Das wäre unrealistisch klar....ich hätte mir RayTracing gewünscht. Aber das war wohl unrealistisch. Kann ja nicht jedes Spiel so aussehen wie Guardians of the Galaxy
Wobei ich denke, dass hier die PS4 der enormste Flaschenhals ist. Selbst bei Ragnarok und Forbidden West wäre mit Sicherheit noch einiges mehr rauszuholen, wenn es nur PS5 als Basic-Plattform nähme.Für die teure und wesentlich subtileren RT-Beleuchtungs-Effekte wird man vermutlich das schmälere RT Budget der PS5 nicht opfern wollen. Am Ende kann es sich Sony eben auch nicht leisten, dass ein Spiel um Klassen besser aussieht auf dem PC, also lässt man es lieber bleiben.
...ich auch;...ich hätte mir RayTracing gewünscht. Aber das war wohl unrealistisch.
Jetzt bin ich aber unterwältigt - ich hatte mit reichlich Feedback und Freude gerechnet, weil das Spiel cool und das Testfeld breit ist.
Das gleiche Spiel bei Gran Turismo 7 das durch das alte Blech ausgebremst wird. Das wird Forza Motorsport für Xbox Series X und PC ein ganz anderes Kaliber.Wobei ich denke, dass hier die PS4 der enormste Flaschenhals ist. Selbst bei Ragnarok und Forbidden West wäre mit Sicherheit noch einiges mehr rauszuholen, wenn es nur PS5 als Basic-Plattform nähme.
"Manche" müssen zwischdurch vielleicht auch mal arbeiten.Jetzt bin ich aber unterwältigt - ich hatte mit reichlich Feedback und Freude gerechnet, weil das Spiel cool und das Testfeld breit ist. Ihr bencht wohl alle schon nach und mit, was?
Nachdem, was ich bislang gesehen habe, würde ich nicht von gerettet reden. Die Spielmechaniken, wie das Kampf- und Klettersystem wurden deutlich versimplifiziert, offenbar um den spielerischen Anspruch zu senken. Klettern und Springen hat 0 Anspruch. Das wirkt sich auf auf Rätsel, die dadurch weniger abwechslungsreich sind.Wenn Sie die Vorgänger gespielt haben, werden Sie obendrein erkennen, wie geschickt und beeindruckend die Entwickler das Gameplay und das Konzept der Vorgänger in die moderne Ära gerettet haben, ohne das Spiel dabei altmodisch wirken zu lassen
Aber man mus bedenken, dass das mal ein reines Konsolen Spiel war und die reine Rohleistung deiner 3080Ti z.B. einfach für etwas verbraten wird, dass optisch kaum einen sichtbaren Mehrwert bietet.
Das verhältnis von Rohleistung zu gebotener Grafik passt da einfach überhaupt nicht im Vergleich zur PS4 (Pro) Version.
Man müsste schon ein PC only Spiel entwickeln mMn was die Rohleistung einer solchen Grafikkarte mal so richtig nutzt, damit meine ich in bessere Grafik umsetzt und nicht für Kleinigkeiten wie bei solchen Ports verbrät.
Mit einer GTX 1060 hast Du in PS4 Settings etwa doppelte Framerate, bei etwa auch doppelter Leistung.Ich brauche also einen Rechner, besser als die PS4 um das Game in PS4-Settings flüssig spielen zu können?
(Sorry, aber die Grafikhardware, die für Low@ 720p vorrausgesetzt wird ist doch mindestens 3x so schnell, wie die Grafikunit der PS4, oder nicht?)
So ein Unsinn, und God of War sieht bzw spielt sich bei mir am Rechner mindestens doppelt so gut wie die Playstation Fassung.Für den PC werden leider keine eigenen Spiele mit aktueller Top-Technik entwickelt, und das ist in Anbetracht der schieren Rohleistung die man hier hat einfach nur traurig!
Es hängt nicht nur von der subjektiven Wahrnehmung, sondern auch vom Monitor ab. An einer 46-Zoll-Glotze mit Full HD sieht man grobe Schachbrettmuster viel deutlicher als auf einem UHD-Monitor mit 28 Zoll. Was man in der PC-Version auch nimmt, das Upscaling sieht idR besser aus, sofern man vom DLSSmearing absieht.
MfG
Raff
Ich glaube, das hast du nur geträumt.Hab das auf der Pro 2 Monate nach Release für 30 gekauft....direkt im Store. Die Sonybois lieben ja ihre IPs, aber trotzdem kaufts keiner zu Release offensichtlich.
Ich sehe einfach keinen Unterschied und die ganzen Kommentare unter Vergleichvideos auf Youtube bestätigen, dass ich offenbar nicht der einzige mit offenbaren Augenproblemen bin...So ein Unsinn, und God of War sieht bzw spielt sich bei mir am Rechner mindestens doppelt so gut wie die Playstation Fassung.
Ultrawide, hohe Framerate, geringer Inputlag dank Reflex, tolle Bildqualität mit DLSS und deutlich bessere Optik dank Ultra Setting und Nvidia Freestyle sind ein ganz anderes Erlebnis.
Eher Wunsch von Sony Hardcoreanhängern statt Realität.Ich sehe einfach keinen Unterschied und die ganzen Kommentare unter Vergleichvideos auf Youtube bestätigen, dass ich offenbar nicht der einzige mit offenbaren Augenproblemen bin...
Eher Wunsch von Sony Hardcoreanhängern statt Realität.
Irgendwelche komprimierten haben sich auch nie als guter Vergleich geeignett.
Der Vergleich Konsolenversion und maxed out PC in Ultrawide und Nvidia Freestyle ist riesig:
In der PS4 steckt aber auch eine AMD-GPU drin (ja, die hat spezielle Shader-Features durch PSSL, aber das kann unmögich einen derart massiven Leistungsunterschied erklären.)AMD GPU's werden durch DX11 relativ schlecht ausgelastet.
Die PS4 nutzt aber kein DX11, sondern ihre Low Level API.In der PS4 steckt aber auch eine AMD-GPU drin (ja, die hat spezielle Shader-Features durch PSSL, aber das kann unmögich einen derart massiven Leistungsunterschied erklären.)