlich gesehen Insel-Chinesen sind und ihres gehegten Wunsches nach Eingliederung, zum Zeitpunkt dieser,einfach selber noch nicht bewusst waren. Praktisch Zustimmung ex poste, dem beugen sich dann sicher auch die VN.

Wenn der Deutsche wieder realistische Preise zahlen müßte, dann müßte er auch ein realistisches Gehalt bekommen. Ein Teufelskreis. Lieber nicht blöd sein und billig, billig. Hier trägt der Staat als Richtlinienbestimmer und die Industrie als Unternehmer mit Fürsorgepflicht die Verantwortung. Wenn man allerdings, so wie es auch praktiziert wird, der harten Hand durch Länderhopping entgehen kann, dann wird da auch nichts draus.

Nimm´s nicht zu persönlich, ich bin in einem Forum zum posten erzogen worden, wo Inhalt die Grundlage eines posts sein muss, es sei denn das Topic selber erlaubt anderes ausdrücklich.
Das ist jetzt nicht auf Dich bezogen, aber Dieter Nuhrs Zitat "Wenn man keine Ahnung hat..." und die Vorgeschichte dazu machen einfach nur Sinn und wird von viel zu wenigen verstanden. Wenn ich Dich fälschlicherweise mit Ironie getroffen habe, dann werden mir die anderen Leser das sicher zu verstehen geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
lasst die streitereien und bleibt beim topic, krieg wirds schon nicht geben, die amis kämpfen schon an zu vielen stellen gleichzeitig, ein schauplatz mehr und dann noch gegen die riesige armee der chinesen können sie sich nicht leisten und einen solchen streitzug wird heutzutage keiner riskiren
 
Zurück