Gerücht: Stellt Nvidia eine Geforce GTX Titan Ultra Mitte Oktober vor?

AW: Gerücht: Stellt Nvidia eine Geforce GTX Titan Ultra Mitte Oktober vor?

Na worum geht es denn wohl? Um das Interesse an einer neuen Karte! Eine 10% schnellere, extrem teure Titan Ultra ist aber nicht das, was man erwartet. Wo ist denn die 880GTX mit 30-40% Mehrleistung für 500€? Das Teil darf gerne kommen, aber doch kein 1000€ Monster mit 10% Mehrleistung....kaufen werde ich das Teil sowieso nicht, das ist klar. Schon die jetzt kommende AMD Karte wird die Titan wohl meistens übertrumpfen für hoffentlich maximal 500€ oder so. Nvidia hat jetzt völlig einen an der Klatsche ständig überteuerte Karten rauszuhauen, die noch nicht mal spektakuläre Leistung bieten. Damals als die Titan rauskam wollte ich sie mir holen, sogar für 800€. Aber was die zu bieten hatte war für den Preis ziemlich arm :(. Ich hoffe Nvidia bleibt nicht auf dieser Schiene!

als die titan rauskam dachte ich auch, geil jetzt kann man endlich auf mehreren monitoren ohne mikroruckler spielen und dass sie 80% schneller als eine 680 wäre... und dass sie 600€ kosten würde :lol:

und jetzt sehen wir was draus geworde ist :D
 
AW: Gerücht: Stellt Nvidia eine Geforce GTX Titan Ultra Mitte Oktober vor?

Na worum geht es denn wohl? Um das Interesse an einer neuen Karte! Eine 10% schnellere, extrem teure Titan Ultra ist aber nicht das, was man erwartet. Wo ist denn die 880GTX mit 30-40% Mehrleistung für 500€? Das Teil darf gerne kommen, aber doch kein 1000€ Monster mit 10% Mehrleistung....kaufen werde ich das Teil sowieso nicht, das ist klar. Schon die jetzt kommende AMD Karte wird die Titan wohl meistens übertrumpfen für hoffentlich maximal 500€ oder so. Nvidia hat jetzt völlig einen an der Klatsche ständig überteuerte Karten rauszuhauen, die noch nicht mal spektakuläre Leistung bieten. Damals als die Titan rauskam wollte ich sie mir holen, sogar für 800€. Aber was die zu bieten hatte war für den Preis ziemlich arm :(. Ich hoffe Nvidia bleibt nicht auf dieser Schiene!

Wenn du es hin bekommst 8x R290X zu verbauen dann verkaufe ich meine Titans :D

Die GTX 780 wird übertaktet so schnell sein wie die neue amd ;)
 
AW: Gerücht: Stellt Nvidia eine Geforce GTX Titan Ultra Mitte Oktober vor?

Sehr wahrscheinlich dass die Karte kommt.
Aber schneller als ne 290X? Denke ich nicht.

Die 290X ist 10 bis 15% über einer Titan, die 290 ist zwischen GTX780 und Titan, die 280X 3% vor ner GTX770 :lol:

Diese Quelle würde mich allerdings auch mal interessieren...

Sind doch im Moment alles nur Spekulationen und so lange keine handfesten Benchmarks vorliegen oder gar Releasenotes sind das für mich alles nichts weiter als Gerüchte.

Vor allem lasst doch mal eure Emotionen ein bisschen aus dem Spiel... das ganze hin und her ist ohne Beweise vollkommen sinnfrei. Und egal was auch passiert, es wird Bewegung in den Graka Markt kommen und das kommt dem Endkunde und damit UNS zu Gute.

Und nur mal so am Rande, ich finds traurig, daß hier einem manche Leute ein gewisses Maß an Dummheit unterstellen wollen, nur weil man sich für eine GTX Titan entschieden hat... wenn ich mir von so Manchem die Signatur anschaue, was für Systeme verwendet werden, dann find ich es beinahe schon anmaßend, Aussagen über den Highend Bereich zu treffen, wenn man selbst keine Erfahrung mit jeweiliger Hardware seither gemacht hat, sorry.

GreetZ Naj
 
AW: Gerücht: Stellt Nvidia eine Geforce GTX Titan Ultra Mitte Oktober vor?

Na worum geht es denn wohl? Um das Interesse an einer neuen Karte! Eine 10% schnellere, extrem teure Titan Ultra ist aber nicht das, was man erwartet. Wo ist denn die 880GTX mit 30-40% Mehrleistung für 500€? Das Teil darf gerne kommen, aber doch kein 1000€ Monster mit 10% Mehrleistung....kaufen werde ich das Teil sowieso nicht, das ist klar. Schon die jetzt kommende AMD Karte wird die Titan wohl meistens übertrumpfen für hoffentlich maximal 500€ oder so. Nvidia hat jetzt völlig einen an der Klatsche ständig überteuerte Karten rauszuhauen, die noch nicht mal spektakuläre Leistung bieten. Damals als die Titan rauskam wollte ich sie mir holen, sogar für 800€. Aber was die zu bieten hatte war für den Preis ziemlich arm :(. Ich hoffe Nvidia bleibt nicht auf dieser Schiene!

..nicht was man erwartet, sondern was du erwartet hast. Ich verstehe deine Enttäuschung natürlich gut und weiß auch was du meinst. Aber nVidia kann doch tun und lassen was sie für richtig und profitabel halten. Und wenn sie ein temporäres Monopol auf die Enthusiastenkarte haben, dann ist daran nicht etwa nVidia schuld. ;) Seit geraumer Zeit battlen sich AMD und nVidia eben etwas zeitversetzt. Das finde ich aber auch recht spannend. Spannender zumindest, als jedes Jahr auf neue 2 HighEnd Karten präsentiert zu bekommen, die 3% auseinanderliegen. Das ist langweilig.
nVidia hat sicher keinen an der Klatsche - die betreiben nur gutes Marketing in einer freien Marktwirtschaft. Seit wann interessiert sich denn ein Milliardenunternehmen für die persönlichen Preferenzen eines einzelnen Konsumenten? Wach auf Dude..;)
 
AW: Gerücht: Stellt Nvidia eine Geforce GTX Titan Ultra Mitte Oktober vor?

Sehr wahrscheinlich dass die Karte kommt.
Aber schneller als ne 290X? Denke ich nicht.

Die 290X ist 10 bis 15% über einer Titan, die 290 ist zwischen GTX780 und Titan, die 280X 3% vor ner GTX770 :lol:

Na sowas, das PCGH-Team scheint wohl einen neuen Redakteur zu haben :schief:

Na worum geht es denn wohl? Um das Interesse an einer neuen Karte! Eine 10% schnellere, extrem teure Titan Ultra ist aber nicht das, was man erwartet. Wo ist denn die 880GTX mit 30-40% Mehrleistung für 500€? Das Teil darf gerne kommen, aber doch kein 1000€ Monster mit 10% Mehrleistung....kaufen werde ich das Teil sowieso nicht, das ist klar. Schon die jetzt kommende AMD Karte wird die Titan wohl meistens übertrumpfen für hoffentlich maximal 500€ oder so. Nvidia hat jetzt völlig einen an der Klatsche ständig überteuerte Karten rauszuhauen, die noch nicht mal spektakuläre Leistung bieten. Damals als die Titan rauskam wollte ich sie mir holen, sogar für 800€. Aber was die zu bieten hatte war für den Preis ziemlich arm :(. Ich hoffe Nvidia bleibt nicht auf dieser Schiene!

nVidia macht alles richtig, solange es Leute gibt, die deren Karten für 1000€ kaufen. Gäbe es keine Käufer, würde sich nVidia wohl eher mal eine neue Preispolitik überlegen.
 
  • Like
Reaktionen: hfb
AW: Gerücht: Stellt Nvidia eine Geforce GTX Titan Ultra Mitte Oktober vor?

als die titan rauskam dachte ich auch, geil jetzt kann man endlich auf mehreren monitoren ohne mikroruckler spielen und dass sie 80% schneller als eine 680 wäre... und dass sie 600€ kosten würde :lol:

und jetzt sehen wir was draus geworde ist :D

Genau, 850€ teuer und teils 100% schneller als eine GTX 680 (wenn man "etwas" am Takt schraubt) :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gerücht: Stellt Nvidia eine Geforce GTX Titan Ultra Mitte Oktober vor?

Eine Karte die wieder über 700euro kostet existiert nicht für die Spieler. Es ist völlig egal ob die da ist oder nicht.
 
AW: Gerücht: Stellt Nvidia eine Geforce GTX Titan Ultra Mitte Oktober vor?

Eine Karte die wieder über 700euro kostet existiert nicht für die Spieler. Es ist völlig egal ob die da ist oder nicht.
Nein? Dann habe ich also etwas für mich nicht existierendes in meinem PC verbaut :O
Ein Wunder! Ruft die klügesten Köpfe dieser Welt um es zu analysieren! :ugly:
 
AW: Gerücht: Stellt Nvidia eine Geforce GTX Titan Ultra Mitte Oktober vor?

Ich lehne mich mal weit aus dem fenster und behaupte die Titan Ultra würde sich schlechter als die Titan verkaufen.

Wer sich schon eine Titan gekauft hat, würde wohl kaum nochmal 1000 Euro und mehr für die Ultra Version ( sollte sie den kommen ) ausgeben.

Natürlich gibt es Leute denen das Geld total egal ist. Es gibt aber auch welche die sich mit einem halbwegs guten Gehalt die Titan schon gekauft haben und nun eben keine 1000+ erneut ausgeben.

Ein Problem dürfte es ja auch sein die alte Titan ( sollte die 290X schneller sein ) los zu werden.

Ich frage da jetzt mal ganz frech Raff:): Würdest du von einer Titan auf eine Titan Ultra upgraden wenn die 290X schneller als die Standard Version ist?

Aber man kann ja eh nur raten: Ist die R9 290X schneller als die Titan? Wieviel bringt Mantle und wie viel schneller ist die Titan Ultra gegenüber der normalen Titan?????

Auch mit der Titan Ultra würde man ja die Katze im Sack kaufen, sollte sie wirklich Mitte oder Ende Oktober erscheinen. Das Mantle Update kommt ja erst frühestens im Dezember für ein Spiel.

Meiner Meinung sollte man bis Ende des Jahres keine der neuen Grafikkarten kaufen. Egal ob AMD oder Nvidia.

Meiner Meinung nach muss man schon ziemlich wahns... ääh, enthusiastisch sein, wenn man jetzt seine Titan abstößt und auf eine Titan Ultra wechselt. Der Wertverlust wäre heftig und das Leistungsplus vermutlich gering. Das gilt wohl auch für die Radeon R9 290X – aber zu der gibts ja noch keine Tests. ;) Falls dich tatsächlich interessiert, was ich vorhabe: Die Titan soll eigentlich bis 2015 drin bleiben, um sich halbwegs zu amortisieren. Ich gehe nämlich nicht davon aus, dass ab 2014 alle Spiele auf Geforce-Chips schlecht laufen, nur weil AMD-Hardware für viele Entwickler die Basis ist.

MfG,
Raff
 
AW: Gerücht: Stellt Nvidia eine Geforce GTX Titan Ultra Mitte Oktober vor?

Eine Karte die wieder über 700euro kostet existiert nicht für die Spieler. Es ist völlig egal ob die da ist oder nicht.

..ich vermute eher, dass das, was bei so manch einem nicht existiert, genau das ist, was sich hinterm Tellerrand so abspielt. :stupid:

Aber nuja, manche leben eben in ihrer eigenen Welt. Aber das ist ok - man kennt sie dort. ;)

Meiner Meinung nach muss man schon ziemlich wahns... ääh, enthusiastisch sein, wenn man jetzt seine Titan abstößt und auf eine Titan Ultra wechselt. Der Wertverlust wäre heftig und das Leistungsplus vermutlich gering. Das gilt wohl auch für die Radeon R9 290X – aber zu der gibts ja noch keine Tests. ;) Falls dich tatsächlich interessiert, was ich vorhabe: Die Titan soll eigentlich bis 2015 drin bleiben, um sich halbwegs zu amortisieren. Ich gehe nämlich nicht davon aus, dass ab 2014 alle Spiele auf Geforce-Chips schlecht laufen, nur weil AMD-Hardware für viele Entwickler die Basis ist.

MfG,
Raff


Der eine verbringt die Zeit damit, sich lange mit einer Karte wohl zu fühlen, ein anderer widerum hofft kaum ein dreiviertel Jahr später, dass er mit seiner "alten" Karte zumindest die Hälfte der neuen wieder reinbekommt.

Aber Raff, wo bleibt nur dein ungezügelter Enthusiasmus!? :P

Deinen Smiley interpretier ich jetzt mal ganz wie es mir beliebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gerücht: Stellt Nvidia eine Geforce GTX Titan Ultra Mitte Oktober vor?

Die Titan Ultra kann mit 15 SMX und aggressiven Turbo 15-20% schneller als die aktuelle Titan werden,
Ich denke das die R9-290X 5-10% schneller als Titan ist, die Titan Ultra braucht nur 15% Speedup gegenüber der Titan.
Möglich das man die Preispolitik von Kepler trotzdem ändert.
 
AW: Gerücht: Stellt Nvidia eine Geforce GTX Titan Ultra Mitte Oktober vor?

@ka!Tee

Hier kann ich Dir nur bei beiden Punkten zu 100% zustimmen :)



Ich gehe nämlich nicht davon aus, dass ab 2014 alle Spiele auf Geforce-Chips schlecht laufen, nur weil AMD-Hardware für viele Entwickler die Basis ist.


Gewagte Aussage. Aber irgendwie logisch wenn man die verbauten Grafikchips in den kommenden Konsolen anschaut :)
Ich würde es AMD sehr gönnen mal wieder längere Zeit an der Spitze zu sein!
 
AW: Gerücht: Stellt Nvidia eine Geforce GTX Titan Ultra Mitte Oktober vor?

Denke das NVIDIA einfach mal wieder bei den ganzen AMD News mit den Muskeln spielen will. Wollen halt ein Zeichen setzten das sie die schnellste Single GPU haben und haben werden. Immerhin hat die Titan ja wirklich genug Power :ugly:
 
AW: Gerücht: Stellt Nvidia eine Geforce GTX Titan Ultra Mitte Oktober vor?

Meiner Meinung nach muss man schon ziemlich wahns... ääh, enthusiastisch sein, wenn man jetzt seine Titan abstößt und auf eine Titan Ultra wechselt. Der Wertverlust wäre heftig und das Leistungsplus vermutlich gering. Das gilt wohl auch für die Radeon R9 290X – aber zu der gibts ja noch keine Tests. ;) Falls dich tatsächlich interessiert, was ich vorhabe: Die Titan soll eigentlich bis 2015 drin bleiben, um sich halbwegs zu amortisieren. Ich gehe nämlich nicht davon aus, dass ab 2014 alle Spiele auf Geforce-Chips schlecht laufen, nur weil AMD-Hardware für viele Entwickler die Basis ist.

MfG,
Raff

Aber bestimmt macht die Titan dir keinen Spaß mehr, wenn ihr hinterrücks ein Mantle übergezogen wird, und die R9 290x sie so laut verspottet, dass du dein Spiel nicht mehr hörst... :( :ugly:
 
AW: Gerücht: Stellt Nvidia eine Geforce GTX Titan Ultra Mitte Oktober vor?

Hohn und Spott schön und gut. Was ich brauch, sind stabile minFPS 60 und glattgeleckte Polygone. Womit der Konkurrent letztenendes aufwartet, kann mir fernab anregender Diskussionen doch herzlich egal sein. ;)
Davon mal abgesehen muss sich Mantle erstmal integrieren und bewehren. Bleibt die Frage, wann und wie intensiv sich Programmierer solch eines geschlossenen Systems annehmen werden. Für mich ist das Zukunftsmusik. Ich wünsche es AMD aber allemal, etwas wirklich Neues etablieren zu können.
 
AW: Gerücht: Stellt Nvidia eine Geforce GTX Titan Ultra Mitte Oktober vor?

Der war gut. Bei dem Schweigen von AMD momentan kann man froh sein wenn sie ne 780 überholt. Ich sag nur Bulli. Da wars voher auch ziemlich still.. ;)

So ein Schwachsinn. 290X ist selbe Architektur wie 7970, Bulli war eine neue.....
 
AW: Gerücht: Stellt Nvidia eine Geforce GTX Titan Ultra Mitte Oktober vor?

nV machts richtig, bis zum Schluss warten mit dem Vollausbau und somit immer einen Trumpf in der Hand.
Da spielen die Kosten für eine Karte keine Rolle. Wer ist der King, nur darum gehts.
Auch dem gejammer in Foren wird da kein Augenmerk geschenkt das die Karten zu teuer sind.
Nur Prestige um AMD vllcht oder fast wie immer vor zu führen.

und das Beste ist, die Karten werden gekauft und nV hat gewonnen.
Gibt genug denen das Beste gerade gut genug ist.

Ehe AMD Luft geholt hat klopft Maxwell an :devil:
 
Zurück