Google Maps erkennt die Erde als Kugel an

Wer an eine flache Erde glaubt, ist genauso doof im Kopf wie jemand der an einen Gott glaubt. Find ich.

Ziemlich ignorante Einstellung, da Wissen bekanntlich immer weiter gegeben wird und die wenigsten von uns Erkenntnisse selbst entdecken, vielmehr Diese nur von Anderen aufsaugen.
Glaube der Mehrheit auch wenn sie lügt, denn eine enzelne Person kann nicht die Wahrheit sagen.

Ich persönlich glaube jetzt nicht an eine flache Erde, oder an Gott bzw. so wie es uns die Religionen vermitteln wollen.
Denn immerhin sind Schuld und Sühne ein Instrument der Macht/Manipulation.

Denoch stehe ich solchen Thesen sehr offen gegenüber.
Aber wer auf Bild und Ton der Glotze vetraut kann nicht naiver sein. Die Paralellen zwichen Medien und bspw. Religionen sollten mittlerweile
jeder erkannt haben. Die Manipulation der Selbstwahrnehmung bzw. die in der Gesellschaft.
Kleinkariertes Denken bringt die Menschheit nicht voran, über den Tellerrand zu schauen gedoch schon, siehe Nikola Tesla oder Albert Einstein.

Auf seiner Meinung zubeharen ist nicht mehr als intelektueller Materialismus, denn Wissen wird ständig aktualisiert oder auch korrigiert.

Doof im Kopf ist nur derjenige der alles glaubt ;)
 
Ich glaube nicht an "Gott", habe ich auch nie- Aber ich weiß es auch nicht besser als die Glaübigen.
Ich weiß aber, das es irgendwo da drausen etwas gibt was ein popeliges Menschliches Hirn niemals aufnehmen kann.
Manche Dinge kann man leicht verstehen in unserer Welt wenn man nur die Augen aufmacht, wirklich auf mit denken--Erd Krümmung, der Ozean ist nicht eben sondern voll Täler und Berge....
Aber manche Sachen werden wir eben nicht verstehen, egal wie sehr wir wollen. Ich will gerne alles über das "Uni"versum erfahren, aber ich weißt doch vieles nur weils mir einer gesagt hat.
 
Das bestreitet niemand, bloß was ändert das an der Tatsache, dass es diese Normabweichung gibt und Betroffene nicht diskriminiert werden dürfen?
 
Bildung hilft, Verstand wäre noch nötiger, nur das wird halt immer weniger da weder in Schulen noch auf Universitäten das Denken gelehrt wird. Auswendig etwas runter predigen macht einen nicht Schlau.


(und derer, die auf den Rotationsellipsoiden bestehen).
Nur die erste ist ein Rotationsellipsoid - auch wenn wie abgeflachtheit nur extrem gering ist....
 
Das bestreitet niemand, bloß was ändert das an der Tatsache, dass es diese Normabweichung gibt und Betroffene nicht diskriminiert werden dürfen?

Wer redet denn hier von Diskriminieren?! Es geht doch nur darum das es eben nur männlein und weiblein gibt. Klar, Fehlbildungen ala halb männlein halb Weiblein etc gibt es aber eben kein wirkliches drittes geschlecht. Die erde ist ja auch komplett rund und nicht halb rund und halb flach. Versteht mich hier nicht falsch...
 
Man merkt, du bist kein Wissenschaftler.

Ne Wissenschaftler nicht;-) Ich versuche soviel zu wissen wie ich kann "anzuhäufen, ich bin neugierig und gespannt egal in welchem Bereich.
Leider gibt es Dinge die gehen über unseren Verstand hinaus allein die Nullen der nötigen Bits und Bytes die nötig sind um das uns bekannte All in Daten zu fassen, mit jedem Atom festzusetzen. Dauert länger als mein Leben dauern kann. Schon deswegen weil Quanten Physik noch nicht mal soweit aufgeklärt ist das wir sagen können wo ein Teilchen wann ist im universum auser wir "zwingen" es dazu. Unsere einzige chance dabei ist Generationsübergreifend zu arbeitet wie die letzten Jahrtausende geschen. Nur die Menschheit kann leider rein Analytisch im bezug auch auf die Erde nicht lange genug existieren um alles zu erfassen. Es ist jetz schon Umfangreicher als es die Realität zulässt. Ich bin dafür es zu versuchen aber ich gehe fest davon aus das wir als kleines unwichtiges microteilchen in den weiten wohl kaum die chance bekommen werden.

...Die erde ist ja auch komplett rund und nicht halb rund und halb flach....
Komplett rund ist auch ein wenig falsch ehr ein Ei. bzw je nach Anziehungskraft und Masse darüber, ganz grob gesehen fast eine Kugel:daumen:. Sag jetzt nicht Klugsche1sser zu mir^^
 
Nee, sag ich nicht. Ich hatte mir beim schreiben noch gedacht das "Rund" nicht ganz richtig ist, aber dachte mir wayne.:D
 
Wer redet denn hier von Diskriminieren?! Es geht doch nur darum das es eben nur männlein und weiblein gibt. Klar, Fehlbildungen ala halb männlein halb Weiblein etc gibt es aber eben kein wirkliches drittes geschlecht. Die erde ist ja auch komplett rund und nicht halb rund und halb flach. Versteht mich hier nicht falsch...

Es gibt eben nicht nur Männlein und Weiblein, sondern auch noch was dazwischen. Das ist nicht nur höchstrichterlich, sondern eben auch wissenschaftlich festgestellt. Ob das ne Fehlbildung ist oder nicht, spielt dabei überhaupt keine Rolle.
Das abzustreiten ist albern und deutet auf Scheuklappendenken hin. Nebenbei ist es eben doch auch diskriminierend.

Entweder man aktzeptiert wissenschaftliche Erkenntnisse (wohl wissend, dass diese nicht zwingend für alle Zeiten gelten müssen - wobei sich Chromosomenabnormalien auch durch neuere Erkenntnisse nicht in Lufz auflösen werden) oder man bastelt sich seine Welt so wie man will. Dann ist aber der Weg zur flachen Erde, Kreationismus und ähnlichem Mumpitz nicht mehr weit, sondern nur von der eigenen Fantasie abhängig.

Btw. abnormale Erbgutinformationen sind der Weg, den die Evolution nutzt. Das heißt nicht, dass die immer nützlich sind, aber wenn genug "probiert" wird kommt unterm Strich was besseres raus.
 
Also ich hab mir mal aus Langeweile 1-2 Videos bzgl. dieser, nun, sagen wir mal "Theorie" angeschaut. Kondensstreifen von Flugzeugen, und was die da alles als angebliche Argumente für eine flache Erde nehmen. Aber mal ganz offen und ehrlich, die Jungs machen sich doch da nen Spaß draus. Da kann doch kein Mensch ersthaft dran glauben, dass die Erde eine Scheibe ist. Gerade die absurden "Beweise" zeigen doch mMn mehr als deutlich, dass da ein paar Komiker am Start sind.

Sowas kann doch keiner wirklich ernst meinen. :what:

Leider schon.
Es gibt leider sehr viele Leute, die nach irgendwelchen Hirngespinsten leben. Soziologisch, religiös und sonst völlig unwissenschaftlich und realitätsfern.

Leider präsent und nicht nur ein Spaß. Ich hatte beruflich tatsächlich den Fall, jemandem mit dieser "Wahrheit" vor mir sitzen zu haben. Nach anfänglichem als Scherz abtun wurde schnell klar, dass er das ernst gemeint hat... Beängstigend

Na die Flat Earther sind ja wenigstens noch recht amüsant...
Mir kam beim lesen eurer Kommentare direkt "Die Mondverschwörung" in den Sinn.
Falls jemand hier den Streifen tatsächlich noch nicht kennen sollte - diese "dokumentation" wird dich emotional durch sämtliche dimensionen treiben. :D

ne kleine yt-playlist hats hier:
YouTube

und streamen kann man ihn sich hier:
onlinefilm.org - Die Mondverschwoerung | Kultur, Politik, Esoterik, Sozial | Thomas Frickel - Filme online / legal download, stream, auch gratis filme
ein gut angelegter zehner, finde ich. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt eben nicht nur Männlein und Weiblein, sondern auch noch was dazwischen. Das ist nicht nur höchstrichterlich, sondern eben auch wissenschaftlich festgestellt. Ob das ne Fehlbildung ist oder nicht, spielt dabei überhaupt keine Rolle.
Das abzustreiten ist albern und deutet auf Scheuklappendenken hin. Nebenbei ist es eben doch auch diskriminierend.

Entweder man aktzeptiert wissenschaftliche Erkenntnisse (wohl wissend, dass diese nicht zwingend für alle Zeiten gelten müssen - wobei sich Chromosomenabnormalien auch durch neuere Erkenntnisse nicht in Lufz auflösen werden) oder man bastelt sich seine Welt so wie man will. Dann ist aber der Weg zur flachen Erde, Kreationismus und ähnlichem Mumpitz nicht mehr weit, sondern nur von der eigenen Fantasie abhängig.

Btw. abnormale Erbgutinformationen sind der Weg, den die Evolution nutzt. Das heißt nicht, dass die immer nützlich sind, aber wenn genug "probiert" wird kommt unterm Strich was besseres raus.

Naja, ist das Aufnehmen einer Fehlbildung zur Normalität nicht schon ein Schritt in "oder man bastelt sich seine Welt so wie man will"?! Ich denk es ist aber jetzt auch gut mit dem Thema. ;-)
 
Um was geht es hier eigentlich?
Darum, dass GoogleMaps Satellitenbilder nun auf einer Kugel mit entsprechend angepassten Format und Proportionen darstellt oder um eine hetzende Kontroverse im PCGH-Forum gegen andersdenkende Menschen?
Es geht um Google Maps UND darum, den Flacherdlern die verdiente Verarschung angedeihen zu lassen.:D Das hat mit Hetze nichts zu tun. Merke: Verarschung ≠ Hetze. Hetze – Wikipedia

Ich kenne persönlich so einen Mitmenschen. Angefangen mit den Autobahnbaustellen, die nur existieren, um auf den Umleitungsstrecken mit Blitzern Geld zu scheffeln über Chemtrails bis hin zu den Reichsbürgern und der jüdische Weltverschwörung, der hat das volle Programm drauf. Nenne es meinetwegen Charakterschwäche, aber ich kann einfach nicht anders, als solche Leute auf die Schippe zu nehmen. Anders ist das Zeug, das die von sich geben, für mich nicht auszuhalten.

Oh, ich seh grad, Author des Artikels: Andreas Link.

:wayne:

TschööÖÖ
Also, mir sind ja schon einige Artikel des Herrn Link sauer aufgestoßen, aber dafür, dass das Forum sich auf die Flacherdler eingeschossen hat, kann er nun wirklich nichts. Über den Sachverhalt mit Google Maps sollte auf PCGH doch berichtet werden. Inhaltliche Nähe und so.

Munter bleiben!
 
Naja, ist das Aufnehmen einer Fehlbildung zur Normalität nicht schon ein Schritt in "oder man bastelt sich seine Welt so wie man will"?! Ich denk es ist aber jetzt auch gut mit dem Thema. ;-)

Wer sagt denn, dass es normal ist? Es ist ne Fehlbildung, aber es gibt sie nunmal (Imperativ des Faktischen - schonmal gehört? Das hat mit "Weltbild basteln" nix zu tun) und damit kann man sie nicht ignorieren und Betroffene deswegen ausgrenzen indem man sie in, für sie nicht passende, Schablonen drückt. Das ist ausgrenzend, diskriminierend und für die Betroffenen (die sich das ja auch nicht ausgesucht haben) mitunter traumatisch.

Wen stört es denn, dass für solche Leute eine Regelung getroffen wird, die ihrer Besonderheit gerecht wird? Und vor allem warum sollte das jemanden stören? Warum willst du diese Leute unterdrücken? Bequemlichkeit? Denkblokaden? Sadismus? "Es darf nicht sein, was nicht sein soll"? Letzteres passt eigentlich am Besten zu deiner Argumentation - als Wissenschaftler hättest du damit keinen guten Stand - pass aber auf, dass du nicht vom Rand der Welt fällst, wenn du mal weit raus schwimmst...
 
Ich lade jeden ein mich mit seiner Rakete mit zu nehmen. Es gibt ein Schwipp-Schwapp und ein Duplo!

Dann sehen wir live und in Farbe die wahre Gestalt der "Erde"!

Und wenn keiner eine Rakete hat dann bitte nicht nur dumm nachschwätzen sondern akzeptieren daß eine
Erdbewegung nicht feststellbar ist, es könnte sich auch alles da oben um uns herum bewegen, eine Krümmung
ebenso wenig, nein es gibt keine großen Segelschiffe mehr, Motoren sind effizienter.

Und solange ist dieses von Menschen gemachte Konstrukt, unsere "Erde", keine Kugel. Eher eine runde Fläche
unter einerKuppel. Laut alten Texten befindet sich das ganze unter Wasser, wo auch immer. Somit würde zum
Beispiel ein "Zivilisations-untergang" auch eher Sinn machen.
 
Ich würde mich in Grund und Boden schämen so einen Müll zu verbreiten.

Wer zu blöd ist zu ermitteln, ob er auf einer Scheibe oder Kugel steht, ach vergiss es. :lol:

Die Mondfinsternis wird mit der Erde als Scheibe übrigens richtig kompliziert zu erklären.
Einfach mal das Hirn anschalten, du liebe Güte, was hier los ist.
 
Zurück