• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Gesucht: Das Spiel mit der besten mittelalterlichen Atmosphäre

Gesucht: Das Spiel mit der besten mittelalterlichen Atmosphäre

  • Age of Empires

    Stimmen: 54 19,9%
  • Ambermoon

    Stimmen: 3 1,1%
  • Anno

    Stimmen: 69 25,5%
  • Assassins Creed

    Stimmen: 81 29,9%
  • Baldurs Gate

    Stimmen: 18 6,6%
  • Dark Age Of Camelot

    Stimmen: 1 0,4%
  • Dark Messiah of Might & Magic

    Stimmen: 30 11,1%
  • Defender of the Crown

    Stimmen: 3 1,1%
  • Die Gilde

    Stimmen: 19 7,0%
  • Die Siedler

    Stimmen: 31 11,4%
  • Dragon Age

    Stimmen: 26 9,6%
  • Enclave

    Stimmen: 1 0,4%
  • Everquest

    Stimmen: 1 0,4%
  • Eye of the Beholder

    Stimmen: 6 2,2%
  • Gauntlet

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gothic

    Stimmen: 103 38,0%
  • Herr der Ringe

    Stimmen: 23 8,5%
  • Jade Empire

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kings Bounty

    Stimmen: 1 0,4%
  • Lands of Lore

    Stimmen: 2 0,7%
  • Loom

    Stimmen: 4 1,5%
  • Medieval

    Stimmen: 11 4,1%
  • Mount and Blade Warband

    Stimmen: 8 3,0%
  • Neverwinter Nights

    Stimmen: 6 2,2%
  • Patrizier

    Stimmen: 14 5,2%
  • Prince of Persia

    Stimmen: 9 3,3%
  • Risen

    Stimmen: 40 14,8%
  • Stonekeep

    Stimmen: 4 1,5%
  • Stronghold

    Stimmen: 70 25,8%
  • The Bards Tale

    Stimmen: 3 1,1%
  • The Elder Scrolls

    Stimmen: 44 16,2%
  • The Legend of Kyrandia

    Stimmen: 2 0,7%
  • The Witcher

    Stimmen: 47 17,3%
  • Thief

    Stimmen: 23 8,5%
  • Total War

    Stimmen: 28 10,3%
  • Two Worlds

    Stimmen: 20 7,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    271
AW: Gesucht: Das Spiel mit der besten mittelalterlichen Atmosphäre

ganz klar gohtic 2, das beste spiel, das ich je gespielt habe - super handlung + atmosphäre
nur auf die grafik sollte man nicht achten, das spiel hat ja schon ein paar jahre auf dem buckel ;)
 
AW: Gesucht: Das Spiel mit der besten mittelalterlichen Atmosphäre

Ganz klar Gothic 2 und 3 (!). Kein Spiel habe ich bisher so oft durchgespielt und jedesmal was neues entdeckt und mich begeistert:hail:
#2: Risen (super Spiel welches fast Gothic Niveau hat)
#3: Assassins Creed 2: grandiose Inszenierung und dann auch noch Spaß von Anfang bis Ende
#3: Prince of Persia 1-3: ebenfalls super inszeniert und Teil 1 war mein erstes PC Spiel überhaupt^^
 
AW: Gesucht: Das Spiel mit der besten mittelalterlichen Atmosphäre

Anno
Dragon Age (nur Origins!)
Gothic (bis Teil 3)
Herr der Ringe
Patrizier

Bei Anno muss man aber 1701 außen vor lassen. Dass es nicht wirklich mitelalterlich ist, merkt man abgesehen von der Jahreszahl z.B. deutlich am Schloss, was sehr barock wirkt (teilweise große architektonische Ähnlichkeiten zum Schloss Belvedere in Wien)
 
AW: Gesucht: Das Spiel mit der besten mittelalterlichen Atmosphäre

Schön, dass eine Mehrfachauswahl möglich ist. Sonst muss ich mich immer zerreissen, wenn ich mich nur auf ein Spiel festlegen darf. :daumen:

Als älterer Gamer hier im Forum hab ich gut die Hälfte der genannten Spiele gespielt. Da fällt die Wahl nicht immer leicht. Bei einer Einzelwahl hätte ich für Gothic(1-3) gestimmt. :hail: Zukünftig dann für Risen(1-?), mal sehen.
 
AW: Gesucht: Das Spiel mit der besten mittelalterlichen Atmosphäre

Ganz klar Gothic 2 und 3 (!). Kein Spiel habe ich bisher so oft durchgespielt und jedesmal was neues entdeckt und mich begeistert:hail:
#2: Risen (super Spiel welches fast Gothic Niveau hat)

also bei gohtich kann ich dir nur zustimmen, nur das des 3er leider so stark verbuggt ist.

risen hat mich sehr enttäuscht und ist für mich kein gothicnachfolger (was es ja offiziell auch nicht ist)

lg
 
AW: Gesucht: Das Spiel mit der besten mittelalterlichen Atmosphäre

also bei gohtich kann ich dir nur zustimmen, nur das des 3er leider so stark verbuggtist.
Kleine Anmerkung: Es WAR verbuggt, der neuste Community-Patch bewirkt aber wahre Wunder und das Spiel hat eigentlich garkeine Bugs mehr.
 
AW: Gesucht: Das Spiel mit der besten mittelalterlichen Atmosphäre

[X] Gothic alle 3 Teile
[X] Assassins Creed
[x] Two Worlds
[x] Thief bot ne tolle Atmosphäre, Story aber war recht kurz, mag eher so OpenWorld oder teilweise OpenWorld - Spiele
[x] TES (4er verdammt besch....ne Übersetzung)

Alles andere kenne ich nicht, werde es aber bezeiten mal per VM nachholen, oder ich bastel mir einfach aus den ganzen Teilen die ich konserviert habe ne alte Kiste :ugly: und dann schau mer mal... ob ich noch für diese 3tes Jahrtausend Titel abstimmen würde, oder ob es dann welche aus den 90ern oder 80ern des letzten Jahrtausends sein werden...:)
Für so Titel wie Risen etc ist meine GraKa einfach zu lahm und wie der RAM zu beengt:devil: was natürlich noch weiter ausbremst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück