God of War Ragnarök: Fantastische Bewertungen - Elden Ring sagt Hallo

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu God of War Ragnarök: Fantastische Bewertungen - Elden Ring sagt Hallo

In wenigen Tagen erscheint God of War Ragnarök, der nächste Teil aus Sonys Action-Adventure-Reihe. Die Kritiker aus der Fachpresse konnten den Titel bereits ausgiebig testen und kommen alle zu ein und demselben Ergebnis: God of War Ragnarök ist eines der Spiele des Jahres, wenn auch erst spät.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: God of War Ragnarök: Fantastische Bewertungen - Elden Ring sagt Hallo
 
Ich finde Sonys Marketing für das Spiel seltsam. Habt ihr den bekloppten Therapie-Trailer mit Ben Stiller gesehen? Was soll das? Wo bleibt die Gänsehaut-Epicness vom Vorgänger? :-|
 
Ich warte auch auf dem PC Port um das ganze in Ultrawide Spielen zu können. Ich gebe ja zu ich empfanf Teil 1 nie so als das beste Spiel aller Zeiten. Es war "gut" nicht mehr und nicht weniger.

Aber auf die Fortsetzung habe ich dennoch lust aber wie gesagt....pc *pfeif*


Edit:
Geht noch besser/verrückter :D
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Ich finde Sonys Marketing für das Spiel seltsam. Habt ihr den bekloppten Therapie-Trailer mit Ben Stiller gesehen? Was soll das? Wo bleibt die Gänsehaut-Epicness vom Vorgänger? :-|
 
Hoffentlich erscheint die PC Version zeitnah, das Spiel scheint richtig gut zu sein.

Im Nachhinein sehr schade dass man die PS4 mitgenommen hat, ein PS5 bzw PC Only God of War hätte technisch sehr viel mehr weiterbringen können, so ist das Spiel ein etwas schöneres PS4 Spiel.
 
Edit:
Geht noch besser/verrückter :D
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
W
T
F
?
 
Ragnarök und Elden Ring werden untereinander wohl ausmachen müssen wer dieses Jahr GotY wird.
Glaube ich auch, allerdings glaube ich auch, dass Elden Ring das Rennen machen wird. Warum? Weil Elden Ring Multiplattformfähig war, seit Release und deutlich mehr Bewertungen hat, dazu 96% Positiv auf Platz 1, Ragnarök zumindest stand jetzt auf Platz 7.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei guten Spielen habe ich leider die Geduld eines Kleinkindes. Ergo auf die PC Version zu warten, erscheint mir jetzt schon wie eine Ewigkeit.
Andererseits, die PS5 muss auch mal was für ihr Geld tun und nicht nur Staub fangen :schief:
 
Ich kann Elden Ring und "ich sterbe mich durchs Spiel"-Spielen nichts, aber auch gar nichts abgewinnen.

Ging mir auch so.

Aber hatte es hier liegen seit Release und vor 2 Wochen dann mal angefangen auf der PS5.

Die ersten 1-2-3-4 Stunden konnte ich nichts damit anfangen... Doch dann hats mich irgendwie hart gepackt.
So sehr, dass ich mir schon Loren von den Geschichten anhöre, dabei wusste ich nicht einmal was Loren sind davor.


GOW wird sicherlich wieder Mega. Zum Glück eh Urlaub und werde es gleich Kaufen für die PS5, da es
super entspannt ist, das Game auf der Konsole mit Pad zu zocken.
 
Andererseits, die PS5 muss auch mal was für ihr Geld tun und nicht nur Staub fangen :schief:
Deswegen werd ich nicht auf die PC-Version warten. 60fps im Performance-Modus auf der PS5 reicht mir. Und laut diversen Tests ist der Unterschied zwischen Bildqualität und Performance-Modus relativ gering.

TLoU Part 1 spiele ich auch im Performance-Modus. Die Bildqualität ist im Vergleich zum Auflösungs-Modus zwar geringer, aber fällt im laufenden Spiel kaum auf. Ganz leicht unschärfer, aber nur, wenn man genauer hinschaut.
 
Sollte Elden Ring eigentlich machen. God of War scheint zwar gut zu sein aber in jedem Test schwingt halt auch "more of the same" mit.
Was auch so ist, das Überschwengliche lässt mich daher kalt, weil ich schon das 2018er GoW ziemlich dünn fand im Gameplay. Mir geht es bei Spielen vor allem genau darum, das Spielen. Das Filmische ist sicher auch nett, aber wenn es kaum mehr ist, meh. Vor allem wo das alte GoW nicht versucht hat ein Souls für Arme zu sein, sondern brachiale Action hatte im viel passenderen DMC Style.
 
Ich habe Elden Ring weit über 150h gespielt und fast alles erspielt.God of War habe ich damals platiniert. Ich denke God of War Ragnarök wird das Rennen machen,da es viel zugänglicher für den Mainstream Spieler ist.
Viele Leute verdrehen die Augen wenn sie Dark Souls oder Elden Ring hören,weil es einfach zu frustig ist.Ausserdem ist God of War viel besser inszeniert und die Geschichte ist interessant.Bei Elden Ring gibt es ja eigentlich gar keine Geschichte,der Spieler muss sich etwas beiläufig interpretieren.Viele Spieler raffen gar nicht warum es geht.
Elden Ring ist eine Weiterentwicklung von Dark Souls und man geht von Arealen Weg zur Open World.Natürlich könnte Elden Ring gewinnen,weil das erste GOW schon Mal das Rennen gemacht hat.
 
Würde ich auch gerne Spielen aber ne PS5 bekommt man immer noch kaum und außerdem ist die verdammt teuer. Auf der PS4 hingegen, tu ich mir das einfach nicht an (falls es darauf überhaupt noch erscheint).
 
Zurück