Google verweigert Internet-Zensur in China und geht auf Konfrontationskurs

Sorry John800,

Niveau hatte ich leider noch nie - und wenn Du sagst das die Chinesen auch keins herstellen und verkaufen, dann werd´ich wohl auch nie eines bekommen ;-)
Doch die verkaufen geklautes Niveau. Das wissen wir doch berreits alle, daß die in Sachen kopieren Weltmeisster sind. Wird überall mal erwähnt... Dazu braucht man net täglich stundenlang sämmtliche TV kanäle intravinös injetzieren oder alle Zeitungen lyrisch auszulutschen.
und so Sprüche wie "dei mudda" lassen halt nen 12 jährigen hinter Herb-G vermuten. Es sei den Herb-G is Rocker(angeblich laut Studien Musik für Inteligente Leute) und lacht sich ins Fäustchen sammt nachäffen der intelektuell inteligenten, bei Geburt berreits einen Master Diplom besitzenden und ober krassen gangster, die solch hoch begabte Kommunikationsmöglichkeiten Ihrem gegenüber wie " Ich scheis.s dir in Darm" zu Tage bringen.... Verblüfend solche Ausdrucksweissen.

Anonsten fand ich, dass Deine Reaktion auf mein Post, vom Inhalt bezüglich des Topics, schon wesentlich mehr Sinn gemacht hat, den hatte ich beim Ersten etwas vegeblich gesucht. Das hat mich auch veranlasst, Deine Verwandschaft mit ins Spiel zu bringen, auf Koitus wurde nicht mal andeutungsweise angespielt, dass muss ich wohl im Eifer des Gefechts vergessen haben. Die Unterstellung gewisser Lektürepräferenzen war und ist, ob des Inhalts und der Aussagekraft Deines Posts Nr.1, meiner Meinung nach nicht ganz unberechtigt und ich bin wirklich kein Rechtschreibklauber. Lies es einfach noch mal durch und versuche dann objektiv zu ermitteln, ob ein Dritter, der über keine Schnittstelle zu Deinem Gehirn vefügt, Deine Gedanken nachvollziehen kann und was Deine Aussagen denn eigentlich aussagen sollten.
Ach die paar Zeilen sollten doch nur zum Ausdruck bringen, daß es nicht besser wird. Ich bin auch nur solala oberflächlich, sowie der Diskussionen mit anderen her "gutmütig gesagt" informiert. Desweiteren bin ich nur Zuschauer und ziehe von einer gewissen Logik her eigene mögliche Entschlüsse. Und wenn ich da ne Waffenfirma seh, die fleissig ihre Kapazitäten aufstockt, weils mit Aufträgen nur so regnet, ein gewisses Land sich einmischen, dessen Leuts sehr schnell am Abzug ihrer Gewehre hängen, die allgemeine miese Lage, die Tatsache, daß China nur noch so nach oben schiesst und andere damit auslutscht sowie verbosst.... da braucht man nur 1 und 1 zusammen zu zählen und sieht, daß es krachen könnte. Ich seh auch anderweitig Zeiten auf big D zukommen, in dehnnen die Supermärkte randvoll mit Waren sind, aber kaum einer was kaufen kann....

Zur Verteidigung der Bild-Zeitschrift muss man sagen - es ist die erste Zeitschrift des Tages die ein/e Bundeskanzler/in liest. Er/Sie will ja schließlich wissen, was das Volk denkt/denken soll. Nachdem die CDU ohnehin Bild-konform ist und ein Arrangement mit dem Springer-Verlag hat, trifft Aussitz-Angie aber garantiert keine Überraschung.
Wenn jene halt sich nicht bewusst sind, daß da meisst nur haufen Stuss, vermischt mit Bildern von Eutern als Revolverblatt verscherbelt wird, kann man dehnen und vielen anderen Konsumenten auch nicht mehr helfen...

Der Satz "Billiges kauft man immer mindestens 2 mal" kommt ja nicht von ungefähr. Der Wendepunkt ist nicht vorüber, ich denke, dass wir uns im dramatischen Moment befinden.
Dieser Satz sollte hinlängst im Volksmund bekannt sein und der Käufer sich auch bewusst sein, welche Leistungen/Qualitäten/Anwendungsgebiete er von dem jeweiligem Produkt zu erwarten hätte.
Wir brauchen keinen Wendepunkt mehr, denn die Schwerkraft hat Ihre eigenen Gesetze, oder schon mal nen Laster mit nem Moped Motor Bergauf rassen gesehen? "Gut Ding braucht Weile" + "und viel Geduld"

Militärischer Krieg ? Den will eigentlich keiner. Nicht mal die Chinesen, denn ein solcher Krieg würde definitiv nicht mehr mit konventionellen Waffen geführt. China wartet. China hat ja auch Zeit. Das was sie geschickt machen - in gewissen Bereichen generationenübergreifend zu denken. Warum ein Blatt mit schlechten Karten ausspielen, wenn alle Zeichen eindeutig darauf hindeuten, dass mein Blatt am Ende besser als das all der Anderen sein wird !? Du wirst sehen, lass es 15, 20 oder 30 Jahre sein, Taiwan wird eingegliedert. Die Begründungen - und mit welchen Reden der Westen buckeln wird, will ich mir gar nicht erst vorstellen. Irgendwelche Chamberlains werden feststellen dass der Frieden in unserer Zeit gerettet worden ist und das die Insel-Taiwaner ja eigentlich ohnehin geschichtlich gesehen Insel-Chinesen sind und ihres gehegten Wunsches nach Eingliederung, zum Zeitpunkt dieser,einfach selber noch nicht bewusst waren. Praktisch Zustimmung ex poste, dem beugen sich dann sicher auch die VN.
Sag ja wenn ma "Pech haben", fliegen die Fetzen. Wie es sein wird, werde ma noch sehen. Die Chinessen sollten einen Schritt zurücktretten, die Industrieländer mal sinnvoller und weitsichtiger Wirtschaften und alle sind zufrieden.

Wenn der Deutsche wieder realistische Preise zahlen müßte, dann müßte er auch ein realistisches Gehalt bekommen. Ein Teufelskreis. Lieber nicht blöd sein und billig, billig. Hier trägt der Staat als Richtlinienbestimmer und die Industrie als Unternehmer mit Fürsorgepflicht die Verantwortung. Wenn man allerdings, so wie es auch praktiziert wird, der harten Hand durch Länderhopping entgehen kann, dann wird da auch nichts draus.
Ja der neue supertolle Leiharbeiterwahn.... und wer fest angestellt ist, darf sich genauso mit billig Löhnen rumschlagen. Die kaufkraft kommt sicherlich in Zukunft ausm Himmel gefallen.
Tolles Beispiel: Mein Bruder studiert weng IT mit simpelstem unter anderem C++, HTML, oberflächengestaltungs, Design Schnickschnack. Eigentlich nix besonderes und es gibt schwierigere IT Richtungen/Studiengänge, dennoch kann es nicht sein, daß man einem als Proger, der das studiert und wohlgemerkt auch als Basisjob nebst zum Studium etc finanzieren simple 8Euro die Stunde veranschlagt?!? Geht es noch? Er ist doch kein n00b auf dem Gebiet.... Der hat dankend abgesagt, mit der Begründung, daß er sich bei seinem jetzigem Job net ansatzweisse so die Birne zermürtern muss und sowieso noch weitere Vorteile geniesst... Kurzum unterm Strich weitaus mehr von seinem jetzigem Status als aktueller ungelehrter n00b in seiner Tätigkeit hat und im Grunde mit simplerer Tätigkeit mehr verdient....

Nimm´s nicht zu persönlich, ich bin in einem Forum zum posten erzogen worden, wo Inhalt die Grundlage eines posts sein muss, es sei denn das Topic selber erlaubt anderes ausdrücklich.
Das ist jetzt nicht auf Dich bezogen, aber Dieter Nuhrs Zitat "Wenn man keine Ahnung hat..." und die Vorgeschichte dazu machen einfach nur Sinn und wird von viel zu wenigen verstanden. Wenn ich Dich fälschlicherweise mit Ironie getroffen habe, dann werden mir die anderen Leser das sicher zu verstehen geben.
Der erste post war auch nur ein Denkanstoss. Nicht mehr und nicht weniger. Da bedarf es nicht elenlangen Texten um darzustellen, warum es krachen könnte, auch wenn keiner einen Krieg will. Aber auf kurz oder lang führt es wohl oder übel genau da hin...
 
lasst die streitereien und bleibt beim topic, krieg wirds schon nicht geben, die amis kämpfen schon an zu vielen stellen gleichzeitig, ein schauplatz mehr und dann noch gegen die riesige armee der chinesen können sie sich nicht leisten und einen solchen streitzug wird heutzutage keiner riskiren

Naja. Krieg kurbelt die Wirtschaft an. Und nach dem Krieg darf das Land das verloren hat die Kriegskosten an das Siegerland zahlen (oder es kann zwischen drin ausgebeutet werden - siehe Irak : Öl - obwohl hier weiterhin gekämpft wird).
Allerdings bezweifel ich das sich Amerika gegen China einmischen wird. Schließlich hat China Unmengen an Dollar aufgekauft und kauft weiterhin. Sie könnten Amerika durch einen plötzlichen Verkauf der ganzen Dollar komplett ins Chaos stürzen und wir wären auch mit betroffen (da Europa zu sehr an Amerika hängt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja. Krieg kurbelt die Wirtschaft an. Und nach dem Krieg darf das Land das verloren hat die Kriegskosten an das Siegerland zahlen (oder es kann zwischen drin ausgebeutet werden - siehe Irak : Öl - obwohl hier weiterhin gekämpft wird).
Allerdings bezweifel ich das sich Amerika gegen China einmischen wird. Schließlich hat China Unmengen an Dollar aufgekauft und kauft weiterhin. Sie könnten Amerika durch einen plötzlichen Verkauf der ganzen Dollar komplett ins Chaos stürzen und wir wären auch mit betroffen (da Europa zu sehr an Amerika hängt).
Das ist nicht mal der wichtigste Punkt. Alle, die beim Stichwort Krieg nur an Maschinengewehren, Granaten etc. denken haben wohl zu viel COD gezockt :ugly: Ein dritter Weltkrieg bedeutet wohl den Untergang der Welt, denn im Gegensatz zu Irak, Afghanistan etc. ist China eine Militärmacht, ein Krieg würde unglaubliche Ausmaße annehmen. Wieso Kugel verschwenden, wenn biologische Waffen massenweise Menschen auslöschen könnte? Warum Leben riskieren, wenn die EMP eines atomaren Sprengkopfes schon reicht, eine deutschlandgroße Fläche lahmzulegen? Die Rüstung ist nur eine Machtdemonstration, die Rüstungen benutzen wird keiner wollen.

Und für alle, die etwas von Niveau wissen wollen, sollen sich bitte die neue Rechtschreibung aneignen. Ein, zwei Tippfehlern sind ja ok, aber irgendwann tun die Augen weh :ugly:
 
Das ist nicht mal der wichtigste Punkt. Alle, die beim Stichwort Krieg nur an Maschinengewehren, Granaten etc. denken haben wohl zu viel COD gezockt :ugly: Ein dritter Weltkrieg bedeutet wohl den Untergang der Welt, denn im Gegensatz zu Irak, Afghanistan etc. ist China eine Militärmacht, ein Krieg würde unglaubliche Ausmaße annehmen. Wieso Kugel verschwenden, wenn biologische Waffen massenweise Menschen auslöschen könnte? Warum Leben riskieren, wenn die EMP eines atomaren Sprengkopfes schon reicht, eine deutschlandgroße Fläche lahmzulegen? Die Rüstung ist nur eine Machtdemonstration, die Rüstungen benutzen wird keiner wollen.

Nicht gegeneinander. Das man große Nationen nicht erobern kann, hat man mitlerweile eingesehen.
Aber das man kleine besetzen kann auch. Und wenn jemand anders seinen Einflussbereich auf die gleiche Nation ausdehnen will... (siehe Afghanistan, Vietnam, Korea,.......)
 
Das ist nicht mal der wichtigste Punkt. Alle, die beim Stichwort Krieg nur an Maschinengewehren, Granaten etc. denken haben wohl zu viel COD gezockt :ugly: Ein dritter Weltkrieg bedeutet wohl den Untergang der Welt, denn im Gegensatz zu Irak, Afghanistan etc. ist China eine Militärmacht, ein Krieg würde unglaubliche Ausmaße annehmen. Wieso Kugel verschwenden, wenn biologische Waffen massenweise Menschen auslöschen könnte? Warum Leben riskieren, wenn die EMP eines atomaren Sprengkopfes schon reicht, eine deutschlandgroße Fläche lahmzulegen? Die Rüstung ist nur eine Machtdemonstration, die Rüstungen benutzen wird keiner wollen.

Und für alle, die etwas von Niveau wissen wollen, sollen sich bitte die neue Rechtschreibung aneignen. Ein, zwei Tippfehlern sind ja ok, aber irgendwann tun die Augen weh :ugly:

Zum Thema Waffen nebst den konventionellen Maschinengewehren und allem anderem soweit bekanntem Spielzeug will ich garnicht wissen, was gewisse Waffenschmieden in ihren Kellern haben...
Wenn man Gerüchteweisse so angeblich geheime Dinge wie Laser im glaub erstem Weltkrieg höhrt, jene mal eben probeweisse X Leute auf nem feindlichem Stützpunkt zerschnibelt haben...
Wer weiss, ob da was wahres dran ist.
Die Nazzis sollen ja auch die unkaputt gehende Glühbirne erfunden haben....

Rechtschreibung? Kann man das essen? Wenn nicht, dann taugt das auch nichts.
 
Wieso Kugel verschwenden, wenn biologische Waffen massenweise Menschen auslöschen könnte? Warum Leben riskieren, wenn die EMP eines atomaren Sprengkopfes schon reicht, eine deutschlandgroße Fläche lahmzulegen?

Naja, Kennedy und Chruschtschow waren in den 60ern intelligent genug, um einzusehen, was ein eskalierender Krieg, in dem solche Waffen zum Einsatz kämen, anzurichten im Stande wäre. Und ich bin auch so blauäugig, um anzunehmen, dass die, die heute die Machtpositionen bekleiden, nicht dümmer geworden sind. So gesehen halte ich Massenvernichtungswaffen in Händen von Staaten nicht mehr für eine unmittelbare Gefahr, da ihnen hoffentliche bewusst sein sollte, dass ein massiver Einsatz derer nicht nur - glimpflich ausgedrückt - den Gegner in die Steinzeit zurückbomben, sondern diese bei ihnen das selbe machen werden. Von den Folgen für Unbeteiligte und der Erde im Allgemeinen sprechen wir mal nicht.

Eben solche Waffen in den Händen von Terroristen halte ich da für weit gefährlicher...


Wenn man Gerüchteweisse so angeblich geheime Dinge wie Laser im glaub erstem Weltkrieg höhrt, jene mal eben probeweisse X Leute auf nem feindlichem Stützpunkt zerschnibelt haben...
Wer weiss, ob da was wahres dran ist.
Die Nazzis sollen ja auch die unkaputt gehende Glühbirne erfunden haben....
:D Was immer du auch so liest - wirf es besser weg :lol:
 
Mobilfunk: China antwortet auf Google-Eklat mit mehr Zensur - Nachrichten Webwelt - WELT ONLINE


Ich bin ja sehr gespannt, wielange das die chinesische Führung noch aushält. Moderne Kommunikationsmittel werden immer wichtiger und irgendwann wird's den Leuten auch mal reichen mit der Zensur. Irgendwann gibt's die Revolution 2.0, organisiert und live mitzuverfolgen über Twitter, Youtube, Blogs & Co.

man kanns auch lesen wenn du die normale schriftgröße verwendest ;)
wer sagt dass die chinesen eine revolution wollen? die kommen ganz gut ohne den westen aus, was da zensiert wird juckt die wenig, am meisten stört den durchschnittschinesen die korruption innerhalb der polizei, das sind in china tatsachen die jeder kennt, aber keiner spricht darüber, muss man denn immer alles wissen? mein vater hatte als junge keinen fernseher und er hatte trotzdem eine schöne kindheit, vor 15 jahren hatten die leute keine handys und kamen auch zurecht

bei uns im westen gibt es zwar keine zensur in dem sinn (ist das wirklich so, oder wissen wir nur nichts darüber, vllt hat ja wirklich polen angegriffen...:huh::lol:), dafür werden wir derart mit informationen überflutet dass die wirklich wichtigen dinge untergehen, ist euch noch nie aufgefallen wie kurz über gewisse themen berichtet wird und wie schnell diese durch populistische aufregerthemen von den schlagzeilen verdrängt werden?
 
wer sagt dass die chinesen eine revolution wollen? die kommen ganz gut ohne den westen aus, was da zensiert wird juckt die wenig
Bislang ja. Der Durchschnittschinese ist auch bei weitem noch nicht so modern ausgestattet wie wir, aber sie holen auf, bei uns hat das Internet nur rund 10 Jahre gebraucht um unverzichtbar zu werden. In ein paar Jahren spielt das Internet bei denen genauso eine Rolle wie bei uns und dann interessiert Internetzensur auch den Durchschnittschinesen. Und wer sagt, dass der chin. Staat nicht immer so weitermacht und die Zensur immer mehr wird.

mein vater hatte als junge keinen fernseher und er hatte trotzdem eine schöne kindheit, vor 15 jahren hatten die leute keine handys und kamen auch zurecht
Ja, aber er hatte nur keinen TV, weil es damals noch nicht üblich war. Heute schon. Irgendwann sind Handys, Fernseher und Internet dort so üblich wie bei uns.

ist euch noch nie aufgefallen wie kurz über gewisse themen berichtet wird und wie schnell diese durch populistische aufregerthemen von den schlagzeilen verdrängt werden?
Du kannst darüber einen Blog erstellen und solche Sachen aufdecken, dokumentieren, verbreiten, kritisch sein. Die Chinesen können das so nicht, wenn's der chin. Führung nicht gefällt.

Ich bin der Meinung, dass diese offensichtliche Zensur auf lange Sicht gesehen zum Scheitern verurteilt ist. Irgendwann wollen die Chinesen genauso frei ihre IT benutzen können wie die anderen. Von den Menschenrechts- und Demokratiedefiziten bei denen ganz zu schweigen. Bei über 1 Mrd. Menschen und den neuen Kommunikationsmitteln kann eine Dynamik entstehen, die nicht mehr so einfach kontrollierbar ist.

PS:
Ich hab mal in in der config vom FF rumgespielt und bestimmte Größen fixiert, ich seh gerade im IE, dass Forum-Schriftgröße 4 echt ein bisschen groß ist. Wird noch korrigiert. ^^
 
Wenn man Gerüchteweisse so angeblich geheime Dinge wie Laser im glaub erstem Weltkrieg höhrt, jene mal eben probeweisse X Leute auf nem feindlichem Stützpunkt zerschnibelt haben...
Wer weiss, ob da was wahres dran ist.
Die Nazzis sollen ja auch die unkaputt gehende Glühbirne erfunden haben....

Rechtschreibung? Kann man das essen? Wenn nicht, dann taugt das auch nichts.
Wenn man das Unwissen liest, dann rollen sich einem schon die Zehennägel hoch.
Der Laser wurde nachgewiesener Maßen 1960 das erste mal hergestellt.
Der erste Weltkrieg dauerte von 1914-1918.
Alles andere ist purer Blödsinn.

Und wer mal eine scharfe Waffe in der Hand gehabt hat, weiß was sie anrichten kann.
Das hirnlose Geschwafel vom Krieg kommt meist von Leuten, die sich diskret ins zivile Leben verdrückt haben.
Ich möchte nie einen Krieg erleben:
- erstens habe ich lange genug neben einigen Tonnen Sprengstoff gedient,
- zweitens gibt es da zu viele, die in einer Blechkiste liegend und nicht mehr ganz ganz nach Hause kommen.

Und alle, die den Krieg so toll und spitze finden: die Bundeswehr sucht noch Leute für Afghanistan, nördlicher Abschnitt.

Manche hier sollten vor dem Benutzen der Tastatur mal Brain 1.0 einschalten, falls vorhanden.
 
Zurück