Karotte81
BIOS-Overclocker(in)
Habe den Network Test ausführlich auf der PS4 gespielt.
Das ist in jedem Fall das einsteigerfreundlichste Souls Spiel bisher. Es gibt soviele Hilfen, selbst offline, man kann sich permanent iwelche Hilfsgeister dazu holen, und man kann großartig vom Pferd aus kämpfen(und viele Gegner einfach mit der Geschwindigkeit ausmanövrieren)
Dazu ist das Crafting komplett überarbeitet mit dem "Asche" System, was eher so wie Mods funktionieren, die man jederzeit in Waffen ein und ausbauen kann, querbeet, ohne Einschränkungen.
Und durch die offene Weltstruktur ergeben sich natürlich noch mehr "cheese"-Möglichkeiten.
Das Kampfsystem geht aber definitiv eher in Richtung DKS3 bzw. Sekiro. Ok, nicht ganz so fies wie Sekiro, aber schon flott. Wir spielen grad nochmal das Demons Souls Remake, und es sind fast schon Welten wie lahm sich DSR spielt und wie flott Elden Ring. Parallel spiele ich auch etwas Sekiro, daher bin ich aktuell ganz gut im Vergleich drin. Die Bosskämpfe in Elden Ring waren v.a. der Typ(kA wie der hieß) in der Burg, dem man nicht ausweichen kann, schon ordentlich schwer. Und die Bosse haben mehrere Phasen, was ich persönlich nicht so mag, aber das erhöht zumindest in den Bosskämpfen die Schwierigkeit.
Mal davon ab, in allen Souls Spielen kann man leveln und später wiederkommen, wenn man iwas nicht schafft. Natürlich gab es mehrere Stellen wo man iwann durchmuss wenn man alles andere ausgereizt hat, das wird auch in Elden Ring nicht anders sein.
Das ist in jedem Fall das einsteigerfreundlichste Souls Spiel bisher. Es gibt soviele Hilfen, selbst offline, man kann sich permanent iwelche Hilfsgeister dazu holen, und man kann großartig vom Pferd aus kämpfen(und viele Gegner einfach mit der Geschwindigkeit ausmanövrieren)
Dazu ist das Crafting komplett überarbeitet mit dem "Asche" System, was eher so wie Mods funktionieren, die man jederzeit in Waffen ein und ausbauen kann, querbeet, ohne Einschränkungen.
Und durch die offene Weltstruktur ergeben sich natürlich noch mehr "cheese"-Möglichkeiten.
Das Kampfsystem geht aber definitiv eher in Richtung DKS3 bzw. Sekiro. Ok, nicht ganz so fies wie Sekiro, aber schon flott. Wir spielen grad nochmal das Demons Souls Remake, und es sind fast schon Welten wie lahm sich DSR spielt und wie flott Elden Ring. Parallel spiele ich auch etwas Sekiro, daher bin ich aktuell ganz gut im Vergleich drin. Die Bosskämpfe in Elden Ring waren v.a. der Typ(kA wie der hieß) in der Burg, dem man nicht ausweichen kann, schon ordentlich schwer. Und die Bosse haben mehrere Phasen, was ich persönlich nicht so mag, aber das erhöht zumindest in den Bosskämpfen die Schwierigkeit.
Mal davon ab, in allen Souls Spielen kann man leveln und später wiederkommen, wenn man iwas nicht schafft. Natürlich gab es mehrere Stellen wo man iwann durchmuss wenn man alles andere ausgereizt hat, das wird auch in Elden Ring nicht anders sein.