Google Maps erkennt die Erde als Kugel an

Ich würde mich in Grund und Boden schämen so einen Müll zu verbreiten.

Das ist in der Pupertät normal, da schämst Du Dich auch für Deine Eltern. Das sollte vergehen. ;)

Wer zu blöd ist zu ermitteln, ob er auf einer Scheibe oder Kugel steht, ach vergiss es. :lol:

Genau das kannst Du ja nicht. Ich übrigens auch nicht. Nur bin ich nicht so blöd alles zu glauben!

Die Mondfinsternis wird mit der Erde als Scheibe übrigens richtig kompliziert zu erklären.

Eine dimmbare Lichquelle ist schwer zu erklären? Meine Güte, und sowas bekommt einen PC an... ;)

Einfach mal das Hirn anschalten, du liebe Güte, was hier los ist.

Ja. Und wann passiert das bei Dir?
 
Ok, dann jetzt aber das volle Programm:

Wie funktionieren die Jahreszeiten?

Wieso gibt es Flut und Ebbe?

Wohin Fliegen die Vögel im Winter?

Warum dreht sich der Sternenhimmel?

Fallen wir? Oder stehen wir (Erde im Weltall)?

Ist der Tag im Schaltjahr der geheime Gewinn?
Oder warum macht man das?
Könnte man das Licht nicht einfach jeden Tag die paar Sekunden länger leuchten lassen?
Wer entscheident denn so was?


Ich kann noch bisschen, aber ich geb dir mal ne Chance, jetzt zeig mal was Du so alles weißt.
 
Genau das kannst Du ja nicht.

Es ist ganz, ganz, ganz einfach.
Wenn du mal in einer Höhe von ca. 10 km fliegst (bei Interkontinentalflügen z.B. der Fall), siehst du bereits die Krümmung der Erde.
Besonders gut zu beobachten in den nördlichen, eingefrorenen, sehr ebenen Landen Russlands, wenn man von Europa nach Ostasien fliegt.

Nicht stark, aber durchaus etwas erkennbar.
Ich empfehle dazu auch an die oftmals etwas größeren Fenster, z.B. beim Ein/Ausstieg, zu gehen.

Oder, wahrscheinlich auch viel billiger, am Ozean einfach beobachten, wie Schiffe über den Horizont aufsteigen. Auch ganz einfach.

Wer an eine flache Erde glaubt, ist unglaublich naiv und/oder egozentrisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie süß. Seid ihr das erste mal im Internet? War auch geschockt, dass es doch tatsächlich unglaublich viele Leute gibt, die allen ernstes an dinge wie eine flache Erde oder Chemtrails glauben.

Dachte immer, dass es davon nur ein paar Spinner gibt, oder sich der ein oder andere nen Spaß draus macht. Aber wenn man sich z.B. auf YouTube entsprechende Videos ansieht, findet man darunter TAUSENDE (!) Kommentare von Leuten, die genau das aus voller überzeugen glauben und bis zum geht nicht mehr ausdiskutieren. Und natürlich wird jeder Beweis abgestreitet. Die glauben dir praktisch nichtmal, dass 1+1 = 2 gilt (weil das wurde uns ja nur so eingetrichtert). Womit natürlich jegliche Diskussion völlig absurd wird.

Es ist wirklich unfassbar. Jedes mal, wenn ich nur drann denke wird mir schon wieder schlecht, wie bescheuert, ungebildet und degeneriert manche Menschen sind. Einfach nicht in Worte zu fassen.
Okay. Atmen... ich werde schon wieder "leicht" agressiv. Mein Auge zuckt schon wieder... :ugly::fresse:
 
Nicht stark, aber durchaus etwas erkennbar.

Also gut, ich erkenne da nichts Gekrümmtes. Aber wahrscheinlich weil es sehr schwer erkennbar ist. Nein, da ist bei mir nichts zu erkennen.

Oder, wahrscheinlich auch viel billiger, am Ozean einfach beobachten, wie Schiffe über den Horizont aufsteigen. Auch ganz einfach.

Hier gibt es keinen Ozean. Und nein, auch als ich dort war sind Schiffe nicht nach und nach aufgetaucht. Sie haben sich nur angenähert und entfernt.
Sogar mit und ohne Brille. Und manchmal gingen sie vor Anker...

Und für den guten "Kurzen"

Wenn ich wüßte wie, würde ich das tun, das entscheiden. Ich stamme ja immerhin von einem "Gott" ab!

"Unterschiedliche Tageslängen zwischen den Äquatorial- und Polregionen der Scheibe "

Eine etwas geneigte Erdachse ( beim Kugelmodell) oder eine verschobene Sonnenbahn, oder eine zunehmende oder
abnehmende Sonnenintensität, variable Abstrahlwinkel. Da darf jeder seine eigen Fantasie bemühen. Anders als in der Schule,
und da sollten die meißten hier schon lange draussen sein...


Ebbe und Flut ist zumindest ein Zyklus. Es wiederholt sich. Damit würde ich das Wasser reinigen oder/und mit Salz anreichern
und oder regulieren. Eingebaut in dieses System.

Der Sternenhimmel zeigt uns nicht nur die Minuten und Tage sondern auch die Jahrtausende. Praktisch wenn ich "ewig" lebe, schlecht
wenn ich nur 80 Jährchen werde. Die Eliten helfen sich da mit, daß es immer in der Familie bleibt, besonders der Name. König von... und so.

Wer an eine flache Erde glaubt, ist unglaublich naiv und/oder egozentrisch.

Obwohl ich mir erlaube beides manchmal zu sein glaube ich nicht an eine flache Erde. Ich wüßte gerne viel mehr als das was ich vorgekaut kriege.
 
Wie süß. Seid ihr das erste mal im Internet? War auch geschockt, dass es doch tatsächlich unglaublich viele Leute gibt, die allen ernstes an dinge wie eine flache Erde oder Chemtrails glauben.

Dachte immer, dass es davon nur ein paar Spinner gibt, oder sich der ein oder andere nen Spaß draus macht. Aber wenn man sich z.B. auf YouTube entsprechende Videos ansieht, findet man darunter TAUSENDE (!) Kommentare von Leuten, die genau das aus voller überzeugen glauben und bis zum geht nicht mehr ausdiskutieren. Und natürlich wird jeder Beweis abgestreitet. Die glauben dir praktisch nichtmal, dass 1+1 = 2 gilt (weil das wurde uns ja nur so eingetrichtert). Womit natürlich jegliche Diskussion völlig absurd wird.

Es ist wirklich unfassbar. Jedes mal, wenn ich nur drann denke wird mir schon wieder schlecht, wie bescheuert, ungebildet und degeneriert manche Menschen sind. Einfach nicht in Worte zu fassen.
Okay. Atmen... ich werde schon wieder "leicht" agressiv. Mein Auge zuckt schon wieder... :ugly::fresse:

Ich muss dich leider auf eine Sache hinweisen, davon abgesehen das es solche Leute geben mag die daran festhalten.

Den Leuten die diese Videos verbreiten WISSEN um ihren Quatsch, aber Videos die sollen polarisieren und Leute anfixen sich darüber zu belustigen, zu kommentieren, notfalls noch ein Antwortvideo zu erstellen um den vermeintlich "Dummen" den Weg zu zeigen.

Am Ende geht es da nur um Klicks, und noch mehr Reichweite um irgendwo mal in ner Playlist aufzutauchen um dort den nächsten anzufixen sich den Spaß anzuschauen.

Da spreche ich als Geschädigter ganz offen zu dir, bei diesen Videos ist gute Vorbereitung das A und O, also 2 Bier Minimum.
 
Hier gibt es keinen Ozean. Und nein, auch als ich dort war sind Schiffe nicht nach und nach aufgetaucht. Sie haben sich nur angenähert und entfernt.

Dann hast du aber in eine reichlich hässlichen Suppe geschaut.

Mit einem Teleskop (meiner einer hat ein GSO Dobson 200/1200) lassen sich auch Beobachtungen und Berechnungen anstellen, die unmöglich sind, wenn Planeten wirklich nur Scheiben wären.

Ich wüßte gerne viel mehr als das was ich vorgekaut kriege.

Es hindert dich keiner daran Wissenschaftler zu werden, wenn du astronomisches (und damit hat der Irrglaube ja zu tun) Interesse hast, und selber Experimente durchzuführen, wenn es dir wirklich so schwer fallen sollte solche grundlegenden Sachen zu verstehen.
Alternativ, Eigeninitiative.

Ansonsten muss ich sagen, deine Sätze sind unglaublich wirr. Du willst offensichtlich nicht, dass andere Leute dich verstehen.
 
Das schöne an Bildung bzw. unserem Bildungssystem ist ja tatsächlich, dass man gar nicht so viel vorgekaut bekommt, sondern die Fähigkeit erlernt, selbst zusammenhänge zu verstehen und herzuleiten. Unsere Lehrer haben uns ständig damit genervt uns Formeln und zusammenhänge herzuleiten, bevor wir die Formel dann einfach auswendig lernen und ohne drüber nachzudenken anwenden. Und im nachhinein ist das auch gut so, weil man irgendwann in z.B. Physik oder Elektrotechnik keine Formeln mehr braucht, weil man einfach verstanden hat, wie alles zusammenhängt und sich beeinflusst bzw. man zieht sich je nach Problem einfach selbst die Formel aus dem Ärmel, stellt um, kombiniert, setzt ein usw. Darum gehts halt. Nix nach Schema F auswendig lernen, sondern verstehen und anwenden.

Genau deswegen ist die Argumentation der Flacherdler und verschwörungstheoretiker, dass uns in den Schulen nur Unsinn eingetrichtert wird und wir alle nur glauben, was uns vorgekaut wird nicht wirklich gerechtfertigt.
Kritische denken und Dinge hinterfragen. Genau das tun eben NICHT nur die Verschwörungstheoretiker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das schöne an Bildung bzw. unserem Bildungssystem ist ja tatsächlich, dass man gar nicht so viel vorgekaut bekommt, sondern die Fähigkeit erlernt, selbst zusammenhänge zu verstehen und herzuleiten. Unsere Lehrer haben uns ständig damit genervt uns Formeln und zusammenhänge herzuleiten, bevor wir die Formel dann einfach auswendig lernen und ohne drüber nachzudenken anwenden. Und im nachhinein ist das auch gut so, weil man irgendwann in z.B. Physik oder Elektrotechnik keine Formeln mehr braucht, weil man einfach verstanden hat, wie alles zusammenhängt und sich beeinflusst bzw. man zieht sich je nach Problem einfach selbst die Formel aus dem Ärmel, stellt um, kombiniert, setzt ein usw. Darum gehts halt. Nix nach Schema F auswendig lernen, sondern verstehen und anwenden.

Ja gut aber, weißt du eigentlich wie anstrengend sowas sein kann?

Bitte gib mir keine Antwort. xD

Nimm einfach mal ein Fernglas und sag dir: "Ich sehs doch. Keine Krümmung" Haken ran, nächstes Thema.
 
LEUTE! Ihr vergesst einen der wichtigsten Foren-Grundsätze: "Don´t feed the troll." Mir fällt es ja auch schwer, bei so viel unfassbarem Unsinn den Rand zu halten, aber Argumente helfen bei solchen Leuten einfach nicht. Wenn man drauf einsteigt, hat man schon verloren. In diesem Sinne

Munter bleiben!
 
Ich hab da mal ne ernst gemeinte Frage an unsere Flacherdler.
Wenn ich mit einem Schiff auf eine Küste zufahre, warum sehe ich den Berg der ein paar Kilometer hinter der Küste liegt zuerst?
 
Ich hab da mal ne ernst gemeinte Frage an unsere Flacherdler.
Wenn ich mit einem Schiff auf eine Küste zufahre, warum sehe ich den Berg der ein paar Kilometer hinter der Küste liegt zuerst?

Ich zieh mit, ich sag du wirst versenkt, egal was du siehst, es wäre zu geheim um dich damit davon kommen zu lassen.

Also Antwort B: Eine Brotsorte.
 
Mit einem Teleskop (meiner einer hat ein GSO Dobson 200/1200) lassen sich auch Beobachtungen und Berechnungen anstellen, die unmöglich sind, wenn Planeten wirklich nur Scheiben wären.

Selbst wenn unser Lebensraum eine Scheibe ist warum sollten diese Lichter Scheiben sein? Und nur mal interessehalber was berechnest Du da genau?

Ansonsten muss ich sagen, deine Sätze sind unglaublich wirr. Du willst offensichtlich nicht, dass andere Leute dich verstehen.

Dieses Thema ist relativ komplex, allein der Grund für den ganzen Schwindel ist simpel. Es geht um eine Erbschaft und darum daß Jemand meint viel zu kurz zu kommen.
Wenn Du zum Beispiel das wichtigste Schriftstück nicht berücksichtigst findest du wahrscheinlich für Dich keinen Ansatz. Ich meine das Buch das keiner liest und wenn
nicht versteht oder verstehen will. Das Buch das Harald Lesch als praktizierender Jesuit bestimmt auswendig kann! Die Bibel!

Etwas verständlicher oder liegts doch an der fehlenden Brille? ;)
 
Dieses Thema ist relativ komplex, [..]

Nein, ist es eben nicht.

Es ist halt unglaublich mühsam mit dir irgendwas zu bereden, weil du wie ein Ex-Junkie schreibst, der kaum klare Sätze von sich bringt.
Ist eben eine eigene Art der Eingebildetheit.

Und deshalb höre ich jetzt auch auf, weil es doch schon sehr zäh und lästig ist mit dir zu reden. Es kommt nur heiße Luft und du kommst mir vor wie ein Philosophiestudent im ersten Semester. Adios.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn unser Lebensraum eine Scheibe ist warum sollten diese Lichter Scheiben sein? Und nur mal interessehalber was berechnest Du da genau?

...

Dieses Thema ist relativ komplex, allein der Grund für den ganzen Schwindel ist simpel. Es geht um eine Erbschaft und darum daß Jemand meint viel zu kurz zu kommen.
Wenn Du zum Beispiel das wichtigste Schriftstück nicht berücksichtigst findest du wahrscheinlich für Dich keinen Ansatz. Ich meine das Buch das keiner liest und wenn
nicht versteht oder verstehen will. Das Buch das Harald Lesch als praktizierender Jesuit bestimmt auswendig kann! Die Bibel!

Etwas verständlicher oder liegts doch an der fehlenden Brille? ;)

Wenn du deine Brille gefunden hast, kannst du ja einfach mal auf die gestellten Fragen antworten anstatt hier Aussagen über Personen zu tätigen die dir nicht zu stehen und an der Stelle gar nicht relevant sind.

Schönen Tag noch und nicht so weit raus schwimmen.
 
Ja da habe ich Anfang dieser Woche etwas schief geschaut, aber daran werde ich mich schnell gewöhnen. :daumen:
 
Zurück