Google Street View startet in Deutschland

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Google Street View startet in Deutschland gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Google Street View startet in Deutschland
 
Also ich muss sagen, das doch schon sehr viele verpixelte Häuser zu sehen sind. Besonders in (den bisher von mir gesehen) Einfamilienhaus-Siedlungen würd ich dir Verpixelungsrate auf mindestens 10% schätzen.
Wirklich schade, dadurch werden sämtliche Bilder im Umkreis der jeweiligen Häuser verunstaltet.
Was ich am schlimmsten finde, ich hab schon 2 verpixelte Häuser von engen Verwandten entdeckt. Hätte eigentlich gedacht, das sich meine Familie nicht von der Medienhetze anstecken lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss sagen, das doch schon sehr viele verpixelte Häuser zu sehen sind. Besonders in (den bisher von mir gesehen) Einfamilienhaus-Siedlungen würd ich dir Verpixelungsrate auf mindestens 10% schätzen.
Wirklich schade, dadurch werden sämtliche Bilder im Umkreis der jeweiligen Häuser verunstaltet.
Was ich am schlimmsten finde, ich hab schon 2 verpixelte Häuser von engen Verwandten entdeckt. Hätte eigentlich gedacht, das sich meine Familie nicht von der Medienhetze anstecken lässt.
Jop, finde ich auch nicht gut. In der Gegend wo ich wohne sind auch sehr viele Mehrfamilienhäuser verpixelt. Eigentlich nicht ok, da beispielsweise in einem Haus wo 10 Mietparteien wohnen ein Einspruch ausreicht um alles verpixelt darzustellen.
Dem Mehrheitswillen kommt das nicht zu gute aber so weit haben die Placebo Phobika wohl nicht denken wollen.
Eigenltich schade, ich finde Streetview eine tolle Sache.

MfG
 
bin eher für Verpixeln als so ein Facebook und Co. Vollpfosten zu werden

Gläserner Bürger so wie es den Innenministern gefallen würde und jeder Datenschützer sich im Grab umdreht das er sich sofort selbst graben müsste wenn er das zugelassen hätte
 
bin eher für Verpixeln als so ein Facebook und Co. Vollpfosten zu werden

Ich weiß ja nicht was Facebook und co. mit deinem ohnehin öffentlich sichtbaren Haus zu tun haben aber egal.


Gläserner Bürger so wie es den Innenministern gefallen würde und jeder Datenschützer sich im Grab umdreht das er sich sofort selbst graben müsste wenn er das zugelassen hätte.

Ich glaube Streetview ist noch der allerkleinste Schritt (wenn überhaupt) zum Gläsernen Bürger, von daher versteh ich die Aufregung nicht.
 
bin eher für Verpixeln als so ein Facebook und Co. Vollpfosten zu werden

Gläserner Bürger so wie es den Innenministern gefallen würde und jeder Datenschützer sich im Grab umdreht das er sich sofort selbst graben müsste wenn er das zugelassen hätte
Wo bist du denn bitte gläsern? Jeder kann dort hin und von der Gegend Fotos machen, Stichwort Panoramafreiheit und diese dann auch legal ins Netz stellen, nur Google nicht. Kannst du mal erklären warum man da nach geltenem Gesetz eine Ausnahme macht?

MfG
 
Och man, war ja klar das meine Stadt mal wieder nicht dabei ist :daumen2:

Ich wollte doch zu gerne sehen ob es mein Exchef und seinen Laden des Computerterrors noch gibt:ugly:

Und das in Google Earth das Street View Symbol ein gelbes Männchen ist aber man dann auf den Fotoapparat klicken muss, muss auch mal einem Einfallen. Ich habe nun die ganze Zeit nach dem gelben Männchen gesucht. :lol:
 
An meinem Haus ist WM Deko zu sehen, die Sonne scheint, die Natur ist grün... herrlich!
Da will man nach einem Blick aus dem Fenster zurück in die virtuelle Realität! :ugly:

Das mit dem gelben Männchen wird noch viele Leute zum verzweifeln bringen... ging mir anfangs auch so... :D
 
Wo bist du denn bitte gläsern? Jeder kann dort hin und von der Gegend Fotos machen, Stichwort Panoramafreiheit und diese dann auch legal ins Netz stellen, nur Google nicht. Kannst du mal erklären warum man da nach geltenem Gesetz eine Ausnahme macht?

MfG

Völlig richtig.
Mal abgesehen davon, ich hab grad mal nachgeguckt... ich kann über
die Entfernung von fünf Metern schon nicht mal mehr den Namen
an unserem Tor sehen, und siw Fenster spiegeln als gäbe kein morgen mehr...
 
Also ich finde das affig ohne ende, zumal solche Blurs doch erst recht aufmerksamkeit auf die Orte lenken ala: "Die haben sicher was zu verbergen." oder "Da gibt es sicher gerade was zu holen." Da aber darüber sicher niemand eine Statistik führen wird spielt das ja dann auch keine Rolle.
 
Ja GEIL einer hier im Haus ... der wohnt übrigens auf der von der Strasse abgelegenen Seite des Hauses hat "Widerspruch eingelegt" und nun sehe ich die Front unseres Hauses nur verpixelt ... DANKE Dumpfbacke.

:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss noch warten. Und meine Heimatstadt ist denke ich zu klein und wird, wenn überhaupt, ganz zum Schluss kommen.

Fuhr Google eigentlich auch durch Dörfer?
 
Ich muss noch warten. Und meine Heimatstadt ist denke ich zu klein und wird, wenn überhaupt, ganz zum Schluss kommen.

Fuhr Google eigentlich auch durch Dörfer?

Es hieß ja, das ganz Deutschland abfotografiert wurde. Ob damit auch das allerletze Kuhnest gemeint ist und wann die restlichen Bilder veröffentlicht werden, weiß ich nicht.
 
Nur um hier mal etwas Wind zu machen, an alle die sich hier so beschweren das ihr Haus bei Google zu sehen ist. Euch ist schon bewusst das solche Bilder schon seit über 50 Jahren völlig normal sind? Mein Vater hat gesagt das schon in den 60er Jahren vom Staat beauftragte Flugzeuge ganz Deutschland abgelichtet haben. Und ihr regt euch über Google auf?
Die Nachbarin von gegenüber die mit Fernglas am Fenster sitzt und euch beobachtet, und zwar Tag und Nacht, ist gefährlicher wie Google, garantiert.
 
Kann das sein das du den Thread gar nicht gelesen hast, wo hat sich denn bitte hier jemand dahingehend beschwert???

MfG
 
Die Aufnahmen sind teilweise aber wirklich schon ein paar Jahre alt.
Vor dem Haus, in dem ich wohne, parken Autos, die schon Anfang 2009 im Zuge der Abwrackprämie verschrottet wurden!
 
Kann das sein das du den Thread gar nicht gelesen hast, wo hat sich denn bitte hier jemand dahingehend beschwert???

MfG
Das hat Arnold nur aus reiner Vorsorge gemacht :D

Und das mit der Nachbarin und dem Fernglas kann ich ohne Einschränkung bestätigen. :top:

Das die Bilder sehr alt sind kann ich auch bestätigen. Nach Google haben wir noch das alte Dach drauf und die Warmwasser Kollektoren sind auch noch nicht drauf. Und Leute die im Dorf wohnen kennen dass das ab und zu ein Hubschrauber über das Dorf fliegt und VON JEDEM HAUS eine Nahaufnahme macht um diese für 600€ oder so an einem zu Verkaufen. Also ist google earth echt Kindergarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wohne in der Schweiz,ist meinens Wissens schon länger "beschaubar",wurde (glaube es) nicht so ein Wind gemacht ob man jetzt diese oder jene Fassade sieht.Ist aber natürlich eine Ansichtssache.
Will ja nicht wissen wo() hin(ein) gewisse Satelliten schauen könn(t)en.
Mensch, die Sache ist ja keine Live-Übertragung sondern eine Momentaufnahme,jedoch könnten mit Sicherheit heikle Aufnahmen entstanden sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das erinnert mich an die Simbsons Folge wo man vom All aus Homer nackt in seiner Hängematte sehen konnte und Marge nach Homer schreit und dieser versucht sich zu verstecken.

Ich glaube das war in der Folge als die Simbsons Internet ins Haus bekamen.
 
Zurück