Google Maps erkennt die Erde als Kugel an

Es braucht eben einen besonderen Menschenschlag, die lieber an Reptilienmenschen glauben, anstatt das was sie sehen und wissenschaftlich und praktisch schon vor Jahrhunderten bewiesen wurde.
 
Tolle Sache - jetzt passen auch endlich die Größenverhältnisse wenn man rauszoomt. Gerade bei Europa / Afrika deutlich zu erkennen. :)
Wundert mich eh, dass sie so lange zwischen Google Earth und Google Maps unterschieden haben.
 
Leider präsent und nicht nur ein Spaß. Ich hatte beruflich tatsächlich den Fall, jemandem mit dieser "Wahrheit" vor mir sitzen zu haben. Nach anfänglichem als Scherz abtun wurde schnell klar, dass er das ernst gemeint hat... Beängstigend
 
Es braucht eben einen besonderen Menschenschlag, die lieber an Reptilienmenschen glauben, anstatt das was sie sehen und wissenschaftlich und praktisch schon vor Jahrhunderten bewiesen wurde.

Aber genau darum geht es ja:
Sie glauben, was sie zu sehen meinen.

Die Sonne kreist über unsere Köpfe hinweg, also ist es viel einfacher daran zu glauben, sie kreist über der Scheibe, als dass die Erdkugel mit diversen tausend km/h um die Sonne kreist.
Gleiches gilt für den Mond.
Gravitation ist eh nur eine komische Erfindung und nicht echt.
Der Horizont ist nur dadurch da, dass die Luftdichte ein ferneres Sehen verhindert.

Deren Experimente anzusehen ist oft lustig.
Der Kerl mit seiner selbstgebauten Wasserrakete ist ja auch ein Flat Earther^^.
 
Ne Kugel. Und Google sagt dass sei so. Ne, ist schon klar.
Und was kommt als nächstes?
Wir waren auf dem Mond?...
Die Chems zeigen tatsächlich Wirkung.
 
So, jetzt muß nurnoch anerkannt werden das es nur männlein und weiblein gibt und die Erde ist wieder ein Stück normaler geworden... :lol:
 
Ist doch nix neues man konnte schon vorher eine Kugel bei Google sehen wenn man weit genug herau zoomt :) Es hat wohl eine weile gebraucht bis diese Information in Fürth angekommen ist :ugly:
 
Wenn man nachts ziellos Youtube-Videos anschaut und man bei Flatearthern landet. Oder bei Ohrenschmalzentfernung. :D
 
Nö, wenn wir schon der Wissenschaft folgen, dann sollten wir das konsequent tun und nicht nur da wo es uns passt. Das 3. Geschlecht ist eine Anormalie der Natur, aber eben auch wissenschaftlich unstrittig.
Wobei da sich die Frage stellt meint er Sex oder Gender. Wirklich strittig ist da eigentlich nur wie weit sozial konstruiert wir sind, Ursache biologisch oder psychologisch. Was leider in den letzten Jahren von einer Fragestellung und Diskussion zu einer Art ideologischen Missionierung verkommen ist. -.-'
 
Wobei da sich die Frage stellt meint er Sex oder Gender. Wirklich strittig ist da eigentlich nur wie weit sozial konstruiert wir sind, Ursache biologisch oder psychologisch. Was leider in den letzten Jahren von einer Fragestellung und Diskussion zu einer Art ideologischen Missionierung verkommen ist. -.-'

Was hat eine uneindeutige Chromosomenlage mit sozialen oder psychologischen Ursachen zu tun?

Intersexualitaet – Wikipedia
 
Ist doch nix neues man konnte schon vorher eine Kugel bei Google sehen wenn man weit genug herau zoomt

Jetzt ist sie aber eben auch korrekt dargestellt.
Auf einer flachen, viereckigen Karte sind Längen- und Breitengrade nämlich "begradigt" und somit verzieht sich die Darstellung. Je weiter an den Polen, desto größer, als sie wirklich sind, wirken sie.
 
Wer an eine flache Erde glaubt, ist genauso doof im Kopf wie jemand der an einen Gott glaubt. Find ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Erde ist eine Scheibe.
Das hat mir Elvis gestern noch an der Tankstelle gesagt,
als im Radio in den Nachrichten berichtet wurde, dass in China ein Sack Reis umgefallen sei.
 
Um was geht es hier eigentlich?
Darum, dass GoogleMaps Satellitenbilder nun auf einer Kugel mit entsprechend angepassten Format und Proportionen darstellt oder um eine hetzende Kontroverse im PCGH-Forum gegen andersdenkende Menschen?

Oh, ich seh grad, Author des Artikels: Andreas Link.

:wayne:

TschööÖÖ
 
Zurück